Ballard Power Systems lebt noch (Wieder)

Seite 564 von 607
neuester Beitrag: 16.09.24 16:14
eröffnet am: 08.01.09 15:04 von: Lapismuc Anzahl Beiträge: 15153
neuester Beitrag: 16.09.24 16:14 von: JB_1220 Leser gesamt: 6327750
davon Heute: 1828
bewertet mit 44 Sternen

Seite: 1 | ... | 562 | 563 |
| 565 | 566 | ... | 607   

16.02.21 21:11

974 Postings, 5114 Tage Renditeschupoegal

ende des Jahres denke ich 75 euro mal sehen  

16.02.21 21:40

153 Postings, 2503 Tage Asiat75 Euro, wie bitte

Was rauchst denn Du? Kann ich was ab haben? ;-)  

17.02.21 10:11

81 Postings, 3941 Tage stefano123wer heute Zeit hat

https://event.webinarjam.com/register/217/94l2nhmg

FREE WEBINAR

Mission Hydrogen GmbH​​​​​​​
Hydrogen and the Stock Market – Is it real?

thx Sven :)  

17.02.21 11:12
1

4372 Postings, 6855 Tage KaktusJonesNur mal so eine Frage - wirklich ernst gemeint

Woher nehmt ihr bei Ballard die Phantasie für einen weiteren Kursanstieg? Und wiese sollte Ballard nach so vielen Jahren nun plötzlich durchstarten?
Ballard ist mittlerweile mit 7 Mrd. Euro bewertet.
Im Jahr 2017 waren es 121 Mio. USD Umsatz, Im Jahr 2018 hatte man einen Umsatz von 96 Mio. USD gemacht. 2019 waren es immerhin wieder 106 Mio. USD. Eine Steigerung über diese drei Jahre kann man nicht wirklich erkennen. Auch die Marge entwickelt sich nicht wirklich gut. 2017 betrug sie 34%, 2018 noch 31% und 2019 nur noch 21%.

Nun könnte man argumentieren, dass 2020 viel vieles im Umfeld geändert hat - es geht immer mehr zur "Grünen" Energie. Es viel Geld in diese Richtung locker gemacht und es werden viele Projekte in diese Richtung angestoßen. Aber wenn man sich nun die Zahlen für die ersten 9 Monate ansieht, so merkt man bei Ballard nichts davon.
Pro Quartal 2020 beträgt der Umsatz ziemlich exakt 25 Mio. USD - macht nach 3 Quartalen satte 75 Mio. USD Umsatz. . In den vorangegangenen Jahren konnte man nicht erkennen, dass das 4. Quartal besonders stark ist. Die Entwicklung schien immer relativ gleichmäßig zu sein. D.h. man braucht nun schon ein starkes 4. Quartal 2020 um überhaupt ein leichtes Umsatzwachstum verzeichnen zu können.

Und trotz dieser Daten will man Ballard Power zu den zukünftigen Marktführern (habe ich hier gelesen) zählen. Warum ist man hier so optimistisch? Ballard scheint irgendwie noch gar nicht vom Hype profitieren zu können - außer an der Börse. Immerhin kann man sich so günstig Geld durch neue KEs sichern. Dann hätte man wieder viel Kapital für ein weiteres Bestehen.  

17.02.21 11:41

84 Postings, 2444 Tage TeewasserPhantasie ist Börse

Schau Dir Tesla an. Es gibt momentan keine Kennzahlen die Bestand haben.

Ich warte auf den 11.03. und dann kann man erst für sich neue Entscheidungen treffen.

Der link hat mir gut gefallen, da wird die Phantasie aufgezeigt.

https://www.ihk-nord.de/produktmarken/...stoff-landkarte-2020-4946362

Wer weiß wie hoch es geht? Oder wie tief.

Wenn Plug  Power jetzt in den MSCI World kommt ist das ein gutes Zeichen. Allerdings nicht für Ballard. Max im Fahrwasser hinterher.

Wird scho.

Tasse Tee und gesund bleiben ist momentan auch wichtig. :-)  

17.02.21 12:44

153 Postings, 2503 Tage Asiat@Teewasser

Nehmen wir einmal an, nur um eine gerade Zahl zu nennen, Du hättest 10.000 a0renb-Aktien. Würdest Du da Deine Ernte einfahren oder cool warten, ob es ab 11.03. rauf oder runter geht?  

17.02.21 12:59

2036 Postings, 1571 Tage JB_1220@Asiat

dann wird es ja jetzt Zeit für dich zu verkaufen und deine Gewinne mit zu nehmen. xD  

17.02.21 13:32

84 Postings, 2444 Tage Teewasser@Asiat

Ich warte ganz normal und nicht cool.:-)
Ich habe vor Jahren gekauft Höhen und Tiefen mitgemacht. Mit der Frage ist das richtig.

Jetzt steh ich vor meinem Ziel. Und die Höhen und Tiefen halte ich jetzt auch aus.

Den beim Kauf habe ich  gelernt, die Nerven zu behalten. Und auf dem jetztigen Polster ist das ein Klacks.
X -Euro rauf oder runter löst bei mir keine Panik aus.  COOL  bleiben.

Ich bin immer noch der Meinung wir stehen erst am  Anfang in der Welt.
Außer Deutscland, die machen Studien.
So ist Leitindustrie Deutschland oder vielleicht Light-Industrie.

Laufen lassen.

 

17.02.21 14:20

7 Postings, 1524 Tage manb@Asiat

Hallo
Ich bin hier als auch bei Plug Power seit Jahren stiller Leser.
Meine ersten 1000 BP habe ich für 0,85 € gekauft und später immer stetig zu gekauft
Daher cool bleiben langfristig machen wir mit der Aktie nichts falsch - meine Meinung

Frage an besser informierte:
BP soll in Australien bei Global Energy Venture beteiligt sein Stimmt das?
Schon mal im Voraus vielen Dank
     

17.02.21 14:48
1

4372 Postings, 6855 Tage KaktusJones@Teewasser

Schon wieder Tesla.... Ballard Power hat keinen Musk. Nur deshalb steht Tesla so hoch. Und seit wann ist die Entwicklung anderer Aktien, und dann noch aus einem komplett anderen Bereich, für Ballard relevant?

Aber egal, dass das Totschlagargument Tesla kommen würde, hatte ich schon befürchtet.

Und was heißt, es gibt momentan keine Kennzahlen, die Bestand haben? Also wenn du schon Tesla oder von mir aus auch PlugPower anführst, dann muss man doch sagen - auch wenn die Bewertungen auch dort abenteuerlich hoch sind - dass diese Unternehmen zumindest ein ordentliches Wachstum vorzuweisen haben. Das sehe ich bei Ballard immer noch nicht. Nicht mal jetzt, da doch alles Richtung "Green Energy" geht.  

17.02.21 15:38

5397 Postings, 5710 Tage Jensewahnsinn...seit der KE

Fast 25% runter.... Was ist los... Ist der Hype beendet  

17.02.21 17:02

84 Postings, 2444 Tage TeewasserBetrifft den ganzen h2 Sektor und mehr

Das Spiel was gerade bei den spekulativen Aktien läuft, heißt "Stop loss" reißen.
 

17.02.21 17:39
1

4372 Postings, 6855 Tage KaktusJones@Jense

Naja, Ballard hat alles richtig gemacht. Mit ner KE zu hohen Preisen richtig viel Geld eingesackt. Das reicht nun problemlos für die nächsten Jahre. Ballard ist damit bestens finanziert - und vielleicht schafft man es nun sogar, das Geschäft irgendwann profitabel zu gestalten. Aus Sicht von Ballard Power ist alles perfekt gelaufen.

@Tewasser
Ich würde eher sagen, dass das Spiel "heiße Luft raus lassen" heißt.  Naja, wir werden es sehen.  

17.02.21 18:54

5397 Postings, 5710 Tage Jensekaktus

Das heisst für dich ist das hier ne blase (ohne zukunft?) wenn du von heisse Luft rauslassen schreibst?  

17.02.21 18:55

5397 Postings, 5710 Tage Jensemich wundert eben dass

Man ne fette KE zu 37 platziert und dann stürzt man deutlich unter diesen Wert... Meist nähert man sich max dem Wert des ausgabepreises an  

17.02.21 21:27
1

4372 Postings, 6855 Tage KaktusJones@Jense

Ich denke, dass die Technik eine klare Zukunft hat und auch dass Ballard eine Zukunft hat. Aber die aktuelle Bewertung ist für mich schon eine ziemlich große Blase. Das trifft allerdings auf den Großteil der Branche zu. Zumindest sehe ich das so, was aber nichts heißen will. Vielleicht sehe ich alles einfach zu negativ.
Mir sind die Unternehmen noch zu klein und zeigen zumindest jetzt noch nicht annähernd das Wachstum, dass die z. T astronomischen Bewertungen vermuten lassen. Die Erwartungshaltung an die zukünftige Entwicklung der Unternehmen ist schon sehr groß. Und das gilt auch für die Einschätzung der Marktstellung - also nicht nur auf Ballard bezogen.

Aber das ist nur meine Meinung.  

17.02.21 22:00
1

1828 Postings, 1621 Tage Flo2231Dass es so weit unter 37 USD geht

Wundert mich auch.
Genauso aber bei Plug, Morgan Stanley kauft fett ein bei 65 USD und jetzt sind wir noch bei 56.
Schon merkwürdig, die Profis verbrennen doch nicht freiwillig so schnell Geld.  

17.02.21 22:48
1

5397 Postings, 5710 Tage Jenseklar sind due Beaertungen ubertrieben

Für den aktuellen Stand der Dinge... Aber es ist zukunft. Ein riesen Markt und ein hype der sicher noch nicht beendet ist... Siehe Tesla...  Der Markt bestimmt den wert eines Unternehmens... Fundamental kann man nicht immer argumentieren  

18.02.21 07:45

29 Postings, 1715 Tage Börsenglück99Ballard

Ballard power hat jetzt seine Spitze erreicht denke hier wird eine starke Korrektur kommen.
Bin jetzt raus bleibe vorerst nur bei Proton Power investiert da die sich gegen Powercell durchsetzten konnten sprechen die Produkte fpr Qualität.  

18.02.21 09:11

4372 Postings, 6855 Tage KaktusJones@Jense

Wie gesagt - ich sehe auch einen sehr großen Markt in der Zukunft. Aber halt in der Zukunft - nicht heute, nicht morgen und auch nicht in 1-2 Jahren.

Was immer der Verweis aus Tesla soll, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Es kann doch nicht wirklich so sein, dass man Ballard Power oder PlugPower oder was auch immer aus dem Sektor kauft, weil Tesla eine so unglaubliche Kursentwicklung genommen hat. Und auch Tesla ist nach den Fundamentaldaten und auch der zukünftigen Marktgröße massiv überbewertet. Auch Tesla ist eine riesige Blase. Der Kurs ist derzeit nur aus zwei gründen so hoch, wie er zur Zeit ist.
Der erste Grund ist Musk, der sehr charismatisch ist. Seine "Jünger" glauben ihm alles. Aber liefert er immer das, was er ankündigt?  Die Produktionszahlen entsprechen nach wie vor nicht den Planungen und Gewinn erzielt er auch nur, weil es den tollen Ablasshandelt mit CO2-Zertifikaten gibt. Auf dem Mond wollte er doch auch schon sein.
Der zweite Grund ist, dass sich die Shorties hier mal ordentlich die Finger verbrannt haben und der Kurs danach explodiert ist. Der danach entstandene Hype trägt sich bis jetzt selbst. Aber so langsam sieht man die Konkurrenz aus allen Löchern kommen. Die Zukunft scheint nicht mehr ganz so gesichert zu sein. Es wird ja immer behauptet, dass Tesla einen riesigen Vorsprung hat - aber worin denn genau? Sprechen wir in einem Jahr nochmal über Tesla - mal sehen wo der Kurs dann steht.

Aber egal, hier ist ja nicht das Tesla-Forum.

Und zu deiner Aussage "Der Markt bestimmt den Wert eines Unternehmens... Fundamental kann man nicht immer argumentieren ". Das ist ein Totschlagargument, das man immer rückblickend anwenden kann, wenn man recht gehabt hat. Natürlich bestimmt der Markt den Wert eines Unternehmens - also den Börsenwert. Aber dennoch kann es Blasen geben - hoffnungslos überteuerte Unternehmen sind doch keine Seltenheit an der Börse. Genauso wie das Gegenteil - eine Übertreibung kann es in beide Richtungen geben. Sieh dir einfach man die Solarbranche in Deutschland an. Erst der Boom vor 16-14 Jahren mit z.T. irrwitzigen Bewertungen - z.B. Solarworld. 2006 hätte man genau so argumentieren können, wie du es jetzt hier machst. Dann kamen die Chinesen, die Margen gingen zurück und mit der günstigen Konkurrenz konnte man nicht mehr mithalten. Die Unternehmen in Europa sind reihenweise pleite gegangen und das obwohl der Markt wirklich riesig wurde und es immer noch ist und obwohl das genau dem aktuellen Trend der grünen Energie entspricht.

Wie gesagt, ich denke, dass die Brennstoffzelle definitiv eine sehr gute Zukunft hat. Nicht alles wird damit laufen, aber vieles. Nur, wie groß wird der Markt wann sein? Welche Unternehmen schaffen es dann, sich ein Stück vom Kuchen abzuschneiden? Wie sicher ist die eigene Technologie vor der Konkurrenz geschützt (Thema Patente und die Möglichkeit etwas ähnlich nachzubauen). Ballard hat je kein Monopol auf die Brennstoffzellentechnik, obwohl man schon seit 40 Jahren im Geschäft ist. Wie wenn nicht fundamental will man denn an eine Bewertung des Unternehmens rangehen, wenn man dort investiert? Ballard wächst derzeit gar nicht! Warum? Und warum sollte sich das 2021 ändern? Man ist ja nicht erst seit gestern am Markt. Und warum sollten große Player sich einfach raushalten, wenn der Markt wirklich riesig ist und deutlich wächst? Das ist doch ein Irrglaube, dass dem so sein wird. Auch Tesla spürt die Konkurrent der Platzhirsche im Nacken. Die schlafen doch nicht. Die sind nur nicht zu Beginn dabei.

Naja, aber wie du schon gesagt hast - der Markt bestimmt den Preis und wenn alle weiterhin felsenfest von Ballard und anderen überzeugt sind, dann kann der Hype natürlich weitergehen. Es ist halt nur meine Meinung aufgrund der Zahlen und der Umsatzentwicklung, dass meiner Meinung nach die aktuelle Bewertung von Ballard deutlich übertrieben ist. Aber natürlich fragt man sich, wieso dann die KE zu so hohen Kursen so locker durch ging. Vielleicht haben sie ja etwas in der Hinterhand, dass bald den Turbo bei der Entwicklung bei Ballard auslöst.
 

18.02.21 09:19

5397 Postings, 5710 Tage Jenseja wäre wünschenswert

Man kann ja von Glück reden dass die KE zu 37 Dollar platziert wurde....

Warten wir ab....  

18.02.21 09:20

5397 Postings, 5710 Tage JenseKaktus

Bist du investiert?  

18.02.21 10:21

4372 Postings, 6855 Tage KaktusJones@Jense

Nein - ich bin nicht investiert.
Ich verfolge Ballard Power nur schon seit vielen, sehr vielen Jahren, weil ich die Technik so spannend finde. Aber ich sehe hier einfach nicht entsprechende Entwicklung im Unternehmen - leider.
Alle die schon länger investiert sind, wurden dieses Jahr für's warten belohnt. Das ist doch schön. :)

Und wie gesagt - Ballard hat mit der KE alles richtig gemacht. Aber man muss einfach sehen, dass sich die Bewertung in einem Jahr verzehnfacht hat, ohne dass sich die Unternehmensentwicklung auch nur annähernd in diese Richtung entwickelt. Und nur Phantasie in die Zukunft … Vielleicht muss man auch einfach mal Gewinne sichern.

Ich werde hier auch nicht investieren, wenn der Kurs wieder deutlich fallen sollte. Das ist einfach nicht meins - auch wenn die satten Gewinnsteigerungen, die hier möglich sind, sehr verlocken. Das gilt auch für die anderen kleinen Player im Segment.  

18.02.21 10:26

4372 Postings, 6855 Tage KaktusJonesAch ja, noch eins.

Ich bin an der Börse noch nicht reich geworden. :(
Und das zeigt, dass ich die Trends wohl nicht richtig einschätzen kann. :) :) Möglicherweise liege ich somit auch hier vollkommen falsch. Die KE ist immerhin zu 37 Euro durchgegangen. Ich schreibe hier halt nur meine Meinung.

Jeder muss halt selbst entscheiden, was er macht. :)  

18.02.21 10:27

4372 Postings, 6855 Tage KaktusJonesKorrektur - die KE ist natürlich zu

37 USD und nicht 37 Euro durchgegangen. Sorry.  

Seite: 1 | ... | 562 | 563 |
| 565 | 566 | ... | 607   
   Antwort einfügen - nach oben