So sieht Deutschlands Zukunft aus

Seite 430 von 1194
neuester Beitrag: 07.02.23 20:53
eröffnet am: 06.04.16 12:01 von: reginchen2 Anzahl Beiträge: 29834
neuester Beitrag: 07.02.23 20:53 von: deluxxe Leser gesamt: 4429105
davon Heute: 431
bewertet mit 95 Sternen

Seite: 1 | ... | 428 | 429 |
| 431 | 432 | ... | 1194   

29.11.16 12:45
3

11425 Postings, 4104 Tage PankgrafMerkel Singing

29.11.16 12:52
10

7259 Postings, 7266 Tage Ariaarizu Merkel: Treten Sie zurück!

CDU-Mitglied sagt Merkel ins Gesicht: "Treten Sie zurück!"

Das CDU-Mitglied Ulrich Sauer sagte der Kanzlerin ins Gesicht: "Frau Bundeskanzlerin, treten Sie zurück!" Das berichtet die "Frankfurter Rundschau". Sie habe mit ihrer Flüchtlingspolitik dem Land eine Hypothek aufgeladen, die es so schnell nicht wieder los werde. "Und wenn, dann sicher nicht mit Ihnen."

http://www.huffingtonpost.de/2016/11/28/...egionalkon_n_13294012.html  

29.11.16 13:03
3

1479 Postings, 3351 Tage odem#10727

Tote und Kinder, damit kann man Menschen gut beieinflussen und auf seine Seite ziehn !
Das zieht immer !

29.11.16 14:44
1

129861 Postings, 7953 Tage kiiwiioh,CDU/CSU legt zu, AfD rutscht ab--sogar bei INSA

gnihihihihi...
INSA – Aktuelle Ergebnisse von Umfragen zur Bundestagswahl (Sonntagsfrage)

29.11.16 14:57
10

79561 Postings, 9435 Tage KickyRandale in der Ausländerbehörde

" Algerier sollte schon 2003 abgeschoben werden, aber  er hat seinen Reisepass verloren.... und der seit 13 Jahren vom deutschen Steuerzahler alimentiert wird..."

http://m.sz-online.de/nachrichten/...-auslaenderbehoerde-3550735.html

„ Im Jahr 2017 werden in Deutschland voraussichtlich eine halbe Million Ausländer ohne Bleiberecht leben. Hier braucht es einen nationalen Kraftakt! Wir können nicht 500.000 Ausländer ohne Bleiberecht in unserem Land dulden“, warnt Strobl in der „Bild am Sonntag“. Er fordert „dringend neue Instrumente für Rückführungen und Abschiebungen. Sonst untergraben wir das Vertrauen der Bürger in unseren Rechtsstaat.“Am Dienstag bei der Innenministerkonferenz will Strobl ein Positionspapier mit dem Titel „Wer kein Bleiberecht hat, muss gehen“ vorstellen. Dort dürfte dies aber auf Widerstand von Rot-Grün treffen, das stattdessen in seinen Ländern teils eine „unterstützte Rückkehr“ fördert......"

https://www.welt.de/politik/deutschland/...ung-von-Fluechtlingen.html  

29.11.16 15:05
9

79561 Postings, 9435 Tage KickyFast 50% der Deutschen wollen Abstimmung zu EU

" Knapp zwei Drittel der Deutschen sind unzufrieden mit dem Zustand der Europäischen Union, und fast die Hälfte will eine Abstimmung über den Verbleib in der EU. Das geht aus einer Umfrage des Instituts TNS Infratest Politikforschung im Auftrag der Körber-Stiftung hervor.
Demnach sehen 62 Prozent aller Befragten die EU nicht auf dem richtigen Weg. Ein Referendum zur EU-Mitgliedschaft Deutschlands wollen 42 Prozent. 73 Prozent sind der Meinung, Deutschland werde von den anderen EU-Staaten in der Flüchtlingspolitik im Stich gelassen....."

https://www.welt.de/politik/deutschland/...opa-im-Stich-gelassen.html

übrigens die Abstimmungsbefragungen für das Referendum in Italien am 4.Dezember deuten auf eine deutliche Mehrheit für ein NO, dann werden Neuwahlen kommen , es wird vermutet, dass die rechten Gruppierungen eine Euro-Austritt anstreben werden....

wir leben in aufregenden Zeiten !

auch ich wäre für eine Volksabstimmung zum EU-Verbleib Deutschlands ,aber das scheuen die Politiker wie der Teufel das Weihwasser  

29.11.16 15:08
11

16233 Postings, 6802 Tage noideaEU

Deutsche fühlen sich im Stich gelassen von der EU in der Flüchtlingsfrage ?!

Da müssen sich die Deutschen bei Merkel beklagen und nicht beim Ausland !!!!!

29.11.16 15:58
10

16233 Postings, 6802 Tage noideaEU

im Gegenteil, die Deutschen sollten sich bei Ländern wie Österreich bedanken, dass sie den Zustrom gestoppt haben !

29.11.16 16:55
7

30793 Postings, 7103 Tage AnanasKicky # 10731 wir brauchen Volksentscheide

zu wichtigen Fragen Deutschlands und der EU!

Volksentscheide sollten zur Kernforderung einer neuen Bundesregierung 2017 werden.  Der Bundespräsident hat sich jetzt eindeutig gegen Volksentscheide positioniert, mit seinen Argumenten bewegt er sich allerdings auf dünnem Eis.

Komplexe Fragen, so meint Gauck, ließen sich nicht in die Entscheidung Ja oder Nein pressen. Zudem findet er direkte Demokratie „auch deswegen problematisch, weil eine Minderheit so gut organisiert ist, dass sie einen viel größeren Einfluss erlangt, als sie über parlamentarische Wahlen je erreichen würde.“

Mit der gleichen Berechtigung könnte er umgekehrt behaupten, die repräsentative Demokratie sei problematisch, weil eine Elite (die Abgeordneten) so mächtig organisiert ist, dass sie einen viel größeren Einfluss erlangt, als sie über Volksentscheide je erreichen würde. Und auch bei einer parlamentarischen Abstimmung werden doch komplexe Fragen auf die Entscheidung Ja oder Nein reduziert, oder nicht?

Gemeint – aber nicht gewagt, es auszusprechen - hat der Bundespräsident wohl etwas anderes: Nämlich, dass er das deutsche Volk schlicht für nicht qualifiziert hält, direkt abzustimmen, oder wie soll man diese ablehnende Haltung sonst verstehen. . Ich  hörte von ihm an anderer Stelle schon, dass nicht die Eliten, sondern die Bevölkerung das Problem sei – diese Auffassung vertritt er offensichtlich weiterhin.
Aus unserer Sicht muss das Volk das Recht bekommen, über parlamentarisch beschlossene Gesetze abzustimmen. In Grundsatzfragen und bei Grundgesetzänderungen halte ich  eine solche Volksabstimmung für zwingend. Wer dem Volk die Fähigkeit dazu abspricht, hat für unsere Begriffe ein eher zweifelhaftes Demokratieverständnis.

Zitat:

Gauck gegen Volksentscheide und für Pause der europäischen Integration
Komplexe Fragen lassen sich laut Gauck nicht in die Entscheidung Ja oder Nein pressen. Dagegen fordert Justizminister Maas mehr direkte Demokratie.
http://www.tagesspiegel.de/politik/...schen-integration/14899252.html

Meine Meinung :

https://www.facebook.com/AfD.Fraktion.Sachsen/.../?type=3&theater

-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
Angehängte Grafik:
15171076_1181914701878046_735195066150....png
15171076_1181914701878046_735195066150....png

29.11.16 17:16
10

3336 Postings, 3568 Tage teutonicaniederlande-verbieten-burkas

http://m.faz.net/aktuell/politik/ausland/europa/...rkas-14550989.html parlamentsbeschluss-niederlande-verbieten-burkas Ja sind denn jetzt in den Niederlanden auch die "Populisten" an der Macht...(-;  

29.11.16 17:19
12

59475 Postings, 4111 Tage Lucky79Mit Volksentscheiden kann man der...

Elite ins Süppchen spucken!  

29.11.16 17:22
3

59475 Postings, 4111 Tage Lucky79Deutschland steht vor einem tiefgreifenden

29.11.16 17:25
5

59475 Postings, 4111 Tage Lucky79Wir müssen Volksentscheide...

als ergänzendes parlamentarisches Mittel wahren...
Es sollte auch das Volk monatlich in Abstimmungen
die Möglichkeit haben, der Regierung das Mistrauen
aussprechen zu können.

Deutschland sollte ein plebiszitäre Demokratie werden!

29.11.16 17:30
12

79561 Postings, 9435 Tage KickyMann aus Guinea brutale Überfallserie auf Frauen

http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/6337/3497135

"  Die Frauen (19,27,32,37,49) wurden von dem Tatverdächtigen überwiegend ... angegriffen, nachdem sie mit der Bahn bzw. mit dem Nachtbus aus Richtung Innenstadt kommend auf dem Weg nach Hause waren....Der Tatverdächtige griff die Frauen jeweils mit körperlicher Gewalt an, schlug ihnen in mehreren Fällen mitgeführte Glasflaschen ins Gesicht bzw. auf den Kopf und raubte ihnen anschließend die mitgeführten Handtaschen. Die Frauen erlitten zum Teil erhebliche Kopf- und Gesichtsverletzungen....Am gestrigen Tag sah ein Sachbearbeiter des LKA 164 eine männliche Person, auf welche die Täterbeschreibung zutraf...."

wie sagte doch Henryk M.Broder heute so schön  im Interview der Welt:
https://www.welt.de/politik/video157913087/...ne-tragische-Figur.html

"   Ein solches Unsicherheitsgefühl habe es noch nie gegeben, noch nie eine so durchgreifende Veränderung der Stimmung,  ein permanenter Alarmzustand ..das dumme Volk das gar nicht dumm ist ....was die Kanzlerin verspielt hat ist das Vertrauen in die Demokratie....."

29.11.16 17:45
8

59475 Postings, 4111 Tage Lucky79Am liebsten verhandelt man hinter den Kulissen

...
Zuletzt hatte sich das Verhältnis zwischen EU und der Türkei verschlechtert. Wegen der Visumsfreiheit gab es Streit. Doch hinter den Kulissen wird wohl mit Hochdruck an einer Lösung gearbeitet.

29.11.16 18:59
7

16233 Postings, 6802 Tage noideaMerkel

da hätte ich auch eine gute Presse :-)

Quelle Spiegel:

Die guten Beziehungen Friede Springers zur Kanzlerin werden unterdessen von Dokumenten belegt, die das Kanzleramt auf Antrag des SPIEGEL freigab. Darunter befinden sich eine Geburtstagseinladung und handschriftliche Briefe Springers.  

29.11.16 20:04
3

3336 Postings, 3568 Tage teutonicaJürgen

Wir wissen doch beide wer das gemeldet hat. (-:  Hatte wahrscheinlich noch viele andere Beiträge zu melden... Der gemeldete Satz war nicht identisch mit dem Beleg den ich bringen sollte. Diesbezüglich habe ich das also "reklamiert" aber bisher von den Mods keine Rückmeldung bekommen. Die meisten haben meinen Beitrag im Original gelesen und wenn dieser erst viele Stunden später gelöscht wird dann spielt das meistens keine Rolle. Ich finde das immer lustig wie das läuft. Gelöscht wird oft Tage später aber wer liest sich denn dann noch Beiträge durch... Natürlich habe ich nicht "gehetzt". Ich habe aus seriösen Quellen zitiert und/oder mich darauf bezogen aber wer sich seine Tacka Tucka Welt durch eine rosarote Brille betrachten möchte der fühlt sich halt "gestört". (-: Letztendlich ist es egal. Steigende Kosten durch die medizinische Versorgung von MEHR Menschen bei GLEICHBLEIBENDEN Beitragszahlern führt natürlich zu mehr Kosten. Das ist doch logisch aber nicht jeder kann mit der Wahrheit leben.  

29.11.16 20:07
3

3336 Postings, 3568 Tage teutonicaJürgen

Wir wissen doch beide wer das gemeldet hat. (-: Hatte wahrscheinlich noch viele andere Beiträge zu melden...(-: Der gemeldete Satz war nicht identisch mit dem Beleg den ich bringen sollte. Diesbezüglich habe ich das also "reklamiert" aber bisher von den Mods keine Rückmeldung bekommen. Die meisten haben meinen Beitrag im Original gelesen und wenn dieser erst viele Stunden später gelöscht wird dann spielt das meistens keine Rolle. Ich finde das immer lustig wie das läuft. Gelöscht wird oft Tage später aber wer liest sich denn dann noch Beiträge durch... Natürlich habe ich nicht "gehetzt". Ich habe aus seriösen Quellen zitiert und/oder mich darauf bezogen aber wer sich seine Tacka Tucka Welt durch eine rosarote Brille betrachten möchte der fühlt sich halt "gestört". (-: Letztendlich ist es egal. Steigende Kosten durch die medizinische Versorgung von MEHR Menschen bei GLEICHBLEIBENDEN Beitragszahlern führt natürlich zu mehr Kosten. Das ist doch logisch aber nicht jeder kann mit der Wahrheit leben.  

29.11.16 20:17
10

7259 Postings, 7266 Tage AriaariTja, ...

Das Bundesamt für Verfassungsschutz hat einen Islamisten in den eigenen Reihen enttarnt. Der 51-Jährige hatte im Internet sensible Daten verraten. Nach Informationen aus Sicherheitskreisen hatte der Mann einen Bombenanschlag in der Zentrale des BfV geplant.

https://www.welt.de/politik/deutschland/...ssungsschutz-enttarnt.html  

29.11.16 21:04
5

59475 Postings, 4111 Tage Lucky79Was ist nun gefährlicher...

ein Islamist beim Verfassungsschutz, der Geheimnisse verraten hat,
oder ein Reichsbürger bei der Polizei...
könnt es euch aussuchen..!  

29.11.16 23:01
10

12418 Postings, 8001 Tage .JuergenHeute im Radio

"nur noch" 30-40 Asylanten am Tag in Berlin - viel weniger wie im letzten Jahr (welch ein Maßstab)

http://www.berliner-zeitung.de/berlin/...ings-management-auf-25190622

ja und ? das sind 10.000 - 15,000 im Jahr nur in Berlin (die Einwohnerzahl einer Kleinstadt)

Wie viel sind es wohl in anderen Städten/Gemeinden und insgesamt in DE ?

Merkwürdigerweise man hört und liest kaum noch etwas und bein googeln erfährt man auch nicht wie und wo diese Asylanten überhaupt herkommen? vermutlich aus gesicherten Drittländern.

Beim googeln habe ich nur etwas von einem Übereinkommen mit Griechenland und Italien gelesen, aber was dieses "Übereinkommen" beinhaltet nicht im Detail.

Ich habe den Eindruck das hier bewusst nicht viel berichtet wird.  Unsere freie Medien in DE  *lol*
-----------
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

29.11.16 23:08
9

6798 Postings, 6631 Tage ObeliskDa kann man sich gut vorstellen

wie Berlin bald aussieht, wo die rot rot grüne Regierung sowieso keine Abschiebungen durchführt, noch Kriminelle nachhaltig am Handeln stört.  

29.11.16 23:18
10

12418 Postings, 8001 Tage .JuergenDeutsche Grundschüler rutschen im EU-Vergleich ab

Deutsche Viertklässler fallen in Mathe und Naturwissenschaften international zurück. Den Grund sehen die Studienmacher in der heterogenen Schülerschaft. Und darin, dass Lehrer wie Robin Hood handeln.

https://www.welt.de/politik/deutschland/...fordern-ihre-Schueler.html

geht das noch zu toppen? ankreuzen statt selber genau ausrechnen, Taschenrechner statt Dreisatz oder Kopfrechnen. Was geht da ab?

und nach der Schule dann zu Schlau für die begonnene Lehre?

Ein Viertel aller Lehrlinge bricht in Deutschland die Ausbildung ab. In Berlin wurde sogar fast jede zweite Lehrstelle vorzeitig abgebrochen.

https://www.welt.de/politik/deutschland/...rvt-mich-ich-kuendige.html

Brandenburg sucht jetzt in Polen nach Lehrern für Fächer wo ein großer Bedarf besteht -
wie zum Beispiel Deutschunterricht. 'lol'

http://www.rbb-online.de/politik/beitrag/2016/11/...enburg-polen.html

Irgendwie kann ich das einfach nicht mehr mit dem gesunden Menschenverstand nachvollziehen
warum das alles so abläuft.
-----------
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

29.11.16 23:50
1

30964 Postings, 8879 Tage Tony Ford#10748 ...

Was geht da ab?

Mal nachdenken, da ist u.a. eine Sparpolitik, welche sich auch im Bereich der Lehrer auswirkt, z.B. indem alte Lehrer in Ruhestand gingen und man wenig neue Lehrer nachgezogen hat.
Dies führt zwangsläufig zu Überforderung.

Dann ist da noch die Sache mit den Lehrlingen, dies ist nicht wirklich verwunderlich, weil das Niveau der Lehrlinge niedriger ist als zu früheren Zeiten.

Dies hat aber weniger mit einer schlechteren Bildung zu tun, sondern ergibt sich dadurch, weil die die früher eine Lehre abgeschlossen hatten, heute studieren.
Hinzu kommt noch, dass die Anzahl an Schulabgängern deutlich niedriger liegt als dies noch vor 10 oder 20 Jahren der Fall war, wobei die die eben nicht gut waren, gar keine Lehrstelle bekamen und sich mit Hilfsjobs über Wasser halten mussten oder ein berufsvorbereitenden Jahr vollzogen.

Übrig bleibt dann die leistungstechnisch untere Hälfte.

Thema Taschenrechner, Kopfrechnen, hier muss man einfach mal die heutigen Notwendigkeiten berücksichtigen. Natürlich ist eine Überschlagskalkulation im Kopfe nicht ganz unwichtig, doch verglichen zu früheren Zeiten ist es heute eben weitaus weniger wichtig, u.a. weil es andere Möglichkeiten gibt. Wesentlich entscheidender ist heute der Umgang mit Technik und Medien, weil genau dies im Beruf und Alltag entscheidend ist und eben weitaus weniger die Fähigkeit zum Kopfrechnen.
U.a. fand ich einen Vergleich interessant als ein Ingenieur alter Schule mit guten Fähigkeiten zum Kopfrechnen gegen einen jungen Ingenieur angetreten ist und eine Reihe von an Rechenaufgaben lösen sollte.
Der Ingenieur alter Schule nutzte hierfür vorwiegend den Kopf um die Aufgaben auszurechnen, der junge Ingenieur hingegen nutze sein Smartphone.
Ergebnis war, dass der junge Ingenieur als Erstes alle Rechenaufgaben gelöst hatte.

Wenn ich mich im Berufsleben umschaue so wüsste ich keinen Ingenieur, keinen Kollegen welcher regelmäßig Zahlen im Kopfe rechnen müsste. Was ich aber weiß ist, dass nahezu jeder Ingenieur, jeder Techniker, jeder Facharbeiter an der Maschine mit immer komplexeren Systemen konfrontiert wird ( Stichwort Automatisierung ) und die Fertigkeit im Umgang mit PC, Smartphone & Co. von immer größerer Bedeutung ist.
Vor allem manch ältere Ingenieure haben so ihre Probleme mit den ganzen Anwendungsprogrammen, jüngere Ingenieure hingegen klicken sich wie selbstverständlich durch die Anwendungsprogramme durch. Da zeigt sich, dass das vor dem PC angehänge eben doch nicht ganz so nutzlos sein muss.  

30.11.16 06:15
6

30793 Postings, 7103 Tage AnanasWie soll Europa 800 Millionen Afrikaner versorgen

Die Bundeskanzlerin war vor kurzen in Afrika, doch mehr als ein medienwirksamer „Anstandsbesuch“ - unter dem Motto, seht her, ihr lieben Bürger aus Deutschland, ich unternehme was - war das nicht. Diese Nachhilfe zur Selbsthilfe wird eine evtl. Massenflucht nach Europa/ Deutschland nicht stoppen, so viel ist doch wohl klar.

Dem „Fluchtwunsch“ , hin zu einem besseren und gefahrlosen Leben, kann man so nichts entgegensetzen. Und da das Fliehen nach Europa wohl zur Realität wird, könnten theoretisch bis zu 800 Mio. Afrikaner bis 2050 zu einer Flucht bereit sein.

Die Bundeskanzlerin war zu Besuch in Niger, das Land ist bitterarm. Natürlich werden finanzielle Hilfen in so einem bettelarmen Land gern gesehen, doch ob diese den gewünschten Effekt bringen, das ist doch reine Spekulation.

Die Bundesregierung muss ihren Kurs dringend ändern, wenn man sich Humanität leisten kann, dann aber nur vor Ort als „Direkthilfe“. Wenn finanzielle Hilfen durch zu viele Hände geht, kommt letztendlich nichts mehr bei den Bedürftigen an. Parallel dazu müssen die Grenzen nach Europa gesichert werden, das neue Asylpaket muss konsequenter umgesetzt werden. Abschiebungen müssen viel strikter vollzogen werden, damit Platz für „Notfälle“ geschaffen wird.

Und wir brauchen einen neuen Bundeskanzler/ Bundeskanzlerin der/die sich an bestehendes Recht hält, die bestehenden Gesetzes konsequent und ohne Gefühlsduselei, umsetzt.

Zitat:

Wie soll Europa 800 Millionen Afrikaner versorgen?
Ein schrumpfendes Deutschland kann die Fluchtursachen eines wachsenden Kontinents nicht bekämpfen. Es ist eine Illusion zu glauben, man könne durch Nachhilfe die Massenflucht nach Europa stoppen.

https://www.welt.de/debatte/kommentare/...en-Afrikaner-versorgen.html

Meine Meinung:
https://www.facebook.com/afdstuttgart/photos/...1/?type=3&theater
-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
Angehängte Grafik:
15027383_1552357818114081_532733220245....png (verkleinert auf 75%) vergrößern
15027383_1552357818114081_532733220245....png

Seite: 1 | ... | 428 | 429 |
| 431 | 432 | ... | 1194   
   Antwort einfügen - nach oben