Allein um eine Lehre zu schaffen nach dem deutschen Standard der Handwerks- oder Handelskammer brauch selbst ein hier aufgewachsener Mensch ein gewisse Vorlaufzeit. Das andere ist nun mal das man auch dadurch erzogen wurde bis zur Lehre gewisse Verhaltensregeln einzuhalten. Um das alles zu lernen braucht es einfach Zeit und 12 Monaten sind da eindeutig zu kurz. Der glaube an ein gutes leben in Deutschland hängt auch davon ab ob man sich integrieren will und da sagen diese 70% das sie es eher nicht wollen. Es heißt nicht zu unrecht fördern und fordern und wer nicht will der soll gehen und wenn der Krieg vorbei der muss dann halt auch gehen. Wer die Spielregel in Deutschland einhält der ist auch bei mir willkommen, die es nicht wollen will ich mit meinen Steuergelder ihr leben nicht versüßen.
Wirklich gute Arbeitskräfte oder Ingenieure gehen auch heute bereits ins Ausland ,weil die haben unter dem strich ein besseres Gehalt und leben dort auch besser wie hier im Lande. Kenne einfach zu viele gute Fachkräfte die sich sehr schnell aus Deutschland verabschiedet haben weil sie gemerkt haben das dieser Staat sie nicht besonders gut bezahlt und dann auch noch ausplündert.
Aber ich habe der verdacht, dass dies Leute die Merkel geholt hat ganz was anders tun soll die eher nicht im Interesse des Volkes stehen.
Sternzeichen
|