So sieht Deutschlands Zukunft aus

Seite 432 von 1194
neuester Beitrag: 07.02.23 20:53
eröffnet am: 06.04.16 12:01 von: reginchen2 Anzahl Beiträge: 29834
neuester Beitrag: 07.02.23 20:53 von: deluxxe Leser gesamt: 4429396
davon Heute: 722
bewertet mit 95 Sternen

Seite: 1 | ... | 430 | 431 |
| 433 | 434 | ... | 1194   

30.11.16 14:19
6

1249 Postings, 5438 Tage oberbayerRente-grundlegende Reform erforderlich

Dazu gehört die Kappung der Altersbezüge pro Nase auf max. Netto 1800€ und die Einführung einer Mindestrente von Netto 1200€.
Beamtenpensionen und sonstige Begünstigungen für Politiker gehören in die Tonne!
Gerade die, die in der Wertschöpfungskette richtig schuften müssen-sind die Benachteiligsten des momentanen Modells.

30.11.16 14:23
5

30793 Postings, 7103 Tage AnanasSeit 2 Jahren befindet sich Deutschland in einer

finanziellen Stresssituation. Das ist eben das große Problem in Deutschland, und keiner will es kapieren, zumindest die wenigsten.

Frau Merkel gibt Unsummen aus. Sei es nun für humanitäre Zwecke ( Flüchtlinge) , sei es nun für die Rettung maroder Länder wie Griechenland und die Türkei – um nur mal 2 Länder zu nennen, sei es nun für die Energiepolitik, dessen Sinn und Unsinn auf keinen Nenner gebracht werden kann.

Sei es nun für die Bundeswehr, dessen Wirksamkeit höchst fragwürdig ist, sei es nun zur Vorbeugung evtl. neuer Flüchtlingszuwanderungen durch Afrikaner. Sei es nun zur Rettung einer maroden Währung ( Euro) , oder sei es um den EU- Haushalt zu retten, schließlich zahlt Deutschland 14.3 Milliarden mehr ein als es zurückbekommt!

Zitat:
Deutschland überweist das meiste Geld an Brüssel
Deutschland zahlt 14,3 Milliarden Euro mehr an die EU, als das Land zurück bekommt. Befürworter des Brexit erhalten durch die neuen Zahlen Schützenhilfe.
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/eurokrise/...halt-14378202.html

Herr Schäuble ist als Finanzminister vollkommen ungeeignet. Seine Sparsamkeit ist  fast schon ein krankhafter Zwang. Man muss ein Land wie ein Wirtschaftsunternehmen führen, dass heißt, man muss viel investieren um noch mehr herauszubekommen. Dazu ist es unerlässlich auch mal Schulden zu machen. In Deutschland ist der durchschnittliche Steuersatz noch viel zu hoch, die Folge, die Berufstätigen erhalten viel zu wenig Netto für ihre Arbeit. Die Folge daraus, man kann als Privatperson weniger investieren , und greift auf „ Billigprodukte aus Asien – zwangsläufig – zurück“.

Es ist eine ewige Spirale in der wir uns befinden. Herr Schäuble gehört zu einer Generation in der Sparen noch eine Tugend war. Natürlich ist eine vernünftige Sparsamkeit wichtig, doch nicht um jeden Preis. Doch der Finanzminister ist zum quietschenden Sparen verdammt, eben weil deine Chefin – die Bundeskanzlerin Geld braucht, sehr viel Geld braucht -

-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.

30.11.16 14:25
9

59475 Postings, 4111 Tage Lucky79Unter Merkel sind 4 Mio Menschen...

in den Niedriglohnsektor gewandert !
Die Frau hat dazu beigetragen dass Menschen versklavt werden!
Und am allermeisten ärgert mich die SPD...
schaut da einfach zu, macht fleißig mit...
Die SPD ist politisch eine Hure...
Nicht wählbar... genau wie die Grünen...

30.11.16 14:27
3

7460 Postings, 7450 Tage potti65das beste ist

der euro verschwindet das war der größte mist aller zeiten.die cdu hat den euro
mit entwickelt.mit den euro wird auch die cdu verschwinden  

30.11.16 14:30
2

111978 Postings, 9297 Tage Katjuschalol - seit 2 Jahren? Ich lach mich kaputt

Deutschland verschudet sich bereits seit 30 Jahren immer mehr, genau wie die USA und GB seit Reagan/Tchatcher/Kohl und unter Federführung der Notenbanken seit Greenspan. Das sind die eigentlichen Ursachen heutiger Probleme.

Sich hier hinzustellen und die paar Mlliarden Flüchtlingshilfe für bedürftige Menschen zu nutzen, um von einer finanziellen Stresssituation seit zwei Jahren zu reden, ist echt unterste Schublade.

Die paar Milliarden werden für ganz andere Sachen viel unsinniger rausgeschmissen, von der grundsätzlichen Systematik unserer neokapitalistischen Gesellschaft mal ganz abgesehen. Und nein, ich bin kein Feind der Marktwirtschaft, sondern ein Freund der sozialen Marktwirtschaft, von der wir uns seit den 80er Jahren immer mehr verabschiedet haben, zum Wohle des Finanzkapitals inklusive von uns Aktionären.

Aber meckert mal ruhig weiter über die Ärmsten der Gesellschaft!
-----------
the harder we fight the higher the wall

30.11.16 15:29
5

59475 Postings, 4111 Tage Lucky79Niemand meckert hier über die ...

paar Milliarden für die Flüchtlingshilfe.
Es sind die 500Mrd, die Deutschland im Gesamten an Bürgschaften
für andere Eurostaaten mitträgt...
Solange die nicht fällig werden, sind die 22 Mrd € für die Flüchtlinge ein
"Lärchalschaas"
Aber es kann ab Montag alles ganz anders sein...
würde mal allen raten, in Deckung zu gehen.
Die Große Presse schürt nämlich keine Panik... und auch die Börsenblätter
hängen ganz ruhig am Baum ;)
Am Montag könnte ein Orkan über die Börse fegen...  

30.11.16 15:32
1

36845 Postings, 8014 Tage TaliskerGoil

" Seit 2 Jahren befindet sich Deutschland in einer finanziellen Stresssituation."
Weshalb es ja auch seit kurzem keine Neuverschuldung mehr gibt.
Hey, ob dies sinnvoll ist oder nicht, darüber kann man diskutieren, aber in der jetzigen Situation eine derartige Aussage zu treffen ist schon mehr als Realitätsverweigerung. Das ist schlicht Fantasialand.
-----------
Tja, kann ja so sagen, kann nichts dazu sagen, ob das sein kann, oder nicht.

30.11.16 15:44
13

25196 Postings, 9073 Tage modSeit Jahren leben wir

in einer Hochkonjunktur.
Finanzpolitisch sinnvoll wäre es in dieser Situation,
- die Schulden teilweise abzubauen
- und/oder einen Zukunftsfonds für die Rentenvers. aufzubauen
- und/oder (noch wichtiger) Investitionen für die Zukunft zu finanzieren,
also bessere Bildung und Infrastruktur usw.

Z.Z. wird die Zukunft pol. verschlafen.

-----------
Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit !

30.11.16 15:48
8

4243 Postings, 7009 Tage ablasshndlerkeine schulden

wie schön, wäre da nicht eine marode infarstruktur,
in deren erhalt und erweiterung man jedes jahr
100 mrd investieren sollte.

http://www.fr-online.de/aktuelle-kommentare/...30085308,31889498.html  

30.11.16 15:58
2

129861 Postings, 7953 Tage kiiwii100 mrd € p.a. ist -- wir haben Hochkonjunktur mit

faktischer Vollbeschäftigung ! --  von der gegenwärtigen deutschen Volkswirtschaft - bzw. besser ihren Produktionsmöglichkeiten - überhaupt nicht zu bewältigen.

30.11.16 16:03
7

25196 Postings, 9073 Tage modWir schaffen das, kiiwii

ca. 20 bis 30 Milliarden Euro pro Jahr für die fremden Zuwanderer,
die vielfach deine Religion so schätzen, haben wir doch auch ganz locker.
-----------

30.11.16 16:06
7

25196 Postings, 9073 Tage modablasshndler, # 784

Genau das habe ich in Punkt 3  von # 783 auch angesprochen.
Danke für den Verstärker und den Link.
-----------

30.11.16 16:26
9

59475 Postings, 4111 Tage Lucky79Nur ein Narr sieht die Gefahr nicht !

Deutschland hat eine Rekord Verschuldung.
Wer das nicht sieht und nicht wahrhaben will, der wohnt
meines Erachtens im Wolkenkuckucksheim...
Man sollte sich obgleich der vielen Armen im Land nicht
so unverschämt und höhnisch darüber äußern,
wie gut es doch uns Deutschen geht!
Deutschland geht es gut, weil wir Leistungsträger (so wie mich)
haben, die sich engagieren!  

30.11.16 16:41
7

25196 Postings, 9073 Tage modDas ist der

eigentliche Konflikt, der in der Zukunft vor allem ansteht:
(Bitte Video bis zum Ende sehen)

https://vk.com/bewareofislam
-----------

30.11.16 17:00
12

12418 Postings, 8001 Tage .Juergen#10750 Wie soll EU 800 Mill. Afrikaner versorgen

Richtig!!
Welch eine naive und unsinnige Vorstellung und daran auch noch die Notwendigkeit für die Zukunft Europas zu verbinden. Bei manchen frage ich mich echt was da im Kopf wohl abgehen mag?

Aber das scheint wohl eine allgemein verbreitete "Volksdenke" zu sein, denn einerseits sind ca. 69% für einen sofortigen Asylanten Stop nach DE, aber gleichzeitig in Umfragen würden sie zu 80% Parteien wählen die das gar nicht möchten, sondern im "Bestenfall" wie die CSU eine Begrenzung auf ca. 300.000 im Jahr. *lol*

Wir wünschen uns hier z.T. eine bessere und neue Regierung - aber ist die Regierung nicht ein Spiegelbild der Wähler? Ergo, wird es wohl erstmal noch so weitergehen und es stellt sich 2017 eigentlich nur noch die Frage:
a. wird es wieder zur Groko reichen? (mit Schulz und Merkel wieder gute Chancen über 50% zu Kommen).
b. oder kommt stattdessen > Rot - Rot - Grün?

Etwas veränderndes Positives kann ich in beiden Varianten nicht erkennen, eher in b. noch das größere Übel.

-----------
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

30.11.16 17:05
8

30793 Postings, 7103 Tage AnanasAttacke aus dem Glashaus

Eins  muss man der Arbeitsministerin Andrea Nahles ja lassen, sie ist ehrgeizig und strebsam. Sie holt, wenn es um die Verteidigung ihrer politischen Arbeit – und um Anerkennung selbiger geht – oft die Axt raus.

Doch für mich ist ihr politischer Erfolg kaum messbar, also nur eine freche Lippe mit nichts dahinter. Dass sie äußerst unattraktiv ist, dafür kann sie nichts, doch für ihr Oberlehrerin- getue  kann sie schon was. Ich meine,  wenn ich mir ihre Reden vor dem Bundestag anhöre, dieses Gepolter, diese Rechthaberei, das kann man sich erlauben wenn man Leistungen vorzeigen kann, doch genau das kann diese Arbeitsministerin nicht.

Alles was sie auf den Weg bringen wollte – und teilweise getan hat – sind Nullnummern. Sie befand sich lange in der politischen Warteschleife, so versteckte sie sich von 2002 bis zur Bundestagswahl 2005 als Lobbyistin in irgendeinem Berliner Büro. Doch irgendwann erinnerte sich die politische Szene an diese ehrgeizige Frau Nahles. Und Schwupsdiwups landete sie im Bundestag, mit einem Anfangsgehalt von 14.000 Euros.

Die Arbeitsministerin, ihres Zeichens Literaturwissenschaftlerin mit M.A.- Abschluss, hat außerhalb der Politik ebenfalls „nichts geschafft“.Frau Nahles ist die erste Arbeitsministerin, die in Ihrem ganzen Leben noch nie gearbeitet hat.

Ihr sogenanntes Berufsleben ist also überschaubar: Schule und Studium, und daneben Kontakte pflegen, Strippen ziehen, und nebenbei  viel Politik – und dann ab in den Bundestag. In der Regierungsmannschaft ist sie für mich die graue Maus, eine die nur durch polternde Reden auffällt.

Fazit: Keine Leistung, dicke Lippe, strebsame Lobbyistin, überdurchschnittliches Politiker- einkommen ohne einen nennenswerten Leistungsnachweis. Die klassische politische Nullnummer.

Zitat:

Attacke aus dem Glashaus

VON HUGO MÜLLER-VOGG am 29. November 2016
Das Herabsetzen von Politikern ist zum Volkssport geworden. Peinlich wird es, wenn sich Politiker selbst daran beteiligen, ohne im „wirklichen Leben“ etwas geleistet zu haben. Jüngstes Beispiel: Andrea Nahles
http://www.cicero.de/berliner-republik/...es-attacke-aus-dem-glashaus
-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
Angehängte Grafik:
15095443_212794832464860_3249715420801....png
15095443_212794832464860_3249715420801....png

30.11.16 17:28
3

129861 Postings, 7953 Tage kiiwii786 - tja, leider mal wieder auf der falschen Spur

Die Ausgaben für die Flüchtlinge sind im wesentlichen konsumtiver Art - Lebensmittel, Anmietung (zumeist leerstehender) Häuser; da ist es ein Leichtes, 20 - 30 mrd € auszugeben, denn da muß kein großartiger Produktionsapparat in Bewegung gesetzt werden.  Da läuft dann halt das Nudelband ein paar m/h schneller als vorher...

Infrastruktur zu bauen ist damit nicht zu vergleichen. Kommste aber schon auch noch drauf, wenn du ein bißchen drüber sinnierst...

30.11.16 17:43
5

7460 Postings, 7450 Tage potti65Hoffentlich

30.11.16 18:02
5

151941 Postings, 9437 Tage seltsam"wir haben Hochkonjunktur mit

faktischer Vollbeschäftigung"  #10785

Na, da frage ich mich doch, wieso die Warnung vor Altersarmut, Rente ab 71 etc.???  

30.11.16 18:30
1

59475 Postings, 4111 Tage Lucky79Die Frage ist immer:

welchen Nutzen haben Investitionen...?  

30.11.16 18:36
1

111978 Postings, 9297 Tage Katjuschabeispielsweise den Nutzen

anderen Menschen zu helfen.

schon mal von Solidarität und Humanität gehört?

und in Normalfall bringt finanzielle Investition in die Unterschicht und Mittelschicht auch finanziell gesehen weit mehr als wenn man den Status Quo der Ungleichverteilung beibehält, sowohl national als auch international.

Aber klar, hier wird das ja immer auf die einfache Formel reduziert "wir können nicht alle aufnehmen", was im übrigen auch niemand will. Allerdings könnte sich Herr Orban durchaus mal bei Frau Merkel bedanken. Ich möcht nicht wissen, was in Ungarn losgewesen wäre, wenn Frau Merkel nicht so gütig gewesen wäre, hilfsbedürftige Menschen aufzunehmen. Ständen/Lägen die Flüchtlinge dann immernoch auf den Bahnhöfen und Autobahnen Ungarns und Serbiens herum, weil Orban nicht bereit war/ist ihnen zu helfen. Oder hätte er sie mit dem Militär aus dem Land gejagd oder gleich die rechten Milizen auf sie angesetzt? Ich glaub, das wäre ein ziemlicher Spagat für ihn geworden, weil er vermutlich dann doch hätte helfen müssen. Aber wie erklärt man das bloß seinen Wählern? Menschen helfen? igitt igitt
-----------
the harder we fight the higher the wall

30.11.16 18:48
5

3336 Postings, 3568 Tage teutonicaOh man

Merkel könnte sich einmal bei den Balkanstaaten bedanken welche die gleichnamige Route geschlossen haben... Ob die Masse der Flüchtlinge nun wirklich Hilfe hier in Deutschland benötigt ist fraglich. In Sicherheit waren die Flüchtlinge nämlich spätestens in Ländern wie Türkei, Griechenland, Ungarn u.s.w.  

30.11.16 18:50

59475 Postings, 4111 Tage Lucky79Leute hört auf, es ist unser Schicksal...

ergebt euch eurem Schicksal...

Merkel war, ist und bleibt KANZLERIN !

30.11.16 18:51
3

151941 Postings, 9437 Tage seltsam#10796 - gähn...

"schon mal von Solidarität und Humanität gehört?"
Schon mal was von Planung, Sicherheit, Vorausschau, Logik und Durchführbarkeit gehört?
IN DER AKTUELLEN POLITIK??

Seite: 1 | ... | 430 | 431 |
| 433 | 434 | ... | 1194   
   Antwort einfügen - nach oben