Ich denke IHr verrennt Euch wieder, weil tatsächlich die punkte 2-4 stimmen. WIRECARD ist keine Bank sondern ein FInanzdienstleister. Es gibt keine AUflagen für FDL was Geldwäsche betrifft . DIe Bafin hätte die Jahresabschlüsse einer AG auch wenn sie sie anschaut nicht korrigiert, das ist viel zu aufwändig. Ich glaube diese ganzen Ansätze EY war fahrlässig, Bafin war fahrlässig, Zill war fahrlässig nachher nicht greifen weil tatsächlich Braun und Marsalek GRAUZONEN geschicktest ausnutzTen. Jemand hat die 1,9 milliarden blockiert . Der einzige Vorwurf an WDI ist vermutlich Coverbuchungen. DER DRECKSSCHADEN entstand vll durch MC CRum , das anzeigen von dem war vll richtig. WIr wissen doch letztendlich nix. DESWEGEN sollte die Zerschlagung gestoppt werden! für mich siehts eh grad so aus als könnte der Staat nicht haften. Es haften die Bankguthaben der Bürger. UM am die dran zukommen ,läuft grad Corona die 2. an . ich denke die causalität ist : Staat nur auf Basis von betrüg Gelddrucken nicht pleite, deswwegen Corona . NICHT andersrum |