Citigoup - wann einsteigen ?

Seite 625 von 968
neuester Beitrag: 15.07.25 17:45
eröffnet am: 05.11.07 21:43 von: xpfuture Anzahl Beiträge: 24191
neuester Beitrag: 15.07.25 17:45 von: Highländer49 Leser gesamt: 3632172
davon Heute: 1747
bewertet mit 78 Sternen

Seite: 1 | ... | 623 | 624 |
| 626 | 627 | ... | 968   

07.01.10 21:22

1417 Postings, 5956 Tage plusminus 1Hein,

07.01.10 21:37

Yep, die Wall Street Banken haben die Kurse mit billigem Geld hoch gespielt, während sonstige Investoren sich bisher ganz schön zurückgehalten haben. Denen wollen sie nun das Zeug andrehen und ihre Gewinne sichern. Und danach kann dann ruhig wieder die Realität in das künstlich hochgeredete Zeug einkehren. Die Verluste tragen dann andere und können sehen wie sie diese wieder ausgleichen.

Braucht man sich ja nur das rumgezocke der grossen Markteilnehmer bei der C anzusehen. Scheinbar werden sie immer noch die Aktie zu überteuerten Kursen los, na mal sehen wie lange noch. 

07.01.10 21:56

2577 Postings, 8632 Tage uhujtach...grün ist im plus das zählt...

sonst nix..solange bis einer genau weiß wie es läuft,weiß aber keiner...klar ? und jetzt ab ins bett...uhuj...  

07.01.10 22:01

2169 Postings, 5903 Tage Hein Bloed Nr. 2Tagesgrün zählt?

Nö, keineswegs.

Hier noch ein richtig feines Beispiel: BAC im August war ich dort bei 12.40€ ausgestiegen. Die Tage werden sie vielleicht auch wieder dort hinkommen, sieht im Moment jedenfalls noch so aus. Nun ich jedenfalls habe mit dem Geld in der Zwischenzeit erfolgreich anderweitig spekuliert. Das sind im Vergleich 0% Gewinn in den letzten 6 Monaten mit der BAC zu den 45% oder sowas, die ich in diesem Zeitraum sonstwo bekommen habe.

Nun die BAC ist grün heute :-) 

07.01.10 23:10

2577 Postings, 8632 Tage uhujiss doch prima.eimal bist du reich.....uhuj...

08.01.10 00:56

589 Postings, 6306 Tage Mischka1981Hallo Hein,

nicht jeder hat im letzten Jahr mit Citi Verlußt gemacht, ich zum Bsp. habe sehr gut verdient. Dann von Citi ein Teil verkauft und MAN gekauft, weil die da so günstig wahren. MAN mit Plus verkauft und Citi günstiger wieder nachgekauft. Aktuell mit einem Teil von Citi wieder im Plus. Und MAN ist jetzt auch erst wieder dort wo ich verkauft hatte.

Ich brauche nicht 50 oder 20%, mir reichen schon 5 bis 10% um anständige Beträge rauszuholen.

Die Ko s, die Du und Qbase vor der KE empfohlen habt, wurden aller ausgenockt. Habe meine Verlußte nach der KE bis jetzt wieder mit Citi reingeholt durch Zukäufe. Nach der KE wo die Kurse im Keller wahren, hat keiner von euch auf die Q4 Zahlen spekuliert, jetzt wo der Kurs wieder steigt kommt Ihr wieder mit den Ko s an und redet die Citi weiter schlecht. 

Ist nicht die beste Bank auch nicht die sicherste, aber wenn man weis was man will ist sie dafür gut genug. Bei Citi sind viele Investiert die nur auf schnelles Geld aus sind und diejenigen verkaufen mit Angst und ohne Verstand. 

Nach den Q-Zahlen gehen die Kurse immer runte, da sie entweder schon vorher so gestiegen sind oder weil die Leute die Bilanzen nicht lesen können. Nur wenn jeder Trottel ein Plus von 15% aus der Bilanz heraus lesen kann, steig dann auch der Kurs. Aber das ist keine Kunst...

Gruß

Mischka

PS: nicht vergessen, im Q 4 Bericht werden ca. 4,5 Mrd von Verkäufen enthalten sein, so schlecht werden die Zahlen schon nicht werden!

08.01.10 01:27

589 Postings, 6306 Tage Mischka1981Und noch was

Bank of America (Verizon Communications)  waren nach einer positiven Analystenäußerung mit einem Aufschlag von 3,29 Prozent auf 16,93 US-Dollar einer der besten Werte im Dow Jones. Die Analysten der Credit Suisse hatten die Papiere von "Neutral" auf "Outperform" hochgestuft. Den Experten zufolge dürften sich die Kapitalerhöhung und die Rückzahlung der staatlichen Hilfsgelder kurzfristig positiv auf die finanzielle Lage der Bank auswirken.

Der Kurs ist bestimmt nicht wegen der Analystenäußerung gestiegen! Q-Zahlen und Arbeitslosenzahlen stehen an. Und da der aktuelle Buchwert von BAC bei ca. 19$ liegt, ist es nur eine Frage der Zeit gewesen das der Kurs die Seitwertsbewegung verlässt. 

Wie ich ungefähr weis, hat BAC die Staatshilfen schon vor ca. einem Monat zurück gezahlt, und jetzt kommen die erst mit so einen tollen erkäntniss.

Was ich aber sagen wollte, wenn BAC früher gestiegen ist, hat die Citi am nächsten Tag auch nachgelegt. Sollte morgen wieder so sein?!

08.01.10 10:12

1547 Postings, 5959 Tage aktiennasewann einsteigen?

wenn man sich die Artikel zum Thema durchliest, dann bleibt übrig, dass ein Aktieninvest grundsätzlich eine Frage des schieren Glaubnes ist- war es aber schon immer- und der Aktien- Weltuntergang wird jedes Jahr aufs neue orakelt- Fakt ist aber

- die US Banken erhalten derzeit Geld für ca. 0,00 - eine bessere Basis zum Wirtschaften gibt es nicht mehr

- die Citigroup ist weltweit tätig, man darf die Citi halt nicht mit der Sparkasse um die Ecke vergleichen

- die ausstehenden Aktien der Citi muss niemend kaufen, weil solche Aktienbestände auch für Aquisen verwendet werden können

- ein RS bei Citi ist durchaus wahrscheinlich, ist jedoch, anders als eine Kapitalverringerung, nur kosmetischer Natur- der Gewinn wird danach halt auf weniger Aktien verteilt, deren Kurs dafür entsprechend höher ist- keine Änderung des KGV und bezogen auf den RS- Tag ein Nullsummenspiel

- die Citi hat nicht nur die Krise überlebt, sie ist auch, mindestens durch den Wegfall von einiger Konkurrenz stärker geworden- lacht ruhig

- natürlich hat die USA einen gigantischen Schuldenberg aufgehäuft, aber- die Welt ist bedeutend größer, als man denkt- auch die Finanzwelt und die USA haben auch gigantische Möglichkeiten, diesen Berg abzuarbeiten- das dauert natürlich

- wer an den finanziellen Weltuntergang glaubt, der sollte schlagartig alle Aktien, wirklich alle, verkaufen, denn wenn das passiert, geht gar nichts mehr

- der Dollar bleibt Leitwährung- das ist nämlich (auch) eine Frage der Größenordnung und über 90% der täglichen Währungsbewegungen auf diesem Planeten sind rein spekulativ

Ich sehe die citi auf Sicht von 2- 3 Jahren bei ca. 5- 7 Euro- im Falle eines RS liegen die Kurse dann entsprechen höher

Alles wird gut! 

08.01.10 10:41

2169 Postings, 5903 Tage Hein Bloed Nr. 2Mischka

Mit der C habe ich im letzten Jahr verdient, gut war es nicht aber immerhin. Steht hier im thread wo ich im August ausgestiegen bin, kannst du ja nachlesen. Wenn ich mich rechtig erinnere war das C +30% und BAC +60%. Im August habe ich die ganzen Banken verkauft und eben auf anderes umgelagert, da mir klar war das Banken wie C und BAC und andere im günstigstens Fall seitwärts laufen werden. Siehe Kursverläufe, BAC geht ja noch, C seit dem massive Verluste durch KEs und sonstigen Management Müll.

Ich besitze kein C KO was ausgestoppt wurde und habe auch keines empfohlen. Was ich noch habe ist der $7.50 OP, läuft bis 01/2011.

Natürlich habe ich nicht auf die Q4 Zahlen spekuliert, da die 20-30 cent Kursgewinn die dabei vielleicht möglich sind das Risiko nicht wert sind. Zumindest nicht wenn man wie ich was anderes zu tun hat, als den ganzen Tag den intraday zu verfolgen. Daytrader oder Banken Computer können da sicher etwas verdienen.

Dann zur BAC, das ist keinerlei neue Erkenntinss, LIESS hier im thread nach was ich im August geschrieben hatte. Da kannst du nachlesen das ich aus den Banken raus bin und umgeschichtet habe. War sowohl bei C und BAC eine sehr gute Entscheidung, siehe Kursverlauf August bis jetzt.

Die C muss man nicht schlecht reden, das ist die schlechstest Bank aller Zeiten. Das kann man sich vielleicht schön reden, es wäre aber besser sich an die Fakten zu halten.

08.01.10 11:34

1018 Postings, 5843 Tage risikopaulo@Aktiennase

das mit dem RS habe ich bisher auch nicht verstanden, warum hier im Forum das immer herangezogen wird als kurssinkende Ursache. Ich bae das noch nicht bis ins kleinste anmalysiert bin aber bisher auch darauf gestoßen, das das doch nur Kosmetik für den Kurs ist und keine substanziellen Änderungen mit sich bringt, oder wie sehen die Anderen das hier?  

08.01.10 11:49
1

3 Postings, 5710 Tage aCu1Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 08.01.10 16:06
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - Beleidigend. Im ersten Posting...? Bitte eine andere Wortwahl.

08.01.10 11:54

1547 Postings, 5959 Tage aktiennaseResplit

wenn AG Kapitalerhöhungen in solchen Größenordnungen, bei gleichzeitig sowieso schon gesunkenen Kursen durchführen Citi, Lloyds, ING, usw. dann kommt es zu einer extrem erhöhten Aktienzahl, da man ja Miliardenbeträge mit kleinen Aktienkurswerten einnehmen muss. Nun sind Aktienzahlen in Milliardenhöhe keine Seltenheit, aber über einen Resplit wird zum einen die Aktienzahl verringert, zum anderen erhöht sich im gleichen Maße der Aktienkurs- wer also vorher 10 Aktien hatte, hat jetzt (bei einem 10:1 Resplit) nur noch eine Aktie- die allerdings hat jetzt auch den 10- fachen Kurswert und eine entsprechende Stimmrechts- und Dividentenbezugsgröße besitzt. Hinsichtlich der Börsenkapitalisierung hat sich nichts verändert, auch das KGV bleibt gleich, aber der Aktienkurs sieht jetzt der Bedeutung des Unternehmens entsprechend aus und außerdem ändert man die Qualität der Aktienkäufer, denn erfahrungsgemäß schlagen spekulative Käufer bei Aktien mit sehr niedrigen Kurswerten häufiger zu, als bei höheren Werten- und welche große AG möchte schon seine Aktien als Zockerpapiere bezeichnet sehen. Natürlich gibt es noch viel mehr Gründe (zB. verwaltungstechnische) einen Resplit vorzunehmen, aber für uns kleine Anleger sind die dann eher weniger bedeutend.  

Alles wird gut!

08.01.10 12:24
1
Wie du sagst bin ich schon gross und entscheide daher wann und wo ich welche Beiträge erstelle. Wenn du über meine Entscheidungen verfügen möchtest, wirst du mich dafür wohl sehr gut bezahlen müssen, ansonsten mache ich nämlich einfach das was ich gerne möchte. Wenn meine Beiträge nicht zu deinem Weltbild passen steht es dir ja frei mich zu ignorieren, diese Funktion wird durch das Forum geboten.  

08.01.10 12:36

8 Postings, 5949 Tage basti.tews@aCu1

Ich finde Heins Beiträge sehr konstruktiv und lesenswert. Gerade für mich als Anfänger. Die Beiträge stellen, zumindest seiner Einschätzung nach, die Situation der Citigroup dar. Ob sie dir jetzt gefallen oder nicht tut dabei ja nichts zur Sache. Außerdem tragen die Beiträge etwas zu diesem Forum bei, was man von deiner (einzigen???) Aussage bisher leider nicht sagen kann. Und zudem werden die Beiträge von Hein und vielen anderen hier in einem grammatikalisch- und orthografisch-korrekten Deutsch geschrieben. Dies kann man von deinem Text auch nicht gerade sagen...

Basti

08.01.10 12:57

1018 Postings, 5843 Tage risikopaulo@Hein

08.01.10 13:07

7903 Postings, 6570 Tage jezkimiEin RS erhöht den Wert einer Aktie, macht es .....

aber für Shorter wieder attraktiv. Heute C mit RS Eu 25,90 bringen. Ein Festessen für Shorter.

Die C .................ein sterbender Elefant.
-----------
2010 geh ich Pleite, geht ihr mit?

08.01.10 13:18

2169 Postings, 5903 Tage Hein Bloed Nr. 2Short durch RS

wenn das kommt gehe ich davon aus das es bei der C ganz besonders schlimm wird. Die Aktie wird ja jetzt schon massiv durch Hedge Fonds missbraucht, um andere Anlagen abzusichern. Wenn durch ein RS wieder ein vernüntiger Kurs zustande kommt, dann lohnt sich ein solches hedging erst recht. Wird man ja sehen, bis Juni ist die Option zu einem RS offen, danach erlischt die Genehmigung dafür erstmal.

08.01.10 14:27

11 Postings, 5985 Tage GodekeHein bleib bei uns

Hein, lass dich nicht ärgern, wenn das überhaupt geht. Bleib uns noch lange erhalten, da deine Beiträge gut sind.  

08.01.10 14:40

589 Postings, 6306 Tage Mischka1981@ Hein

habe gedacht weil Du auch OS von Citi besitzt, daß Du auch mit KOs spekulierst. War aber qbase der die Scheine hier reinstellt.

+34% DE000CM38KJ6
+22% DE000CM38KH0
in zwei tagen reicht mir.

Ich wollte nur nochmal deutlich machen, daß einige versuchen Dich und qbase nach zu machen, und kaufen dann OS oder KOs weil sie den Trend verpasst haben. Da die Citi Aktie selbst wie ein OS ist und durch die Hebelung durch KOs und OP zu einem unkontrolliebarem Risiko werden kann. Wo man noch mit der Aktie selbs bei Plus Minus Null aussteigen kann, wird man die KOs oder OPs nur mit Verlust abstoßen können.

Wollte Dir mit der BAC nochmal deutlich machen, daß man auch mit Banken immer noch Plus machen kann.

Noch ein Wort zu Gold und Goldminen. Durch die Aktuelle Rohstoffe Spukulatuon, wie Du selber weist, ist der Goldpreis enorm gestiegen. Durch den hohen Goldpreis wird jetzt entsprechend mehr Gold gefördert, die Nachfrage ist aber nicht durch die Wirtschaft sondern durch Spekulation getrieben, was das Ganze zu einem Risiko macht.

Gruß

Mischka

08.01.10 14:57

589 Postings, 6306 Tage Mischka1981@ All Doch keine Überraschung bei

08.01.10 15:42

793 Postings, 5825 Tage MuuSjo wohl eher ne negative Überraschung....

mit den 10 Prozent wurde ja gerechnet.... ist ja auch ok...doch mit weiteren 85000 Arbeitslosen wurde nicht gerechnet...dies könnte en negativen Druck auf die Märkte geben...hat es ja nun schon :D

Aber andernfalls könnten die Märkte nächste Woche massiv ihre Blasenbildung weiter betreiben, weil in naher Sicht keine Aussicht auf Konjunkturerholung besteht, dass heisst wiederum die Zinsen bleiben in nächster Zeit weiter sehr tief...und somit wird weiter gepumpt, bis es irgendwann platzt;)

08.01.10 16:58

2169 Postings, 5903 Tage Hein Bloed Nr. 2Mischka

nein für die KOs hatte ich keine Zeit, und ich halte ja noch die Optionen von der Q3 Spekulation.

Ich habe grade mal die beiden KO nachgeschaut, die sind doch gar nicht ausgestoppt???

Ich habe mir da schon oft Gedanken darüber gemacht, ob nicht jemand einfach blind das nachmacht was ich tue. Deswegen hab ich hier oft genug geschrieben das OP/KO sehr viel riskanter sind als Aktien. Dann haben wir noch halbe Lehrgänge mit dem Zeug hier abgehalten, eben bis sich einige darüber beschwert haben. Naja, hat ja auch hier nichts zu suchen und es gibt genügend Dokumentation dazu, eigentlich. Desweitern bemühe ich mich nicht allzu riskante Sachen hier reinzuschreiben, sondern nur solche die eine ganz gute Chance auf Erfolg haben. Und letztendlich ist jeder für sein Tun verantwortlich, das kann ich niemandem abnehmen, ausser irgendwer meint mich als Anlageberater für sein Kapital einsetzen zu müssen. Da würde ich aber empfehlen zu den Profis zu gehen, die dies auch beruflich erfolgreich ausüben.

Ich will hier nicht für qbase schreiben, das kann er selber viel besser. da er aber wohl im Moment im Flieger sitzt möchte ich anmerken, das soweit ich es beurteilen kann, qbase hier keine aberwitzigen Dinge reingestellt hat, sondern auch nur sehr wohl überlegtes.

Der Goldpreis ist nicht enorm gestiegen, die Papier Zettel verlieren immer mehr an Wert. Eine Unze Gold ist und bleibt eine, da ändert sich nichts, da ein Stück Gold kein Schuldschein ist. Natürlich ist die Nachfrage gestiegen da man den Zettel nicht mehr trauen kann. Sicher wird das irgendwann zu Übertreibungen führen, nämlich dann wenn uns der ganze Zetteldreck endgültig um die Ohren fliegt.

Die Minen die ich hier erwähnt hatte produzieren Gold zu unter $400/oz. Selbst wenn der Kurs auf $800/oz fällt machen die einen Bruttoerlös von 50%, teilweise dürfen sie STEUERFREI produzieren. Diese Minen verdienen ziemlich viel Geld, dementsprechend steigt der Aktienkurs. Und das ist Spekulation, die Papierzettel auf die Minen. Wenn man deren Produkt kauft ist es bezahlt und schuldenfrei und kann nicht zerstört oder wertlos werden, wie die Papierzettel die man dafür gegeben hat.

Seite: 1 | ... | 623 | 624 |
| 626 | 627 | ... | 968   
   Antwort einfügen - nach oben