Citigoup - wann einsteigen ?

Seite 624 von 968
neuester Beitrag: 15.07.25 17:45
eröffnet am: 05.11.07 21:36 von: Optionimist Anzahl Beiträge: 24191
neuester Beitrag: 15.07.25 17:45 von: Highländer49 Leser gesamt: 3634737
davon Heute: 1821
bewertet mit 78 Sternen

Seite: 1 | ... | 622 | 623 |
| 625 | 626 | ... | 968   

06.01.10 23:05

2577 Postings, 8633 Tage uhujsilber ist blasses gold..uhuj...

06.01.10 23:57

793 Postings, 5826 Tage MuuShi...hein

dass das Silber dem Gold so hinterher läuft ist eigentlich ganz einfach zu erklären...Silber bedient mittlerweile nen ganz anderen Markt und zwar den industiellen...z.b in der Elektrotechnik, wird Silber immer mehr Nachfrage erhalten...und auch andere industrielle Bereiche brauchen mehr und mehr Silber.

Wenn man sich nun die wirtschaftliche Lage anschaut...kann man nun daraus Schlüsse ziehen....und das Tauschverhältnis von 60:1 somit ein wenig begründen.

Gruß

07.01.10 00:14

7033 Postings, 6133 Tage dddidiIn diesem Zusammenhang .....

empfielt der dddidi die Aktie der Firma Aurubis  676650 die gerade ihre Produktion nachhaltig erweitert... Na mal andenken reinschmecken etc. Auirubis verhüttet überwiegend  Kupfer ...... es ist aber eine Starke Silberlinie durch die Verhüttung von Edelschrott entstanden..... Nun man baut gerade und wird bald mit einen zweiten Ofen produzieren..... Ich sach moal nen vorsichtiger Kauf wär nicht verkehrt...
Gruß dddidi
-----------
"Regel eins lautet: Nie Geld verlieren. Regel zwei lautet: Vergesse nie die Regel Nummer eins." (Warren Buffet)

07.01.10 11:04

1417 Postings, 5957 Tage plusminus 1Investoren - Haftung?

Vielleicht auch bald bei Aktien - wer weiß das schon!!

http://www.handelsblatt.com/

07.01.10 11:56

1018 Postings, 5844 Tage risikopaulo@Plusminus1

ja wieso bald. Ist doch jetzt schon. Wenn ich nichts gegen eine riesige KE wie bei der C machen kann, obendrein noch nichteinmal ein Bezugsrecht erhalte , demzufolge der Verwässerung einschließlich Kursverlust unterliege, von einer Dividende ganz zu schweigen, dann weiß ich nicht was noch kommen soll....  

07.01.10 11:59

1018 Postings, 5844 Tage risikopauloKE bei Conti

führt heute zur Kurssteigerung. Also ich weiss garnicht wieso das denn bei der C immer so schlecht geredet wird ;-)  

07.01.10 12:14

7903 Postings, 6571 Tage jezkimirisikopaulo

ganz einfach, weil die C immer noch Millionen Boni zahlt. Hab's grad irgendwo hier im Internet gelesen.
-----------
2010 geh ich Pleite, geht ihr mit?

07.01.10 12:17

1417 Postings, 5957 Tage plusminus 1Paul

Den Artikel habe ich völlig anders verstanden.

Ich halte zum Beispiel bei einer Genossenschaftsbank seit Jahren Anteile, die ich demnächst auf NULL stellen werde.  Im Pleitefall müsste ich das 20fache des Betrages nach schießen.

07.01.10 12:20

7903 Postings, 6571 Tage jezkimiHier steht's

07.01.10 12:27
1

26 Postings, 5736 Tage Amadeus 1Juhuuu

Mit der C bin ich seit dieser Woche wieder im + und mit der Porsche habe ich in 3 Tagen einen satten Gewinn (Täglich 5%) gemacht, Tendenz steigend :-) Das macht mehr spaß als Monopoly - und meine schlaue Bank hat mir dringend beide Aktien abgeraten... Mach das Gegenteil von dem was die Banken sagen und Dir gehts gut ;-)

Nun frage ich mich, wann bei der C aussteigen? Habe mal so die 3 Euro angepeilt, was meint ihr? Sollte ich am 17/18. vorzeitig verkloppen um 1-2 Tage später wieder einzukaufen? Viele rechnen ja mit vorübergehendem Fall nach Veröffentlichung der Q-Zahlen. Bis Juni/Juli will ich auf jeden Fall die C loswerden und hoffe darauf, die 3 Euro-Marke zu sprengen.

07.01.10 13:09
1

14313 Postings, 5798 Tage Geldmaschine123Citigroup pre Market stagniert!!

War das nun mal wieder ein Strohfeuer,sieht verdammt danach aus.
Auge sei wachsam.  

07.01.10 14:34

609 Postings, 5915 Tage saknboa

boa: 11,59 - 11,65

07.01.10 14:53

7903 Postings, 6571 Tage jezkimiIch lass mir meine C Aktien aushändigen.

Meine T-Roll geht zu Ende.
-----------
2010 geh ich Pleite, geht ihr mit?

07.01.10 15:11

1018 Postings, 5844 Tage risikopauloPlusminus

ne ne wird nicht kommen. Das ist ja gerade der Vorteil der Kapitalgesellschaften, das der Investor nur in Höhe seiner Einlage haftet. Will er darüber auch haften gibt es schon jetzt, neben der Rechtsform der Kapitalgesellschaft, genügend andere Gesellschaftsformen die das ermöglichen :-)  

07.01.10 15:58

27167 Postings, 6448 Tage brunnetaCitigroup rechnet mit enttäuschenden Q4-Zahlen

Pittsburgh (BoerseGo.de) - So schnell ändern sich die Meinungen an der Wall Street. Gestern war Alcoa noch der Top des Dow Jones. Heute zählt der Aluminium-Riese zu den Schlusslichtern. Daran ist auch die Citigroup schuld. Die New Yorker kappten den Rohstoff-Titel von buy auf hold.

Das Papier sei jetzt fair bewertet, hieß es. Außerdem könnten "Gegenwinde" von der Währungsfront, die Gesellschaft daran hintern, bei den bald fälligen Q4-Zhalen für 2009 die Konsenserwartungen der Wall Street zu treffen. Der Dollar kostet im Vergleich zum Euro&Pfund Sterling derzeit weniger als im Vorjahr.

Alcoa verliert 2,3% auf $16,58.

http://www.finanznachrichten.de/...-enttaeuschenden-q4-zahlen-009.htm
-----------
Wen nicht fähig ist, selber eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.

Keine Kauf Empfehlung!!

07.01.10 16:41

1018 Postings, 5844 Tage risikopauloPlusminus

es geht um das sog. hybride Kapital(nicht Fisch und nicht Fleisch)(oder wasch mich aber mach mich nicht nass). Siehe anbei ein Link zu PwC

http://www.pwc.de/portal/pub/!ut/p/kcxml/...pNavNode=49c41154006aee04

Da steht geschrieben, das es auch am Verlust teilnehmen kann, also genau das was jetzt bei den Landesbanken eintreten soll. Ich weiß daher nicht, was das Geschrei soll. Im Übrigen ist hier nicht die Vollhaftung des Investors gemeint sondern nur die Haftung des Investors in Höhe seiner hybriden Einlage, weil die dann eben zum EK zählt und damit dem totalen Verlust, aber eben auch nicht mehr, unterliegt.

07.01.10 16:56

589 Postings, 6307 Tage Mischka1981@ Amadeus 1

deine 3 Euro sind etwas optimistisch, aber es könnte klappen. Bei einem Tages-Kurs von 3,98$ würde ich persönlich verkaufen. Da bist Du auf der sicheren Seite.

Der Gegenwind vom Dow macht der Citi imo zu schaffen. Wenn jetzt noch die Windrichtung sich ändert ist deine 3 Euro Grenze event. machbar. Der Zeitpunk ist auch in O.

Gruß Mischka

07.01.10 17:19

1018 Postings, 5844 Tage risikopaulo@Jezkimi

ja ist doch für uns nicht schlecht, wenn sich der Chef der Investmentsparte mit den C-Shares bezahlen läßt, da können wir doch noch hoffen. Wenn die Papiere so schlecht sind wie oft gesagt, hätte er das wohl nicht akzeptiert, oder? :-)  

07.01.10 17:28
1

1547 Postings, 5960 Tage aktiennasewann einsteigen?

Citi hat den Staat nur noch als verkaufsinteressierten, aber auch gewinnorientierten Großaktionär an der Backe, aber nicht mehr als Befehls- und Richtungsgeber- wenn man also in die ehemals größte Bank der Welt einsteigen möchte, dann ist jetzt der Zeitpunkt da- völlig egal übrigens, ob der Kurs gerade 2,40 oder 3 Euro beträgt- es sei denn man ist daytrader, weil- wenn die Citigroup erstmal wieder im ruhigen Fahrwasser ist, wird man langfristig von solchen Kursen nur noch träumen können.

Alles wird gut!

07.01.10 19:35
1

343 Postings, 5948 Tage Roman AbramovicSo eine

drecksbank zieht eure Kohle am besten raus , hatte ich schon beim letzten anstieg auf 3,40€ gemacht und bei Coba rein , lohnt sich eher.

bye,bye
-----------
Pro7 wohin geht dein Weg 2010

07.01.10 19:41

2169 Postings, 5904 Tage Hein Bloed Nr. 2Wenn man

manche Dinge aufmerksam liesst, wie zum Beispiel:

http://www.mmnews.de/index.php/201001064598/...uge-des-Hurrikans.html

kommt man zu dem Schluss, das so wie bisher weitergemacht wird, nur noch viel schlimmer. Was passiert wenn man dann langfristig bei den Banken mit drinhängt haben wir grade gesehen. Viel Spass beim weiterträumen.

07.01.10 20:57
3

1547 Postings, 5960 Tage aktiennasewenn man

noch aufmerksamer liest, dann erkennt man all die superklugen Köpfe die uns heute erzählen, wie sie uns schon vor der Krise ach sooo gerne mitgeteilt hätten, wie schlimm es wird- es aber dann bloß nicht getan haben, um keine Panik zu machen.

No sir- da mache ich mir lieber selber meine Gedanken- und wer jetzt nicht in citigroup investieren möchte, muss es ja nicht - manche heben auch grundsätzlich kein Geld auf, was auf der Straße liegt, nicht wahr?

Wenn man ein klein wenig Wirtschaft versteht, dann wird klar sichtbar, dass die Wahrscheinlichkeit, bei einem heutigen Einstieg in citigroup zu gewinnen, deutlich höher ist, als zu verlieren- und nur um solche Wahrscheinlichkeiten geht es.

Man kann natürlich auch coba- Aktien kaufen, wenn man es heimischer haben will und hat dann halt deutlich weniger Chancen- wie man halt eben möchte

Alles wird gut!

07.01.10 21:09

793 Postings, 5826 Tage MuuSsag mal bist du es ....

uhju ich mein nasen...!!!:D

Also mal im Ernst das ist doch gerade ein reiner Zock...glaubst du nach den schlechten q4 zahlen geht es so weiter???...."Realität wo bist du hin???" Wo siehst du den ein Potential, wenn eine weitere KE und ein RS im Raum stehen? Soll sich der Kurs dann zu deinen Gunsten überschlagen??? Und von den Amis brauchen wir garnet erst anfangen...die sind so im Arsch...dass dauert noch ne ganze Weile...bis es der C wieder einigermassen gut geht... nach einem Rs wirds echt interessant hier wieder einzusteigen...aber jetzt wird erstmal fröhlich weiter gezockt...ist doch schön an so ner Graupe geld zu verdienen ;)

07.01.10 21:13

2169 Postings, 5904 Tage Hein Bloed Nr. 2Wenn man

nicht nur Mainstream gleichgeschaltet und gesteuert liesst, dann konnte man von klugen Köpfen lesen, die auf genau diese Krise hingewiesen haben. Auch jetzt kann man genügend Lesestoff bekommen, der aufzeigt was zur Zeit abläuft und wohin das führen wird.

Natürlich muss man sich seine eigenen Gedanken dazu machen. Die müssen aber auf irgendetwas basieren, was auch mit der Realität zu tun hat, wenn es nur auf Wunschdenken basiert kommt man nicht weiter.

Bei der C lag kein Geld auf der Strasse, mit dem Ding hat man im lezten Jahr nichts als Verlust gemacht, wenn man long positioniert war, und nicht mehrfach halbwegs richtige Ein- und Ausstiegspznkte erwischt hat. Ganz erheblich bessere Perfomance konnte man mit vielem anderen erziehlen, genügend Beispiele wurden hier im thread aufgeführt.

Im Moment, und zwar bis zum Juni ist die Warscheinlichkeit extrem hoch, hier ganz nette Verluste hinnehmen zu müssen. Es ist eben nicht egal, wenn ich jetzt €2 für die Aktie bezahle und im Juni nur noch €1. Das dauert nämlich ziemlich um überhaupt nur wieder zum EK zurückzugelangen und in der Zeit kann man mit dem Geld andere nette Sachen anstelllen.

Von daher gesehen macht es zur Zeit nicht mal Sinn hier Geld zu parken, mit dem man überhaupt nicht weiss wohin damit. 

Seite: 1 | ... | 622 | 623 |
| 625 | 626 | ... | 968   
   Antwort einfügen - nach oben