nein, habe ich nicht mehr. ich hatte ja schon des öfteren geschrieben, dass ich den großteil meines cashbestandes anfang september in rohstoff/technologieaktien geparkt habe, da ich quasi auf tradingurlaub bin (bis ca. mitte/ende februar. wenn ich wieder hier in europa bin und mich aklimatisiert habe). zocks zwischendurch mal ausgenommen. und ich bin eigentlich gut damit gefahren. ich habe die werte auch immer wieder angeboten, aber die wenigsten haben das ernst genommen. ;-)
acht werte, alle im plus. im schnitt derzeit > +%25 mit nichtstun.
RTP(Rio Tinto) +46% DOW Chemical +43% GOOG(le) +35% BHP +27% INNODATA +22% ABX(Barrick) +17% GG (Goldcorp) +13% IBM +11%
im vergleichszeitraum YGE +71% STP +30% Q-CELLS +10% SOLARWORLD +9%
APPLE +27%
Banken: MS +10% GS +6% JPM +2% BAC -8% C -29%
rohstoff-/technologieaktien boomen derzeit. dann noch die ankündigunf apple-tablet (betrifft auch innodata), das google-phone, erneuerbare energie förderungen. warum also banken? warum C? weil C aufholbedarf hat? wo denn? bei der aktienproduktion sicher nicht. eventuell gibt es wieder eine rally zu den quartalszahlen hin. wie auch bei den letzten veröffentlichungen, man muss sich nur den kursverlauf damals ansehen. nach der veröffentlichung ging es immer schneller bergab als bergauf. warum sollte es diesmal anders sein?
seht auch die obigen zahlen an und entscheidet selber. zocks mit KOs gehen natürlich immer.
btw: in meinen öffentlichen ariva-depots kann man die werte auf meinem radar auch mitverfolgen. werden, wenn zeit ist, immer wieder angepasst.
lg qbase |