Citigoup - wann einsteigen ?

Seite 623 von 968
neuester Beitrag: 15.07.25 17:45
eröffnet am: 05.11.07 21:36 von: Optionimist Anzahl Beiträge: 24191
neuester Beitrag: 15.07.25 17:45 von: Highländer49 Leser gesamt: 3630670
davon Heute: 245
bewertet mit 78 Sternen

Seite: 1 | ... | 621 | 622 |
| 624 | 625 | ... | 968   

06.01.10 18:00

1336 Postings, 5996 Tage Hans HoseHmmm, werde ein wenig kaufen

bleibe aber bei:
SP 2 $  

06.01.10 18:16

405 Postings, 5880 Tage Kranichfeldweil die

Spekulanten, bis zu den Quartalsergebnissen die Aktie aufpushen und bevor die Ergebnisse kommen, (egal ob die Ergebnisse sehr positiv oder negativ) verkaufen Sie die Aktien ein Tag vorher und der Kurs fällt............:-)

die letzten 4. Quartale liefen genau nach diesem Schema....................und zwar bei allen Banken..................:-)

Goldmann Sachs hatte letzten Quartal einen Rekord Gewinn vorgewiesen und die Aktie ist trozdem nach den Ergebnissen Gefallen............................:-)

Meine Meinung ist das ich bis zum 18.01 warte, dann verkaufe und wieder bei ca. 3.30$ einsteige.................:-)

06.01.10 18:28

405 Postings, 5880 Tage Kranichfeldund nicht zu vergessen ist..

das der Staat seine im Wert von 5 Milliarden Aktien, nach 45-90Tagen in den Topf werfen werden..................:-)

06.01.10 18:29

405 Postings, 5880 Tage Kranichfelddeshalb sogar

vielleicht etwas länger warten.....................:-) bevor man wieder einsteigt  

06.01.10 18:32

7483 Postings, 7135 Tage beegees06danke

dann werde ich bei meinem einstieg von 3,50 € mein aktien halten. macht ja keinen sinn, raus zu gehen und dann wieder rein. die differenz ist vermutlich zu klein, gruß  

06.01.10 18:39

Korrekt kranich, am 18.1 verkaufen beim Höchstand, erst gar nicht die Zahlen abwarten. Mal davon abgesehen das die eh nicht gut aussehen werden, wird wie bisher jedes Mal der Kurs nach Bekanntgabe der Zahlen wahrscheinlich wieder drastisch runter gehen.

Der Kursanstieg wird wegen der Quartalszahlen durch Spekulanten verursacht, die Aktie ist keineswegs plötzlich mehr wert als ca. $3.30, warum auch, gibt keinen Grund.

Der US Staat hat mittlerweile etwa 7.7 Milliarden Aktien und sie werden die nicht mit Verlust verkaufen, siehe Dezember Nachrichten. Entweder verkaufen sie das Zeug jetzt im Zuge dieser Spekulation, und wenn nicht hängen sie eben weiter drin. Warum auch nicht, ist ja das Geld vom dämlichen Steuerzahler und nicht das eigene. Das wird ganz interessant werden, mal sehen was passiert. Wenn der Staat die Aktien mit hochzockt haben auch evtl diejenigen, die viel zu teuer gekauft haben, diesmal eine Chance halbwegs heile aus dem Schrott rauszukommen. Daher bis zum 18.1 möglichst gut verfolgen was passiert und handeln nicht vergessen! Viel Glück auf jeden Fall. 

06.01.10 18:42

2169 Postings, 5903 Tage Hein Bloed Nr. 2beegees

Wenn du raus kannst geh raus, ich bin ziemlich sicher das irgendwann bis Juni ein RS durchgezogen wird. Das kann ja wohl kaum so bleiben mit den 30 Milliarden Aktien.

06.01.10 18:55

1018 Postings, 5843 Tage risikopaulo@QBASE, Hein

wie Du weist, hab ich ja Deine Rat befolgt(YGE,STP) wenn auch im Verlauf mit viel Gejammer und letztendlich mit zu frühem Ausstieg(mus eben noch lernen).Meine Spielkohle steckt jetzt noch in DB(61%), Coba(20%), Nokia(11%) und C(8%).Warte bei den Banken aber auch nur noch auf den kleinen Gewinn zum Ausstieg um dann auch wie Ihr auf andere Investments zu setzen. Die KO´s sind m.E. die Dinger weswegen die Börsianer sich damals in den 20igern von den Häusern stürzten nix für mich, wenn auch natürlich wenn es gut geht die Profite akzeptabel sind. Bin jedenfalls stolz auf mich doch in 09 gute Kohle gemacht zu haben(wenn natürlich erfahrene Börsianer zu Recht sagen werden, das das nun wirklich keine Kunst war. Meine Blödheit(Hein  nix gegen Dich) und Profitverringererer waren meine zittrigen Hände die mich immer ausstiegen liessen anstatt abzuwarten und den Trend zu reiten. Hatte auch ein wenig darauf spekuliert, dass Kohle für Steuerzahlungen, Tilgungen etc. rechtezitig zur Fälligkeit mindestens +-0 wieder zur Verfügung steht, was auch geklappt hat. Alles was ich jetzt draussen habe ist nicht belastet, auch gut.

@Hein, weist Du noch, ich wollte Thailand buchen. Halt Dich fest, habe ich auch gemacht, hat alles geklappt.Jetzt kommts! Nächsten Tag meinte meine Frau, sie willl das doch nicht.Ich also alles wieder storniert(Kosten 400 €) und noch keinen neuen Plan für Urlaub!!(weistDu noch als wir uns über Ehebeziehungen unterhielten usw.)Also mit FCrauen ist wirklich alles möglich, daher meine Vorsicht...

So genug gelabert. Bin ab morgen wieder im Dienst und mal sehen ob ich dann mal wieder paar Fakten aus dem HB zur Verfügung stellen kann 

06.01.10 19:02

793 Postings, 5825 Tage MuuS@beegees...

wieso hast du nicht nachgekauft??? kannst es sogar immernoch tun...um einen besseren Mischkurs zu haben...dann kannste vtl raus gehn...aber so net...3,50 Euro...glaub ich nicht dran vtl...so 3 Euro könnten drin sein...dann wären mein 4,40$ Wunsch erreicht :D  

06.01.10 19:03

405 Postings, 5880 Tage Kranichfeldbegesse

ich rede von 3.30 $ nicht Euro, ich vermute das wir die 3.50 Euro bis zum 18.01 nicht sehen werden............................:-)

aber hoffe für uns alle, das wir bis dahin die 3.50Euro=ca. 5.04$ sehen werden. das macht dann schon einen grossen Unterschied aus....................:-)

wenn du mit keinem Gewinn oder kleinem Verlust aussteigst und wieder mit ca. 3.30$ eisteigst, kannst du immer noch später dein Gewinn rausholen...............:-)

Ja Hein, wir haben in den letzten paar Monaten viel darüber gesprochen, nun was ist passiert du hatest recht ich war zu optimistisch..................die Citigroup hat doch zu erst eine Kapital erhöhung durchgeführt und nochmals mehrere Milliarden Aktien ausgeschüttet. (Ich hatte gedacht das die Aktie erst noch über 7$steigt und dann eine Kaptital erhöhung statt findet, meine Theorie war, je höher die Aktie steigt desto weniger Aktien werden Sie in den Markt ausschütten, aber es war falsch.)

Nun ich werde sicher am 18.01.2010 aussteigen und später wieder zu einem günstigerem Kurs einsteigen..............................:-9

06.01.10 19:10

405 Postings, 5880 Tage Kranichfelddie C hatte doch

bei der ersten Kapiatlerhöhung Aktien in Wert von 3,....$ ausgeschüttet(weiss nicht mehr genau)

bei der 2 Kapitalerhöhung Aktien in Wert von 4,....$, und ich dachte das die 3 Kapitalerhöhung irgendetwas mit ca. 5$ statt findet, leider habe ich mich geirrt und was ist passiert, diese Penner haben die 3 Kapitalerhöhung mit 3.15$ durchgeführt..............das war mein Fehler...............:-)

Ich dachte das nach 3............4.............die 5 kommt aber doch nicht, die C funktioniert da etwas anderst...........................hahahhahaha.............:-)

06.01.10 19:18

Klar hätten die gerne die Aktien für $5 abgegeben, nur hätte kein Mensch das gekauft. Auch die $3.25 die Pandit realistisch haben wollte wurden nicht bezahlt, so musste er die für $3.15 abgeben.

Wie gesagt, diese Bude verfügt über 100 Mrd $US Eigenkapital, das ist das einzigste was man weiss, der Kellerinhalt ist ja streng geheim. Also wird kein vernünftiger Mensch mehr als 100 - 120 Mrd $US für den Laden bezahlen. Geteilt durch die momentane oder zukünftige Aktienanzahl ergibt den handelbaren Kurs, alles andere kann man bis auf weiteres hier erstmal vergessen.

Daher ist dieser Kursanstieg heisse Luft, reine Spekulation und wohl kaum von Dauer. 

06.01.10 19:26

7483 Postings, 7135 Tage beegees06überlege

wenn ich mir 3 € rauskomme, schmeiße ich sie mir verlust und kann ich neu einsteigen, wo wäre nach den zahlen wieder der einstiegskurs? gruß  

06.01.10 19:33

2169 Postings, 5903 Tage Hein Bloed Nr. 2Neuer Einstieg

wäre nach einem erfolgen RS und dem daraus resultierendem Kursverlust. Wie das alles genau aussehen wird weiss man jetzt ja noch nicht, muss man abwarten und sehen was genau gemacht wird und wie der Markt darauf reagiert.

Ich werde das auf jeden Fall abwarten, kann auch sein das sie kein RS durchführen und es bei den 30 Mrd Aktien bleibt, aber das weiss man dann am 1. Juli, weil dann der Termin mit der Genehmigung abgelaufen ist.

Wenn man wirklich an einem Invest in den Laden interessiert ist, warum auch immer, erfordert das eine Weile Geduld. Es wird sicher noch die Zeit kommen wo man hier sinvoll einsteigen könnte, jetzt ist es noch nicht so weit. 

06.01.10 19:56

1555 Postings, 6120 Tage qbaseich glaub ich trau meinen augen nicht

als ich früher mal die citi auf den radar legte.
über 6millionen shares im bid.
da wird hochgepusht. entgegen jede vernunft.
daher früher auch gleich den DE000CM39CB8 zu 0.36 ins depot gelegt.
ein bisschen was geht immer. auch 5% am ende des tages sind nicht zu verachten.

das ist wirklich die größte zockerbude. pennystocks kommen da fast nicht mehr mit. ;-)

ich warte sehnsüchtig  auf den RS, das wird eine freude, darauf mit puts und calls zu surfen.  

06.01.10 20:02

Das ist eine billige Zockerbude und man kann nicht oft genug darauf hinweisen und hoffen das es den Menschen auch irgendwann einmal bewusst wird.

Entweder der Pandit macht wieder eine Bank aus diesem Scheissladen, oder die gehen unter. Soetwas was diese "Banken" zur Zeit darstellen braucht nämlich kein Mensch auf dem ganzen Planeten irgendwo. 

06.01.10 20:26

405 Postings, 5880 Tage Kranichfeldja ja die das können

sollen auch vom Surfen profitieren...........:-)

beegesse..

eh sagen wir mal du hast 10000 aktien hast es für 3Euro verkauft= 30000Euro,  aber du hast es für 3.50 Euro gekauft also = 35000 Euro, daher 5000 Euro verlust........

aber wenn du mit den 30000Euro wieder bei 2 Euro einsteigst hast du 15000 Aktien...............wäre doch auch ein weg bei C.................:-)

06.01.10 20:36

2169 Postings, 5903 Tage Hein Bloed Nr. 2C ?!!?

Cresent Gold AU000000CRE5: +33%

Novagold CA66987E2069: +13%

Yukon-Nevada Gold CA98849Q1019: +19%

Rest sag ich nicht :-) Ich erwähne öffentlich nur Sachen von denen ich mir ziemlich sicher bin, das man damit nicht die Tage auf die Schnauze fällt. Bei mir ist alles im Plus ausser den dämlichen C Optionen und 2K Arcandor, die ich mir mal in einem Anfall von Whansinn gegönnt habe. 

06.01.10 20:36

2577 Postings, 8632 Tage uhujguten abend allerseits...

das papier schnellt bald wie ein pfeil in die höhe...gute nacht...uhuj...ich träume schon mal watt reich sein............  

06.01.10 21:02

1555 Postings, 6120 Tage qbasecrescent hab ich auf meinem radar

allerdings werde ich da vor februar nichts unternehemn. ich wart mal ab. barrick und goldcorp reicht mir im moment. und crescent liefert ja an barrick. gold und silber ist heute sehr gefragt.

A Mixed Forecast for Financial Stocks
http://dealbook.blogs.nytimes.com/2010/01/06/...?partner=yahoofinance

ich finde völlig unterbezahlt. um $9 mill mach ich diesen job nicht.
wahnsinn.
John Havens: Citigroup Chief Of Investment Banking Is Bank's Highest-Paid Employee, Got $9 Million In '09
http://www.huffingtonpost.com/2010/01/06/...tigroup-chi_n_412918.html

ist auch quasi die bestätigung für die frage von plusminus und meine antwort gestern, die insiderkäufe waren bonuszahlungen.  

06.01.10 21:09

1555 Postings, 6120 Tage qbaseso verkauft

DE000CM39CB8
knapp 15% in drei stunden ist nicht zu verachten (eine $3.68 spitze war mein freund).
man soll nicht zu gierig werden.
melde mich für heute ab. morgen ist auch noch ein tag.

lg qbase  

06.01.10 21:11

1555 Postings, 6120 Tage qbasebigkuno123:

ja, wie von hein oben weiter gepostet. auch die anderen sind nicht schlecht.
allerdings riskanter als die großen barrick und goldcorp (und dafür möglicherweise auch ertragreicher).

bye  

06.01.10 21:12

609 Postings, 5914 Tage saknimmer noch push, push, push ...

tradegate heute abend:
2,552,46+3,792,42 - 2,55333.99221:07:1206.01.2010

06.01.10 21:17

nur noch Minen bringt ja auch nichts, bischen das Risko streuen muss man schon. Ich habe mehrere unterschiedliche Minen aus folgenden Überlegungen heraus:

Untertagebau kann mal einstürzen, oder Wassereinbruch und so Scherze, also auf jeden Fall ähnliche Position mit Übertagebau absichern.

Erdbeben, oder ein UFO fällt auf die Mine, passiert ja in Nevada des öfteren ;-) Also Minen geographisch so weit streuen das nur eine betroffen sein kann.

Politische Instabilitäten oder Arbeiterstreiks aufgrund unerträglicher Arbeitsbedingungen, daher demographische Streuung über unterschiedliche Regierungs-/Wirtsschaftsräume.

Also braucht man eben einfach ein paar von den Minen wenn man das so machen möchte. Ja ich weiss, ich mag zu vorsichtig sein, aber ich bin nicht blöde genug um zu gierig zu sein.

Silber wird 2010 eine bessere Performace aufweisen als Gold, nach wie vor. Das Tauschverhältniss ist immer noch ungefähr 60:1 und das ist völlig daneben, halt durch die gigantischen short Positionen von JP. Korrekterweise sollte das bei 13:1 oder noch darunter liegen. Im Gegensatz zur C hat Silber also wirklich und real einen gigantischen Nachholbedarf, da kommt keine "Bank" auf dem ganzen Planeten mit. 

Seite: 1 | ... | 621 | 622 |
| 624 | 625 | ... | 968   
   Antwort einfügen - nach oben