nur noch Minen bringt ja auch nichts, bischen das Risko streuen muss man schon. Ich habe mehrere unterschiedliche Minen aus folgenden Überlegungen heraus: Untertagebau kann mal einstürzen, oder Wassereinbruch und so Scherze, also auf jeden Fall ähnliche Position mit Übertagebau absichern. Erdbeben, oder ein UFO fällt auf die Mine, passiert ja in Nevada des öfteren ;-) Also Minen geographisch so weit streuen das nur eine betroffen sein kann. Politische Instabilitäten oder Arbeiterstreiks aufgrund unerträglicher Arbeitsbedingungen, daher demographische Streuung über unterschiedliche Regierungs-/Wirtsschaftsräume. Also braucht man eben einfach ein paar von den Minen wenn man das so machen möchte. Ja ich weiss, ich mag zu vorsichtig sein, aber ich bin nicht blöde genug um zu gierig zu sein. Silber wird 2010 eine bessere Performace aufweisen als Gold, nach wie vor. Das Tauschverhältniss ist immer noch ungefähr 60:1 und das ist völlig daneben, halt durch die gigantischen short Positionen von JP. Korrekterweise sollte das bei 13:1 oder noch darunter liegen. Im Gegensatz zur C hat Silber also wirklich und real einen gigantischen Nachholbedarf, da kommt keine "Bank" auf dem ganzen Planeten mit. |