Citigoup - wann einsteigen ?

Seite 621 von 968
neuester Beitrag: 15.07.25 17:45
eröffnet am: 05.11.07 21:43 von: xpfuture Anzahl Beiträge: 24191
neuester Beitrag: 15.07.25 17:45 von: Highländer49 Leser gesamt: 3629064
davon Heute: 625
bewertet mit 78 Sternen

Seite: 1 | ... | 619 | 620 |
| 622 | 623 | ... | 968   

04.01.10 20:57

2169 Postings, 5902 Tage Hein Bloed Nr. 2Immerhin

die hauen dort ab und lassen die Bevölkerung in Ruhe. Vergleiche das mal mit den Plänen von unserem 25%-Joe, der die Abgaben in GB einfach auf die Aktionäre und Steuerzahler hier umlegen wollte. Aber da ist wohl engültig Ende im Gelände und die Politiker spielen nicht mehr mit, ist glaube ich auch gesünder.  

04.01.10 21:16
vor ein paar Monaten hatte ich mal einen Artikel verlinkt, in dem jemand anhand der Transaktions Nummer nachgewiesen hat, das die FED die eigenen Staatsverschuldungen aufkauft. Nicht umsonst hat die FED ja nun eine Bilanz von 2.2 BILLIARDEN $US. Das ist keine Staatsbank, das ist eine Helikopter Schwadron mit mindestens 1000 Drehflüglern, weil die wird man wohl benötigen um das ganze Zeug palettenweise abwerfen zu können. Oder was genau haben die sonst damit vor??

04.01.10 21:21

1417 Postings, 5955 Tage plusminus 1Hein

die Sache ist dann wohl ein Nullsummenspiel, oder?

04.01.10 21:37

2169 Postings, 5902 Tage Hein Bloed Nr. 2Nein ist es nicht

neben den Zinsen gibt es Zinseszinsen. Zu meiner Zeit hab ich in der Schule noch gelernt das dies eine Exponentialfunktion ist und was das bedeutet. Ab einem bestimmten Punkt der Verschuldung sind die Zinsen nicht mehr bedienbar, eben deswegen. Soweit ich das beurteilen kann hat die FED sich mittlerweile in eine völlig aussichtlose Lage manövriert. Erhöhen sie die Zinsen geht der Staat unweigleich bankrott, lassen sie die so niedrig, marrodiert das billige Geld sonstwo rum, Rohstoffe next, und richtet weiter Schäden in noch schlimmerem Ausmasse an. Da würde nur noch eines helfen, das Geld wieder vernichten, einfach verbrennen und vergessen das es je existiert hat. Aber gut, ich bin ja kein Banker, vielleicht fällt denen auch irgendeine andere Lösung ein. Nur was bisher medial verbreitet wurde war einfach nur Humbug, da hätte ich ja sogar nocht ne bessere Lösung, eben verbrennen und vergessen.  

04.01.10 22:22
2

und nach dem ganzen typischen Hein Bloed Geschwafel noch ein wenig zur C:

Handelsverlauf heute war nicht flatline wie vor den Feiertagen, sah nach Handel durch menschliche Akteure aus. Mit dem Kurs würde ich sehr vorsichtig sein, wie qbase schon sagte. Korrekter Kurs wäre im Bereich $3.15 - $3.30, alles darüber hinaus ist reine Spekulation. Die Q4 Zahlen stehen bald an und man wird versuchen den Kurs hoch zu manipulieren, es wollen welche raus die Aktien für $3.15 erhalten haben. Die Q4 Zahlen werden gruselig sein, ich habe keine Ahnung ob der ganze Verlust mit Rückstellungen abgedeckt werden kann. Wenn nicht gibt es ja die gute alte Methode noch mehr Stammaktien irgendwelchen Leuten anzudrehen, die immer noch nicht genug davon haben. Nur zur Erinnerung, die C hat sich bei der SEC ein Volumen von 60 Milliarden Stammaktien genehmigen lassen und wir haben ja "erst" 30 Milliarden, da geht noch was.

Logische Konsequenz aus 2009: nichts kaufen und abwarten. Verpassen wird man nichts, da der Kurs nicht einfach so von heute auf morgen um 50% steigt, das ist bei einem Volumen von 30 MILLIARDEN Aktien (etwas mehr als 4 Stück pro Erdling) nicht möglich. 

05.01.10 09:12

3054 Postings, 6025 Tage under-dog@ hein zu 15507

Eigentlich sollte man doch versuchen, zumindest kurzfristig gesehen, an dieser Manipulation vor den Q4 Zahlen zu partizipieren. Wieso rätst du trotzdem dazu im Moment  nicht einzusteigen?? ( Übrigens, wann genau gibts die Zahlen? )

Eine andere Frage am Rande: Ich war länger nicht im Thread und würde gerne von dir wissen, ob du noch deine kleine AC Position hältst. Bin ebenfalls noch drin ( EK ca. 0,25 ) und überlege zu verbilligen.
Wie siehst du das?  

05.01.10 09:48

1018 Postings, 5842 Tage risikopauloQBASE

gut dass Du wieder da bist und das Du so ein Verantwortungsgefühl zeigst :-)

05.01.10 09:59

1018 Postings, 5842 Tage risikopauloHein

Verlust über Rückstellungen abdecken? Meinst Du die haben zu große Rückstellungen gebildet die sie jetzt dann auflösen könnten und die dann den Verlust über den Auflösungsertrag mindern oder meinst Du Gewinnrücklagen?  

05.01.10 12:46

@under-dog

Man kann versuchen das kurzfristig auszunutzen, aber das ist mittlerweile recht riskant geworden. Wie man nach Q3 gesehen hat kann der Kurs sehr rasant fallen und dann steht man da mit Papieren die man nicht längerfristig halten wollte. Wenn Pandit nach Rausgabe der Q4 Zahlen z.B. auf die Idee kommt, die 2009 Verluste mit noch einer KE aufzufangen ist man besser vorher draussen. Die Ursache für die rapiden Kurs Abstürze sind Insider Informationen für die Empfänger der neuen Aktien. Die kennen natürlich den Kurs, vergleichen den mit dem momentanen Börsen Kurs, und shorten dann auch noch die Stammaktie, die der gemeine Kleinaktionär hält und von nichts ahnt, da keine Informationen rausgegeben werden. Naja, mittlerweile ahnen wir ja schon wie so ein Dreck durchgezogen wird. Ich persönlich werde es diesmal lassen, ja ich habe noch meine OP Position von den Q3 Zahlen. ich habe die in der Zwichenzeit auch gelegentlich nochmal verbilligt. Im Moment sehe ich davon ab, da ich dann meine Absicherung des hochriskanten OP Deals mit anderen Anlagen und mein money management überarbeiten muss. Ich halte eine weiter KE für möglich und dann sinkt der Kurs demetsprechend weiter. Das warte ich ersteinmal in Ruhe ab, kein Handlungsbedarf.

@risiko

Ich meinte Rücklagen aus den KEs und Asset Verkäufen. So wie ich Pandit verstanden habe ist ein Teil davon vorgesehen, die Verluste aus den Krediten auszugleichen. Ich habe aber keine Ahnung ob das reichen wird, muss man eben dann anhand der Q4 Zahlen sehen, wie es so aussieht. Wenn die mit dem bisher eingesammelten Kapital nicht klar kommen gibt es eben lustig weiter KEs, denke ich mal, was wollen sie sonst auch machen.

05.01.10 18:47

1417 Postings, 5955 Tage plusminus 1Hein, was ist Deine Ansicht

Bonigeld oder tatsächlicher Kauf bei den Insider?

http://www.mffais.com/c

Eintrag 30.12. - die ersten paar Zeilen!!

05.01.10 18:48

14313 Postings, 5796 Tage Geldmaschine123Schöner Anstieg heute aber!!

Ändert nichts an der Verwässerung und dem anstehenden RS  

05.01.10 18:49

793 Postings, 5824 Tage MuuS...

wie erhofft zieht es im Jahre 2010 nun wieder an....bin echt gespannt was die nächsten 2 Wochen bringen werden...aber die Richtung passt...hoffe dann endgültig mit meinem Restbestand abhauen zu können :D

05.01.10 19:07

plusminus:

Vermutlich Boni, Jahresende und hurra, das TARP kurz zuvor zurückbezahlt und nun darf man wieder. Ich glaube kaum das irgendjemand der da arbeitet und Einblick in die Lage, hat mit seinem selbstverdienten Geld diese Aktie kauft. Die wären dann ja noch bescheuerter als wir ;-) Mal abgesehen davon das die sehr viel mehr über die internen wirklichen Probleme wissen als wir, das sind Banker und denen ist erst recht klar, das die Aktie auch 2010 nicht der Renner sein wird. Da wird man ja selbst mit Rübenkraut eine bessere Performance erzielen als mit dieser Aktie ;-)

Geldmachine:

Schöner Anstieg, je nachdem wie man das sieht. Wirft man einen Blick auf das Handelsvolumen an der NYSE fällt sofort auf das es arg niedrig ist. Und man schaue sich Kursverlauf vs. Volumen von 11pm - 11:30pm NY Zeit an. Computer Handel ohne Sinn hin und her, irgendwer fällt drauf rein (highspeed trading) und zack sind bei $3.50 20 Millionen shares weg, natürlich von den billigen die man für $3.15 eingekauft hat ;-) Schöne Spielerei wenn man so mal eben bischen Geld verdienen kann, ich denke aber nicht das es ein nachhaltiger Kursanstieg ist, gibt ja keinen Grund dafür.

Muus:

Bischen Geduld und vielleicht klappt das ja mit dem abhauen. Bankster werden ja auch schon mal übermütig und übertreiben "ein wenig" mit der Spielerei und dann kann man natürlich zuschlagen. Ich brauch noch was höheren Kurs, aber wenn ich die Chance habe zu +- 0 rauszukommen werde ich die auch nutzen. 

05.01.10 19:16

1555 Postings, 6119 Tage qbase@PLUSMINUS

boni. war so ausgemacht und ist auch via presse publiziert worden. die shares wurde bei der letzten KE gleich mit den anderen shares aus dem nichts hervorgezaubert. so macht geldverdienen spaß (für den der die shares gratis bekommt - bezahlen muss es der kleinanleger und steuerzahler).

http://www.sec.gov/cgi-bin/...ude&count=100&action=getcurrent
z.b.:
http://www.sec.gov/Archives/edgar/data/831001/...345X03/rrd261331.xml
preis $0. hätte ich auch genommen.

ich investiere in c derzeit lieber so:
DE000CM38KJ6
DE000CM38KH0

@hein: sieht doch super aus unser schein. ;-)
DE000TB2Y060

und dow RISKANT:
DE000CG1BHN3
DE000CG6GKS4

derzeit sehr anstrengend, da die handelszeiten hier nicht wirklich schlaffördernd sind. aber am we geht's zurück. rechtzeitig zum neuschnee...  

05.01.10 19:37

2169 Postings, 5902 Tage Hein Bloed Nr. 2qbase

Naja wird schon der DE000TB2Y060 irgendwann, nur habe ich die erste Fuhre ja bei Basiswert $4.20 gekauft, wo die Aktie "unter Wert (4.37) und niemals nicht" mehr billiger zu haben sein sollte - lach. Den damaligen EK hab ich dann mittlerweile halbiert, aber der Geldkurs muss da noch besser werden. Ist aber auch egal, ich warte halt und Position ist ja gut abgesichert.

Die KOs sind bei der C ganz erheblich sicherer und besser angebracht als OP, die Volatilität schwankt hier dermassen, hat teilweise größeren Einfluss auf den OP als der Basiskurs. Naja wer hätte sich auch damals 30 Milliarden Stück Aktien vorstellen können. Jedenfalls habe ich prima gelernt wie man besser OP oder KO einsetzt, ist doch auch was wert.

DOW und DAX ist mir im Moment zu riskant, da muss man den ganzen Tag und die halbe Nacht vorm Rechner verbringen können im Moment. Ich muss die ersten 2 Wochen oder so abwarten, bis sich ein Trend abzeichnet und man mit guter Warscheinlichkeit in die richtige Richtung handeln kann.

Jo, fürs WE ist Neuschnee angesagt, na dann guten Heimflug. 

05.01.10 19:41

511 Postings, 6039 Tage Batistuta69...

der schein DE000TB2Y060  sieht sehr interessant aus, ist halt nur die frage ob wir es bis dahin wirklich über 7,50$ schaffen können^^ naja vllt investier ich in den schein, no risk no fun, was meint ihr?

Gruß  

05.01.10 19:45

148 Postings, 6115 Tage krtr@Qbase

Zuerst einmal Frohes neues an allen alten Hasen sowie Neulinge im forum. Gesundheit, Glück und Erfolg uns allen. ´

Zu Qbase bzw. jeder der mir hier seine Meinung sagen kann:

>ich investiere in c derzeit lieber so:
>DE000CM38KJ6
>DE000CM38KH0

Der Handel mit diesen Scheinen ist für mich Neuland aber ich würde aufgrund der höheren "Rendite" trotz des risikos auch da einsteigen wollen. Meine Frage wäre ob da auch ein Totalverlust wahrscheinlich wäre? bzw. ob es für dich noch sinnvoll erscheint da jetzt rein zu gehen?

05.01.10 19:49

2169 Postings, 5902 Tage Hein Bloed Nr. 2Die $7.50

sind egal, weil man den ja vorher bei $5 schon mit sehr hohem Gewinn verkaufen würde. Rechenbeispiel:

http://www.sbroker.de/sbl/wpapiere_handel/...N_3%3D%26x%3D27%26y%3D13

Im Moment ist das Ding spot billig und damit kann man nur gewinnen, UNTER DER VORRAUSSETZUNG DAS ES BIS ZUR GEWINNMITNAHME KEINE WEITERE KE GIBT.

Wenn man davon ausgeht kann man den schon kaufen für Spekulation auf Q4 Kursanstieg, aber das Risiko ist hoch. 

05.01.10 19:57

793 Postings, 5824 Tage MuuShi...

also ich persönlich würde mit dem Scheinchen zur C noch ne Weile warten... hab es mir auch ewig hin und her überlegt, aber bin zu dem Schluss gekommen erstmal abwarten, ob noch eine weitere KE oder auch ein RS kommt, dann kann man immernoch rein...finde es hier derzeit viel zu heiss...zuviele Grauzonen die erstmal endeckt werden müssen...also für mich ist das nix...mach lieber ko auf gold :D  

05.01.10 19:58

1555 Postings, 6119 Tage qbaseno rosk no fun

wenn man es verschmerzen kann. seine zukunft sollte man nicht darauf aufbauen. ;-)
und man kann ja früher aussteigen.

@hein: ja, nur KOs derzeit. nicht nur bei C. und von wegen den ganzen tag vor dem rechner sitzen, stimmt genau so. das darf man nicht unterschätzen oder auf die leichte schulter nehmen. auch ich sage mir das immer wieder und trotzdem habe ich vor zwei wochen einen ziemlich riskanten put auf DOW über nacht laufen lassen. naja, heruasgekommen ist genau das. statt aus 7k über nacht 25k sind halt 0 daraus geworden. ;-)
sowas passiert halt. aber solange es aus den gewinnen von anderen zocks abgezeigt wurde, nicht sooo schlimm. aber weh tut es allemal, da es im jahr 2009 der erste und einzige griff ins k* war.

daher kann die C von mir aus ruhig bis $4 udn darüber laufen, meine KOs würden dann die verluste mehr als wettmachen.

@krtr: diese scheine sind sehr gefährlich! da muss man immer dabei bleiben und beobachten.
in diesem speziellen fall: solange der trend nach oben zeigt, kann man nur gwinnen. allerdings weiss man das bei der citi nie.
ich halte diese scheine meist nur EIN-, ZWEI tage, wenn der trend gut ist auch eine woche. aber dann ist es besser auszusteigen (zumal der gewinn dann meist ihnehin schon bei %50 oder darüber ist).
man muss wissen, wann man genug hat.
z.b. besser 3 * %25 als einmal auf die %100 warten.
immer abwiegen, ob nicht %20 genug sind und ich später eine neue chance suche.
und beim ersten anzeichen einer trendwende: WEG damit! auch wenn man kleine verluste mitnehmen muss.
klar, kann der trend sich wieder ins plus umkehren, aber ein fettes minus ist dann genauso wahrscheinlich.
DAHER: IMMER BEOBACHTEN UND SEHR VORSICHTIG SEIN.

(leider schnee, würd lieber hierbleiben bei 20grad - hoffentlich finden die piloten die landebahn)  

05.01.10 20:02
Im Moment wäre ja der call angebracht: DE000CM38KJ6. KO ist bei $3.22 wohooooo Risiko, die Freunde haben zuletzt $3.15 für die Aktien bezahlt. Bei diesem KO erfolgt kein Totalverlust, bei Eintreten des Ereignisses wird der Restwert zurückgezahlt, ist also ein KO mit SL. Es gibt auch welche ohne SL, wo bei Eintritt des Ereignisses Totalverlust erfolgt, halt eben noch riskanter, daber dafür etwas mehr Rendite. Nimm mal diesen zu Anfang, ist wenigstens nicht die ganze Kohle gleich weg.  

05.01.10 20:09

589 Postings, 6305 Tage Mischka1981@ all

Ein frohes neues Jahr! Ich freue mich schon über die 3% bei der Citigroup heute! Bin mal gespannt wie weit es nach oben diesmal gehen wird? Wieso Risiko, wenn man die Verlußte in aller Ruhe mit ST Aktie aussitzen kann? Da ist ein Gewinn von 20 bis 50 % auch möglich!

Gruß

Mischka

05.01.10 20:09

148 Postings, 6115 Tage krtrQbase, Hein, Muus

Herzlichen Dank für die Antworten.  

Seite: 1 | ... | 619 | 620 |
| 622 | 623 | ... | 968   
   Antwort einfügen - nach oben