wenn man es verschmerzen kann. seine zukunft sollte man nicht darauf aufbauen. ;-) und man kann ja früher aussteigen.
@hein: ja, nur KOs derzeit. nicht nur bei C. und von wegen den ganzen tag vor dem rechner sitzen, stimmt genau so. das darf man nicht unterschätzen oder auf die leichte schulter nehmen. auch ich sage mir das immer wieder und trotzdem habe ich vor zwei wochen einen ziemlich riskanten put auf DOW über nacht laufen lassen. naja, heruasgekommen ist genau das. statt aus 7k über nacht 25k sind halt 0 daraus geworden. ;-) sowas passiert halt. aber solange es aus den gewinnen von anderen zocks abgezeigt wurde, nicht sooo schlimm. aber weh tut es allemal, da es im jahr 2009 der erste und einzige griff ins k* war.
daher kann die C von mir aus ruhig bis $4 udn darüber laufen, meine KOs würden dann die verluste mehr als wettmachen.
@krtr: diese scheine sind sehr gefährlich! da muss man immer dabei bleiben und beobachten. in diesem speziellen fall: solange der trend nach oben zeigt, kann man nur gwinnen. allerdings weiss man das bei der citi nie. ich halte diese scheine meist nur EIN-, ZWEI tage, wenn der trend gut ist auch eine woche. aber dann ist es besser auszusteigen (zumal der gewinn dann meist ihnehin schon bei %50 oder darüber ist). man muss wissen, wann man genug hat. z.b. besser 3 * %25 als einmal auf die %100 warten. immer abwiegen, ob nicht %20 genug sind und ich später eine neue chance suche. und beim ersten anzeichen einer trendwende: WEG damit! auch wenn man kleine verluste mitnehmen muss. klar, kann der trend sich wieder ins plus umkehren, aber ein fettes minus ist dann genauso wahrscheinlich. DAHER: IMMER BEOBACHTEN UND SEHR VORSICHTIG SEIN.
(leider schnee, würd lieber hierbleiben bei 20grad - hoffentlich finden die piloten die landebahn) |