und weil die C so schön profitabel ist haben sie im letzten Jahr fast 25 Milliarden Stammaktien auf den Markt geschmissen im Gegenwert von ungefährt $US 70 Milliarden? Zuzüglich diversen Asset Verkäufen, Zinserhöhungen für die Kunden und und und. Ich beschäftige mich nicht seid 10 Jahren mit C sondern erst seid Anfang 2009, als mir klargeworden ist das die Aktie mit $1 wohl etwas unterbewertet ist. Sollte aber reichen um ein einigermassen korrektes Bild im momentanen Zustand zu erhalten. Es ist ja jetzt nicht mehr relevant, das es bis 2005 oder so noch etwas war, was man auch als Bank bezeichnen könnte. Terror und Katastrophen lassen wir bei den Kursen ausser acht, das kann ja jeden und alles treffen und man hat eh keinen Einfluss drauf. Wenn es passiert ist eh zu spät um noch Wertpapiere zu verkaufen. Mag durchaus sein das man in 2 Jahren $5 erreichen kann, das halte ich auch für ein realistisches Ziel. Wenn man also Aktien für $2.50 hat einfach Rechner aus und abwarten. Macht hier aber kaum einer, alle gucken gespannt obs wieder um 2 cent gestiegen ist ;-) Ich mache recht wenig mit Derivaten, aber die Erfogsqute liegt bei 7:1 und das ist vermutlich sehr gut für einen privaten Hobby Anleger. Bei godmode kann man den richtigen daytradern per web cam über die Schulter schauen gelegentlich. Solltest dir dann mal ansehen vielleicht. Ist für mich sinnlos da ich zur Zeit noch einen Job habe, der mich ziemlich auslastet. Die trades mit den Derivaten sind kleine Positionen nicht mehr als 2-3% vom Spielgeld Depot und Totalverlust ist einkalkuliert und mit anderen Positionen abgesichert. Wenn man 10.000 € aufs Tagesgeld Konto packt bekommt man nach einem Jahr bei 1,5% Zinsen 150€. Wenn ich mit einem gehebelten Derivat 1000€ riskiere habe ich nach 2-3 Tagen 1200€ oder irgendsowas, wenn die Richtung stimmt. Den grossen Reibach, naja, da wird man wohl ein paar Millionen opfern müssen, hab ich nicht. Leerverkauf von Aktien direkt geht nicht, eben nur über put Derivate, sonst muss man sich eben einen Broker suchen bei dem Aktien Leerverkäufe möglich sind. Sagte ich ja auch das man zur Zeit irgendwo anders inverstiert sein sollte und dann kann man mal nach den Banken sehen. Deutsche Banken würde ich zur Zeit noch mehr meiden als US Banken, hab ich aber auch schon paar mal geschrieben. Was ist eine schlechte Bank, na zum Beispiel so eine Bude wo Bilanzen gefälscht werden das sich die Balken biegen. Wo Manager Boni absahnen die vom Steuerzahler geleistet werden. Wo mit den Kundeneinlagen rumspekuliert wird, anstelle für Unternehmeskredite Sorge zu tragen. Wo das Managment dermassen lügt, das eigentlich eine Anzeige fällig wäre. Wir können jederzeit die 20 Mrd TARP zurückzahlen! Ja ne ist klar, wenn andere euch das Geld dafür geben oder wie? Soetwas ist im Grunde Betrug, auch wenn es durch Gesetze gedeckt sein mag. |