Citigoup - wann einsteigen ?

Seite 627 von 968
neuester Beitrag: 15.07.25 17:45
eröffnet am: 05.11.07 21:43 von: xpfuture Anzahl Beiträge: 24191
neuester Beitrag: 15.07.25 17:45 von: Highländer49 Leser gesamt: 3634503
davon Heute: 1587
bewertet mit 78 Sternen

Seite: 1 | ... | 625 | 626 |
| 628 | 629 | ... | 968   

09.01.10 18:31

2169 Postings, 5904 Tage Hein Bloed Nr. 2Ich bin

in allen dreien investiert zu etwa gleichen Anteilen, eben um das Risiko etwas zu streuen. Ich halte alle drei Unternehmen für unterbewertet, wenn im April die Produktions- und Quartalszahlen herauskommen, wird man dort noch ganz andere Kurse sehen.

Welche von denen besser laufen wird kann ich auch nicht sagen, der Betrieb solcher Minen ist ja auch nicht ganz einfach und mit allen möglichen Risiken verbunden. Der beste Rat den ich daher geben kann, einfach das Kapital was man in diese Art von Rohstoffunternehmen investieren möchte ungefähr zu gleichen Teilen auf diese zu verteilen. 

09.01.10 18:35

159 Postings, 6160 Tage donner100Vorsichtshalber...

....bin ich mal bei der Citi mit einem kleinen Plus raus. Ich glaub nämlich, dass die nächsten Zahlen fürchterlich werden. Aber ich bin natürlich jederzeit bereit, wieder einzusteigen. LG  

09.01.10 19:04

2169 Postings, 5904 Tage Hein Bloed Nr. 2Ist ja nicht so

das ich nicht auch wieder einsteigen würde, dazu bin ich ja schliesslich hier, um einen guten Einstiegspunkt zu finden.

Aber unter den momentanen wirtschaftlichen Bedingungen und bei den Arbeitsmethoden des C Managements, nein danke, jetzt nicht. Wie das in Q3 verlaufen ist habe ich ja noch sehr gut in Erinnerung und Q4 wird noch schlimmer und wer weiss was dann kommt.

Es erfordert Geduld einen guten Einstieg zu finden und ich kann abwarten. In der Zwischenzeit beschäftige ich mich eben mit anderem, ist ja nun nicht so das die C das tollste Pflichinvestment aller Zeiten ist. 

09.01.10 19:14

159 Postings, 6160 Tage donner100Meinung

Ich sehe zwei große Möglichkeiten, wieder einzusteigen. Einerseits nach den nächsten Zahlen und andererseits wenn die Amerikanische Regierung ihr Aktienpaket verkaufen wird. Bezüglich RS kann man noch nix sagen.  

09.01.10 19:24

3 Postings, 5710 Tage vito33Wo für steht RS?

Hallo Leute, kann mir jemand bitte sagen wofür der Kürzel RS steht? LG  

09.01.10 19:25

62 Postings, 5891 Tage bigkuno123..

RS = Resplit  

09.01.10 19:26

2169 Postings, 5904 Tage Hein Bloed Nr. 2Nach den Q4

Zahlen kann man billiger wieder einsteigen, davon muss man wohl ausgehen. Nur denkt daran, die können KEs bis hoch auf 60 Milliarden Aktien bis zum Sommer durchführen, die Genehmigung dazu haben sie, das kann einfach so von einem auf den anderen Tag durchgezogen werden. Wegen des RS braucht man sich jetzt vielleicht noch keine Gedanken machen, da kommt man vorher ja vielleicht mit Gewinn noch wieder raus und wenn nicht muss man dann eben da durch. Nur wenn der Pandit noch weitere Stunt Aktionen durchzieht wie die letzte KE, zur Beschaffung des Kapitals zur Rückzahlung des TARP, na danke.  

09.01.10 19:32

steht für re-split. Das bedeutet die Anzahl der Aktien wird wieder verringert, wobei der Kurs im gleichen Masse steigt, eben um die Aktie vom Kurswert optisch wieder atraktiver zu machen.

Beispiel, wenn man jetzt die 30 Mrd Aktion 10:1 reduziert gibt es nur noch 3 Mrd davon. Dafür wäre der Kurs dann anstelle jetzt 2€ für diese Aktien 20€.

Also eigentlich erstmal egal wenn man über diesen Zeitraum Aktien hält. Es kann dann aber schon passieren das grosse Leerverkäufe stattfinden und der Kurs ziemlich heftig einbricht. Es ist interessanter eine 20€ Aktie auf 15€ runterzudrücken, bei dem jeztigen 2€ Teil lohnt das nicht mehr. 

09.01.10 19:35

3 Postings, 5710 Tage vito33US Verbraucherkredite

US Verbraucher Kreditevolmen ist erneut Gefallen.

Die US-Verbraucherkredite sind im November um 17,5 Milliarden USD zurückgegangen und sinken damit erheblich stärker, als in der Konsensschätzung von -5,0 Milliarden USD erwartet. Im Vormonat hatten die US-Konsumenten um -4,2 (revidiert von -3,5) Milliarden USD geringere Kredite aufgenommen. EUR/USD reagiert auf die Zahlen mit leichten Kursgewinnen bis 1,4415 und wird um 20:10 Uhr UTC mit 1,4412 gehandelt. Die nächsten Kursziele auf der Oberseite machen Analysten bei 1,4450 und danach 1,4480 aus.

Ich denke das diese Meldung nächste Woche der C Aktie etwas Schub geben wird, da das Kreditkarten Geschäft der Citigroup ehe noch Probleme machen wird.  

09.01.10 20:56

1417 Postings, 5957 Tage plusminus 1Wie wird sich das auf die

09.01.10 21:34

Wenn die Einschätzung von Herrn Walter richtig ist, werden DAX Werte dementsprechen laufen, seitswärts tendierend, also auf vernünftige Dividenden achten, oder eben auch leicht steigen. Kursanstiege wie im letzten Jahr sind daher eher unwarscheinlich, ausser alle wollen plötzlich in Aktien rein um, ihr Geld zu retten.

Geldmarktfonds, was solls, verkaufen und in ETF Golddepots in der Schweiz anlegen und fertig. Wer das so haben will bekommt das eben so auch, und wundert sich vermutlich dann auch noch, darum der Wert seiner Papierzettel immer weiter im Wert zu den Edelmetallen verliert. Das einzige Problem das ich dabei sehe ist, das die Massen der Menschen mal wieder völlig fehlinformiert sind, und erst reagieren wollen wenn eh alles zu spät ist.

09.01.10 22:12

2577 Postings, 8633 Tage uhujhein,gib es zu du willst garnicht reich

sein,du willst viel lieber edler was sinnvolles tun ,,,von denen gibts ne menge,,,die einen werden reich andere bekommen  hartz 4.......uhuj...auf in den sieg...........  

09.01.10 22:31

Da hast du wohl recht, mir liegt am reichsein nichts. Wenn ich alle Häuser auf dem Planeten besitze und alle anderen auf Parkbänken schlafen müssen, habe ich da absolut nichts von. Ganz im Gegenteil, ich muss mich nicht alle 5 Minuten umdrehen und Angst haben, das mich mal wieder jemand einen Kopf kürzer machen will.

Harz4 nunja. Ich bin extrem hoch qualifiziert in dem was ich tue, und soetwas wie Heimat gibt es nicht für mich. Ich bin da wo ich akzeptabel leben kann, wo man mich in Ruhe lässt. Wenn das hier nicht mehr möglich ist dann eben woanders. Lässt man mich nicht woanders hingehen wird man eben Probleme mit mir bekommen und zwar in der Art das man sich wünscht, diese nie bekommen zu haben. Ehrlich gesagt mache ich mir da sehr wenig Sorgen und durch diverse Firmeninsolvenzen bin ich bisher auch durchgekommen. Reich bin ich nicht aber eine zeitlang kann ich schon völlig für mich alleine sorgen, ohne auf irgenjemand angewiesen zu sein.

Edel, naja. Ich kann jeden Morgen aufstehen und in den Spiegel blicken. Ich habe keine anderen Menschen belogen, betrogen, abgezockt oder sonstwie hintergangen, gut genug. 

10.01.10 08:49

159 Postings, 6160 Tage donner100@hein

Das, was Du geschrieben hast, gefällt mir eigentlich ganz gut. Dein Motto lautet: Leben und leben lassen. Mach ich auch so. Und wenn es wer genau wissen will, dann kann es auch weh tun.

Was hältst Du eigentlich von der Estavis (Kürzel: E7S)?

LG

10.01.10 11:11
1

3 Postings, 5711 Tage aCu1Beobachter schlägt wieder zu

Hi Leute,

solche Forums leben von den Beiträgen wie von 'Hein Bloed Nr.2', vielleicht gehört es ihm selbst.

Die Gefahr, die ich hierbei sehe, ist, die Kauf- und Verkaufentscheidungen von vielen neu unerfahrenen Leuten werden durch solchen Beiträgen stark beeinflusst!!!

Wie so redet er über bestimmten Aktien schlecht und über bestimmten Aktien gut? Weil er ganz genau weist, welche gut und welche schlecht sind?

Nein, er will best möglichst billigsten einkaufen und best möglichst teuersten verkaufen, um größten Gewinn zu erzielen.

Ganz konkret, er wartet nun auf einen Einstieg bei Citigroup, deshalb das Management von Citigroup ist so schlecht, Müll! - wie wiedersprüchlich es ist!!! - und zwar solange er noch nicht eingestiegen ist.

Er investiert bereits in einige Minen-Aktien und redet natürlich gut über diese und gibt Kaufempfehlungen!!! Leute, informiere über Minen-Aktien before ihr sie anfassen!!!

Es gaben viele Leute, die durch solchen Beiträgen schlecht beeinflußt worden sind. Wenn ihr Rat braucht, würde ich nicht aus solchen Forum holen, sondern persönlich bei verschiedenen Instituten.

Wünsche euch viel Glück beim Investieren.

aCu1

10.01.10 11:12

2577 Postings, 8633 Tage uhujja gut genug.nach gut genug

kommt allerdings zu gut...uhuj...  

10.01.10 12:03

3054 Postings, 6027 Tage under-dogSchönen Sonntag Hein

Bei uns im Rheinland ist es heute nasskalt und ich vertreibe mir gerade die Zeit vor dem Rechner.
Beim Stöbern in diesem Thread ist mir Dein Posting aufgefallen bezüglich:
MMTMF
CEGDF
YNGFF
Ich überlege schon seit geraumer Zeit mir diese Papiere ins Depot zu legen.
Mich würde interessieren wie Du die jetzigen EK siehst und, wenn Du ein Ranking vornehmen müßtest,
gebe Dieses doch auch kurz auf.
Mein Bauchgefühlranking:
1.) YNGFF    Hier würde ich 50% investieren
2.) CEGDF                           30%
3.) MMTMF                           20%
Danke im voraus UD  

10.01.10 12:04

1547 Postings, 5960 Tage aktiennaserichtig acu1

und Hein ist reich sein egal- er spekuliert nur mit Optionsscheinen- warum eigentlich? Und dann die schlimmen Banken, aber Moment mal, wer emittiert denn eigentlich die Optionsscheine, mit denen Hein und andere spielen? Und wer bezahlt eigentlich die Gewinne diesbezüglich? Optionsscheine sind nur für Zocker, oder aber für Leute, die selbst am Börsenschalter sitzen und somit etwas fundierter zocken können- eine Positivrate von 70:1  und mehr  bei OS ist mit hoher Wahrscheinlichkeit nur eines - gelogen. OS haben mit Geldanlage nicht zu tun- sie sind selbst für erfahrene Trader kaum zu kalkulieren. Die citigroup ist noch immer eine der größten Banken der Welt- das Umfeld zum Wirtschaften ist für Banken momentan zwar sehr günstig aber die Gesamtlage des Finanzsektors ist noch sehr fragil- deshalb sollte in citi nur der einsteigen momentan, der etwas Geld übrig hat und sich darüber im klaren ist, dass negative wirtschaftlich und finanzpolitische Nachrichten zur Zeit den Bankensektor besonders heftig schütteln können, was sich in einer hohen Volatilität (Schwankungsbreite des Kurses) bemerkbar macht. Wer sich die Frage nach der Wahrscheinlichkeit, dass die Citi bei guten Marktbedingungen auch große Gewinne generieren wird, mit- hoch - beantwortet, der sollte über einen Einstieg nachdenken- wenn die Unsicherheit überwiegt- Hände weg. So einfach, bzw. kompliziert ist das.

Alles wird gut!  

10.01.10 12:51
1

1417 Postings, 5957 Tage plusminus 1aCu1

Immer wieder diese Nörgeleein! Passt Euch den gar nichts?

Wenn wir auch Nachricht von Dir warten müssten, wären wir schon ein geschlafen.

Geht doch mit Euren Lobeshymnen auf:

Citigroup - nur Fakten, kein Gelaber!

Diese Seite hat nachholbedarf - hier wird Euch keiner was schlechtreden!!!

10.01.10 12:56

1417 Postings, 5957 Tage plusminus 1Hein - Geldmarktfonds

Das kann sich aber auch ganz anders entwickeln!

Angenommen, die verschlafen es nicht und ziehen noch vor der gesetzlichen Regelung vorzeitig die Tagesgelder heraus, dann haben wir wieder, was wir vor einem Jahr schon hatten - ist uns ja noch bestens in Erinnerung!!

10.01.10 12:59

1417 Postings, 5957 Tage plusminus 1Hein,

hast Du eine Vorstellung davon, warum es mit dem Erdgas nicht nach oben geht?

http://www.handelsblatt.com/finanzen/rohstoffe/...hstoffmarkt;2493887

10.01.10 14:36

1547 Postings, 5960 Tage aktiennasehein + plusminu

warum tauscht ihr euch nicht eure mailadressen aus? Was hat das denn noch mit dem thread  citigroup - wann einsteigen? - zutun?    

10.01.10 15:38

1417 Postings, 5957 Tage plusminus 1Auch C davon möglicher Weise betroffen

Seite: 1 | ... | 625 | 626 |
| 628 | 629 | ... | 968   
   Antwort einfügen - nach oben