Citigoup - wann einsteigen ?

Seite 629 von 968
neuester Beitrag: 15.07.25 17:45
eröffnet am: 05.11.07 21:36 von: Optionimist Anzahl Beiträge: 24191
neuester Beitrag: 15.07.25 17:45 von: Highländer49 Leser gesamt: 3646424
davon Heute: 5157
bewertet mit 78 Sternen

Seite: 1 | ... | 627 | 628 |
| 630 | 631 | ... | 968   

10.01.10 19:15

2169 Postings, 5906 Tage Hein Bloed Nr. 2Es gibt sie eben doch noch

die Bankiers, Menschen die ihren Verstand benutzen und verantwortungsvoll agieren. Sie können sogar die unverblümte Wahrheit sagen, das wir uns auf so einiges gefasst machen können. Ist ja auch nicht weiter schlimm, der Schaden wurde nun mal angerichtet und irgendwie müssen wir da wieder rauskommen, das geht nicht umsonst.

Es ist besser zu wissen was vorgeht und sich darauf einzustellen, als völlig ahnunglos dort reingeritten zu werden.

Wir brauchen mehr von diesen Bankiers und weniger von den Bankstern, dann wird auch alles wieder gut, irgendwann. 

10.01.10 20:34

das ist immer noch ein intakter Bullenmarkt und wir haben Q4 am Laufen. Da ich davon ausgehe das der Trend noch paar Tage anhält habe ich vorhin einen Kaufauftrag für ein DOW long KO CM33VK erstellt. Natürlich ein SL sofort hinterher, falls es sich doch in die andere Richtung entwickelt.

Das ist keine Handelsaufforderung! ich mache das aus Spass an der Freude. Wenn es nicht hinhaut verliere ich 200 Euro oder so, wenn es klappt hab ich wieder eine Kilo kostenloses Silber mehr. 

11.01.10 00:42

589 Postings, 6309 Tage Mischka1981@ Hein und MuuS

Hein, mach weiter so wie bisher, da Du deine Sichtweise der Dinge hier reinstellst und auch begründest. Habe zwar eine andere Sicht der Dinge wie Du, respektiere aber Deine Beiträge.

Zu MuuS: wenn ein Wirtschaftswachstum in den USA für das Jahr 2009 von ca. 2 bis 3%, nach einer zwischenzeitlichen Rezession erwartet wird, dann hat es sehr wohl mit einer Erholung zu tun. Die Arbeitslosenzahlen reagieren mit einer verzögerung von ca. einem halben Jahr auf einen Wirtschaftsaufschwung. Dieser Aufschwung wurde zwar teuer erkauft, könnte sich aber halten und sogar noch zulegen.

Zur Citi: Habe in einem älteren Bericht gelesen, daß die Citigroup durch ihre Absicherung des 300 Mrd. Giftmülls, nur mit 10% bei den Abschreibungen belastet wurde den Rest von 90% übernah dan der Staat. Ist das so richtig, oder ist es nie eingetreten?

Gruß

Mischka

11.01.10 05:55

589 Postings, 6309 Tage Mischka1981@ all

hier der Link zum Bericht:

und hier die Stelle, wo es steht: http://www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/...605444-3,00.html

Nach dem, was derzeit aus Regierungskreisen durchsickert, läuft es eher auf eine "Bad Bank light" hinaus, die der Öffentlichkeit leichter zu vermitteln ist. Die Banken verkaufen dem Staat nur den Teil ihres Giftmülls, den sie bereits deutlich abgeschrieben haben, und behalten den großen Rest in den eigenen Büchern. Dafür geben die Regierungen Garantien ab - und das hat für die Politiker den Vorteil, dass nicht sofort Geld fließen muss.

Das Modell wurde bereits bei den jüngsten Notoperationen für die US-Großbanken Citigroup  Chart zeigen und Bank of America  Chart zeigen angewandt. Im  Fall Citigroup muss die Bank die ersten 29 Milliarden Dollar Verlust auf ihre Hypothekenpapiere selbst tragen. Für alle weiteren Verluste ist der Anteil der Citigroup auf 10 Prozent gedeckelt, der Rest - mehr als 300 Milliarden Dollar - wird in einer Kaskade weitergereicht: Zunächst bezahlt das Finanzministerium fünf Milliarden, dann übernimmt der Einlagensicherungsfonds FDIC zehn Milliarden, für den Rest ist die Zentralbank Federal Reserve verantwortlich.

11.01.10 07:19

589 Postings, 6309 Tage Mischka1981Und noch was zu Heins Vermutung, bezüglich KE

Der US-Regierung gehört derzeit gut ein Drittel der Citigroup - 2010 soll dieser Anteil am Unternehmen ausgelöst werden. Einen Teil davon bekommt die Bank zurück, den Rest sollen im Rahmen der gigantischen Kapitalerhöhung neue Aktionäre erhalten.

Wer also noch denkt, daß Hein die Citigroup versucht nur schlecht zureden, kann seine Argumente auch auf anderen Seiten finden.

So, jetzt gehe ich erst einmal schlafen.

Bis bald

11.01.10 08:49

1555 Postings, 6123 Tage qbase$300 mrd

ist wahrscheinlich bei den "tollen" news über die TARP rückzahlung untergegangen (weil sich alle nur auf diese news gestürzt haben).

Vielleicht auch gewollt, dass es nicht auffällt?

Citi Completes $20 Billion TARP Repayment, Terminates Loss-Sharing Agreement  

http://online.wsj.com/article/PR-CO-20091223-904846.html

Citigroup also said it would terminate the loss-sharing agreement with the government and cancel $1.8 billion of the $7.1 billion in trust preferred securities it originally issued to the government. This will result in a pretax loss of $2.1 billion. The bank said ending the loss-sharing agreement will increase Citigroup's risk-weighted assets by about $144 billion.

The U.S. government had been protecting Citigroup from most losses on more than $300 billion of assets.

http://www.thestreet.com/story/10644733/...lls-on-tarp-repayment.html

While the TARP repayment reduces the tight scrutiny of regulators, it also now leaves the bank more exposed to potential losses. The end of the loss-sharing agreement on about $300 billion of risky investments could hinder Citigroup's continuing efforts to maintain profitability.

http://ca.news.finance.yahoo.com/s/14122009/2/...n-bailout-money.html

Zudem sei ein Abkommen gekündigt worden, mit dem die US-Regierung Garantien für Anlagen in Höhe von 250 Milliarden Dollar gab, teilte das Institut am Mittwoch mit.

http://www.boerse-express.com/pages/843077

man sollte immer auch das "kleingedruckte" lesen.

wie auch immer, stimme hein zu: jetzt ist bericht-saison und da geht's diesmal eher nach oben. wenn alcoa heute gute zahlen bringt, dann ist ein weiterer anstieg des dow vorerst nicht zu stoppen.

und jene paar neulinge, die nur hier reinschneien um zu kritisieren, möchte ich mal empfehlen, zuerst selber ein paar sinnvolle beiträge zu bringen. danach können sie meinetwegen über andere lästern, aber vorher haben sie imho absolut kein recht darauf, irgendwas zu fordern.

wenn es ihnen nicht passt, konnen sie ja die "id ignorieren" funktion aktivieren oder einfach in anderen foren lesen.

aber ich glaube, denen geht es in erster linie nur darum, aufmerksamkeit zu erregen, hauptsache im mittelpunkt stehen. daher "DON'T FEED THE TROLLS". ignoriert diese leute einfach.

lg qbase

11.01.10 10:23

9308 Postings, 5982 Tage AkhenateHier tummeln sich also die Gurus!

Mensch, warum verschwendet Ihr so viel Zeit und Energie auf diese amerikanische Schwindsuchtsaktie? Hier übrigens ein Artikel eines meiner Lieblingsschwarzseher in England. Bisher hatte er immer den Zusammenbruch des Euro vorausgesagt und USA hochgejubelt. Auf einmal hat er seine Meinung geändert:

http://www.telegraph.co.uk/finance/comment/...Wall-Street-revels.html

Wie lange noch, bis wir aus dem Auge des Tornados wieder in den Wirbel geraten?

Übrigens würde mich Eure Meinung, Hein und qbase, zu Aktien wie Lufthansa und VW interessieren, wenn Ihr Euch mal für ein paar Stunden von dieser 3$ Hure Citi trennen könntet ;-)
-----------
Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)

11.01.10 10:51

3 Postings, 5712 Tage vito33Du bist hier in der CITIGROUP Forum!

also warum sollten wir über was anderes hier uns unterhalten,

b, du würdest auch mit der Citi Aktie in Bett gehen und davon träumen und das erste was du denkst wenn du aufwachst ist die CITI Aktie, wenn du einen schnitt von 1,64 € und davon 85,000 stück hast. Weisst wie ich mein  

11.01.10 11:17

3054 Postings, 6029 Tage under-dogKann ich nicht nachvollziehen

deine Träume wären gerechtfertigt, wenn du die Aktien im September verkauft hättest.........
Weisst wie ich mein?  

11.01.10 11:27

9308 Postings, 5982 Tage Akhenate@vito

Ja, kann ich nachvollziehen. Offenbar hast Du im März/April gekauft? Na, dann toi, toi, toi
-----------
Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)

11.01.10 16:25

1547 Postings, 5962 Tage aktiennaseqbase

die Kündigung der Kreditabsicherung über 250 Mrd ist keine Perfidität des Staates, sondern war ursprünglich als Bedingung an eine Rückzahlung der Staatshilfen gekoppelt. Mit dieser Regelung wollte man dem Vorbeugen, dass die Großbanken mit den ersten Gewinnen schnell die Staatshilfen rückerstatten dann trotzdem noch von den Saatsgarantien provitieren.

Was bedeutet das nun aber? Keine Bank, auch die Citibank nicht, kann sich erlauben, die Staatshilfen zurückzahlen bei gleichzeitiger Kündigung der Staatsgarantien- es sei denn bankintern ist sichergestellt, dass man diese Garantien  gar nicht mehr benötigt !!!!

Fazit- die Citibank fühlt sich offensichtlich selbst bereits wieder so erstarkt, dass man ohne diese Garantieen auszukommen glaubt- ergo- es sind wohl eher positive Kurssignale in den nächsten Wochen zu erwarten. Es reicht nicht nur, auch das Kleingedruckte zu lesen, sondern man sollte das Gelesene a verstehen und b auch einer Interpretation unterziehen können.

Alles wird gut!

11.01.10 16:28

1417 Postings, 5959 Tage plusminus 1Was ist davon zu halten?

WKN: A0JDMC
ISIN: US85857B1008
Symbol: SCLL
Könnte eine neue Cord Blood werden!

11.01.10 16:40

1018 Postings, 5846 Tage risikopauloGoldrausch mit Tücken

11.01.10 17:13

1417 Postings, 5959 Tage plusminus 1qbase

setze voraus: Flug überstanden und vor den Schneemassen geflüchtet?

Du hast vor mehreren Wochen einmal Deine Meinung betreffend Österr. Banken geäußert. Heute kommt mir nun dies unter:

http://diepresse.com/home/wirtschaft/economist/...ink=/home/chrono.do

Das ist mir nicht erklärbar, dass man mehr zahlt als der Kram wert ist und ein WARUM ? WIESO kann ich auch nicht erkennen. Bei 70 % hat man sowieso das Sagen.

Oder ist das erst der Anfang ?

11.01.10 17:55

1555 Postings, 6123 Tage qbaseCitibank fühlt sich gut

@aktiennase:

erstmal hast du natürlich recht, dass die kündigung der sicherheiten hand in hand mit der rückzahlung gehen. kannst du in meinem post, was herauslesen, dass ich was anderes gesagt habe?

allerdings ist es so, dass viele (auch hier) noch glauben, dass der staat immer noch die haftung für die $250-300 mrd übernimmt. genau diesen irrtum wollte ich in diesem post mit quellen beseitigen.

Fazit- die Citibank fühlt sich offensichtlich selbst bereits wieder so erstarkt, dass man ohne diese Garantieen auszukommen glaubt- ergo ...

du traust den managernd er citgroup immer noch über den weg? die citibank fühlt sich erstarkt?

das ist mir ehrlich gesagt wurscht, ob sie das fühlt.

die aktionen in der vergangenheit, vor allem die husch-pfusch-aktion bei der letzten KE (und da bin nicht nur ich dieser meinung, sondern eine ganze armada an investoren/analysten), hat uns was anderes gezeigt. wenn man dann annimmt, die rückzahlung ist ein zeichen der neuen stärke von citi, naja, dann nimmt man das halt an. aber bevor die zahlen nicht da sind, ist alles nur glaube.

deine positiven kurssignale wären ein satter gewinn in Q4, alles andere wird den kurs nach unten drücken. egal was citigroup oder irgendwer glaubt.

ich habe anfang november (2009) gesagt "warum soll ich C jetzt um $3.77 kaufen, wenn ich sie heuer wahrscheinlich auch noch um $3.26 bekomme?" damals war der kurs knapp bei $4.04. was danach passiert ist, ist bekannt.

ich kann also ganz gut lesen, verstehen und meine schlüsse ziehen.

die reaktionen damals waren demensprechend hämisch, was mir aber egal ist. gefühle, emotionen sind beim handel mit aktien nicht hilfreich. habe ich auch schon öfter geschrieben. man darf sich nicht in eine aktie verlieben.

damals war das ein gefühlter einstiegskurs für mich, nach der letzten KE ist er es nicht mehr.

wenn der RS kommt (und ich gehe davon aus), dann sehen wir wahrscheinlich (bereinigte) kurse weit unter $3.

ich schreibe trotzdem noch hier (obwohl ich nicht investiert bin), weil ich hier schon soviele beiträge verfasst habe, dass es schade wäre (für mich), wenn ich jetzt aufhöre. ;-)

@plusminus: ich begrüße die verstaatlichung eigentlich. warum sollten private investoren in einem unternehmen sitzen, das als prüfungsorgan tätig ist. das war immer schon eine windschiefe optik. über denpreis kann ich mich allerdings nur wundern. keine ahnung, was/wen pröll da geritten hat. wahrscheinlich hat ihm jemand von der seitenlinie einen betrag zugerufen und er hat ihn dann ohne nachzudenken laut ausgesprochen. aber was kommt, wird die zukunft zeigen. die diskussion zieht sich ja jetzt schon über jahre hin.

11.01.10 18:14

2577 Postings, 8635 Tage uhujdie aktie steigt und steigt...uhuj....

11.01.10 19:21

793 Postings, 5828 Tage MuuShi mischka...

das mag ja schon sein...nur mir missfällt was die Amis dort abziehn ...bin zwar auch kein Volkswirt...aber man sollte sich überlegen dass jeder Staat das Ziel einer Vollbeschäftigung verfolgt...ist klar ne :D  Dies wird *annähernd* durch drucken von papierzetteln und Steuersenkungen erzielt...nur was man dabei vergisst, dass der Verfall der Mittelschicht dadurch vorprogrammiert ist und dieser trägt hauptsächlich zum Konsum bei...und ein Land wie die USA wo 2/3 der wirtschaftlichen Umsatzes durch Konsum erzielt wird...naja...ist nur meine Ansicht der Dinge...aber diese kann sich täglich ändern...:D

@uhuj...soll ich dir mal auf die Finger hauen???man du sollst doch nicht an den Steuerknüppel...immer wenn du da hockst...schiessen wir nur im Standby Modus...

Naja was solls...en Fluss krümmt sich auch, doch sein Ziel verliert er nie.;)

11.01.10 19:22
1

1547 Postings, 5962 Tage aktiennaseqbase

du hast in vielen Dingen recht und du bist (im Gegensatzt zu vielen anderen) jemand, der sich vehemend um jedwede Information bemüht und (was hoch anzurechnen ist) dies vor allem auch für die anderen macht, aber- und das meinte ich- die Information alleine bringt nichts, zumal hinter jedem Artikel, hinter jeder Meinungsäußerung von Journalisten/ Politikern/ Analysten, etc. oft eine bestimmte Absicht, fern von jeder Objektivität steht. Man muss die Informationen versuchen zu interpretieren. Die Rückzahlung der Staatsschulden ist ein Fakt- und die Kündigung der Garantieen auch- die citi muss sich das somit erlauben können- so meine Schlussfolgerung, die man nicht teilen muss. Und Unfähigkeit hat citi nicht zu der Größe gebracht, die sie heute noch hat- aber der Gier der Citi- Tochter Bear Stearns (und viele andere Dinge) haben die citi in der Krise in eine zum Teil bedrohliche Situation manövriert. Man muss natürlich auch mal sehen, dass so ein internationales Riesenunternehmen nicht so leicht zu händeln ist- wirtschaftlich nicht und auch politisch nicht- unter diesen Blickwinkel sollte man die gegebenheiten sehen- meine Schlussfolgerungen sind die, dass die Chancen der Citi die Risiken klar überwiegen (bezogen auf investiertes "übriges" Geld-

Alles wird gut!

11.01.10 20:48

2169 Postings, 5906 Tage Hein Bloed Nr. 2Guten Abend

@mischka

Ich erwarte von niemandem meine Ansicht zu teilen, das ist schon ok. Ich schreibe hier rein was ich denke, was ihr daraus macht ist dann eure Sache. Ich lese deine Beiträge auch und mache mir dazu Gedanken, auch wenn ich vielleicht deine Sicht nicht teile. 

Die Arbeitslosigkeit kann natürlich erst nach einer gewissen Zeit Wachstum zurückgehen, keine Betrieb stellt Leute spekulativ ein. Nur dieses angebliche Wachstum ist nicht vorhanden, es wurde ja nur künstlich erzeugt durch nachdrucken von billigem "Geld". Genau das hat zu den Problemen geführt die wir grade haben, wie man auf die Idee kommen kann, das der gleiche Fehler den Fehler zuvor korrigieren wird, kann ich nicht nachvollziehen. Ausserdem kann man sehen, das nur sehr wenig des frischen Geldes in Realwirtschaft ankommt, weil sonst würde dort wie wie verrückt konstruiert, gebaut und produziert werden. Was real passiert ist, das die Infrastruktur verottet. Anstelle dessen wird das Geld von den Banken in Aktien, Rohstoffe und Derivate plaziert, siehe Kurse. Der nächste Knall ist somit vorprogrammiert und ich sehe schon die Leute in Zukunft mal wieder schreiben: wo sind denn all die Experten die das vorhergesehen haben.

@Akhenate

Die Infrastruktur der westlichen Länder verottet, das Geld das wird nicht haben und zukünftige Generation irgendwie erwirtschaften müssen, wurde den Banken gegeben. Die Deutsche Bahn ist ja ein schönes Beispiel, ich nehme an ihr habt die Nachrichten gelesen. Auch das die Anzahl der Unfälle mit Fluggerät 2009 bereits deutlich zugenommen hat, war in Nachrichten Quellen zu lesen. Auch wenn die Lufthansa eine sehr gute Gesellschaft ist wird es ihnen nichts nützen, daher werden sie mehr und mehr Probleme bekommen. Und dann die aberwitzigen politischen Diskussionen, ich soll demnächst nackt fliegen? Na ok, wenn alle anderen im Flugzeug hübsche Mädchen sind mach ich das. Sonst nehm ich halt einen Bananendampfer ;-)

VW wird mehr und mehr in den BRIC Staaten produzieren und dort vor Ort verkaufen. Interessiert keinen Menschen ob die Autos für Deutsche, oder Chinesen, oder Inder, oder Russen bauen. Die machen das schon richtig.

@risiko

Der Mann hat sie nicht mehr alle an der Waffel. Ich soll US Staatsanleihen kaufen obwohl die im Dezember fast zahlungsunfähig waren? Oder Griechenland weil es da so tolle Renditen gibt? Meine Grosseltern sagten, für Gold und Zigaretten und Alkohol gab es ALLES auf dem Schwarzmarkt und für den Papierdreck überhaupt nichts mehr. Die Inflationsrate ist im Moment sehr niedrig, aha und wir könnten in Zukunft ein bischen mehr bekommen. Na der Typ wird sich dann wohl wundern. Leider alle anderen auch die auf den Schwachsinn reingefallen sind.

@aktiennase

Anweisung Nr. 123/74A von Hein Bloed: Jeder Steuerzahler hat sofort 50€ an mich zu überweisen, Frist bis 31.01.2010, sonst Rübe ab.

So und dann kaufe ich mir erst mal einen schicken neuen Rennwagen für ein paar Millionen, bretter durch die Stadt und rufe: schaut mal was ich mir leisten kann!

Genau das hat die C gemacht. Die können sich überhaupt gar nichts mehr leisten, nachdem praktisch die gesamte angerichtet Scheisse von ANDEREN bezahlt wurde.

3 KEs mit 25 Milliarden generierter Aktien und heftigem Kursverlust. Zinslast der Kunden auf einen Wucherzinssatz von 29% erhöht, nur mal so als Beispiel.

Und glauben, ja das ist so eine Sache. Ich zumindest habe ein Problem irgendwem zu glauben der ganz offensichtlich lügt: Wir können JEDERZEIT das TARP zurückzahlen! Ja, aber nur mit dem Geld das ihr nicht habt, nicht erwirtschaften könnt und von anderen durch Zwangsmassnahmen eintreibt. 

11.01.10 21:13
Könnt ihr morgen mal bitte noch ein paar Aktien kaufen, die auch im DOW gelistet sind, anstelle der ollen C? Mein long KO für den DOW ist ja schon im grünen Bereich, aber für ein Kilo Silber reicht es noch nicht. DANKE!

11.01.10 21:48
1

14 Postings, 5783 Tage socratesreich sein

müsste der gute hein ja schon seit geraumer zeit. was der für gewinne erzielt - wahnsinn!

und überall gewinnt er nur - warum liegst er nicht schon auf martinique am strand wo die drinks kühl und die mädels heiss sind und scherst sich einen ........ um  kaffesatzleser, die mit trinkgeldern spekulieren.

11.01.10 21:51
1

14 Postings, 5783 Tage socratesreich sein

müsste der hein ja schon seit geraumer zeit. was der für gewinne erzielt - wahnsinn. und trotzdem kümmert er sich immer noch so rührend mit immer neuen "heissen" tipps um uns gemeinsame kaffeekassenspekulanten.

großer meister, wir sind unwürdig!!!

11.01.10 22:01

2169 Postings, 5906 Tage Hein Bloed Nr. 2@socrates

Bitte lasse dir etwas besseres einfallen, sonst bist du eben unwürdig. Mir das das dann auch egal.

11.01.10 22:03

1555 Postings, 6123 Tage qbase@aktiennase

genau, die verschiedenen artikel sind immer in irgendeiner form gefärbt. vorlieben, abneigungen, etc. spielen fast immer eine rolle. und natürlich muss jeder entscheiden, was er aus den presseartikeln rauslesen, hineininterpretieren will. und mit sicherheit wird jeder etwas anderes (auch aus den gleichen artikeln)  heraus lesen.

ich sehe allerdings nicht, dass sich die manager der citi den TARP-ausstiegt gut überlegt haben. es wahr eine panikreaktion, nicht die letzten und einzigen der großten banken zu sein, die noch im regierungshilfprogramm drinnen sind. alleine dass pandit den besuch in mexiko abbricht und fast überstürzt in die usa zurückkehrt, sagt einiges. sie wurden zur falschen zeit am falschen fuß erwischt.

warum haben sie nicht mit der rückzahlung nicht bis nach den Q4 gewartet? wenn die zahlen halbwegs vernünftig sind, dann hätte  man viel mehr geld reinholen können. der kurs wäre nicht so weit gefallen, die regierung hätte anteile schneller verkauft, der kurs wäre weiter gestiegen.

warum also der überstürzte verkauf? daraus kann man vieles herauslesen.

z.b. könnten sie vorgehabt haben, hohe bonuszahlungen auszuzahlen. geht aber nicht, wenn man noch schulden bei der regierung hat. also rückzahlen und millionen verteilen. zugegeben, eine äußerst dünne begründung.

sie könnten allerdings auch ihre bilanzen fertig gehabt haben und haben festgestellt, dass es schlimmer wird als erwartet. also schnell die KE, bevor es noch weiter abwärts geht.

oder war's einfach nur dummheit, selbstüberschätzung? uns kann keiner was, auch nicht die regierung.wundern würde mich diese haltung nicht.

oder ein anderer grund?

du siehst. interpretieren kann man viel, aber es nützt nichts, bevor man ein paar zahlen auf dem tisch hat, kann man nichts sagen. und nicht mal dann, kann man sich sicher sein.

@socrates: blöde kommentare machen sicher nicht reich. du hast nämlich keine tipps. und neid ist was schlimmes. also geh hin und lies was und versuche es dann wieder.ok. war auch ein blöder kommentar, aber wenigstens ist wenigstens oben und unten was substantielles zu lesen. hoffe ich halt.

@hein: CG6TYY

;-)

Warnung Hinweis: Ihr Beitrag wird zur Zeit ca. 15 Minuten verzögert erscheinen.

:-)

Seite: 1 | ... | 627 | 628 |
| 630 | 631 | ... | 968   
   Antwort einfügen - nach oben