Ich bin beruflich öfters auf der Autobahn unterwegs mit mein T5 VW-Bus. Ich sitze ein wenig erhöht im Gegensatz zu den „normalen PKW´s“ und habe somit immer einen guten Überblick. Ich fahre Immer vorrausschauend, weil ich mich auf die kommende Situation richtig einstellen will. Z.B. falls ich mal Bremsen muss, weil weiter vorne ein paar Drängler zu dicht aufgefahren sind und plötzlich in die Eisen steigen müssen. Dafür lass ich auch immer ausreichend Abstand, damit ich im Notfall bei einer Bremsung noch rechtzeitig zum stehen komme. Manchmal muss man einen Überholvorgang geduldig abwarten, bis der eine LKW dem anderen das Zeichen zum wieder einscheren gibt. Das kann auch mal etwas nervig sein, vor allem dann, wenn es grade den Berg rauf geht und sich die LKW´s nicht an das Überholverbot halten. Das Kostet dann eben ein wenig Nerven. Aber dann, wenn die Bremser weg sind und sich das Nadelöhr wieder öffnet, kann ich dann wieder richtig Gas geben mit meinen 174 PS und hänge sogar meistens noch die PKW´s ab, die schon ungeduldig die Lichthupe betätigen und denken das ich hier der Langsame bin. Grins :o)
Ich will damit nur sagen, dass manche hier im Forum, die Conergy ständig schlecht reden, nur den Stand der Dinge sehen, also den LKW, dem sie hinterher zuckeln müssen, auf dessen Plane „noch keine neuen Fakten“ steht und sich von ihm total ausbremsen lassen. Sie denken, dem muss ich jetzt die ganze Zeit folgen, das wird nie besser. Viele fahren sogar lieber einen Parkplatz an und denken da warte ich, bis weniger LKW´s unterwegs sind. Anstatt voraussehend zu fahren und zu sehen, das es eigentlich nur noch ein kleiner Moment dauern kann, bis er wieder einschert. Dann haben plötzlich alle freie Fahrt und können mal so richtig Gas geben und auf einmal sieht alles ganz anders aus. Ich versuche immer nach vorne zu sehen, um eine Situation besser einschätzen zu können. Aber manche reden eben nur destruktiv und sagen, dass es eben der Stand der Dinge ist. So und nicht anders, behaupten sie. Das sind Menschen die nicht voraussehend sind. Aber nichts ist so stetig wie die Veränderung. Und wenn sie mal genauer hinsehen würden, dann hätten sie vielleicht schon gesehen, dass der Lkw dem anderen das Zeichen zu einscheren bereits gegeben hat , mit der Rücknahme der Klage Lichthupe.
Also, bald können wir Gas geben. :o) |