Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Seite 206 von 2158
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25
eröffnet am: 17.07.09 08:32 von: Ananas Anzahl Beiträge: 53946
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25 von: extrachili Leser gesamt: 7015758
davon Heute: 1858
bewertet mit 131 Sternen

Seite: 1 | ... | 204 | 205 |
| 207 | 208 | ... | 2158   

11.10.09 10:31
2

8846 Postings, 5789 Tage extrachiliGuten Morgen Mädels

...Das wird schon mit unserer Cony. Für dass, das es eigentlich noch keine konkreten News gibt, bzw. neue Fakten, ist doch der Kurs wirklich gut unterwegs, wie schon h1234 und highwind feststellten. Er wurde bisher nur von den Hoffnungen und den Phantasien getragen, die auf Grund der Rücknahme der Klage eine gewisse Steigerung und Stabilität brachten. Aber in Wirklichkeit ist ja noch nix passiert.
Also warten wir die Ereignisse ab wie Einigung und Q3, dann wird alles anders.

Euch einen schönen herbstlichen Sonntag.
:o)  

11.10.09 10:38
3

17012 Postings, 6163 Tage ulm000Hallo Ananas (Posting 5095)

Ich weiß  ja nicht wie du ein Internet-Forum auffasst. Für mich ist ein Internetforum dazu da um verschiedene Meinungen zu lesen und nicht immer die Selben abgetroschenen wie Solarboom oder die Einigung mit MEMC ist sehr gut für Conergy. Das sind zweifellos wichtige und richtige Argumente für Conergy. Aber es gibt durchaus wichtige Fakten die gegen Conergy sprechen und das sollte man einfach nicht ausblenden oder unter den Tisch kehren, auch wenn es dem User Ananas nicht passt.

Ich denke mal bei Ariva gibt es immer noch Meinungsfreiheit und das ist  gut so. Deshalb finde ich dein Posting (#5095) mit den Aussagen ""vermeintliche Führsorge oder  Investierten indirekt von Zahlenklugscheißer indirekt als Gehirnamputierte  hingestellt werden"" eigentlich eine bodenlose Frechheit.. Ganz ehrlich Ananas, es geht in diesem Thread nicht um dich, sondern um Conergy und um Meinungsbildung. Dazu gehört eine sachliche Diskussion. Ich denke das hast du noch gar nicht kapiert mein lieber netter Freund. Für mich ist die erwähnte Post absolut daneben. Es kommt mir so vor, als ob der liebe nette Ananas gerne ein kleiner Diktator wäre. Er bestimmt was Poster schreiben. Wo kämen wir hin, wenn das wirklich so wäre. Mit diesem Post hast sich Ananas für mich komplett disqualifiziert. Du scheinst jeder Diskussion auszuweichen. Offensichtlich fehlen dir die Argumente. Anders kann ich den Inhalt deiner Post nicht quantifizieren.

Außerdem muss man bei Conergy "altes" Zahlenmaterial heranziehen um das Unternehmen einzuschätzen, denn die rieseigen Verluste von Conergy in den letzten 30 Monate von 450 Mio. € - ich betone 450 Mio. € - sind nun wahrlich kein Pappenstiel. Außerdem ist deine Aussage , "ich möchte hier kein altes Zahlenmaterial mehr lesen, denn mein Blick und der vieler anderer User richte sich ausschließlich hoffnungsvoll in die Zukunft." wiedermal ein gnadenlose Frechheit. Das ist ja fast eine Drohung !!! Es gibt nicht nur dich sondern auch andere mein lieber. Sollte man nie vergessen. Außerdem hast du mir vorgeworfen als ich geschrieben habe, dass Conergy einen operativen Verlust zwischen 40 bis 60 Mio. € in 2009 machen wird, eine reine Spekulation ist. Also was willst du jetzt Ananas Spekulationen oder harte Fakten ? Im Prinzip willst du keines von beiden so analysiere ich deine Postings. Irgendwie widersprichst du dir doch. Schon mal aufgefallen lieber netter Ananas. Du willst doch eigentlich nur, dass jeder etwas Nettes bzw. Gutes über Conergy schreibt. Kann man sich auf dies Art und Weise wirklich eine obekktive Meinung bilden ? Diese Frage solltest du mal für dich selbst beantworten.

Ananas kapiere doch bitte, dass kritische Posts einfach zu einer Meinungsfindung dazu gehören. Also ich finde die Posts vom Samstag durchaus hoch interessant und dazu äußerst sachlich und gehalht voll. Die kritischen wie auch die optimistischen wie die von Brocken. Gerade die Posts von Brocken wie auch die von kwasar sind wirklich hervorragend. Man findet selten solch qualifizierte Meinungen bei Ariva. Das ist meine ganz persönliche Meinung.

Ich finde die Conergy-Aktie beim aktuelle Kurs wie fast alle hier äußerst attraktiv, aber das kann im Umkehrschluss nicht bedeuten, dass ich bei Conergy alles mit der rosaroten Brille sehe. Wenn Conergy in Q3 die Verluste nicht einigermaßen eindämmen kann (etwa niedriger einstelliger Mio.-Betrag), dann wird es brandgefährlich für das Unternehmen.  

11.10.09 11:49
1

1140 Postings, 6144 Tage bluhmulm

ananas ist kein Diktator und will es auch nicht sein. Er predigt Geduld, nur kann sich m.E. manchmal keine Geduld auferlegen. Er ist in CONERGY "nicht gerade wenig" investiert und kann es vermutlich nicht nachvollziehen, "warum sich die Börse anders verhält - als er es gesehen hat".
-----------
W. B.

11.10.09 12:10

17012 Postings, 6163 Tage ulm000Persönlich angegriffen

bluhm du kannst natürlich schon recht haben, dass der liebe User Ananas kein Dikatator ist, aber dann fühlt er sich anscheinend perönlich angegriffen wenn jemand etwas kritisches über sein "Baby" Conergy schreibt. Kann natürlich auch sein.

Jedem muss doch klar sein, wenn Conergy diese massive Kapitatlerhöung nicht durchgezogen hätte, dann wäre Conergy schon längst von der Bildfläche verschwunden. Wenn man dann noch in Betracht zieht, dass Conergy nur mit höchsten Schweirigkeiten diese Kapitalerhöung überhaupt machen konnte, dann weiß man wie schwach das Unternehmen Conergy auf der Brust ist.
Ich gebe durchaus Brocken Recht, wenn er sagt, dass bei Conergy die Eigenkapitalquote von 21% noch nicht kristch ist, aber erstens sind darunter auch die immateriellen Vermögenswerte beinhaltet und wie schnell 136 Mio. € Eigenkapital in den Sand gesetzt werden könnten, das hat Conergy in den letzten Jahren doch eindrucksvoll negativ bewiesen. Es dürfte doch unbestritten sein, wenn Conergy nicht sehr schnell die Kurve kriegt, dann kann es ganz schnell das Aus bedeuten. Viel Substanz ist nicht mehr vorhanden.  

11.10.09 12:50

69 Postings, 5781 Tage solar99Dafür haben wir aber einen Herrn Ammer am Ruder...

...und seine Handschrift haben wir bereits gesehen. Wenn da nicht ein Fünkchen Hoffnung wäre, dann hätte er das Ding sicherlich nicht angefasst. Ich habe große Hoffnung was die Zukunft von Conergy anbelangt :)  

11.10.09 12:54

431 Postings, 6024 Tage kwasareinen guten morgen

an die lebhafte und von mehreren seiten betrachtete diskussionsrunde.

ich habe mal eine e mail an den bayrischen rundfunk geschrieben, um mögliche informationen über die hersteller der schadhaften module zu bekommen. weil ich es jetzt doch mal genau wissen möchte, ob die asiatischen produkte wirklich so schlecht sind wie immmer gesagt wird. zumal solar99, so heißt er glaube ich, behauptete es wären nur asiatische produkte bzw. chinesische.
bin mal gespannt ob ich vom br antwort erhalte.

alles in allem ist dies doch eine wunderbare diskussion geworden.

allen einen schönen sonntag noch.

gruß kwasar
-----------
keine kaufem.

11.10.09 13:18

17012 Postings, 6163 Tage ulm000Fünkchen Hoffnung

Ja solar99 mit der Textpassage "Fünkchen Hoffnung" hast du den Nagel auf den Kopf getroffen. Genauso muss man die Conergy-Aktie derzeit bewerten. Nicht mehr und nicht weniger. Deshalb ist die Conergy-Aktie auch von meiner Seite aus ein reiner Zock.
Wie man mit dieser Aktie Geld verdienen konnte hat man doch in der letzten Woche wunderschön gesehen. Die Aktie ist durch einen eigentlich fast zu erwartedem Newsflow gestiegen. Wer dann einen Stopp Loss - ich habe ihn bei 0,97 € gesetzt - gestzt hat, der hat innerhalb zwei Wochen einen schönen Gewinn eingefahren.
Ich sehe die Börse total emotionslos. Beim nächsten Conergy-Zock kann ich hoffentlich wieder mit machen.  

11.10.09 13:38

69 Postings, 5781 Tage solar99@ulm000

Dann hätte ich gerne ein Info, wann der Deiner Meinung nach der nächste Zock beginnt. Ich glaube jetzt geht es erst richtig los! Der obligatorische 5-Tage-Abwärtstrend ist noch nicht beendet. Tag 4 + 5 nach dem Anstieg muß es noch nach untengehn, dann kann sie wieder aufwärts marschieren. (Dazu muß man sich nur mal den Kerzenchart etwas genauer ansehen - immer das gleiche!)

Rechne Dienstag oder Mittwoch mit News. Vielleicht steigt sie auch schon vorher, morgen wird es sicherlich spannend, da wir jetzt wieder auf dem Niveau kurz vor der Nachricht stehen.

Es ist und bleibt zwar eine Zockeraktie, aber es sind an den grünen Tagen nicht nur Zocker eingestiegen. Vielleicht danach Zocker ausgestiegen. Aber die Stabilität seit Juni deutet auf mehr hin...  

11.10.09 13:45

30793 Postings, 7083 Tage Ananashallo bluhm du alter Räuderhauptmann

schön das es dich " noch" gibt.
ulm000 , zum letzten mal möchte ich dir mitteilen das ich an einer Diskussion nicht mehr interessiert bin.
Ich habe probiert dir dies auch zu erklären , doch verstanden hast du es leider nicht. Ich bitte dich jetzt zum letzten mal einen Schnitt zu machen, es ist nicht nur langweilig sonern auch schon penetrant.
Neunzig Prozent von deinen Postings kann man getrost in die Pfeiffe rauchen, über den verbliebenen Rest "könnte" man---wennn man möchte--diskutieren.
Will sagen, zuviel Worte ohne Inhalt, erinnert mich irgendwie an politische Statements. Sorry, ich will auch nicht mehr unbedingt grob darauf eingehen, du weist selber wo ein dafür ist ,ist auch ein dagegen.
Morgen bin ich nicht im Thread da ich Geld verdienen muß , doch nutze du die Chance dich hier auszutoben , aber benutze meine ID nicht um hier ein Feindbild aufzustellen.
Ich kann von mir behaupten das ich ein genügsamer Zeitgenosse bin , dass heißt aber nicht das ich mich länger provozieren lasse. Setze deine Postings aber lass mich außen vor---ich gehe auf deine auch nicht weiter ein, versprochen!  

11.10.09 14:06

518 Postings, 5999 Tage highwindHallo Ulm000

was du so schreibst klingt richtig gut wobei ich mir beim lesen gedacht habe so schreibt nur jemand der in dieser Aktie z. Z. nicht drin ist. Hat sich im weiteren Text ja bestätigt. Ohne dir zu nahe zu treten aber so schreiben nunmal Zocker je nach dem wie sie es selber gerade gerne hätten. Finde ich aber auch nicht weiter schlimm weil wer Geld hat um es an die Börse zu tragen in der Regel nicht am Hungertuch nagt. Gehört irgendwie alles zum großen Spiel.

Ich wünsche dir noch einen schönen Tag und hoffentlich findest du keinen Einstiegskurs mehr bei Conergy.

Gruß Fred  

11.10.09 14:12

327 Postings, 5819 Tage Brocken@kalleari

so zunächst mal zu Dir: Herr - Super - Analyst - Brack ist meiner Meinung nach bestimmt kein Insider. Wäre er denn einer, dann würde er nicht so viel Blödsinn schreiben. Hier kann ich nur nochmal auf #2052 verweisen!!!

@highwind: Recht hast Du! Da kommt natürlich die Frage auf - wie und wann denn unser zweiter Chefanalyst in 5 Wochen über 100% Rendite mit Puts auf Conergy gemacht haben soll??? Evtl. war das ja noch in 2008 ;-)

@ulm000: Also, wenn Conergy die Bilanz nach HGB erstellt hat (wie die anderen deutschen Solarbauer auch), dann dürften da aber (meines Wissens nach) keine immatriellen Vermögensgegenstände etc. enthalten sein.  

11.10.09 15:05

1140 Postings, 6144 Tage bluhmConergy - Handel lt. ARIVA

Historische Kurse (XETRA)
Datum  Erster Hoch Tief Schluss Stücke
09.10.09  0,88 0,89 0,85  0,85   5.075.033
08.10.09  0,94 0,95 0,87  0,88 21.984.932
07.10.09  1,03 1,07 0,90  0,94 54.592.160
06.10.09  0,81 0,91 0,80  0,88 11.406.029
05.10.09  0,80 0,81 0,77  0,80   2.549.212

hallo ULM000,
hier sieht man, welches Interesse an der Conergy-Aktie (trotz Deiner Warnung) vorliegt. Können alle diese Käufer keine Bilanzen lesen ? oder woran liegt es, daß am 6. 7. 8. Okt. die 10 mio Stück/Tag weit überschritten wurden ? Man konnte hier am Tag 10 % Gewinn mitnehmen - was will der Conergy-Aktionär mehr ?
-----------
W. B.

11.10.09 15:16

69 Postings, 5781 Tage solar99Bitte die Reihe mal fortsetzen...

...mir fehlen jetzt noch die Angaben für den 12.10.09 + 13.10.09, um eine nächste Handlungsentscheidung zu treffen. :))) Kaufen oder Verkaufen? Das ist hier die Frage.  

11.10.09 15:42

17012 Postings, 6163 Tage ulm000@ananas

Mein lieber Ananas auf dein letztes Posting möchte ich wirklich nicht näher darauf eingehen, denn ich glaube damit hast du dich noch weiter in die Nesseln gesetzt. Schon deine letzten Posts haben nicht gerade viel substanzielles zu Conergy gebracht. Du scheinst mir aber ganz schön dünnhätig zu sein. Außer irgendwelche Schimpkantonaden auf mich hast du im letzten Post nichts geschreiben..

Aber mal ganz ehrlich Ananas, die Abqualifizierung von meinen Posts deinerseits zeigen mir, dass ich sehr wohl richtig in der Sache rund um Conergy liege, denn die Textpassage "Neunzig Prozent von deinen Postings kann man getrost in die Pfeiffe rauchen" höhrt sich verdammt nach "recht hat ulm000 schon, aber eingestehen kann ich es mir nicht". Anders kann ich dein letztes Post, sowie auch die letzten vier Post von dir nicht deuten. Außer persönliche Angriffe konnte ich in den letzten zwei Tagen nichts substantzielles von dir lesen.

Übrigens habe ich nie geschrieben, dass ich mit dir lieber Ananas eine Diskussion führen möchte. Du hast mich als erster direkt in einem Post erwähnt und das mit einer Beleidigung, dass ich ein "niederträchtiger Basher" bin. Soetwas konnte ich ja nicht auf mir sitzen lassen. Also bitte lieber Ananas immer die Kirche im Dorf lassen. Nicht ich beleidige die User hier, sondern du tust das unentwegt. Kann ja jeder leicht feststellen. Wäre mal besser wenn du mehr sachliche Aspekte einbringen würdest, als nur andauerende Beleidigungsspritzen.

Nun ja Ananas lassen wir es dabei, versprochen. Du bist viel zu dünnhäutig.  

11.10.09 15:58

293 Postings, 5890 Tage Hochrechnung@ulm000

Bei deinem Fachwissen muss du schon einige Millionen an der Börse gewonnen haben...Wofür brauchst du Conergy eigentlich noch?  

11.10.09 18:00

2919 Postings, 5812 Tage leventinona also

geht doch
bei L+S 0,89  

11.10.09 18:04

24 Postings, 5784 Tage sparky68Aktiv

Warum steigt Sie heute, auf einem Sonntag, bei L+S ??????
Hat schon 3Cent zugelegt.
Könnte das vllt. etwas mit einem morgigen evtl. NewsTag zu tun haben?  

11.10.09 18:04

381 Postings, 7843 Tage hutchHallo Zusammen

Ich würde gerne eine Verkaufsorder auf 0.92 setzen - Seht ihr hierfür Chancen auf Erfolg - Schönen Sonntag Abend  

11.10.09 18:13

24 Postings, 5784 Tage sparky68@hutch

Eine Verkauforder??
Ich überlege eine Kauforder bei 0.93€ zu setzen, wer weiß was morgen abgeht!!!!!!
Aber warum ist denn heute Bewegung in den verschiedenen Kursen?
Schuldigung, hab keine Ahnung und davon viel:-)))  

11.10.09 18:25

3 Postings, 5780 Tage steveeagleLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 12.10.09 13:15
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

11.10.09 18:32

3 Postings, 5780 Tage steveeagleLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 12.10.09 13:15
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

11.10.09 18:33
4

8846 Postings, 5789 Tage extrachili@all

Ich bin beruflich öfters auf der Autobahn unterwegs mit mein T5 VW-Bus. Ich sitze ein wenig erhöht im Gegensatz zu den „normalen PKW´s“ und habe somit immer einen guten Überblick. Ich fahre Immer vorrausschauend, weil ich mich auf die kommende Situation richtig einstellen will. Z.B. falls ich mal Bremsen muss, weil weiter vorne ein paar Drängler zu dicht aufgefahren sind und plötzlich in die Eisen steigen müssen.  Dafür lass ich auch immer ausreichend Abstand, damit ich im Notfall bei einer Bremsung noch rechtzeitig zum stehen komme.
Manchmal muss man einen Überholvorgang geduldig abwarten, bis der eine LKW dem anderen das Zeichen zum wieder einscheren gibt. Das kann auch mal etwas nervig sein, vor allem dann, wenn es grade den Berg rauf geht und sich die LKW´s nicht an das Überholverbot halten. Das Kostet dann eben ein wenig Nerven. Aber dann, wenn die Bremser weg sind und sich das Nadelöhr wieder öffnet, kann ich dann wieder richtig Gas geben mit meinen 174 PS und hänge sogar meistens noch die PKW´s ab, die schon ungeduldig die Lichthupe betätigen und denken das ich hier der Langsame bin. Grins :o)

Ich will damit nur sagen, dass manche hier im Forum, die Conergy ständig schlecht reden, nur den Stand der Dinge sehen, also den LKW, dem sie hinterher zuckeln müssen, auf dessen Plane „noch keine neuen Fakten“ steht und sich von ihm total ausbremsen lassen. Sie denken, dem muss ich jetzt die ganze Zeit folgen, das wird nie besser. Viele fahren sogar lieber einen Parkplatz an und denken da warte ich, bis weniger LKW´s unterwegs sind. Anstatt voraussehend zu fahren und zu sehen, das es eigentlich nur noch ein kleiner Moment dauern kann, bis er wieder einschert. Dann haben plötzlich alle freie Fahrt und können mal so richtig Gas geben und auf einmal sieht alles ganz anders aus. Ich versuche immer nach vorne zu sehen, um eine Situation besser einschätzen zu können.  
Aber manche reden eben nur destruktiv und sagen, dass es eben der Stand der Dinge ist. So und nicht anders, behaupten sie. Das sind Menschen die nicht voraussehend sind. Aber nichts ist so stetig wie die Veränderung.
Und wenn sie mal genauer hinsehen würden, dann hätten sie vielleicht schon gesehen, dass der Lkw dem anderen das Zeichen zu einscheren bereits gegeben hat , mit der Rücknahme der Klage Lichthupe.

Also, bald können wir Gas geben.   :o)  

11.10.09 18:34

69 Postings, 5781 Tage solar99Dann kann es ja nur aufwärts gehn ;)

Ich vertraue. Danke!  

11.10.09 18:58

293 Postings, 5890 Tage Hochrechnungstelle dir vor

zu dem anstehenden Shortsqueeze kommen noch gute Nachrichten !!  

Seite: 1 | ... | 204 | 205 |
| 207 | 208 | ... | 2158   
   Antwort einfügen - nach oben