Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Seite 207 von 2158
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25
eröffnet am: 17.07.09 08:32 von: Ananas Anzahl Beiträge: 53946
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25 von: extrachili Leser gesamt: 7012840
davon Heute: 1860
bewertet mit 131 Sternen

Seite: 1 | ... | 205 | 206 |
| 208 | 209 | ... | 2158   

11.10.09 19:13
1

8846 Postings, 5788 Tage extrachilisolar99

ich dachte eigentlich, das Wort verkaufen ist vorläufig aus Deinem Wortschatz gestrichen?! :o)  

11.10.09 19:16
3

2668 Postings, 5949 Tage Agent-Smith@all

einige von Euch kann ich nicht verstehen. Meinungsfreiheit - darum geht es hier doch gar nicht ! Ich finde z. B. Opel scheiße und würde mir niemals einen Opel kaufen. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche ! Aber nur weil mir unser geliebter Rechtsstaat das Privileg auf Meinungsfreiheit zugesteht, fahre ich ja nicht trotzdem jeden Tag ins Opelhaus und teile denen dort mit, wie scheiße ich die Autos finde. Wäre aber mein Desinteresse nicht grundsätzlicher Natur, dann würde ich mal ein Opelhaus aufsuchen um den Versuch zu unternehmen, ob die Berater dort mir meine wenigen Vorbehalte ausräumen können ...

Ich hoffe, die Richtigen fühlen sich angesprochen und verstehen den Wink mit dem Zaunpfahl !

Und bitte bitte, dass mit diesen China-Phobien kommt gleich mit in den Sack ! Ich hoffe es reicht, wenn ich diesbezüglich auf das Postin von Brocken (#5106) verweisen darf, der einmal mehr den Nagel auf den Kopf getroffen hat und die Zusammenhänge in sich schlüssig interpretiert.

Na ja, denn doch mal ein Beispiel. Ich komme zwar aus der chemischen Industrie, aber auch wir hatten einen Kooperationsvertrag mit einer chinesischen Investorengruppe geschlossen. Im Groben stellten wir denen unser Knowhow zur Verfügung in dem Ergebnis, dass die unsere Anlage 1:1 in China nachbauten – zu mindestens hinsichtlich der Verfahrenstechnik. Leider sind die Chinesen bis heute (4 Jahre danach) nicht in der Lage, die Anlage störungsfrei zu fahren. Von der Qualität will ich erst gaar nicht reden.  Andere Anlagen sind zwischenzeitlich sogar wieder geschlossen worden. Wieso das so ist, kann ich nicht besser als bereits von Brocken geschehen erläutern !

Und das ist auch gut so, denn wenn das anderes wäre, dann müssten wir uns wohl bald alle – und das Brachen übergreifend – sorgen um unseren Arbeitsplatz machen, denn eines darf man den Chinesen nicht absprechen  und das ist der Tatendrang. Und dabei lassen die Chinesen keine Branche aus …
Also, bitte hört mit dieser Paranoia auf !  

11.10.09 19:36

17012 Postings, 6162 Tage ulm000Einer Meinung mit China

Im Punkt China bin ich mit dir Agent-Smith einer Meinung. Habe als Maschinenbauer in China sehr ähnliche Erfahrungen gemacht. Ich sehe in China eh viel größere Chancen als Risiken. Denke auch mal, dass die Chinasolarmodule den deutschen Hersteller nicht allzu gefährlich werden.
Aber die Chinesen werden mit dazu führen, dass die Modulpreise weltweit nachhaltig fallen werden. Das wird das größte Problem für alle Solarmodulhersteller werden. Das Halbjahresergebnis von Solarworld hat das schon eindeutig gezeigt, aber auch das Q2-Ergebnis von Conergy zeigt doch ebenfalls deutliche Bremsspren eines Preisverfalls und der wird auch aufgrund sinkender Subenventionen weiter fallen.
Außerdem muss man auch ehrlich sein, solch hohe Subventionen wie es derzeit in Deutschland gibt, die muss man auch ganz einfach um 30 bis 40% kürzen. Deustchland ist für die Solarmodulhersteller aktuell ein reines Schlaraffenland. Leichter als in Deutschland kann doch die Solarindustrie kein Geld verdienen. Bisher wurden die deutsche Solarindustrie nach RWI-Angaben mit sage und schreibe 30 Mrd. € subventioniert. Jedoch erzeugt die Solarenergie gerade mal 1% des gesamtem Stromverbrauchs in Deutschland. Ist doch klar dass die Subenventionen für die Solarindustrie drastisch gesenkt werden müssen. So wie ich es weiß macht aber Conergy rd. 50% seines Umsatzes in Deutschland.  

11.10.09 19:51

293 Postings, 5889 Tage Hochrechnungulm000

ich vermute, du kannst kein Englisch, sonst hättest du den Link aus meiner letzten Post lesen können (CDU und FDP wollen die Solarunternehmen in D nicht "kaputt machen". 

Langsam kriege ich aber einen Verdacht: so billig werden manche wieder an Conergy nicht daran kommen...wie sie dachten

11.10.09 19:53
2

2668 Postings, 5949 Tage Agent-Smithzum Thema China und Solar ...

habe ich nicht kürzlich gelesen, dass im Mai es ausgerechnet Conergy war, den den Größten Solarpark Chinas fertiggestellt hat und das darüber hinaus Conergy einen Auftrag im Volumen von 20 Mio. bekommen hat, diesen bis Jahresebde zu erweitern ? Das stimmt mmich doch schon stutzig, wenn die Chinesen nicht auf Ihr eigenes Knowhow zurückgreifen und stattdessen vom weit entfernten Deutschland importieren. Aber wie gesagt, eigentlich wollte ich diese China Phobie beenden und nicht weiter fort führen ...  

11.10.09 20:17
2

196 Postings, 5990 Tage Rescue@ an alle,um bitte.

China Vs. German Solar /CGY,  Qualität ect./ ect.  Pro-Contra.

dieses Thema wurde schon X-mal durchgekaut, und führte meist ins Bodenlose.
ich bitte "höflichst" allen Teilnehmer dies   <>"zu minimieren"<>.
Das zieht sich so dermaßen in die Länge......., teilweise wird's sogar offtopic.

DANKE euch allen.

gruß Rescue  

11.10.09 20:59

8846 Postings, 5788 Tage extrachili@all Basher

...diese Woche wird Euch der Beutel langgezuogen, so dass Ihr mit dem großen Zeh draufstehen könnt. Dann lassen wir ihn fatzen, so dass Euch die Klöten in den Nasenlöchern stecken bleiben. Dann bekommt ihr einen Monitor vor die Augen geschnallt auf meiner Streckbank (Basher sind meistens klein und gemein, die muß man manchmal auf normales Format bringen), mit dem aktuellen Kurs, der nur noch nach oben geht und eine Nachricht von Eurer frischen EX, die für uns schon Euer Konto abgeräumt habt.  

Häää, hää, hä...kommt zu Pappi, ich habe einen schönen schalldichten Hobbyraum im 15ten Untergeschoß, grrrr.

Ich find, Kopfkino is was geiles!  

11.10.09 21:41

10342 Postings, 6170 Tage kallearibroken

Armin Brack verdient mit seinen Boersendiens t im Gegensatz zu Dir Geld. Wie infantil muss man als   Anfaenger sein um zu glauben man habe mehr Expertenwissen als ein professioneller Boersendienstrausgeber. Denke, das sagt alles ueber Deine Per son .     mfg Kalle  

11.10.09 21:48
1

13 Postings, 6097 Tage blackboldBörsendienste

Börsendienste sind aber net immer der Wahrheit letzter Schluß. Sorry, konnt es mir grad net verkneifen aber wenn man an der Börse spekuliert muß man eigenes Wissen aufbauen und sich drauf verlassen können.
Kann trotzdem zu Verlusten führen aber die "Börsendienste" sind halt auch nur ... ;)  

11.10.09 22:26

10342 Postings, 6170 Tage kalleariblackbold

Stimme vollkommen mit Dir ueberein. Man muss selbst erfahren sein um zu urteilen. Wir lernen an den Boersen immer dazu und was fuer den Einen richtig ist, das ist fuer den Anderen falsch.(Zeitfenster)

@ Ananas + ulm ihr als erfahrene User sollt andere Meinung einfach so stehen lassen !

Mfg
Kalle  

11.10.09 22:32

10342 Postings, 6170 Tage kalleariAnanas

Denk, an den Herzog, der zur Arivawitzfigur wurde ! Unter welcher Bruecke wohl der Millionenverzocker haust ?

Mfg
Kalle  

11.10.09 22:49
4

327 Postings, 5818 Tage Brocken@kalleari - wie bitte???

Denk' doch einfach nur mal eine Sekunde nach bevor Du los plapperst! In Deinem zweiten Posting schreibst Du: "Man muss selbst erfahren sein um zu urteilen" das setzt allerdings vorraus, dass man sich mit der Thematik auch selbst befasst! Hättest Du das getan, dann würdest auch Du einsehen, dass der gute Herr Brack eben einfach schon ein Haufen MIST erzählt hat! Ich hatte Dich auf Posting #2052 verwiesen. Wahrscheinlich hast Du dieses Posting jedoch noch nicht einmal gelesen. Zumindest unterstelle ich Dir das jetzt einfach mal äußerst wohlwollend. Denn wenn Du es gelesen hast und dennoch so argumentierst - naja ... dann scheint es um Deinem Verstand wohl auch nicht soo gut zu stehen!!!

Kurzum es waren einfach falsche Tatsachen die hier von Herr Brack geliefert wurden und jeder konnte es sehen!!!

Allerdings frag' ich mich was Du denn für einer bist! Du urteilst über mich mit den Worten: "Denke, das sagt alles ueber Deine Per son" nur weil ich nicht mit jeder Nase, die sich Experte schimpft, ins gleiche Horn stoße!?!?
Wie steht es denn um Deine selbstständigen Denkfähigkeiten? Glaubst Du alles was Dir die so genannten Experten erzählen? So etwas unreflektiertes - und dann hier noch Rabatz machen!!!

Unglaublich!!!  

11.10.09 22:58

13 Postings, 6097 Tage blackboldZum Thema zurück?

Nette Runde aber geht es hier net eigentlich um ein Investment?
Ich für meinen Teil werde morgen früh als einer der ersten ( wie ich hoffe ) in diese Aktie einsteigen.  Asche auf mein Haupt... aber ich denke nach "meinen" Erfahrungen werde ich damit Erfolg haben.
Hoffe ich.  :)
Sollte es nicht so kommen ist es aber auch nur ein zehnprozentiger Anteil meines zu verkraftenden Geldes und ich werde damit leben können.
Euch allen viel Erfolg mit Aktien wie dieser.

Gruß  

11.10.09 23:17
1

8846 Postings, 5788 Tage extrachili@kalleari

Meine Güte, bist Du ein armseliges Häufchen Armut. Brocken liefert uns hier wirklich mit Abstand die besten Postings im ganzen Forum. Informativ, hervorragend analysiert, verständlich und stichhaltig.

Scheint mir so, als seist Du zum bezahlten Jünger und Handlanger von Armin Brack abgerutscht.
Naja, irgendwie muss man ja sein Geld verdienen. Gratuliere, vielleicht verdienst Du ja dabei ein Euro fünfzig. Mit solchen Aussagen hast Du Dich wirklich als uninformiert (was Brocken Postings angeht) voreingenommen und ich sag mal als riesen, ähh, wie heißt das Wort noch mal…, irgend was mit A…  geoutet.

Um mal Deine Eigenschaften aufzuzählen:
Null Charakter
Null informiert
Null Ahnung
Instand Hirn, muss mit Wasser wieder aufbereitet werden.

Versuchs doch mal im Teletabi Forum, vielleicht hört Dir da jemand zu. Lol  

11.10.09 23:52

8846 Postings, 5788 Tage extrachili@Brocken

Lass sein, mein Lieber.

Über ihn ein Wort zu verlieren, kannst Du den Buchstaben, die hier im Forum schon eine Weile einen guten Job machen, nicht antun. Sie wären zu tiefst beleidigt, dass Du sie dafür missbraucht hättest, ihn zu erwähnen. Sie würden sich bestimmt beschmutzt fühlen und sich in ihre Einzelteil auflösen. Zerfallen in Fragmente, gekränkt  und frustriert zu Staub pulverisieren, für immer verschwinden. Also Haks ab, wir brauchen noch unsere Buchstaben.
Also steh darüber, fühle dich nicht angegriffen, warum auch. Hat er ja auch eigentlich nicht. Er hat nur über seine Unwissenheit erzählt, dass er keine Ahnung hat und zu blöd ist, einen Bogen zu pissen, wie jeder anständige Mann mit Eiern es kann.
Dich darüber aufzuregen heißt eigentlich nur, an Dir selber zu zweifeln.
Ich kann Dir aber sagen, mein Freund…

Es gibt absolut nichts an Deinen Informationen auszusetzen. Man merkt Dir Deine Ehrlichkeit an. Auch wie Du sanft und demütig Dein Kontra verteilst, sagt mir alles über Deinen herausragenden Charakter aus.
Ich kann nur sagen: ID ausblenden!  

12.10.09 04:57

30793 Postings, 7082 Tage AnanasGuten Morgen ---und einen erfolgreichen

Handelstag.  

12.10.09 06:39
1

10342 Postings, 6170 Tage kalleariBrocken

Ich muss nicht jedes Posting lesen. Brack hat sehr wohl gute Argumentation. Ein Anfaenger, wie Du muss mir nichts unterstellen. Mich wuerde interessieren was fuer eine Ausbildung einer wie Du hat ? Scheint nicht weit her zu sein !

extrachili gleiches gilt fuer Dich. Man sollte ueber Deine Sperrung nachdenken.

Wenn gewuenscht, kopiere ich den Fachartikel von Brack in mehreren Postings hier rein B

Mfg
Kalle  

12.10.09 07:03

5050 Postings, 8267 Tage h1234guten morgen zusammen

extrachilli es kann auch was geschmeidiger gehen,obwohl wir alle älter als 3x6 sind müßte es doch anders ablaufen.Sonst kann ich mir auch die Sankt Sauli Nachrichten zulegen.Nix für ungut, du kannst doch auch anders.
Was gibts heute,ein Strohfeuer die X-te,oder setzt der Umkehrtrend ein.Keine Ahnung,doch irgendwann ist der Verkäufer,der billiger zurückkaufen will in Arsch gekniffen und er guckt zu wie es immer weiter nach oben geht,Dabei glaubt er aber immer noch das es wieder fallen wird,aber diesmal hatte er mit Zitronen gehandelt.
So ist es mir mehr wie einmal passiert,und dieses Jahr sehr blamabel für mich und mein Ego bei Aixtron.
Allen einen Erfolgreichen Verkauf.  

12.10.09 07:44
1

69 Postings, 5780 Tage solar99Aktuelle News! - von vor 1 Stunde

12.10.09 08:40

8846 Postings, 5788 Tage extrachiliLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 12.10.09 14:49
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Stunde
Kommentar: Regelverstoß - beleidigend v. a. im letzten Absatz.

12.10.09 08:48

8846 Postings, 5788 Tage extrachili@h1234

ich gehe mal davon aus, Du sprichst mein Basher-Posting an. Haste jetzt aber nicht richtig ernst genommen, oder?
Stell es Dir einfach als Comic vor, von Walter Moers, dann bekommst Du es kopfmäßig vielleicht besser in den richtigen Kanal. :o)  

12.10.09 08:56

2484 Postings, 5811 Tage Grisu007aguten Morgen allerseits

bin wieder mit in der Runde....und werde jetzt erstmal meine "Leselücken" seit Freitag füllen...Ihr seid ja alle sehr fleissig gewesen....bis später....  

12.10.09 08:56

960 Postings, 5930 Tage DirtyCashguten moooooooorgen alle zusammen...

kann mir einer von euch sagen in welchem zeitraum sich das  Xetra-Orderbuch von CONERGY bei (fn) abspielt  

12.10.09 09:08

5050 Postings, 8267 Tage h1234@extrachilli

kenne Walter Moers nicht,trodzdem lasse doch die busher einfach an der Seitenlinie Stehen,denn da gehören sie ja hin.  

12.10.09 09:21

8846 Postings, 5788 Tage extrachili@h1234

Hä? Rate mal, von wem Dein kleines ID-Bildchen ist! Und Du willst mir echt erzählen, dass Du Walter Moers nicht kennst? Das kleine Arschloch und so...? noch nie gelesen bzw. Film gesehen?

Na dann guckst Du...
http://www.kleines-arschloch.de/nf/

viel Spass :o)  

Seite: 1 | ... | 205 | 206 |
| 208 | 209 | ... | 2158   
   Antwort einfügen - nach oben