Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Seite 205 von 2158
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25
eröffnet am: 17.07.09 08:32 von: Ananas Anzahl Beiträge: 53946
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25 von: extrachili Leser gesamt: 7017885
davon Heute: 168
bewertet mit 131 Sternen

Seite: 1 | ... | 203 | 204 |
| 206 | 207 | ... | 2158   

10.10.09 16:08

483 Postings, 5789 Tage Polar-eck70Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 11.10.09 08:51
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - für derlei Beiträge gibt es das Talk-Board

10.10.09 16:14

431 Postings, 6025 Tage kwasar@solar

muß ich dann dir ja erst mal so glauben.

die sache interessiert mich schon, werde mich mal am montag an plusminus wenden.

eine sache noch. ein geschäftsfreund von mir hat mehrere pv anlagen auch welche aus china. dem werde ich erst mal auf den zahn fühlen.
in einem gespräch mit ihm,über meine mögliche invest in eine pv anlage sprach er aber nicht von nachteilen der china anlage. wohlbemerkt steht diese schon fünf jahre auf einem flughafen hier in paderborn.

aber da du, wie du sagst aus branche kommst, magst du den breiten einblick haben.
welche pv anlage würdest du mir den raten??
-----------
keine kaufem.

10.10.09 16:20

431 Postings, 6025 Tage kwasar@solar

eins noch zur sachlichkeit: du fragst mich ob ich den bericht gesehen habe?? darauf schreibst du: alles china ware.
nicht sachlich sondern nur eine aussage von dir und keine bestätigung durch deine genannte quelle.

also immer schön sachlich bleiben.
-----------
keine kaufem.

10.10.09 16:58

69 Postings, 5782 Tage solar99Made in Germany!

Sovello - steht bei mir ganz vorne auf der Liste - wenn Du die Leistungstest in der Photon mal gelesen hast. SolarWorld als Marktführer und Premiummarke ist natürlich die teuerste Variante. BP Solar verbaut Chinazellen und auch die anderen würde ich danach auswählen, ob sie die Intigrität in der Wertschöppfungskette besitzen (inkl. Recycling etc.) Außerdem wichtig auf die Leistungsgarantien im Kleingedruckten achten bzw. was passiert wenn die Module nicht mehr die Leistung liefern oder ein Schaden entsteht!?

Alles andere Sharp, Kyocera, Yingli etc. auch nicht schlecht - danach kommt nicht mehr viel.
Suntech (USA) bietet die beste Leistungsausbeute pro Modul...

Aber in den nächsten Jahren werden wir noch ganz andere Wirkungsgrade sehen, also nicht zu schnell kaufen. ;)
Conergy ist bei den Wechselrichtern und Modulen auch sehr weit vorne dabei.  

10.10.09 16:59

8846 Postings, 5790 Tage extrachiliLeute,...

...es liegt was in der Luft.
Conergy steht im Fokus wie keine andere Aktie, was man an den Handelszahlen sehen kann. News stehen vor der Tür, außergerichtliche Einigung bis Ende Oktober, Quartalszahlen am 12. November, Übernahmefantasien werden geweckt, Basher unterwegs, die Panik verbreiten und Conergy schlecht reden wollen…usw.

Also meiner Ansicht nach, sind das die besten Anzeichen für einen baldigen Aufstieg!

Wenn man sieht, dass Conergy auch wieder zu vernünftigen Konditionen einkaufen wird und dadurch die Produkte deutlich günstiger anbieten kann, neue und moderne Produktionsstraßen zum Einsatz kommen mit einer neuen Palette an hochentwickelten Produkten, sehe ich eine Aktie, die ich nicht als Zocker-Papier wahrnehme, sonder als langfristiges Invest.

Sehr bald werden wir mehr wissen. Ich mach mich hier nicht mehr verrückt und geh entspannt ins Wochenende.  

10.10.09 17:00
3

327 Postings, 5820 Tage Brocken@kwasar und andere China Propheten...

Die wirtschaftliche Entwicklung Chinas ist natürlich sehr respektabel! Zudem ist dieses Land aufgrund seiner enormen Bevölkeungszahl natürlich ein irrsinnig interessanter Markt für viele Unternehmen aus (Post)Industrieländern!
Aber, das heutige China mit dem Deutschland des 19. Jahrhunderts oder mit Japan etc. des 20. Jahrhunderts zu vergleichen, halte ich für lediglich bedingt zutreffend!

Wir haben hier grundlegend verschiedene Ausgangspositionen. Natürlich konnten wir auch in diesen Ländern während ihres "catching-up-Prozesses" eine äußerst starke Imitationstätigkeit feststellen. Doch das wichtige ist, dass es dann nicht nur bei diesem Imitieren bleibt. Das haben wir sowohl hier in Deutschland als auch in Japan und in anderen asiatischen Staaten eindrucksvoll bewiesen bekommen!

Wir können jedoch die Chinesen nicht mit den Japern und schon gar nicht mit uns hier in Deutschland vergleichen.
Ich möchte die Chinesen nicht wirklich schlecht reden. Beruflich habe ich sie als äußerst fleißig, arbeitswillig, motiviert und belastbar erleben können. Sie waren jedoch eins nie - besonderd kreativ (geschweige dessen, dass sie wirklich mal in der Lage gewesen wären, mal etwas wirklich eigenes / neues zu schaffen).

Ich verweise an dieser Stelle auch auf den ausführlichen Beitrag "Vier steht für Tod, Acht für Reichstum" aus der FAZ vom letzten Montag (5.Oktober). Dieser deckt sich ziemlich mit meinen persönlichen Einschätzungen. Hier werden v.a. zwei grundlegende Charaktereigenschaften der chinesischen Geschäftswelt genannt - Seniorität und Hierarchie! Beide Eigenschaften decken sich mit den Beobachtungen aus der Makroperspektive.

Innovation ist jedoch v.a. getrieben durch Kritik und Kreativität. Eigeninitiative und Selbstverantwortung. Der Fähigkeit Dinge in Frage zu stellen und ggfs. auch einzureißen. Einfach der Prozess der "kreativen Zerstörung"!  All diese "Tugenden" zählen jedoch BISLANG nicht zu den chinesichen Primärtugenden - im Gegenteil!

Ich wage daher zu behaupten, dass China in seiner kurz- bis mittelfristigen Rolle überschätzt wird. Das Wachstum ist bislang (neben einer künstlich niedrig gehaltenen Währung) v.a. getrieben durch den Faktor Arbeit. Dies wird natürlich auch weiterhin zunehemen. Je mehr es den Chinesen gelingt auch kapitalintensive Branchen ins Land zu ziehen, desto stärker wird auch dieser Produktionsfaktor zum Wachstum beitragen.

Know-How und innovationsintensive Branchen werden (meiner Meinung nach) in China jedoch nicht so schnell und in dem prophezeiten Ausmaß zu beobachten sein. Hierzu müsste sich die Staatsform/Politik/Kultur noch deutlich weiterentwickeln, denn dazu fehlen derzeit noch zu viele relevante Treiber!!!  

So, jetzt muss ich aber zum Fußball!!! ;-)))
Schöne Grüße,
Brocken  

10.10.09 17:05

5050 Postings, 8269 Tage h1234nee Ananas

den Gefallen tue ich dir nicht.Ich drücke immer den Daumen für den oder die Manschaft,die besser und fair kämpft.
Das gleiche Vorgehen habe ich mal vor Jahren bei Aixtron beobachtet.Da wurde eine Montage Halle gebaut,die dann eine zeiltlang nicht ausgenutzt wurde.Da sollte man mal jetzt reinschauen.Für mich ist es bis Dato keine Frage,Conergy wird ebenfalls den Bogen wieder spannen.Das mit der nicht mehr zum Verkauf stehendem Werk sind für mich so die kleinen Schritte in diese Richtung
Dann allen einen spannenden Fußballabend vor der Glotze.  

10.10.09 17:10
2

2000 Postings, 5882 Tage Börsengeflüster"Experte" ??? ...

Muß mich doch nochmal in die (mittlerweile lebhafte) Diskussion einschalten ...

Ich finde es schon komisch/amüsant wenn sich User selbst als (quasi) "Experten" bezeichnen, weil sie angeblich "aus der Branche kommen" und dann behaupten Suntech sei ein amerikanisches Unternehmen/Produzent ...  ???

"Suntech (USA) bietet die beste Leistungsausbeute pro Modul..."  

Suntech Power ist ein CHINESISCHER PRODUZENT mit Sitz in Wuxi! ...

Sowas sollte ein "Experte" eigentlich wissen! ...   ;-)

salve  

10.10.09 17:55

69 Postings, 5782 Tage solar99Sorry, Besserwisser.

Meinte eigentlich First Solar ;)
Aber ich denke jetzt reicht es auch - das ist ein Conergy Thread.  

10.10.09 18:03

293 Postings, 5891 Tage HochrechnungSolar-Boom in Thüringen

10.10.09 18:57

293 Postings, 5891 Tage HochrechnungMünchen Energie-Kommune des Monats

Bis 2025 will München ihren gesamten Strombedarf aus regenerativen Stromquellen abdecken

http://www.dailygreen.de/2009/10/10/...e-des-monats-oktober-2596.html

10.10.09 19:12
2

185 Postings, 5936 Tage pinochio2Was mir zu denken gibt

ist die Tatsache, dass dieses Jahr ein gutes Jahr für die Solarhersteller war. Viele können schon nicht mehr liefern und dazu gehört auch Conergy. Die Auslastung des Werkes dürfte zumindes in der zweiten Jahreshälfte sehr gut gewesen sein.

Wenn sie jetzt kein Geld verdienen, wann dann. Sollte die Regierung die Einspeisevergütung mehr als geplant senken (wurde ja auch von einigen Modulherstellern gefordert), bricht die Nachfrage ein. Oder die Modulpreise sinken noch weiter. Und dann ??

Auch brauchen sich die Chinesen mit ihrer Qualität nicht hinter den deutschen Modulherstellern verstecken (zumindest die großen Chinesen). Ich habe mir das neue Siemens Modul angesehen. Das kommt mir nicht aufs Dach - sehr schlecht verarbeitet. Conergy wäre super, nur weiß ich nicht, ob sie die Firma die Garantiezeit überleben.

Ich hoffe, Conergy kriegt die Kurve noch und schreibt ab 2010 emdlich schwarze Zahlen.

Bis dahin halte die Aktie für ein Risikopapier - interessant, aber gefährlich (wie eine Frau)

10.10.09 19:57
1

654 Postings, 7849 Tage MrSpokHeute Börse?

Wenn man hier so schaut könnte man es denken.

Ich denke die Börse hat immer Recht, also ist der Kurs zur Zeit OK.

Noch ist keine Einigung da und keiner weiss wie diese aussieht. So etwas bedeutet Unsicherheit. Unsicherheit drückt auf den Kurs. Ist die Einigung da wird neu Bewertet, dann gibt es neue Kurse.

2010 sind Gewinne angekündigt, sollte die Quartalsergebnisse dies bestätigen, gibt es wieder eine Neubewertung.

Bzgl. China habe ich keine Angst. Dort fehlt die Kreativität. Ein Nachbauen allein reicht nicht. Ausserdem wird sich der Begriff "Made in Germany" durchsetzen. Die Geschichte des Begriffes zeigt es. Die deutschen Firmen werden wieder mehr "nationalen Stolz" an den Tag legen und werden dies als Verkaufsargument nutzen. Und wir als Kunden kaufen dann lieber deutsche Produkte. In Östereich laufen schon Werbespots in dieser Richtung (Kaufen Sie Produkte aus Österreich, unterstützen Sie unsere Wirtschaft...). Nicht zu unterschätzen sind auch nicht die Staatsform Chinas und das Wachsen der Bedürfnisse der Menschen. Der Kapitalismus wird irgendwann weiter ziehen, was aber bleibt ist "Made in Germany" ;-)

Also regt Euch nicht so auf. Alles wird gut, man muss aber etwas Geduld haben.

Hier knistert es schon ganz gewaltig, unglaublich für ein Wochenende.

Spok  

10.10.09 20:19

69 Postings, 5782 Tage solar99Spannender als ein Krimi

Ich denke auch! Das knistern ist kaum auszuhalten... nächste Woche wird spannend und übernächste und, und, und... Extrem viel Fantasie für die nächste Zeit. Mal sehn wer den nächsten Funken sprühen lässt. ;)  

10.10.09 21:12

442 Postings, 6214 Tage pe.bo.so siehts aus

Aktionärsstruktur per 23. Juni 2009
Streubesitz 41,35%
Commerzbank AG 37,01%
Athos Service GmbH 14,95%
Dieter Ammer 3,79%
Leemaster Ltd. 2,90%  

10.10.09 21:20

442 Postings, 6214 Tage pe.bo.0,01prozent

ich und das bleibt so  

11.10.09 02:08
1

8846 Postings, 5790 Tage extrachili@pe.bo.

ich frage mich, was Du Dich hier schon wieder rumtreibst, Chefanalyst F-Trader Felix Gode. Dein Versuch Werbung zu positionieren ist gescheitert #3990.

Jetzt ein neuer Versuch Kunden zu angeln? Erst mal so langsam ein schleimen und dann kommt später noch was hinterher. Dein Aktienanteil interessiert uns hier nicht die Bohne und Deine Infos über die Aufteilung ist ein alter Hut. Kann man z.B. hier nachlesen - http://www.finanzen.net/unternehmensprofil/Conergy
Wer genaueres über diesen unangenehmen Zeitgenossen wissen will, liest hierzu am besten #3993. Egal, was von ihm noch zu lesen sein wird, ignoriert es einfach. Der ist nur auf Euer Geld aus. Ein echter Abzocker.  

11.10.09 03:41

258 Postings, 5811 Tage Aska CostaLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 11.10.09 08:55
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Stunde
Kommentar: beleidigend - Wortwahl

11.10.09 03:42

Moderation
Zeitpunkt: 11.10.09 08:55
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Stunden
Kommentar: beleidigend - üble Wortwahl

11.10.09 03:53

Moderation
Zeitpunkt: 11.10.09 08:59
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 6 Stunden
Kommentar: Beleidigung - zudem Wortwahl der üblen Art - künftig bitte unterlassen

11.10.09 03:56

Moderation
Zeitpunkt: 11.10.09 08:56
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - bitte derlei pers. Angriffe gg. andere user unterlassen (wie im übrigen die 2 Mod. zuvor auch)

11.10.09 04:01

258 Postings, 5811 Tage Aska Costaund an alle möchte gern reichen

und wenn es nicht so laufn sollte .........WIR SINND HIER... können ausgleichen?

11.10.09 07:45
2

5050 Postings, 8269 Tage h1234guten morgen

in der Nacht trifft sich hier wohl der Kietz,das ist ja heftig.
Zu Conergy muß ich feststellen ist das leider wenig neues zu lesen gewesen.Obwohl ein Wochenplus von 6% kann sich doch sehen lassen,dazu gepahrt mit einer fast Verfünffachung des durchschnittlichen Wochen Umsatzes,da sollte man doch nicht meckern Leute.Dazu haben wir Heute einen herrlichen grauen, verregneten,nebligen,kühlen Sonntag.Was will man mehr,da freu ich mich richtig wieder auf Montag Morgen 9 Uhr.
Dann noch allen einen SCHÖNEN Sonntag.  

11.10.09 08:35

10342 Postings, 6172 Tage kalleariGeldanlage-Report

Im Geldanlage Report warnt Armin Brack vor Conergy. Auch fuer andere deutsche Solarfirmen, welche nicht in China produzieren werden harte Zeiten anbrechen. Armin Brack hat Insider - Infos
von der PV Taiwan.

Der Bericht ist umfangreich deshalb kopiere ich ihn nicht. Sucht und lest selbst.

Mfg
Kalle  

11.10.09 08:44
1

518 Postings, 6000 Tage highwindGuten Morgen

wer den Kurs nicht ertragen kann soll sich z. Z. ausschließlich den 3 Monats Chart anschauen das ist Seelenfutter in dem Zeitfenster könnte man meinen man Besitzt ein Top Invest.

Allen einen schönen Sonntag und eine Erfolgreiche Woche

Neue Woche neues Glück

Gruß Fred  

Seite: 1 | ... | 203 | 204 |
| 206 | 207 | ... | 2158   
   Antwort einfügen - nach oben