Ist es doch recht einfach. Momentan kann es nur zwei Ansichten geben. Entweder man geht davon aus, dass Paion bald pleite ist und Inso beantragt oder sonst wie abgewickelt wird. Danach sieht der Kurs, so muss man es auch als Optimist sagen, leider aktuell aus. Oder ich gehe davon aus, das wird was mit dem Unternehmen und es kann sich in irgendeiner Form am Markt etablieren. Dann muss ich gewisse Parameter heranziehen, um die ganze Sache zu bewerten. Und irgendeinen Wert muss ich den drei Wirkstoffen, den Lizenzen und möglichen Umsatzpotentialen etc. zuschreiben. Natürlich mit der Voraussetzung, dass hier irgendwann mal schwarze Zahlen gebracht werden. Wenn ich das tue, merkt jeder Depp, dass das Unternehmen hoffnungslos unterbewertet ist. Allein das KuV ist doch jetzt schon ein Witz.
Aber wie gesagt, einen Mittelweg gibt es für mich hier nicht. Für den Moment haben die Pessimisten und Kritiker den Kurs "auf ihrer Seite". Und in dieser Phase gibt es auch wenig echte Anleger, die hier investieren. Entweder man zockt drauf oder nicht. Ein Anleger kann auch noch bei 8 Euro oder höher einsteigen, wenn das Risiko minimiert ist.
Schönes Wochenende (beiden Lagern) |