Das ist kein Markt, es ist ein Brocken-Market! Ein Unternehmen mit einer Marketkap von 20Mio unterliegt nicht den Prinzipien eines Dax-Unternehmens. Man sieht das an sehr vielen Nebenwerten in dem die EZB und FED nicht Stützungskäufe durchführt. So viel zur globalen Lage.
Es könnte ein Management Fehler sein oder besser werden keine KE durchgeführt zu haben, und in der Tat, ich war und bin bekannterweise von Tag eins an auch dafür, aber: a) Bis jetzt war es augenscheinlich nicht nötig b) Wie viel Abschlag rechtfertig das? 10%, 20% 50%. Sieht man die Risikoreduzierung durch Zulassungen, Vertriebspartnerschaften, und Vertriebsstart, sprechen wir von einem vorsichtigen faktischen Abschlag von 90%.
Dein weiteres Argument, das keine Lizenz-Deals gekommen sind ist ein zweiseitiges Schwert bzw. Argument. a) verramschen kann man immer, b) augenscheinlich sieht Paion dazu nicht die Notwendigkeit.
Ein wesentliches Argument hast Du übersehen, es handelt sich bei den Kapital größtenteils um geplante Investitionen. So etwas kann man ausstellen oder verschieben, und eventuell ist auch schon ein rein organisches Wachstum möglich. Das wäre zwar Schade da dadurch die Peaksales später erreicht würden, aber diese Möglichkeit besteht mit einer realen Chance.
Ich bleibe dabei, für mich ist das eine selbst nährende Verkaufsspirale die durch Maxpain verstärkt durch die globale Lage ausgelöst wurde, und die alleinig für die gegenwärtige Situation verantwortlich ist. Denn das muss man sehen, wenn die Kurse jetzt wieder bei überaus gerechtfertigten 20 Euro lägen, hätte Paion ein ganz anderes Potential. Es ist somit eine Selffulfilling Prophecy im weitesten Sinne, und bis diese durchbrochen ist - was augenscheinlich sehr schwer ist - bleibt Paion bei hoher Amplitude non-volatile und in meinen Augen extrem unterbewertet. |