>>> Du hast schon gesehen dass deine Artikel von 2020 sind, die Neuentwicklung aus meinem Artikel aber aus 2021 stammt? <<<
Ja klar, habe ich gesehen. Wann gehts los oder werden wir das erst in > 10 Jahren erleben?
>>> Was denkst du denn wie viel eine kWh Strom in Dubai kostet mit der man Meerwasser entsalzt und wie der Strom gewonnen wird? Richtig, unter 2 Cent/kWh denn er kommt aus PV-Anlagen. <<<
UND??? Überfluten die jetzt den Markt mit Meerwasser-Lithium. Wenn die schlau sind, machen die das und bauen mit dem Süßwasser eine riesen Landwirtschaft mit edlen Produkten auf.
>>> Und wo soll die viele Energie herkommen ----- dreimal so viele Windräder brauchen weil wir statt einfach Batterien zu nehmen den Umweg über diese ineffiziente Technik nutzen? <<<
Woher kommen denn die geladenen Batterien?
>>> Du kannst sehr gerne weiter gegen die Subvention von Hybriden wettern. Da wird kaum jemand widersprechen außer der fossilen Lobby. Aber das Thema ist eh bald durch sobald die Hersteller die realen Verbräuche berücksichtigen müssen. Damit sind die Tage der Hybride gezählt. Diese Übergangstechnik ist inzwischen sinnlos und wird bald verschwinden, genauso wie ihre fossilen Brüder. <<<
Danke, jetzt erkenne ich, dass meine Bedenken wohl nur anders formuliert gehörten. Aber hallo, laut widersprochen haben die TESLA-Besitzer. Keine Panik - die DE Autoindustrie hat in Brüssel eine starke Vertretung. Die geben das Tempo vor.
@Testthebest >>> Ich lebte lange in Südamerika und hoffe sehr, dass gerade bitterarme Länder, wie Peru und Bolivien, aber auch Argentinien von ihren Rohstoffen profitieren können. <<<
Schön wärs schon.
>>> Leider scheitern gute Ansätze zu oft an Korruption oder wie zuletzt in Bolivien ein Joint Venture mit einer deutschen Firma mit Fehlinterpretationen aufgestachelter Bevölkerung. <<<
In dem Bericht, den ich auf 3Sat oder ZDF gesehen habe, wurde ganzen Dörfern das Grundwasser/Trinkwasser abgegraben für die Rohstoffe. Von den Einnahmen hatten die nix. Aber hey, die Menschen leben weit weg und hier werden Stromer mit Batterien verkauft passt doch!?
>>> Die Abbaubedingungen dort sind einfach ideal und die Salzseen liegen weit ab jeglicher Zivilisation in völlig unwirtlicher Umgebung auf ca. 4000 m Höhe, am Rande der Anden. <<<
Chance vertan - neuerdings kann Dubai billig Lithium aus Meerwasser gewinnen s. weiter oben. |