14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 1346 von 1956
neuester Beitrag: 04.08.25 16:35
eröffnet am: 24.05.11 15:24 von: Sarahspatz Anzahl Beiträge: 48882
neuester Beitrag: 04.08.25 16:35 von: redmachine Leser gesamt: 13132220
davon Heute: 8418
bewertet mit 71 Sternen

Seite: 1 | ... | 1344 | 1345 |
| 1347 | 1348 | ... | 1956   

15.05.23 14:20

3052 Postings, 1539 Tage insideshLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 16.05.23 22:48
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

15.05.23 14:23

3052 Postings, 1539 Tage insideshKobel

Sollte man ihn wirklich verpflichten wollen, wären 70-80Mio fällig.

https://www.sport.de/news-amp/ne5315135/...el-im-fokus-von-manunited/  

15.05.23 14:28

3052 Postings, 1539 Tage insideshReyna

Für mich ziemlich überschätzt, da zu oft verletzt und zu lethargisch. Einen Transfer im Sommer würde ich befürworten.

Er könnte ne stattliche Ablösesumme bringen, gerade mit Hinblick auf seine Jokertore.

https://www.sport.de/news-amp/ne5315005/...-nicht-leicht-fuer-terzic/  

15.05.23 14:32

2486 Postings, 1531 Tage JAF 23Financial advice ?

„Aber keine Sorge, man kann hier ohne große Probleme langfristig investieren.“

15.05.23 14:34

3633 Postings, 4151 Tage cally1984Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 17.05.23 17:21
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

15.05.23 14:36

6166 Postings, 1261 Tage Anonym123@JAF 23

er hat ja Recht, man kann langfristig ohne Probleme investieren.

Durch Kapitalerhöhung und miese Kurse kann man immer wieder nachkaufen (geht ja seit über 3 Jahren so!) Heftig wie die Zeit vergeht...

Sagt ja keiner, dass man gut investieren kann.
Schlecht investieren kann man hier aber zweifellos.  

15.05.23 14:36

3633 Postings, 4151 Tage cally1984Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 17.05.23 17:33
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer

15.05.23 14:45
1

2486 Postings, 1531 Tage JAF 23Nein - darum

„JA DIE BASHER
Wie Jaf, x, x x, x, quasi die Truppe von x schreibt hier warum?“

Weil der BVB viele jüngere Fans hat die sich evtl. auf das Geschreibsel von Dritten verlassen.

Mit „gute Zukunft wenn …“ oder „Kurs könnte sich erholen weil …“ habe ich kein Problem.
Aber spätestens wenn man bezahlte Analysten zitiert und „garantierte Kurse von 8-12 Euro“ verspricht, könnte ich im Strahl kotzen.

Und dass auf berechtigte Kritik nur mit „Lüge“ begegnet wird, zeugt von böswilligen Charakter.
Selbiges gilt auch für Leute die die Aktie mit Müll und totalem Ramsch vergleichen. Wenn sich die Dinge entwickeln wie erhofft, hat die Aktie nämlich durchaus Potential.
Wie hoch das ist und welche Risiken es gibt, sollte man bei einem möglichen Kauf aber bedenken.
Und da einige hier tatsächlich nur rosarot schreiben, versuche ich wenigstens etwas Objektivität einfließen zu lassen.

Und das Short-Geschreibsel ist wirklich unterste Schublade.  

15.05.23 14:57

3633 Postings, 4151 Tage cally1984@JAF 23

Sehr guter Beitrag - Kann ich 1 zu 1 so unterschreiben!  

15.05.23 16:19

6951 Postings, 1918 Tage WireGoldNein völlig falsch

ich mache mich eigentlich über alle hier Lustig und finde es amüsant

Die einen denken der Kurs steigt wenn sie was schreiben die anderen denken er fällt ...

ich bin lange genug an der Börse um zu wissen das so ein Kindergarten forum exakt null Relevanz hat was den Kurs betrifft.

Ich erläutere warum ich den BVB für völlig unterbewertet halte , warum ich denke das der Kurs steigt ( siehe Post in dem ich wochenprognose abgebe )   und versuche dementsprechend zu handeln

Wenn jemand aber andauernd wiederholt das beim BVB alles aber auch alles schlech ist und der KADER kompolett neu aufgestellt werden muss um irgendwas zu erreichen kann ich nicht anders als demjenigen versuchen zu zeigen das er komplett im Irrglauben ist .

was dich betrift Egg oder wie auch immer du heisen magst , mit dir kann man spätesten seit dem du andere User mit Körperlicher Gewalt bedrohst oder Wettschulden ( 20 € ) wegen BVB schafft Cl Qualifikation !  nicht einlöst   .... einfach nicht ernst nehmen , jetzt hier einen auf Moralisch zu machen ist schon ein starkes Stück und vermulich schriebst du nebenher wieder Hass Bord Mails mit Drohungen an die User hier ...

Also mit Anonym konnte man auch eine Weile ganz vernünftig reden , seit dem aber der Kurs über 4 € ist und er schon bei Kursen drunter gemient hat es fällt und fällt usw   ist er nicht mehr derselbe , er ist zunehmen Agressiver geworden ... was irgendwie auch verständlich ist wenn man bedenkt das er hier brutal viel zeit investiert um ???? nicht investiert zu sein um andere zu warnen ? und dann steigt der Kurs auch noch .....

und wenn ihr anmerkt das der Kurs noch weit entfernt ist von igrndwelchen einstandzielen ... ja kann sein , zeigt aber auch was für enormes Potenital hier noch vorliegt ...  

15.05.23 16:45

2486 Postings, 1531 Tage JAF 23Wirecard war ein Betrug

auf den auch viele Fachleute reingefallen sind.

Der BVB dagegen ist ein mehr oder weniger gut geführtes Unternehmen mit schwankenden Einnahmen.

Rein theoretisch könnten die immer Gewinne machen, aber die Betriebskosten sind (noch?) zu hoch.

Ich weiß nicht warum man Wirecard hier immer erwähnen muss? Ich denke jeder hat schon mal danebengegriffen.  

15.05.23 17:28

3052 Postings, 1539 Tage insideshLeerverkaufspositionen werden

Demnächst eingedeckt!

Wenn die Saison vorbei ist, dann gibt es nurnoch positive Meldungen, unzer anderem den höchstwahrscheinlichen Bellingham-Verkauf für mindestens 120Mio!

Was will man dann auch negatives schreiben....

Wie Leerverkäufer dann reagieren, sah man 2018 bei Aixtron zB....Kurs vervielfacht.

Ok Vervielfacher wird hier schwer, aber verdoppeln kann sich die Aktie locker. Da kann man negativ schreiben wie man will.

Es ist sehr wahrscheinlich, dass hier unterhalb der Meldeschwelle noch paar Leerverkäufer sind. Dieser NEBENASPEKT alleine wird im Sommer für einen guten Kursanstieg sorgen.  

15.05.23 17:35

3052 Postings, 1539 Tage insideshBVB beste Offensive 2023!

Sogar besser als ManCity mit dem besten Stürmer der Welt!

Und hier behaupten ernsthaft noch User, dass der BVB schlecht spielt oder nur Glück hat und und und.....

BVB hat Lewandowski, Aubameyang, Haaland verloren und trifft trotzdem noch wie am Fließband!

Wie diese Offensive bildet den Grundstein für die nächsten Jahre!

https://fussball.news/a/...-city-die-ballermaenner-teams-im-jahr-2023  

15.05.23 17:45

6166 Postings, 1261 Tage Anonym123Wirecard ist in der Tat kein guter Vergleich.

Das war eine kriminelle Geschäftsführung die Scheingeschäfte betrieb und Umsatz und Gewinn regelrecht erfunden hat. Kurzum: Betrug!

Borussia Dortmund hat einfach nur miese Zahlen und schlechte Aussichten, weil das Unternehmen grundsätzlich nicht gewinnorientiert arbeiten will und das Geschäftsmodell eine starke Schieflage hat, wegen den Transfererlösen die sie jedes Jahr zwingend benötigen in knapp dreistelliger Millionenhöhe.
Klappt das nicht mehr, kann man die laufenden Kosten nicht mehr zahlen. Kapitalerhöhung nur die logische Folge dann.
Der berühmte Ritt auf der Rasierklinge.
Begrenzt ist zudem der Wert, da man keinerlei Anteile des Vereins kaufen kann, sondern nur von der Kapitalgesellschaft. Diese wiederum ist nicht übernahmefähig durch 50+1 & KGaA.
Ergo: 0,0 Kursphantasie durch Investoren.

Und genau deswegen, ist der Kurs so grottig. Und bei allem Respekt, aber wer das nach 3 Jahren immer noch nicht kapiert hat, darf sich gerne mal untersuchen lassen.

15.05.23 17:51

3052 Postings, 1539 Tage insideshBei 10€

War es auch egal, ob es eine KGaA ist und die 50 1 gilt, also schonmal absoluter Schwachsinn!

Vor 3 Jahren gab es Corona, der BVB Kurs vollkommen zurecht stark gefallen! Nun ist Corona komplett vorbei und die BVB Aktie immernoch mit riesigen Abschlag!

Deswegen die Chance für mindestens eine Kursverdoppelung!

Nochmal der BVB braucht keine KE!

BVB will demnächst wieder Dividenden zahlen und ist von daher finanziell gesund!

Es steht sogar ein Rekordjahr was Umsatz (vielleicht sogar Gewinn) an!

15.05.23 17:55

3052 Postings, 1539 Tage insideshNochmal!

Niemand der nicht in einer Aktie investiert ist, schreibt soviel!

Dass halbgottt, wiregold, ich und andere investiert sind, ist bekannt! Das wir gerne höhere Kurse wollen ebenso!

Als investierter betrachtet man die Bewertung und diese wird erst fair bewertet wenn man an die 10€ kommt!

Der Fakt, dass aber jemand der nicht investiert ist, so negativ schreibt, zeigt eindeutig ein ordentliches Short-Interesse!

Lange Zeit bleibt nicht mehr, denn die Sommerpause steht an!  

15.05.23 18:04

3633 Postings, 4151 Tage cally1984Laber doch nicht ständig so einen

geistigen Dünnschiss @Insidesh!

"Der Fakt, dass aber jemand der nicht investiert ist, so negativ schreibt, zeigt eindeutig ein ordentliches Short-Interesse!"

Was soll dieser Schwachsinn? Es gibt auch sonstige Foren, wo User tagtäglich mehrere Stunden Zeit verbringen und posten. Und das ohne einen (finanziellen) Mehrwert zu haben. In Bezug auf den BVB könnte man da Transfermarkt.de oder BVB-Forum.de nennen.

Also versuche hier nicht immer anderen zu erklären, dass der User X und der User Y ein Short-Interesse hat.

Ich habe hier bei Ariva schon geschrieben, da hattest du noch nicht mal deinen Hauptschulabschluss in der Tasche. Also bleib mal schön sachlich und lass diese elendigen Unterstellungen!  

15.05.23 18:32

6166 Postings, 1261 Tage Anonym123Kommt hier echt noch nen Komiker

mit Corona und Leerverkauf um die Ecke wegen dem angeblich niedrigen Kurs? (gemeint ist wohl eher realistischer Kurs!)

Diesen Vollschwachsinn hat ja selbst Halbgott mittlerweile gelassen, weil es völlig lächerlich ist.
Leerverkäufer gab es nie in signifikanter Größenordnung und Corona ist seit einem Jahr vorbei. Das spielte die ganze Saison schon keine Rolle mehr.

Also zumindest da wäre meine Erwartungshaltung, dass es sogar der größte Volldepp auf dem Planeten verstehen sollte...

Die Virusgeschichte ist schon seit mindestens 1,5 Jahren eingepreist, denn ab da war das Thema am abklingen und absehbar erledigt.
Dinge, die die Spatzen von den Dächern pfeifen, sind im Kurs grundsätzlich schon drin. Gilt auch für Bellingham Ablöse oder CL Quali! Hat ja auch der ein oder andere nicht verstanden.
Neutrale Beobachter würden von Begriffstutzigkeit sprechen.

15.05.23 18:44

729 Postings, 2854 Tage Tom7070Beruhigen Sie sich

meine Damen (und Herren).
Das ist ja wieder der reinste Zickenkrieg  ;)  

15.05.23 19:05

3052 Postings, 1539 Tage insideshKehl

„Ich glaube, dass das Rennen um ihn nach der Saison noch mal an Fahrt aufnehmen wird“, sagte Kehl in der Talkshow „Sky90“: „Wenn er gehen sollte, dann wird es uns vermutlich marktgerecht so viel Geld bringen, dass wir am Ende sagen können: Okay, es ist ein Szenario, bei dem wir in der Vergangenheit auch immer wieder Lösungen gefunden haben. Deswegen sind wir aktuell sehr entspannt.“

https://www.transfermarkt.de/...hrt-aufnehmen-ldquo-/view/news/421559  

15.05.23 20:45

2486 Postings, 1531 Tage JAF 23Wollen oder Können

„Borussia Dortmund hat einfach nur miese Zahlen und schlechte Aussichten, weil das Unternehmen grundsätzlich nicht gewinnorientiert arbeiten will und das Geschäftsmodell eine starke Schieflage hat,….“

Fragen wir mal so: Was machen die anderen Vereine anders bzw. besser?
Eigentlich (!) müsste der BVB so reich sein, dass selbst dem Zeugwart Kokain aus der Nase tropft.
Was bzw. wen hat man in den letzten 5 Jahren alles für wie viel verkauft !?  
Grob überschlagen waren dass 400 Millionen Einnahmen.
Quelle: https://www.transfermarkt.de/borussia-dortmund/...dabgaenge/verein/16

Nach dem Bellingham Verkauf hatte man dann über eine halbe Milliarde (!) an Zuflüssen.
Das sind Scheich Dimensionen.
Wo ist das prall gefüllte Festgeldkonto für schwierige Zeiten?
Und hat man aus Corona gelernt und ändert sein handeln?

Keine Ahnung wo das Geld geblieben ist. Klar: Gehälter, Berater, Ablösen - aber wie machen dass denn bitte Gladbach, Leverkusen, Union und Co.?

Meiner Meinung nach liegt bzw. sitzt das Problem in der Führung. Ohne Watzke hat man als Aktionär wahrscheinlich mehr Spaß mit der Aktie. Aber bis Ende 2025 ist noch lange. Er kostet den Verein übrigens über 4 Millionen/ Jahr.

Und die 6 Cent Dividende aka Zinsen aka Risikoprämie sind in Anbetracht des Risikos doch eher mickrig.
Wir sprechen hier von 6-7 Millionen Ausschüttungen. Oder das was einige Spieler verdienen die nicht mal mehr spielen.

15.05.23 22:21

6951 Postings, 1918 Tage WireGoldNochmals zu den Zahlen

was bringen die ganzen Cashflow zahlen bei einem Unternhemen wie dem BVB ?

ich meine bei kleinen Klitschen kann man da eventuell sehen ob die zahlungskräftig sind aber der BVB wird wohl keine Zahlungsprobleme haben , man hat 10 Jahre lang Dividende gezhalt und wenn kein Corona mehr kommt wird man auch die nächsten 10 Jahre wieder eine Dividende Zahlen

Wie Jaf es schon beschrieben hat es wird nur 6-7 Mio ausgeschüttet was im Vergleich zu den Spielergehälter ein Witz mit Anlauf ist !

Das wird man Jahr für Jahr übrig haben , einfach ein Bank Spieler mehr den man zahlen muss der aber nicht Spielt ... nennen wir es einfach die Schulz Dividende ....

Warum denkt ihr denn das der Kurs in der kommenden Zeit fallen wird ?

würde mich wirklich intressieren.

Klar kann man jetzt noch 2 Spiele verlieren und die Bayern sind Meister ...
dennoch ist man dann 2.ter in der Bundesliga und RB ist einfach ein Starker neuer Konkurent den man dieses Jahr hinter sich lassen konnte . Das wird in den kommenden Jahren nicht immer automatisch der Fall sein ! , daher ist die Saision EGAL was jetzt noch Ergebnisteschnisch passiert ein Erfolg , auch wenn es in Manche Kleinhirne nicht rein will , es ist nicht das ZIEL Meister zu werden und wenn man dann "nur" zweiter wird mit einem Umgebauten Kader der den TOp Stürmer der Welt verloren hat und dafür einen Krebspatienten bekommen hat ist es keine Schande aber das begreift Anonym ja eventuell irgendwann mal .... oder halt auch nicht

Cl Poakl alles in Ordnugn gewesen ... auch wenn es gerne mehr sein hätte dürfen ...

Aber die kommenden Events sind doch durchwegs positiv

S-Dax , ?   Aufstieg , eventuell .....
Meisterschaft .. eventuell
Belngham verkauf
neue Spieler in der Sommerpause ...
Cl Töpfe und spekulationen
Amerika Reise

Der BVB spielt ja nach den 2 spielen  bis 18. August nicht mehr um was !  da fängt die neue Saision an ...

Ich frage mich echt was den Kurs eurer Meinung nach so massiv nach unten drücken sollte in den kommenden Monaten bis hin zur neuen Saision  ?!

Ich sehe es einfach nicht aber eventuell bin ich ja blind ?

Wenn man dann in der neuen Saision gleich die ersten 5 Spiele verliert ist das was anderes ...

Aber selbst das ist doch erstmal der Hype um die CL , gegen wen spielt man , kommt man weiter usw ...

und die Aktie steht halt einfach bei nur 4,40 € Gerade , wie Egg schon richtig angemerkt hat ist  das 4-5  € von vor Corona einfach jetzt 6-7 € wegen der hohen Inflation .. das bedeutet aber das es auch ein noch höheres Potential nach oben gibt ...

Aber lassen wir uns einfach mal überraschen :) was anders können wir ja eh nicht machen

Die Chancen auf deutlich steigende Kurse wegen der Meisterschaft sind auf jeden Fall höher als auf deutlich fallende Kurse wegen einer nicht Meisterschaft .. die ist ja laut Anonym schon längst eingepreis weil JEDER weiß das der BvB jetzt keinen Druck mehr hat weil Jeder weiß das der BvB mit der Truppe und solche nSpielen wie gegen Bochum und Stuttgart nicht Meister werden kann ..

Wenn dann doch ?!  ..... dann knallt es aber .....

15.05.23 22:36

6166 Postings, 1261 Tage Anonym123@WireGold

hä?

Weißt du überhaupt was Cashflow ist? Scheint mir definitiv nicht der Fall zu sein!

Wieso soll das für kleinere Unternehmen wichtiger sein, als für größere? (das ist für absolut jedes Unternehmen wichtig als Kennzahl, außer man hat unseren Wirtschaftsminister als Geschäftsführer der wahrscheinlich ähnlich unbegabt ist wie du in BWL).

Was hat Cashflow mit Zahlungsprobleme zu tun? (hier ist in erster Linie Liquidität und Schuldenhöhe relevant)
Was hat die damalige Dividende wiederum mit eventuellen Zahlungsschwierigkeiten zu tun?(das ist sogar völlig ohne Korrelation).

Dein ganzer Beitrag ist ein einziges Rätsel.
Kann es sein, dass du überhaupt keinen Plan hast?

Seite: 1 | ... | 1344 | 1345 |
| 1347 | 1348 | ... | 1956   
   Antwort einfügen - nach oben