14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 1299 von 1981
neuester Beitrag: 29.08.25 23:27
eröffnet am: 24.05.11 15:24 von: Sarahspatz Anzahl Beiträge: 49525
neuester Beitrag: 29.08.25 23:27 von: JAF 23 Leser gesamt: 13457920
davon Heute: 1038
bewertet mit 71 Sternen

Seite: 1 | ... | 1297 | 1298 |
| 1300 | 1301 | ... | 1981   

03.03.23 13:49

6166 Postings, 1287 Tage Anonym123korrekt

03.03.23 13:49

14456 Postings, 5325 Tage halbgotttnicht weltbewegend?

@wiregold, natürlich ist es nicht weltbewegend, das sagte aber auch keiner? Ich kapiere nur nicht, wieso man dann ständig alles zerreden muss, obwohl keiner übertrieben euphorisch war?

Im diesjährigem Halbjahresbericht wird explizit auf das Sondertrikot hingewiesen. Die Merchandising Einnahmen seien leicht gesunken, auch weil im Halbjahr keine Sondertrikots verkauft wurden. Im Vorjahr wurden 40.000 Sondertrikots verkauft, das wäre im Halbjahr entfallen.

Jetzt wurden aber im zweiten Halbjahr statt 40.000 Sondertrikots das über vierfache verkauft, nämlich 170.000 (!) Sondertrikots, was einen absoluten Rekord darstellt und alle Erwartungen weit übertroffen hat:

https://fussball.news/a/bvb-sondertrikot-neuer-rekord-aufgestellt

Die Mindereinnahmen bei den Merchandising Einnahmen im ersten Halbjahr sind nicht besonders groß und werden sich wahrscheinlich im zweiten Halbjahr ausgleichen. Ist nicht besonders aufregend, aber interessant genug. Am Ende wird es die Summe aller unterschiedlichen Ereignisse sein, die den Kohl fett machen könnte.

Auch Catering wird im zweiten Halbjahr besser ausfallen, Spieltagseinnahmen, Sponsoren, TV, Prämien, kurzum einfach alles. Wenn hier David Yuan die Zahlen aus dem Halbjahresbericht einfach nur abschreibt, ohne den besonderen Zusammenhang zu benennen, daß nämlich das erste Halbjahr aufgrund der WM in Katar deutlich verkürzt war, was sämtliche Einnahmesäulen betroffen haben musste, dann wird es irgendwann nur noch mühselig.

Nettoschulden, Liquidität, Personalkostenquote, Working Capital, alle diese Dinge werden sich im zweiten Halbjahr verbessern. Die Spieler bekommen nicht deutlich mehr Gehalt, weil 170.000 Sondertrikots verkauft werden, entscheidend ist, daß die Spiele mit allem drumherum überhaupt stattfinden.

Hätte es keine WM in Katar gegeben, wäre die Bundesliga ganz normal bis zum 17. Spieltag durchgelaufen, was einen Effekt auf alle Einnahmesäulen haben muss, auch auf die kleineren wie Merchandising mit vergleichsweise niedrigeren Erträgen.

03.03.23 13:55

4399 Postings, 1573 Tage unbiassedAlso WG da du hier investiert bist

musst du deinem Gott jetzt schon Belege einreichen für so ein halbherzigen Beitrag. Bekommst hierfür das WE abzüglich der 90 Minuten heute Abend Zeit, die sind für euch Investoren sowieso Dienstzeit!!! :)  

03.03.23 14:07

14456 Postings, 5325 Tage halbgottt@unbiassed

Was ist denn heute Abend? Biste da wieder Fanboy? Was hat das mit der BVB Aktie zu tun? Um wieviel Cent verändert sich die Umsatz- oder Gewinnerwartung, falls 0:3 verloren oder 3:0 gewonnen werden sollte?

Auch für Dich der Sonderhinweis, bei supervielen Niederlagen stieg der Aktienkurs 60 Cent, bei monatelang überhaupt keinem Spiel weitere 60 Cent.Macht +36%, 14% besser als der DAX.

Bei 9 Siegen hingegen stieg der Aktienkurs um eine absolut lächerliche und unbedeutende Winzigkeit. Investoren wissen um die Besonderheit der Kursentwicklung, Fanboys aber immer noch nicht, obwohl das seit zig Jahren immer im gleichem Muster abläuft.

03.03.23 14:25

4399 Postings, 1573 Tage unbiassedUnd wie ich Fanboy bin :)

ich werde auch erst investieren am Tag nach dem CL Aus und der Bayern Niederlage und dann bis zum Ende der Sommerpause mein Profit rausnehmen, solange darf hier schreiben was ich will  

03.03.23 22:27

2582 Postings, 1557 Tage JAF 23Hola die Waldfee

Der ? Sieg in Folge !
Nächste Woche dann hoffentlich auch erfolgreich gegen ein (offensichtlich) schwaches Chelsea (im Moment).
Hätte ich so NIE erwartet.
Chapeau Terzic und Co.

4,50 incoming !
Läuft richtig richtig gut beim BVB !

04.03.23 09:50

6951 Postings, 1944 Tage WireGoldDenke auch man wird

Die Kurse die wir jetzt haben bald als tolle Einstiegschancen sehen.

Die sportlichen Ereignisse überschlagen sich gerade.  CL Qualifikation absolut wahrscheinlich gerade ! 7 Punkte Vorsprung auf einen nicht CL Platz.

Diese Woche kommt dann noch das wichtige CL Achtelfinale in London auf den Plan . Nicht auszumalen was mit der Mannschaft und ihrem Glauben an was großes passiert wenn man in London gewinnt !

Gäbe Dan eine Menge Millionen mehr die man gut gebrauchen kann da es ja noch ein paar Baustellen gibt die man angehen sollte.

In der Bundesliga ist es für die Liga super das gerade echte Spannung herrscht.

04.03.23 09:53

6951 Postings, 1944 Tage WireGoldAb morgen wird dann

Wieder propagiert das der Kurs ja nicht steigt ,ergo alles eingepriesen sein muss ...

Doch wie man auch an anderen Aktien an der Börse sieht wird nicht alles gleich am Tag nach Bekanntwerden eingereist... Kann auch sein der BVB Kurs steigt langsam auf 5-6 € bis Saison Ende . Keiner weiß das so genau ...  

04.03.23 09:58

6166 Postings, 1287 Tage Anonym123das Ding steigt nur, wenn der DAX steigt.

wenn der DAX 2% im Minus hängt, dann ist auch die BVB Aktie im Minus. Das ist nahezu sicher. Nach 9 Siegen in Folge sollte man das wissen. Da ändert auch der 10. Sieg nichts dran.
Hängt alles von DAX ab und damit gibt's logischerweise viel bessere Anlagen.  

04.03.23 10:24

884 Postings, 1249 Tage Michael KlDie Siegesserie

Ist schon der Hammer das ist wirklich mega. Chelsea hat die letzten Spiele verloren. Der Zeitpunkt könnte nicht besser sein, um eine Runde weiter zu kommen.

Marktwerte der Spieler ziehen dadurch natürlich auch an was Begehrlichkeiten weckt.

Bellingham sollte man unbedingt verkaufen. Wenn er den Vertrag auslaufen lässt, wäre das eine Katastrophe, das sollte man auch im Hinterkopf behalten. Zudem hat man nun Kamada, ansonsten macht der Transfer wenig Sinn es sei denn man will iwann mit vier Mannschaften auf dem Trainingsplatz stehen.  

04.03.23 10:42

111990 Postings, 9300 Tage KatjuschaAch Anonym123, nur weil du den Quatsch ständig

wiederholst, wird es nicht wahr.

Versuchst offensichtlich immer wieder, es den Leuten in die Köpfe zu pflanzen, um es auch wahr werden zu lassen. Aber historisch ist es Quatsch mit Soße.

Vor Corona

-----------
the harder we fight the higher the wall
Angehängte Grafik:
79c4460b-d1e4-4b78-be74-48872c109582.png (verkleinert auf 27%) vergrößern
79c4460b-d1e4-4b78-be74-48872c109582.png

04.03.23 10:42

111990 Postings, 9300 Tage KatjuschaSeit Corona

In beiden Fällen nicht gelaufen wie der DAX

-----------
the harder we fight the higher the wall
Angehängte Grafik:
9a6dfcf0-1bff-42a4-a65c-1812ea11cbb6.png (verkleinert auf 27%) vergrößern
9a6dfcf0-1bff-42a4-a65c-1812ea11cbb6.png

04.03.23 10:52

6166 Postings, 1287 Tage Anonym123für Leute die Probleme mit dem Lesen

haben:

Zitat:
"wenn der DAX 2% im Minus hängt, dann ist auch die BVB Aktie im Minus. Das ist nahezu sicher. Nach 9 Siegen in Folge sollte man das wissen. Da ändert auch der 10. Sieg nichts dran.
Hängt alles von DAX ab und damit gibt's logischerweise viel bessere Anlagen. "

jetzt nicht nur lesen, sondern verstehen!
Wo stand man vor den 9 Siegen? wo steht man jetzt?
Wo stand der DAX vor den 9 Siegen? wo steht der DAX jetzt?

Wenn man ein Minimum an Intelligenz besitzt, bekommt man sogar einen richtigen Chart hin.
(und nicht nur einen "Halbgott-Gedächtnischart", der nur xbeliebige Punkte auswählt, die gerade als einzige Konstellation in den vielen Jahren passen).

Das die Performance kompletter Müll ist, müsste man allein deswegen schon begreifen, weil der DAX am Allzeithoch notiert, während die BVB Aktie irgendwo im Nirvana unterwegs ist.
Und das sieht man in praktisch allen relevanten Zeitrahmen (1 Jahr, 3 Jahre, 5 Jahre, 10 Jahre usw. Das schließt aber nicht aus, das im Zeitraum zwischen Mittagspause von Katjuscha und Abendbrot von Halbgott zufällig die BVB Aktie besser performte).
Auch Steinhoff hat irgendwann mal in einem Mini-Abschnitt besser performt als Amazon...

04.03.23 10:59

6951 Postings, 1944 Tage WireGoldAnonym

Sei nicht überrascht wenn du dich wieder einmal irrst.

Findmental wird gerade der Grundstein gelegt das man besser performt als der dax in den kommenden Monaten , da man gute Chancen auf sie CL Qualifikation hat und sich eine runde weiter nicht unwahrscheinlich ist .

Die zahlen am Ende des Jahres werden den sportlichen Erfolg wiederspiegeln ...

Geht alles nicht von jetzt auf nachher  

04.03.23 11:11

6166 Postings, 1287 Tage Anonym123hat mit irren nichts zu tun.

ich habe gesagt, das sich der Kurs durch 9 Siege praktisch nicht zum DAX änderte.
Was bitte soll jetzt an einem 10. Sieg so anders sein? Wenn der DAX mit 2% im Minus notieren würde, ist auch die BVB Aktie rot am Montag.

Alles bereits eingepreist in der Aktie. Auch die CL Teilnahme. Da kann man nur negativ überraschen, aber nicht positiv. Ist auch logisch, da die Budgets auf CL Teilnahme ausgerichtet sind.

Prinzipiell ändert sich ja auch absolut nichts am Investmentcase. KGaA, 50+1, keine nennenswerten Investorenrechte, keine Gewinnerzielungsabsichten usw.
Das ist alles bekannt und somit hampelt die BVB Aktie eben dem DAX hinterher.
Es sei denn Fans kaufen (evtl. durch noch mehr Siege und Titel?!) oder charttechnisch wird's interessant und Trader anzuziehen. Vorher passiert hier gar nichts, da der Laden für Investoren maximal uninteressant ist. Hier wird sich nie ne größere Adresse einkaufen.

04.03.23 13:10

2582 Postings, 1557 Tage JAF 23Hoffen wir mal dass Bellingham

die nächste Woche nutzt und ordentlich Werbung für sich macht.

Es ist schier unglaublich wie gut momentan alles für den BVB läuft.

Übrigens (für die Zocker hier) sind die Wettquoten immer noch recht hoch.
Sieg BVB 4,xx
Doppelte Chance (Unentschieden und Sieg BVB) immer noch 2,1

Keine Ahnung warum die Buchmacher dem BVB gegen Chelsea so wenig zutrauen.  

04.03.23 13:18

2582 Postings, 1557 Tage JAF 23Privat Investoren

Würde mich nicht wundern wenn diese jetzt wieder vermehrt einsteigen.
Wen 170.000 Leute ca. 100,- Euro für ein Trikot ausgeben, dann sollten sich auch viele finden die 500 oder 1000 oder mehr Euro in die Aktie stecken.
Der BVB schafft es gerade wieder zu begeistern und vielleicht steckt diese Begeisterung an.

Anfang übernächster Woche sollte man die 4,50 hinter sich gelassen haben.
Wenn nicht, ist vielleicht was an der BVB/DAX Verlauf These was dran!?  

04.03.23 13:43

1642 Postings, 3510 Tage David YuanAnalyse der Liquiditätsgrade HJ Geschäftsbericht

(Leider etwas verspätet, da mich jemand kurzfristig sperren ließ. (Nun denn, Kindergarten!)

Die Liquidität 2. Grades (Quick Ratio)

Bei der Liquidität 2. Grades (Quick Ratio) werden den kurzfristigen Verbindlichkeiten die Summe der verfügbaren Zahlungsmitteln und die kurzfristigen Forderungen entgegengesetzt. Dies bedeutet, dass die Liquidität 2. Grades Auskunft darüber gibt, ob die kurzfristigen Verbindlichkeiten mit den liquiden Mittel und den kurzfristigen Forderungen ausgeglichen werden können.

Die Formel zur Berechnung der Liquidität 2. Grades lautet:

(Flüssige Mittel + kurzfristige Forderungen) / kurzfristiges Verbindlichkeiten x 100

Der Richtwert für den Liquiditätsgrad 2 liegt üblicherweise bei mindestens 100 Prozent. Das bedeutet, dass die Summe der liquiden Mittel und der kurzfristigen Forderungen genauso hoch sein sollte wie die Summe der kurzfristigen Verbindlichkeiten.

Ich habe ein Bild beigefügt, bei der die Kennzahl der Liquidität 2. Grades (Quick Ratio) jeweils zum Halbjahresbericht ab 10/11 bis 22/23 grafisch dargestellt wird. Die üblichen 100% für diesen Wert, konnten ab dem Halbjahr 14/15, zum Zeitpunkt der Veröffentlichung des Halbjahresfinanzberichtes, nie mehr erreicht werden.

Es ist jedoch zu beachten, dass die Liquiditätskennzahlen (1., 2. und 3. Grades) rein statische Größen sind, die nur zeitpunktbezogen aufgrund der Bilanz betrachtet werden sollten. Die Liquiditätskennzahlen geben daher keine Auskunft, ob die gestellten Forderungen auch eingetrieben werden können. Durch diese Kennzahlen sind keine Rückschlüsse auf die Ursachen zu hoher, ausreichender oder zu niedriger Liquidität zu ziehen.

Quelle der Daten: die jeweiligen HJ Geschäftsfinanzberichte des BVB von 10/11 bis 22/23

Damit es für manchen Foristen nicht zu mühselig wird, die Zusammenhänge zu erkennen, möchte ich noch erwähnen, dass das erste Halbjahr aufgrund der WM in Katar deutlich (um 2 Spieltage) verkürzt war, und daher sämtliche Einnahmesäulen wahrscheinlich betroffen waren.

Angehängte Grafik:
liquidit__t_2.png (verkleinert auf 67%) vergrößern
liquidit__t_2.png

04.03.23 17:37

3052 Postings, 1565 Tage insideshBVB bald wieder SDAX?

Könnte bei der nächsten Anpassung wieder in den SDAX aufsteigen. Im Herbst wäre das schon realistisch.

https://www.capital.de/amp/geld-versicherungen/...daten-33245908.html  

04.03.23 17:41

3052 Postings, 1565 Tage insideshRichtung 5€

Sollte es so weitergehen hat man zumindest einige Unternehmen aus dem SDAX von der Marktkapitalisierung her überholt.  

04.03.23 22:08

6951 Postings, 1944 Tage WireGold@ david Yuan

ich bin echt einfach gestrickt was die Börse angeht

wenn ein Unternhemen Jahrelang jedes Jahr einen Positves Ergebniss hatte und nur durch Corona negative Ergebnisse ausweisen musste  reicht mir das schon :)

Für was brauche ich eine Liquiditätsanalyse `? Welchen Mehrwert bringt mir eine des 2 .Grades ?  

04.03.23 23:59

2582 Postings, 1557 Tage JAF 23@Wiregold: Wissen wir

„ich bin echt einfach gestrickt was die Börse angeht“
Sicher dass es nur bei der Börse so ist?
Irgendwie scheinst Du (fast) nichts zu hinterfragen.

„wenn ein Unternhemen Jahrelang jedes Jahr einen Positves Ergebniss hatte und nur durch Corona negative Ergebnisse ausweisen musste  reicht mir das schon :)“

Interessiert Dich denn gar nicht wie es zu den positiven Ergebnissen kam?
Und was passieren muss damit es wieder dazu kommt?

Sei doch mal etwas dankbar dass David sich die Mühe macht, die Zahlen zu durchleuchten und auf evtl. „Probleme“ oder „Missstände“ hinzuweisen.

Du musst deshalb ja nicht verkaufen.
Kannst sogar weiter nachkaufen.
Wie war Dein Kursziel? 6 Euro? 7 Euro? 8 Euro? 35-80 Prozent sind also noch drinnen.

05.03.23 04:45

2582 Postings, 1557 Tage JAF 23Der April !

Gerade mal geguckt. Das wird ja ein Monat. Sollte man in der CL weiterkommen sähe er wie folgt aus:
Bayern (Liga Auswärts)
Leipzig (Pokal Auswärts)
Union (Liga Heim)
??? (CL)
Stuttgart (Liga Auswärts)
??? (CL)
Frankfurt (Liga Heim)  

05.03.23 08:11

6951 Postings, 1944 Tage WireGold8 . Absatz

Von David sagt leider schon alles über die " Kennzahl " aus

Ich Frage mich nur Wiso man überhaupt generell so eine Kennzahl hat an der Börse also völlig unabhängig vom BVB  

05.03.23 09:02

6951 Postings, 1944 Tage WireGoldJaf

Ja der April wird ein ganz ganz harter Monat

Muss man hoffen das alle fitt dind das man die Belastung verteilen kann.

Und was auch wichtig sein wird ist das man mit einem Punkte Polster in den April geht was die CL Plätze angeht. Das gibt eine gewisse Leichtigkeit.

Man muss kein Hellseher sein um zu sagen das der BVB in naher Zukunft auch Mal wieder ein Spiel verlieren wird.

Hoffnung macht mir die Sache das Haller eigentlich nicht mehr noch schlechter spielen kann :) wenn er Mal in einem wichtigen Spiel etwas präsenter wäre, wäre das schon eine mega Verstärkung.

Can und Bellingham ergänzen sich prima , schon fast peinlich wenn man alte Posts ( unter anderem auch von mir ! ) Zum Thema Emre liest.

Und das sollte uns allen zu denken geben !

Die Spieler die der BVB gekauft hat haben alle schon eine große Leistung vollbracht sonst wäre der BVB gar nicht auf sie aufmerksam geworden.
Manchmal passt es einfach nicht , manchm braucht es vertrauen oder eine andere Position.

Hoffe die Jungs stehen in den kommenden Wochen zusammen und erreichen großartiges..

Den Anfang können sie ja schon am Dienstag Abend machen.  

Seite: 1 | ... | 1297 | 1298 |
| 1300 | 1301 | ... | 1981   
   Antwort einfügen - nach oben