14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 1296 von 1982
neuester Beitrag: 30.08.25 16:38
eröffnet am: 24.05.11 15:08 von: atitlan Anzahl Beiträge: 49538
neuester Beitrag: 30.08.25 16:38 von: tulmin Leser gesamt: 13473374
davon Heute: 16492
bewertet mit 71 Sternen

Seite: 1 | ... | 1294 | 1295 |
| 1297 | 1298 | ... | 1982   

28.02.23 10:00

2698 Postings, 1319 Tage EG33@ Jaf

man sollte einfach 2 User ignorieren...ok...mit mir eventuell 3...

Warum schreiben die beiden denn nicht mehr in ihren Threads, wo man doch bleiben wollte...

Weil sie KÄUFER suchen...BVB ist ein Wert...ein Lowflower...den man mit wenig Volumen steuern kann...warum sehr oft alleine 2% Spread? Warum mit lächerlichen 100K ab und an in bestimmten Rangen kann man 5 % bewegen...

Und deswegen ist jeder Käufer einer der wieder den Kurs etwas mit nach oben bringt...

HG und Inside die brauchen einfach die Bühne hier...weil hier die Zuschauer sind...HG und Inside wie oft haben sie denn einen LINK zu ihrem Thread gesetzt...nur es folgte ihnen keiner...

Nur das ist es...beide sind PUSHER!!! und suchen Käufer...PUNKT!!! Wer etwas anderes behauptet hat einfach keinen Plan...

Eine Daimler oder Commerzbank usw. die kann man nicht pushen...aber eine BVB die können gute Pusher/Trader die auch mehr als 1-2 K wie Inside besitzen...pushen...

Ich kenne Trader die setzen schon mal 500k oder 1 Mio ein...ja eine Summe die selbst ich nie einsetzen würde...schau mal Steinhoff gestern...da waren große Zocker am Werk...die kaufen einfach den Kurs hoch...müssen selbst gar nicht pushen weil das die Kleinen Lemminge machen...und dann steigen die schön aus und haben 10 oder 20% gemacht und das mit 500K angenommen...

Da träumen einige hier nur von, deswegen kann sich ein WG gar nicht vorstellen das hier der Kurs gepusht werden kann...Aber egal...die kapieren es eh nicht...  

28.02.23 10:16

2698 Postings, 1319 Tage EG33LV Blödsinn

Inside schreibt LV deckeln mit 27 K... also die wollen unten rein...

HG schrieb die Tage, als eine größere Kauforder zu sehen war, das waren auch die LV...die haben über 2-3 Tage "ihre" angebliche Kauforder immer etwas höher platziert aber dennoch unter 4-5 anderen...

Also klingt ja logisch...die LV setzen große Order um den Kurs hoch zu treiben...zumindest war das die HG Logik...

Bei denen sind größere Order, immer LV... So einen Schwachsinn muss man sich hier Tag für Tag rein ziehen...

Oder diese hirnlosen Vergleiche...immer mit einem Zeitfenster das nur HG auswählen darf...macht man kürzer oder länger...zählt nicht...nur HG gibt den Zeitraum an...und nur der zählt...

Reformen Gelaber...Transfers...Einnahmen Zuschauer...alles läuft doch momentan wie ein Uhrwerk...warum aber spiegelt sich das im Kurs nicht wieder...weil alles eingepreist ist und neuen Käufern einfach die Aussichten zu Mau sind...aber HG sieht ja Großes kommen...jaja 10 Euro und laut Forbes oder wer war es...sind bald 22 Euro in Aussicht...Blödsinn hoch 10  

28.02.23 10:48

6951 Postings, 1944 Tage WireGoldMr Scherblock ( Egg)

Da du ja hier viele User mit deiner guten Menschenkenntnis durchschaut hast und genau weißt wer was sagt und warum. Stellen wir uns natürlich als Pusher die Frage.

was deine Motivation ist dies alles zu schreiben ?

Vielen Dank für eine ausführliche Antwort  

28.02.23 10:57

499 Postings, 3516 Tage Novah@Wiregold

ich schätze das Gegenteil zum pushen.
Er gibt ja mehr oder minder zu, dass er mit seinem Geschreibsel den Kurs versucht nach unten zu beeinflussen.
Lol  

28.02.23 11:09

2698 Postings, 1319 Tage EG33WG

ich habe eine Soziale Ader und möchte einfach nicht das sich unwissende User hier durch Märchen Geschichten und Kurszielen blenden lassen sollen.
HG kann einfach gut schreiben, verdreht alles...das ist gefährlich...

Da siehst du mal WG...hättest du mich vorher gekannt hättest du deine Altersvorsorge mit einem besseren Invest tätigen können...nun sitzt du wie einige andere aber schon im braunem Haufen...

Ausführlich genug?  

28.02.23 11:12

2698 Postings, 1319 Tage EG33Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 28.02.23 14:38
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

28.02.23 11:30
1

14456 Postings, 5325 Tage halbgotttLeerverkäufer

Insidesh schreibt öfter mal Dinge, denen ich nicht zustimme. Die Geschichte ist auserzählt.

Leerverkäufer spielen z.Z. eine absolut untergeordnete Rolle, das ist meine Meinung. Leerverkäufer machten es möglich, daß wir hier bei Aktienkursen unter 3 eine historische Kaufchance bekommen hatten, selbst am 23.9. hatte der Leerverkäufer bei allertiefsten Aktienkursen seine Leerverkaufsquote erhöht.

In Folge passierte genau das, was ich angesagt hatte. Bei den notwendigen Eindeckungen ist der Aktienkurs gestiegen. Weil die extrem vielen Pessimisten dieser einfachen These nicht folgen wollten und mit blödsinnigen Polemiken kamen, ich hätte von Kursexplosionen und Mega Kursentwicklung gesprochen, etc., hatte ich das sehr genau ausgeführt, welchen Effekt die Eindeckungen ungefähr haben müssten. Der Aktienkurs könne bei den Eindeckungen +25% steigen, irgendwelche Siege würden dafür nicht notwendig sein und der Aktienkurs würde stärker steigen als der Markt.

Genau so kam es. BVB stand bei Aktienkursen unter 3 auf Platz 2 und der Aktienkurs konnte sich kräftig erholen, obwohl sehr viele  Bundesligaspiele verloren wurden, der Aktienkurs erholte sich stärker als der Markt. Als BVB auf Platz 6 stand, stand der Aktienkurs klar höher, jede einzelne Eindeckung erfolgte bei höheren Aktienkursen und als in der langen Winterpause überhaupt nicht mehr gespielt wurde, stieg der Aktienkurs schubweise richtig stark. Natürlich auch, weil die meisten Aktien unter der Meldeschwelle leerverkauft wurden und wahrscheinlich Fristen vereinbart wurden.

Akrtienkurs stieg von 2,98 am 23.9. (an dem Tag wurde letztmals eine Meldeschwelle überschritten bis 4,174 zum Ende der Winterpause. Macht +36% und +14% besser als der DAX. Irgendwelche  Bundesligasiege haben mit dem Ganzen nicht das Geringste zu tun, der Aktienkurs stieg stark bei Niederlagen und in der spieltagsfreien Zeit.

Wer meine Argumentationen nicht sinnvoll findet, kann das gerne machen, jedem das Seine. Aber jetzt ist die Geschichte nach meiner Meinung auserzählt, es gibt dem nichts mehr hinzuzufügen.

28.02.23 11:46

499 Postings, 3516 Tage NovahEGG33

soso ich liege also immer daneben. So wie z.B. bei meiner Einschätzung zu Adeyemi.

LOL

Wir werden am Ende der Saison sehen ob dein Tipp mit dem verpassen der CL richtig ist.  

28.02.23 11:57

2698 Postings, 1319 Tage EG33Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 28.02.23 14:37
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unerwünschte Wortwahl/Inhalt

28.02.23 12:03

2698 Postings, 1319 Tage EG33Novah

nur weil Adeyemi 2-3 Mal glänzte, bedeutet noch lange nicht das er eine Perle ist...sein wird...

Es gibt bei vielen Spielern immer einmal wieder eine Glanzleistung, aber ist das Nachhaltig...

Aber selbst wenn dem so ist...dann haben sich andere eben getäuscht...so what???

Aber um dich ging es mir eigentlich nicht...mir geht es um die Dummpusher...dazu zähle ich dich nicht...

Wenn du hier investiert bist, dann wünsche ich dir gute Gewinne...das meine ich ehrlich...3 anderen oder nein 4 mittlerweile, denen wünsche ich da etwas anderes...

Ich HASSE Menschen die in der braunen Masse sitzen und dann andere mit rein ziehen wollen in dem sie hier alles verkehrt darstellen...ja ich HASSE solche Typen...

Mit Arbeit und Fleiß und eigener Recherche kann man auch anders Geld an der Börse machen, man muss da nicht andere mit in die ............. ziehen wollen  

28.02.23 12:54

6951 Postings, 1944 Tage WireGoldIch mag Menschen nicht

die sich Fähigkeiten andichten die sie nicht haben

wie Z.B zu wissen was andere mache und warum
zu wissen wer wie hoch investiert ist
immer dagegen sein , ohne Begründung

Wenn man sich mal anschaut wie viel Energie hier manche User ( nenne wir ihm ma E.G. )  verwenden fragt man sich schon warum ?

und ich finde es mehr als schäbig anderen User zu unterstellen sie wollen irgendjemadn mit rein ziehen ?!

Inside ist eventuell zu optimistisch er hat aber nie nie nie jemanden gesagt er solle die aktien  kaufen

egg im Vergleich dazu hat schon häufig hier Werbung für Scheinehandel gemacht und das ist einfach gefährlich und wilde Zockereri , das finde ich gefährlich das hier zu verherlichen sowohl long als auch Short ..... Die Bank gewinnt immer

Daher frage ich mich manchmal ob manche User nicht so drauf sind wie leute in der früheren Youtube Werbung nach dem Motto komm in meine Gruppe ,,,,, Bei mir läuft nicht alter bei mir Rennt ! JA mann Porsche ... jAAA Rolex ...

so kommt es mir zumindest vor

Hier behauptet doch niemand das die BVB ein MUST Buy ist ! kann doch jeder für sich selber entschieden ! aber ich bin der Meinung das die aktie fundamental zu tief bewertet ist und wenn ich dann lese das es völlig ausgeschlossen sei das sie jemals wieder an die 10 kommt  muss ich einfafach was dagagen schreiben weil an der börse nichts ausgeschlossen werden kann  

28.02.23 13:24

4405 Postings, 1573 Tage unbiassedQuo vadis würde ich sagen

4,9-5€ oder 4-4,15€.. CRV spricht für weiter gen Norden  

28.02.23 13:44

2586 Postings, 1557 Tage JAF 23Warum sollte der Kurs runter gehen?

Alles läuft doch gerade super!?
2 in der Liga, CL Viertelfinale ist erreichbar usw.
Wenn sich morgen nicht Bellingham und Kobel verletzen sollte der Kurs nur eine Richtung kennen.

28.02.23 13:45

14456 Postings, 5325 Tage halbgotttHalbjahresbericht: Personalkosten

Der detaillierte Halbjahresbericht ist jetzt auf der Homepage einsehbar:
https://aktie.bvb.de/Publikationen/Halbjahresfinanzberichte

Personalkosten sind im zweiten Quartal ggü dem Vorjahresquartal gesunken. Im gesamtem Halbjahr sind diese Kosten aufgrund des ersten Quartals zwar leicht gestiegen, die Situation hat sich aber insgesamt aufgrund des zweiten Quartals verbessern können.

Personalkostenquote Ex-Transfers hat sich im ersten Halbjahr daher auf 50,68% verbessert. Das ist natürlich besser als in den Coronajahren, aber auch besser als in 2017/18.

Diese Verbesserung war mit Ansage und entspricht meinen Erwartungen. Die eigenen Erwartungen müssen aber erst mal überhaupt getroffen werden, es ist  nicht selbstverständlich. Quasi alle meine fundamentalen Erwartungen sind erfüllt oder übertroffen worden.

Diese Verbesserung bei der Personalkostenquote ist insofern bemerkenswert, weil im ersten Halbjahr drei Heimspiele weniger als im Vorjahr stattfanden, dies sich aber im zweiten Halbjahr ausgleichen wird müssen. Bei irgendwelchen Spielen gibt es zwar auch Erfolgsprämien, diese sind aber nicht entscheidend für das  Nettoergebnis, im Gegenteil, die Spiele müssen überhaupt erst mal stattfinden, das ist alles. Das Ergebnis bei ausverkauften Spielen ggü Geisterspielen würde sich klar verbessern, sagte CFO Thomas Treß:
"Jedes Geisterspiel kostet 2,5 bis 3,0 Millionen Euro Ergebnis."
https://www.deraktionaer.de/artikel/...igentlichen-wert-20227039.html

Im gesamten Geschäftsjahr wird BVB eine klar bessere Personalkostenquote haben als vom Foristen David Yuan vermutet, der eine Personalkostenquote Ex-Transfers bei über 60% nannte.  

28.02.23 13:47

1642 Postings, 3510 Tage David YuanHalbjahresfinanzbericht-2022-2023

Der Halbjahresfinanzbericht-2022-2023 ist online und steht zum download bereit.

Quelle: Halbjahresfinanzbericht-2022-2023

28.02.23 13:49

14456 Postings, 5325 Tage halbgotttHalbjahresbericht: Energiekosten

Im Risikobericht werden auch die Energiekosten thematisiert. Künftig höhere Energiekosten würden gewisse Risiken beinhalten. Bei Prognoseerstellung im August lag der TTF Gaspreis bei 320. Dieser Preis hat sich mittlerweile mehr als gesechstelt auf unter 50 Euro
https://www.finanzen.net/rohstoffe/erdgas-preis-ttf

Bei der Bilanzpresssekonferenz wurden Dividenden für 23/25 angekündigt, sollten sich die Energiepreise normalisieren. Das scheint der Fall zu sein.  

28.02.23 13:54

14456 Postings, 5325 Tage halbgotttBVB Halbjahreszahlen: sonstiges

Auf der Generaldebatte der HV wurden die sportl und sonstigen Bedingungen für die Prognose mit Rekordumsatz und schwarzen Zahlen genannt. Für den Fall, daß sich BVB in der Bundesliga erneut für die CL qualifizieren sollte, wären die sportl Bedingungen längst erfüllt.

Bei den sponstigen Bedingungen ist natürlich die Zuschauerauslastung ganz außerordentlich extrem wichtig. Mögliche Corona Beschränkungen werden auch in diesem Halbjahresbericht thematisiert. Konkret geht Borussia Dortmund von durchschnittlich 73.000 Zuschauern aus, das wird hochwahrscheinlich übertroffen.

Interessant sind auch die weiteren Transfereinnahmen. BVB geht von lediglich 9 Mio weiteren Bruttotransfereinnahmen im laufendem Geschäftsjahr aus. Das wird kaum jemals untertroffen.

Wir müssen also davon ausgehen, daß die BVB eigene Prognose überwiegend wahrscheinlich übertroffen werden könnte, so ist es in den Vor-Coronajahren sehr oft geschehen. Besondere sportl Erfolge werden dafür nicht vonnöten sein, man kann ganz normal in CL und Pokal ausscheiden.  

28.02.23 14:37
3

2586 Postings, 1557 Tage JAF 23Sätze für die Ewigkeit

„Wir müssen also davon ausgehen, daß die BVB eigene Prognose überwiegend wahrscheinlich übertroffen werden könnte, …“

Sensationell und sehr Olaf Scholz.
Mehr Konjunktiv geht wahrscheinlich vielleicht eventuell nicht.

28.02.23 14:59
1

3713 Postings, 4177 Tage cally1984Kurs übrigens aktuell bei 4,27 EUR -

Läuft wie gahabt alles nach Plan! Die ganzen positiven Faktoren scheinen endlich eingepreist zu werden.

Zumindest wahrscheinlich möglichst zeitnah sofort.

Und wenn nicht, dann halt höchstwaherscheinlich überwiegend andersherum.

Hauptsache es passiert!  

28.02.23 15:18

6951 Postings, 1944 Tage WireGoldAch herrje

Da muss man aber schon sehr komplexe haben wenn man hier monatlich auf den Chart schaut  

28.02.23 15:23

3713 Postings, 4177 Tage cally1984Ach, du schaust sicherlich nur

jährlich auf den Chart :-) Jedem das Seine.

Und nee, Komplexe habe ich keine. Bin mit mir im Reinen. Nur der Kurs dieser seltsamen Aktie macht mir Sorgen.

Nun denn, andere bauen ihre Altersvorsorge mit so einem Wert auf. Das könnte dann evt. überwiegend wahrscheinlich im Rentenalter zu Komplexen führen dürfen!  

28.02.23 15:25
2

1642 Postings, 3510 Tage David YuanAnalyse zum Halbjahresbericht 22/23

Was mir als erstes im gerade veröffentlichten Halbjahresfinanzbericht auffiel, ist die Tatsache, dass die Nettoverschuldung wieder auf 19,9 Millionen Euro angestiegen ist. Im letzten (Corona) Jahr (21/22) wurde zum Halbjahr noch ein Nettocash-Wert von 5,9 Mio. Euro ausgewiesen. Auffällig dabei ist, dass die Zahlungsmittel und Zahlungsmitteläquivalente von 25,2 Mio. Euro im Vorjahr auf nunmehr auf 1,033 Millionen Euro gesunken ist.
Im 1. Quartal 22/23 betrug die Nettoverschuldung (Net dept) noch 8,6 Mio. Euro.

Ich hoffe, ich finde diese Woche noch etwas Zeit, um den Halbjahresbericht genauer zu betrachten.

Quelle der Daten: Die jeweiligen Halbjahresfinanzberichte.

Angehängte Grafik:
nettoverschuldung_bvb_laut_halbjahresfinanzberic....png (verkleinert auf 67%) vergrößern
nettoverschuldung_bvb_laut_halbjahresfinanzberic....png

28.02.23 15:27

2586 Postings, 1557 Tage JAF 23Der Markt

nimmt die guten Zahlen gut auf und reagiert entsprechend.

Sie checken also endlich wie gut es um den BVB steht.  

28.02.23 15:35

2635 Postings, 3665 Tage tulminHalbjahr

wie hier schon besprochen wurde: zwei Heimspiele weniger im ersten Halbjahr, die dann ins nächste fallen. Gehälter laufen aber weiter. Transfers werden in Raten bezahlt ...  Daher sind die Quartale sowieso nicht so wichtig, sondern das Jahresergebnis.  

28.02.23 16:23

1642 Postings, 3510 Tage David YuanAus dem Halbjahresfinanzberichtes

LIQUIDITÄTSANALYSE

Zum 31. Dezember 2022 verfügte Borussia Dortmund über liquide Mittel in Höhe von TEUR 1.033,
die keiner Verfügungsbeschränkung unterlagen.

Darüber hinaus steht ein Kontokorrentrahmen in Höhe von TEUR 75.000 zur Verfügung, der zum
Bilanzstichtag mit TEUR 5.416 in Anspruch genommen worden war.

Im ersten Halbjahr des Geschäftsjahres 2022/2023 belief sich der Cashflow aus operativer Tätigkeit
auf TEUR 31.880 (Vorjahr TEUR 44.026).

Der Free Cashflow wies einen Wert in Höhe von TEUR -12.372 (Vorjahr TEUR -431) aus.

Quelle HALBJAHRESFINANZBERICHT H1 2022/2023 | Seite 27  (zum Download)

Seite: 1 | ... | 1294 | 1295 |
| 1297 | 1298 | ... | 1982   
   Antwort einfügen - nach oben