ARISE die canadische Solarperle !

Seite 193 von 486
neuester Beitrag: 24.04.21 23:15
eröffnet am: 05.09.07 12:25 von: Triloner Anzahl Beiträge: 12139
neuester Beitrag: 24.04.21 23:15 von: Ulriketucna Leser gesamt: 1548326
davon Heute: 461
bewertet mit 41 Sternen

Seite: 1 | ... | 191 | 192 |
| 194 | 195 | ... | 486   

29.07.09 12:14
2

208 Postings, 6732 Tage MadMax_19Triloner und male2009

Die Realität sieht so aus:

- Lieferzeiten bei den Großhändlern auf Module: 4 Wochen bis "Auf Anfrage".
Dies bedeutet :Die Lager sind leer. Dies bedeutet: Alles was gefertigt wird, wird auch verkauft.
- Billiges Silizium am Markt. Keine Rohstoffprobleme.
- Der Fertigungsprozess von Arise ist komplett "Inline" und kann in kürzester Zeit Hoch und Runtergefahren werden.
- Arise gibt es immer noch! Arise liefert ein hochwertiges Produkt!
- Green Energy Act !

Das sind FAKTEN auf die eine Bank baut, welche die Finanzkriese überstanden hat.

Eure billigen Baschversuche nimmt hier keiner ernst. Und wenn wir wissen wollen, was bei WO geschrieben wird, dann können wir das selber lesen.

Erspart doch bitte mir und anderen ernsthaft interessierten Usern eure unqualifizierten Postings.
Diese verhindern jegliche vernünftige Konversation.  

29.07.09 13:37
1

9149 Postings, 6992 Tage TrilonerLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 30.07.09 11:21
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - bitte vorwürfe im 4. absatz belegen

29.07.09 14:12

277 Postings, 6158 Tage Brisca@ Triloner - #4802

Werter Triloner,
etwas bashen = i.O;
auch negative Sachen einer Firma hier reinstellen, ebenfalls i.O., sofern sie der Wahrheit entsprechen!
Möchte Sie bitten bei der Wahrheit zu bleiben!

Sie schreiben hier, daß die COBA in die Bresche gesprungen ist - wann hat denn die COBA zuletzt Geld gewährt?
Sie meinen doch sicherlich nicht die Kreditlinienverlängerung?
Gut Kreditlinienverlängerung, wäre mit Sicherheit nicht nur gewährt worden wegen Sicherheiten bzw. Bürgschaften.
Was glauben Sie, was Arise für Sicherheiten bieten konnte?

Ruine?
Da konnten wir uns vom Gegenteil überzeugen!

Es entspricht auch nicht der Wahrheit, daß die vollautomatische Linie zusammengestückelt ist!

Könnten Sie freundlicherweise die "mehreren Hersteller" mal nennen, die die Linien aufgebaut haben?

Die Behauptung, daß die morgens 2 Stunden brauchen, bis sie in die Gänge kommen - man sollte nicht von sich auf andere schließen!
Soll heißen: Sie lügen!  

29.07.09 14:34

9149 Postings, 6992 Tage Trilonermein lieber brisca

Erstens bin ich nicht dein" Erklärheini" ...das dazu

wofür eine Kreditlinienverlängerung ? Brauche ich nicht mehr erklären ,mir zu dumm !!!

von Ruine..... >" könntest " < richtig lesen... brisca

vollautomatische Linie > bitte das Gegenteil ?

mehrere Hersteller > bitte das Gegenteil > ein  Hersteller  > wer ?

morgens 2 Stunden..... >  bitte das Gegenteil ,das Linie perfekt läuft ohne Probleme  > Nachweis? < jeden Morgen ? und wann ? welche Tage > Nachweis

Sie suchen hier Rosinen ,Brisca
Aber das ist dann so,wenn man ablenken will .........

Ihr (Longs) hattet (in der Vergangenheit) behauptet  .......1,00 Euro und mehr > Nachweis >warum> Infos > von wem ?
-----------
Es gibt Leute,die gut zahlen,die schlecht zahlen, die prompt zahlen,die nie zahlen, die schleppend zahlen,die bar zahlen,abzahlen,heimzahlen ... nur Leute, die gern zahlen, die gibt es nicht!

29.07.09 14:38

9149 Postings, 6992 Tage TrilonerPreisverfall für Suntech, Solarworld, First Solar

von Florian Söllner

Die Trendwende lässt noch auf sich warten. Das Fachmagazin Photon meldet einen neuen Tiefstand der Preise für Solarmodule. Doch die Zahlen haben auch etwas Positives...

Jahrelang waren Solarmodule teure Mangelware. Dies hat sich seit der Kreditklemme und der zögerlichen Finanzierung von Großprojekten geändert. Auch hohe Überkapazitäten in Asien tragen zu einem starken Preisrückgang bei. Nun hat das Branchenmagazin Photon Profi mitgeteilt, dass ein neuer Tiefstand erreicht wurde. So sind die Spotmarktpreise für Module aus monokristallinem Silizium im Juli 2009 auf 1,91 Euro je Watt gefallen, Anfang 2009 lagen diese noch bei rund 2,60 Euro pro Watt, im Mai bei rund 2,20 Euro. "In früheren Jahren hätte ein stark steigender Zubau zwangsläufig auch zu höheren Modulpreisen geführt. 2009 ist das anders, die Preise fallen weiter, und bislang ist keine Trendumkehr in Sicht", so Anne Kreutzmann, Chefredakteurin von Photon.

Asiatische Billig-Module

Weiterhin wird für westliche Module mehr bezahlt als für vermeintlich schlechtere Asien-Produkte: So kosteten Module aus China, Indien, Taiwan und Thailand Anfang Juli durchschnittlich 1,85 Euro. Im Juni lagen die Preise noch bei knapp 2,00 Euro. Module aus Europa und den USA sind am Spotmarkt für durchschnittlich 2,33 Euro erhältlich.

Immerhin: In Menge gemessen befinden sich die Solarfirmen weiterhin auf dem Wachstumskurs. Die Zahl der in Deutschland neu installierten Solarstromanlagen hat Photon zufolge den letzten Monaten stark zugenommen.

Grid Parity

Ein Rückgang der Modulpreise ist grundsätzlich sehr gesund. Denn je früher Strom aus der Sonne so günstig wird wie aus der Steckdose, desto eher setzt der zweite große Wachstumsschub der Solarbranche ein. Doch dieses Jahr war der Preisrückgang mit über 30 Prozent besonders stark. Nicht alle Solarfirmen konnten in der gleichen Geschwindigkeit die Kosten senken.

Relativ stark

Zu den Gewinnen dieser Entwicklung gehören Firmen wie Suntech und Yingli, die schon aufgrund ihrer geografischen Positionierung Kostenvorteile ausspielen können aber auch Premium-Anbieter wie Solarworld, bei denen der Preisrückgang aufgrund der besonderen Produktqualität nur zum Teil ankommt.
-----------
Es gibt Leute,die gut zahlen,die schlecht zahlen, die prompt zahlen,die nie zahlen, die schleppend zahlen,die bar zahlen,abzahlen,heimzahlen ... nur Leute, die gern zahlen, die gibt es nicht!

29.07.09 14:50

277 Postings, 6158 Tage Brisca@Triloner - #4804

Ich würde mir Sie niemals als "Erklärheini" wünschen

PS: Sie lügen, wenn Sie behaupten "wir" die Longs haben in der Vergangenheit behauptet > 1 € und mehr...

Wer hat denn wirklich von 1 € "geschwafelt? Ist es nicht eher so, daß Sie und Ihre Freunde (sind ja nicht viele) uns unterstellt haben,daß wir von 1 € usw. träumen?

Von mir werden Sie kein Posting finden mit einem Kursziel!

Kursziele werden in der Regel von wem genannt?

Melden Sie sich bitte mal wieder bei Ihrer Aurora - die warten schon vergeblich auf Ihr prognostiziertes Kursziel - vielleicht auch bei HRE vorbeischauen, die würden sich auch freuen....

29.07.09 15:05

277 Postings, 6158 Tage Brisca@ Triloner - # 4804

(das Wetter ist zu schön um ...)

Eines noch:

Ihr lieber Brisca  ... bin nicht!

... und Sie lügen schon wieder, wenn sie behaupten ich suche hier "Rosinen"

Eigentlich wollte ich mich hier nur mit Investierten oder Interessierten austauschen, aber nun .... Unwahrheiten suchen!

Schönen Tag noch, auch Ihnen

29.07.09 15:20

1772 Postings, 5997 Tage male2009@brisca @mad

Ich weis gar nicht, was Ihr beiden hier f AHA, gibt es daf hinreichend bekannt!

- Der Fertigungsprozess von Arise ist komplett "Inline" und kann in k Ach ja?? Wie oft, wenn dem so ist, ist die Anlage denn hochgefahren?? Nachweis?? QUELLE

- Arise gibt es immer noch! Arise liefert ein hochwertiges Produkt! ý Stimmt!

Das soll hier jetzt kein Angriff auf Euch sein, ABER, wenn hier schon ständig kritisiert wird....sogar soweit, dass Lügen unterstellt werden, kann ich das nur zurückreichen:

"Diese verhindern jegliche vernünftige Konversation. "!!  

29.07.09 15:24

1772 Postings, 5997 Tage male2009dass letzte Posting von mir...

wurde leider komplett zerstückelt....Keine Ahnung, was hier los ist?? Wahrscheilich ist gerade die Produktionslinie 3 bei ARISE angelaufen!  

29.07.09 15:46

9149 Postings, 6992 Tage Trilonermale

lass die Jungs doch reden bzw.schreiben !

Anderes Thema !

...und es geht (schon wieder ) abwärts!

Hast du eine Quelle oder Nachweis warum es runter geht .........................tsts 

Gewinnwarnung kann es wohl nicht sein ..............lach

-----------

29.07.09 15:48

9149 Postings, 6992 Tage Trilonerab 0,30

lass ich mein Auto fahren.............. ich meinte CAD nicht EURO........
-----------

29.07.09 16:28
1

725 Postings, 5936 Tage PalimpalimTriloner

DU stellst Behauptungen auf und ,,WIR" sollen Dir das Gegenteil beweisen ???? haha
So läuft das leider nicht. Wenn DU was behauptest,z.B. das die Anlage von meheren Herstellern zusammengestückelt ist, dann musst DU auch schon die Quelle dafür benennen.
Ich habe jedenfalls dieses Posting gemeldet. Wie Brisca schon schrieb. Sich ausschliesslich negativ über eine Aktie äüßern ist eine Sache, aber nichtbelegbare Behauptungen aufstellen eine Andere.

Und was ist das jetzt hier ?? ,,Preisverfall für Suntech, Solarworld, First Solar "
Wieder gegoogelt ?  :-)  

29.07.09 16:29

1772 Postings, 5997 Tage male2009Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 30.07.09 11:33
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Rufschädigung

29.07.09 16:32

1772 Postings, 5997 Tage male2009@mad

"Das sind FAKTEN auf die eine Bank baut, welche die Finanzkriese überstanden hat."

Vielleicht kannst DU uns all diese FAKTEN mal belegen, dass wäre bestimmt sehr hilfreich!!  

29.07.09 16:45
1

725 Postings, 5936 Tage PalimpalimMale2009

Schön das jetzt immer in ,,Uns" und ,,Euch"  geschrieben wird. da weiss man doch gleich woran man ist :-)  

29.07.09 16:47

1772 Postings, 5997 Tage male2009palim

mit "uns" meinte ich auch Dich...aber jeder soll es so verstehen, wie er es selbst auffasst :-)  

29.07.09 16:55
1

725 Postings, 5936 Tage PalimpalimIch

glaube nicht das ich zu Dir gehöre, nix für ungut :-)
Und was das Thema betrifft,muss mir Brisca auch nichts beweisen. Ich kenne die Fakten.  

29.07.09 17:52

4152 Postings, 6125 Tage AkermannNicht aufregen den haben sie zu früh abgestillt.

(Trilli )Ich glaube Niemand, der ernsthaft an der Börse handelt, kann nachvollziehen warum Du soviel Deiner wertvollen Zeit mit einer Aktie verschwendest, die Deiner Meinung nach dem Untergang geweiht ist.

Bin der selben Meinung !!
Grüße Palimpalim
-----------
Reich werden kann jeder !
Aber nicht jeder ist reich.

29.07.09 23:43
1

1772 Postings, 5997 Tage male2009@akermann

wieder mal typisch....war nicht noch vorgestern Deine Aussage....ich verschwinde hier....es ist mir zu primitiv...leckt mich doch alle am A......?

Nix und null von Dir, was zu einer offenen Diskussion beiträgt...stattdessen aufkreuzen, nen Spruch ablassen, der in keinerlei Zusammenhang mit ARISE steht, sondern nur einzelne User hier bezichtigt....also, was hält Dich hier oder führt Dich immer wieder hier her zurück?? Dein Einstieg bei 0,11, wie Du gesagt hast??

Wenn's so ist, dann verkauf doch möglichst bald, bevor Du zukaufen musst, oder kannst....

zu 0,09.....CAD *ggg*

momentan hat Du es doch mehr als verdoppelt! Mensch akermann...da sind gerade 116 % für Dich drin.....lass Dich also nicht von uns beirren, nimm dir die Kohle mit....:-)

Oder lass uns warten...bis ARISE mit Kracher-Zahlen rausrückt.
Gruß  

31.07.09 12:48

1140 Postings, 6418 Tage Mic68Rabattschlacht drückt Solaraktien..

31.07.2009 11:54Rabattschlacht drückt Solaraktien

First Solar vermasselt vielen Anlegern den Tag. Der Hersteller von Dünnschicht-Solarmodulen hat Preissenkungen angekündigt. Das bereitet der Börse Kopfschmerzen, eine ruinöse Rabattschlacht wird befürchtet.
Die Quartalsbilanz von First Solar strotzt vor Wachstum. Der US-Konzern erwirtschaftete von April bis Juni einen Überschuss von 180,6 Millionen Dollar – das waren 159 Prozent mehr als im gleichen Zeitraum 2008. Der Umsatz verdoppelte sich fast auf 525,9 Millionen Dollar.

Doch eines bereitete Sorgen: First Solar sprach von Rabatten auf dem umkämpften deutschen Markt, der als der größte Solarmarkt weltweit gilt: "Wir haben mit Abstand die Kostenführerschaft in der Industrie und wir tun, was wir tun müssen, um unsere Position in Deutschland zu verteidigen", sagte Vorstandschef Mike Ahearn am Donnerstagabend bei Vorstellung der Quartalsbilanz.

FIRST SOLAR INC. REGISTERED SHARES DL -,
118.33-4.02-3.28%Rabatte heißt: weniger Marge
Das heißt übersetzt: Die Margen könnten in Zukunft nicht mehr so komfortabel sein. Schlechtere Aussichten werden an der Börse umgehend bestraft. First-Solar-Aktien gaben in den USA nachbörslich rund 10 Prozent nach.

Anleger hatten noch dazu auf eine Anhebung der Prognose gehofft. Dabei kann sich die aktuelle Jahresprognose durchaus sehen lassen. Das Unternehmen will den Umsatz auf 1,9 bis 2 Milliarden Dollar steigern von 1,2 Milliarden im vergangenen Jahr. Dabei wird eine Bruttomarge von 31 bis 33 Prozent anvisiert.

Diese komfortable Lage hat sich First Solar mit seiner Dünnschichttechnologie erarbeitet. Die Module auf der Basis von Cadmiumtellurid sind viel billiger zu produzieren als auf Silizium basierende Anlagen. Auch wenn die Module als nicht so leistungsfähig gelten, hat sich das Unternehmen mit seiner Technik einen Wettbewerbsvorteil verschafft, der es trotz der Branchenkrise wachsen lässt.

Q-Cells
12.59-0.14-1.09%Solarworld
17.09-0.41-2.34%Conergy
0.67+0.00+0.59%EVERGREEN SOLAR INC. REGISTERED SHARES D
1.54-0.16-9.41%Evergreen macht mehr Verlust
Damit ist auch noch Luft für Rabatte – was die Konkurrenz unter Druck bringt. An der Börse gaben Solaraktien daher heute nach. Q-Cells und Solarworld büßten zwischen drei und vier Prozent ein. Conergy gaben 1,5 Prozent nach.

Die Solarwerte litten aber auch unter dem Quartalsbericht von Evergreen Solar. Das US-Solarunternehmen hat einen höheren Verlust gemeldet als erwartet.

bs  

31.07.09 13:08
2

9149 Postings, 6992 Tage TrilonerOb das

Arise überlebt , diese Schlacht ,mic68 ?
Wohl mit der  derzeitigen Kapitalausstattung wohl kaum.
Arsie hat da absolut keine Chance.Wie wolllen sie da schwarze Zahlen schreiben bei dem Marktumfeld, bei der Preisabwertung ,bei der Konkurrenz aus China ,die z.B die Module / Zellen 30 % billiger fertigen.

Und dann darf man gespannt  sein auf  die  Q-Zahlen ?Hoffe nicht  auf Einbrüche wie bei Evergreen Solar.

Alles in allem  nicht die besten Vorrausetzungen für Arise am hart umkämpften Markt sich zubehaupten ,da nützt auch das GEA nichts
-----------

31.07.09 13:39
1

9149 Postings, 6992 Tage TrilonerTip des Tages!

aus diesem Hintergrund mein Tip : SK: 0,325  CAD

0,213 Euro letzter Kurs in FFM

-----------

31.07.09 14:42
1

725 Postings, 5936 Tage PalimpalimTriloner

Kein Wunder das Du keine Arise Anteile hast, bei der Treffergenauigkeit Deiner Prognosen. Wenn Du Deine Börsengeschäfte danach ausrichtest, solltest Du eigentlich schon längst Haus und Hof verspielt haben :-)
Seit Wochen höre ich 0,10 und nix. Seit 2 Tagen dann DER Abverkauf und wieder nix.
Ich könnte Dir etwas Geld leihen zu 0%. Brauchst mir nur Deine Bankverbindung, sofern vorhanden, per Bordmail schicken. Ich helfe immer gern wo ich kann. :-)  

31.07.09 14:46

1140 Postings, 6418 Tage Mic68@triloner

na hoffen wirs doch, dass Arise das überlebt......wie auch immer

lg mic  

31.07.09 19:45
1

235 Postings, 5914 Tage MonTruc@#4823

Na, es kann doch erstmal nur von Vorteil sein, noch keine Arise-Anteile zu haben im Moment - oder habe ich da etwas nicht mitbekommen?  Jedenfalls tut es viel weniger weh, als auf Teilen zu hocken (warum auch immer...?), die man viel zu teuer erstanden hat  ;o)  

Seite: 1 | ... | 191 | 192 |
| 194 | 195 | ... | 486   
   Antwort einfügen - nach oben