ARISE die canadische Solarperle !

Seite 194 von 486
neuester Beitrag: 24.04.21 23:15
eröffnet am: 05.09.07 12:25 von: Triloner Anzahl Beiträge: 12139
neuester Beitrag: 24.04.21 23:15 von: Ulriketucna Leser gesamt: 1548891
davon Heute: 499
bewertet mit 41 Sternen

Seite: 1 | ... | 192 | 193 |
| 195 | 196 | ... | 486   

31.07.09 22:03
1

725 Postings, 5937 Tage PalimpalimTriloner

,,Tip des Tages!
aus diesem Hintergrund mein Tip : SK: 0,325  CAD "

Du lernst es nie :-)  

03.08.09 08:01
1

1140 Postings, 6419 Tage Mic68gehen jetzt die Übernahmen los ?.

07:39 Uhr: Bosch will aleo Solar übernehmen
Der infolge der Branchenkrise stark ins Trudeln geratene Automobilzulieferer Bosch plant einen Zukauf. Wie am Montag bekannt wurde, hat das Unternehmen eine Offerte für den Solarkonzern aleo Solar vorgelegt. Im Rahmen des Angebots sollen die Anteilseigner des Übernahmekandidaten neun Euro für jede ihrer Aktien bekommen - ein deutlicher Aufschlag zum Schlusskurs vom Freitag. Damit beläuft sich der Gesamtwert der Transaktion auf 117 Millionen Euro. Für 46 Millionen Euro habe man sich bereits knapp 40 Prozent der Anteile gesichert. Erst vor einem Jahr hatte Bosch die Übernahme von ersol angekündigt

Bosch will aleo solar für 117 Millionen Euro kaufen - 9 Euro je Aktie    PRENZLAU/STUTTGART (dpa-AFX) - Der Automobilzulieferer Bosch will aleo solar für 117 Millionen Euro kaufen und damit sein Angebot im Solarbereich weiter ausbauen. Den aleo-solar-Anteilseignern werde 9,00 Euro in bar je Aktie angeboten, teilte das Unternehmen am Montag in Prenzlau mit. Am Freitag hatte das Papier mit einem leichten Abschlag bei 6,78 Euro geschlossen. Der Vorstand von aleo solar begrüßt das Angebot der Stuttgarter. Bosch habe sich zudem bereits 40 Prozent des aleo-solar-Kapitals gesichert. Der Stuttgarter Autozulieferer hatte vor rund einem Jahr die Übernahme von ersol für knapp 1,1 Milliarden Euro angekündigt und hält inzwischen fast alle Anteile des TecDAX-Unternehmens ./zb/wiz  

03.08.09 09:05
1

9149 Postings, 6993 Tage Trilonermic

die haben vielleicht noch Glück ubernommen zu werden .Gut ,ALEO kann ja nun auch etwas vorweisen ,im Gegensatz zu anderen Unternehmen, die noch ganz am Anfang stehen..... und quasi der Explorer derSolarbranche sind.........

mic , aber jetzt nicht denken ,  Arise würde übernommen............ts
Selbst wenn , dann säßen 80 % der Longs, mit Kaufkursen von über 1,00 Euro ,immer noch auf horrenden Verlusten.Ihnen wäre also damit nicht geholfen.

Mal sehen wie es in dieser Woche weiter geht, hier mit dieser Perle ...............
-----------
Es gibt Leute,die gut zahlen,die schlecht zahlen, die prompt zahlen,die nie zahlen, die schleppend zahlen,die bar zahlen,abzahlen,heimzahlen ... nur Leute, die gern zahlen, die gibt es nicht!

03.08.09 09:29

27165 Postings, 6426 Tage brunnetadas werden wir bald sehen ob 9 oder 1 €

-----------
Keine Kauf Empfehlung!!
Das Warten ist die grausamste Vermengung von Hoffnung und Verzweiflung, durch die eine Seele gefoltert werden kann.
Devise: "Kaufen, wenn alle anderen verkaufen"

03.08.09 09:46

9149 Postings, 6993 Tage TrilonerBrunneta

falsch ...!

.............
.............................du meintest doch bestimmt ,ob 0 oder 1 €  ,oder ?
Ok Montag ........
-----------
Es gibt Leute,die gut zahlen,die schlecht zahlen, die prompt zahlen,die nie zahlen, die schleppend zahlen,die bar zahlen,abzahlen,heimzahlen ... nur Leute, die gern zahlen, die gibt es nicht!

03.08.09 09:58
1

1140 Postings, 6419 Tage Mic68@Triloner

Tja, Übernahme, Geldgeber, Sicherstellung der weiteren Finanzierung oder News (...über was auch immer) bewegen immer die Kurse, so wäre es auch hier.... ich bin nach wie vor der Meinung, das wir mit Arise Chancen haben Gewinne zu erzielen sofern..... ja, sofern wir diese Kreditklemme durchstehen. Mein Einstiegskurs liegt zwischenzeitliche um die 0,75 Teuronen und klar hoff ich den mal irgendwann wieder zu sehen.

LG Mic  

03.08.09 10:07

hoffe ich auch für dich ,dass du sie wiedersiehst !
Aber glaube mir, dass wird nicht so einfach werden .Vorallen in diesem Jahr müssen sie sicherlich durch sehr schweres Fahrwasser ......
Gespannt bin ich auch, was alles noch so bis zum 31.08 passiert .Dieses Stillschweigen von Arise ,ich weiss nciht ob ich ich das für gut heissen soll..........
-----------

03.08.09 11:00

1140 Postings, 6419 Tage Mic68@Triloner

ja, da sind wohl alle gespannt ! Ich hab so eine Informationspolitik des "Stillschweigens" bisher nur einmal bei Solarvalue erlebt und da war mein investiertes ziemlich schnell krass dezimiert. Klar handelt es sich bei beiden Investments um einen "Zock" aber wäre nicht die Krise gekommen, hätte alles ganz anders laufen können. Die ber wäre, hätte, wenn

In diesem Sinne
LG Mic  

03.08.09 11:07

man wird es sehen ,was hieraus wird.............
Gut ist es auf jeden Fall nicht hier, sich in Stillschweigen   zu hüllen Daraus schliesse ich, dass Arise nicht daran interessiert ist ,die Anleger "umfassend" über weiteres zu informieren.
Eine Schweinerei was hier passiert.Ein Zeichen auch ,dass die Anleger nicht für "voll" genommen werden .
Schade eigentlich.
Aber was will man machen ,sie wollen es so.

28 .Tage noch bis zur Entscheidung ...........
-----------

03.08.09 14:57

27165 Postings, 6426 Tage brunnetaMein Tipp des Tages!

ARISE Technologies strebe eine Partnerschaft mit einem größeren Unternehmen an. Immerhin verfüge die Firma über eine Solartechnologie mit überdurchschnittlich hohen Wirkungsgraden und eine hochmoderne Fertigungsanlage in Deutschland. Zudem könnte die Gesellschaft von dem im Heimatland Kanada kürzlich aufgelegten Solar-Förderprogramm profitieren.

Zeit bis zum 31.08 2009   dann Hoch oder Runter!!
-----------
Keine Kauf Empfehlung!!
Das Warten ist die grausamste Vermengung von Hoffnung und Verzweiflung, durch die eine Seele gefoltert werden kann.

03.08.09 15:01

9149 Postings, 6993 Tage Trilonerbrunneta

alles schön und gut , bitte diese Aussage belegen :

ARISE Technologies strebe eine Partnerschaft mit einem größeren Unternehmen an

ich hoffe das ich brisca zuvorgekommen bin und es auch in seinem Sinne ist !

-----------

03.08.09 15:30

1772 Postings, 5998 Tage male2009...das würde mich

allerdings auch mal brennend interessieren, welches "größere" Unternehmen da jetzt in Spielchen kommt !  

03.08.09 15:43
1

235 Postings, 5915 Tage MonTrucQuelle...

Hier ist sie - die Quelle  ;o))

http://www.stock-world.de/nachrichten/topanalysen/...naer_online.html

Wäre mal wieder an der Zeit, dass der Aktionär etwas puscht... :o))  

03.08.09 15:51

9149 Postings, 6993 Tage Trilonermon

Kulmbach (aktiencheck.de AG) - Für die Experten von "Der Aktionär-online" ist die ARISE Technologies-Aktie (ISIN CA04040Q1063/ WKN 914539)

der Tipp des Tages  war vom 15.06.09 !!!!
-----------

03.08.09 16:04

235 Postings, 5915 Tage MonTrucQuelle...

ihr habt doch die Quelle für das post von brunetta gesucht - dies ist die Quelle, denn diese Passage kommt in dem alten Tipp vor... ;o))  

03.08.09 16:14

1772 Postings, 5998 Tage male2009@MonTruc

was für ein Schwachsinn ist denn diese Aussage in dem Artikel...ersten alt...zweitens....sollte es gelingen ist bei Arise zunächst alles in Butter....wenn nicht droht die Insolvenz....drittens bleibt Arise wie, geschrieben steht, ein heißer Zock!! Wovon reden Triloner und ich die ganze Zeit schon?? Auch schon in Zeiten, da gab es diesen Artikel noch gar nicht....
Hätte...könnte...würde....bei ARISE.....

GIBTS FÜR MICH NICHT, also ein REINER ZOCK hier!!

Hätte ich mal den und den Wert bei XY gekauft, dann ..... alles uniteressant!!

Zitat:
"Sollte die Partnersuche erfolgreich verlaufen, könnte es zu spürbaren Kursgewinnen kommen. Dagegen drohe bei einem Misserfolg die Insolvenz. Insofern sei der Titel ein "heißer Zock". "  

03.08.09 16:23

235 Postings, 5915 Tage MonTruc?

Was ereiferste dich denn so - wissen wir doch alles längst!  

03.08.09 16:46

277 Postings, 6159 Tage Brisca@ Triloner - 4839

der Tipp des Tages  war vom 15.06.09 !!!!

... und der?

www.ariva.de/ARISE_die_canadische_Solarperle_t302171

03.08.09 17:32

1772 Postings, 5998 Tage male2009@montruc

Zitat:

"Wäre mal wieder an der Zeit, dass der Aktionär etwas puscht... :o)) "

Warum schreibst Du ihn nicht an? :-) Ich kann leider nicht schon wieder schreiben. Hab erst am WE um einen Artikel positiver Natur gebeten...allerdings nicht für ARISE, ABER, glaub mir, möglich ist alles :-)  

03.08.09 19:40

27165 Postings, 6426 Tage brunneta@Triloner kein problem, siehe zu #4836

alles schön und gut , bitte diese Aussage belegen :

ARISE Technologies strebe eine Partnerschaft mit einem größeren Unternehmen an

http://www.newratings.de/du/main/company_headline.m?id=1926536
-----------
Keine Kauf Empfehlung!!

03.08.09 20:02

2000 Postings, 5880 Tage Börsengeflüsterich habe da mal eine frage ...

aleo solar gehört ja zu den großkunden von arise. jetzt will bosch aleo solar übernehmen ... bosch hat in 2008 mit ersol bereits einen zellenhersteller übernommen... jetzt die frage ...

warum sollte sich bosch (inkl. aleo solar) dann ihre zellen extern bei z.b arise oder q-cells besorgen, wenn man die aus der eigenen produktion (ersol) beschaffen kann? ... und das wesentlich preisgünstiger ... es geht bosch ja um eine möglichst breite aufstellung ("vertikal integriert") und der sinn darin besteht ja seine eigenen "vorprodukte" weiter zu verarbeiten...  denn nur so profitiert man von niedrigen produktionskosten auf der gesamten wertschöpfungskette.

für mich sieht es so aus, als ob die übernahme von aleo durch bosch für arise, q-cells und co. keine gute nachricht ist... oder sehe ich hier was verkehrt? ...

salve  

03.08.09 20:12

9149 Postings, 6993 Tage TrilonerArises Perfomance..nicht gerade prickelnd

-----------
Angehängte Grafik:
arise_performance_fuer_longs.jpg
arise_performance_fuer_longs.jpg

03.08.09 20:46

725 Postings, 5937 Tage PalimpalimTriloner

Gib doch mal wieder einen TIP ab
Die sind auf alle Fälle prickelnder als der Kurs :-)  

03.08.09 22:01
2

9149 Postings, 6993 Tage Trilonerpalim

.........................................>meinst du ,dass du die richtige Richtung einschlägst ?

-----------

03.08.09 22:57

7 Postings, 5913 Tage jantexWert oder Schrott?

Was haltet ihr von Highland Gold Mining (WKN 172963)?  

Seite: 1 | ... | 192 | 193 |
| 195 | 196 | ... | 486   
   Antwort einfügen - nach oben