ARISE die canadische Solarperle !

Seite 195 von 486
neuester Beitrag: 24.04.21 23:15
eröffnet am: 05.09.07 12:25 von: Triloner Anzahl Beiträge: 12139
neuester Beitrag: 24.04.21 23:15 von: Ulriketucna Leser gesamt: 1548720
davon Heute: 328
bewertet mit 41 Sternen

Seite: 1 | ... | 193 | 194 |
| 196 | 197 | ... | 486   

04.08.09 01:03

725 Postings, 5937 Tage PalimpalimFrag

mal Triloner, der kennt sich aus mit Schrottaktien
Der hat Uns hier auch Alle reingelockt und nun siehste ja wo der Kurs steht :-)  

04.08.09 09:09

27165 Postings, 6426 Tage brunnetaBosch mit dem Übernahmeangebot für aleo solar

Erfolg haben wird.
http://www.finanznachrichten.de/...-belaesst-conergy-auf-sell-322.htm
-----------
Keine Kauf Empfehlung!!
Das Warten ist die grausamste Vermengung von Hoffnung und Verzweiflung, durch die eine Seele gefoltert werden kann.
Devise: "Kaufen, wenn alle anderen verkaufen"

04.08.09 11:16

9149 Postings, 6993 Tage Trilonerbrunneta

und über Aleo haben die sich gleich noch Johanna Solar  (17 % Beteil.), die in der Dünnschichttechnologie tätig sind , einverlaibt ,gerade mal Ende 2008 in Produktion gegangen und gleich mit 125 Mitarbeitern.Das nennt man Management !

So, und was ist mit Arise ?
Wieviel Mitarbeiter haben die und wie lange produzieren die schon ?Am derzeitigern billigen Markt werden sich wohl immer die "Sahnestückchen" frühzeitig zuerst gesichert. Und" Arischen" ? Bleiben die auf der Strecke ?Schaffen die das ohne  Investor oder Übernehmer ? Wohl kaum .oder ?

Aber die Longs kann ich trösten ,denn falls mal doch Arise übernommen werden sollte ,was ich derzeit nicht glaube , ausgehend von jetzigem Kurs 0,25 und einem  Übernahmangebot von 0,40 € (Kursplus von 50 % ),wäre ihnen sicherlich damit nicht geholfen werden ,um aus ihrer Misere mal rauszukommen.Denn der Grossteil derer die über einem EURO kauften ist wohl doch sehr gross.Nur dann ist der Zug abgefahren und Arise befindet sich dann in sehr festen Händen ,siehe heute Aleo ,siehe damals Ersol.Da bewegt sich nichts mehr.................Bosch hat die Zügel  + Zepter jetzt in der Hand.............!

Tja ,der Zug wäre, meine liebe Herrschaften, dann leider abgefahren ...........ohne euch ........LONGs!
Ein doch schwacher Trost!
-----------
Es gibt Leute,die gut zahlen,die schlecht zahlen, die prompt zahlen,die nie zahlen, die schleppend zahlen,die bar zahlen,abzahlen,heimzahlen ... nur Leute, die gern zahlen, die gibt es nicht!

04.08.09 11:21

1772 Postings, 5998 Tage male2009@palim

"Der hat Uns hier auch Alle reingelockt und nun siehste ja wo der Kurs steht :-) "

Ich glaube nicht, dass Triloner eine Entwicklung vorraussagen kann, was Arise betrifft.
Aus damaliger Sicht war es völlig ok, hier zu investieren, wie es sich entwickelt hat....naja, schau den Kurs an.

Ich denke mal, jeder der hier gekauft hat, ist wohl bestimmt 3 mal 7 :-)  

04.08.09 11:30

9149 Postings, 6993 Tage Trilonermale

grüsse dich .....,

Tja, da sieht man mal wieder, das "Longs" zu 80 % aus Lemmingen bestehen , die unbedarft kaufen  ohne sich mit ihrem Investment  (intensiv) zu beschäftigen.Und jetzt sind "andere" schuld..............!Wobei "andere" rechtzeitig die Sachlage erkannt haben..............
Der Abschreibebedarf dürfte dieses Jahr bei denen ziemlich hoch sein.............
-----------
Es gibt Leute,die gut zahlen,die schlecht zahlen, die prompt zahlen,die nie zahlen, die schleppend zahlen,die bar zahlen,abzahlen,heimzahlen ... nur Leute, die gern zahlen, die gibt es nicht!

04.08.09 11:49

1772 Postings, 5998 Tage male2009@triloner

darauf kannst Du wetten :-)  

04.08.09 12:13

9149 Postings, 6993 Tage Trilonerich gehe

auch da jetzt davon aus , nochmals "nur ich ",das der Kunde Aleo Solar bald wegbricht,weil alles im Hause Bosch produziert wird und die Wertschöpfungskette dann komplettiert ist.Und sie sicherlich keine Lust mehr dazu haben, Aufschläge von gelieferten Solarzellen im zweistelligen Bereich in Kauf zunehmen.Ausserdem können sie besser sich an den Marktbedingungen anpassen und sich diesen stellen.Und natürlich auch die hauseigenen Innovationen besser  und schneller  vorantreiben und vermarkten,was ich ja bei Arise stark bemängele.

Die IR und PR  ist bei Arise ......naja ,man mag  es nicht schreiben.......!

Wohl dann ein herber Rückschlag,wenn das so einträfe .
Bin mal sehr gespannt ,ob die Canadier hier darauf reagieren ,ob sie die gleichen Rückschlüsse ,wie ich sie ziehe,auch daraus ziehen.............und sich beim Kursverlauf bemerkbar macht.
-----------

04.08.09 12:16

725 Postings, 5937 Tage PalimpalimMale2009

,,Aus damaliger Sicht war es völlig ok, hier zu investieren"

Ja, damals stand noch nichtmal die Fabrik. Da spielten für Triloner Fundamentaldaten noch nicht die Rolle die sie heute für Ihn spielen :-)

Triloner:
,,Tja, da sieht man mal wieder, das "Longs" zu 80 % aus Lemmingen bestehen , die unbedarft kaufen  ohne sich mit ihrem Investment  (intensiv) zu beschäftigen.Und jetzt sind "andere" schuld.........."

Achso, damals waren es Lemminge und waren selbst Schuld.  Dann sollten sie ja heute die Lehren daraus gezogen haben und jetzt genau das Gegenteil von Dem machen was Du sagst :-)

Ihr Beide seit mir ein paar Experten...........

Gib doch mal wieder n Tip an Triloner :-)  

04.08.09 12:50

9149 Postings, 6993 Tage Trilonerpalim Tip des Jahres 2009

Hier der Tip des Jahres 2009 !

1.Szenario
Tip ab 1.09.09 > 0,010 €   ,Vorrausetzung keine weitere Kapitalausstattung ,sei es Commerz , Investor oder PrivateE.
*31.12.09 dann Insolvenz.....!

2.Szenario
Commerz gibt weiteren " Halt".....dann *31.12.09 >  Kurs 0,15 € - 0,20 €

3.Szenario
Kapitalgeber gefunden ..............*31.12.09  > Kurs  0,80 €

so sieht es aus ,palim.....daran lasse ich mich messen,wenigstens habe ich die Courage hier was zu prognoszitieren.....!

Und was ist dein TIP des Jahres ?
-----------

04.08.09 12:59

725 Postings, 5937 Tage PalimpalimTriloner

Du gibts 3 mögliche Szenarien als DEIN Tip an ? hahaha

Irgendeine Version wird dann schon eintreffen. Du wirst also zu 99% recht behalten. Das nenn ich mal eine konkrete Ansage :-)  

04.08.09 14:58

277 Postings, 6159 Tage Brisca@ Triloner - 4853

gerade mal Ende 2008 in Produktion gegangen und gleich mit 125 Mitarbeitern.Das nennt man Management .

Man sollte fairerweise jedoch schon erwähnen, daß der Produktionsstart bei Johanna Solar eigentlich für Sommer 2007 geplant war!

über Aleo haben die sich gleich noch Johanna Solar  (17 % Beteil.), die in der Dünnschichttechnologie tätig sind , einverlaibt

Erstmal, hat Bosch sich noch gar nichts einverlaibt!

Bosch beabsichtigt, mehr als 60 Prozent der Geschäftsanteile der Johanna Solar GmbH zu kaufen. (Eriksen-Gruppe usw.)

Desweiteren will Bosch in den Besitz von 75 Prozent der Aleo Anteile kommen.

Nur wenn das gelingt (also die 75 % Aleo Anteile) , findet das gesamte Geschäft statt, also auch der Einkauf bei Johanna Solar

05.08.09 09:44

1772 Postings, 5998 Tage male2009@triloner

heute peilen wir den 1,00 an :-)))))))))))))))))) Lach  

05.08.09 11:05

9149 Postings, 6993 Tage TrilonerLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 06.08.09 12:34
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Stunde
Kommentar: Beleidigung - Einfach mal zurückhalten und die anderen User nicht beleidigen. Danke

05.08.09 11:25
1

1772 Postings, 5998 Tage male2009triloner

Nur Käufer die zu Höchstkursen gekauft haben bleiben dann wohl auf der Strecke...................

Höchstkurse werden wir wohl hier nicht mehr sehen!! Da kann man nur froh sein, wenn man hier nicht zu Höchstkursen eingestigen ist!

Meines Erachtens geht denen in BIW bald die Kohle aus, tja man kann halt nicht quartal für Quartal über seine Verhältnisse leben....irgendwann ist der Topf dann leer, nix mehr...Sabatt, oder es wird sich lustig weiterverschuldet.

Man sieht ja, auch in Kulmbach ist es um Arischen ruhig geworden....ein lausiger Artikel, "Solarinvest zum Schnäppchenpreis" reicht da auch nicht aus.

Hier weht bald ein eisiger Wind, und dann fallen wir hier unter die 0,20 Euro!  

05.08.09 11:34
1

9149 Postings, 6993 Tage Trilonermale

Nun lange dauerts wohl nicht mehr ,
Anleger werden hier nur noch im Dunklen gelassen und müssen mal wieder in reine Spekulationen verfallen.

Wo führt das noch hin ?
In die Insolvenz ?
Man sollte auf alle Eventualitäten vorbreitet sein ? Auszuschliessen ist hier nämlich nichts mehr..........
-----------

05.08.09 11:40

1772 Postings, 5998 Tage male2009Solon - Arise Kunde

Der Berliner Solarmodulhersteller Solon (Profil) muss wegen der Insolvenz seiner französischen Beteiligung Silicium de Provence S.A.S. (SilPro) eine Wertberichtigung vornehmen. Die Höhe der Berichtigung betrage im Beteiligungsergebnis 52 Millionen Euro, teilte die im TecDAX (Profil) notierte Gesellschaft am Dienstag in Berlin mit. Diese werde sich im Ergebnis des zweiten Quartals niederschlagen.

Vor drei Monaten sprach man noch von 40 Mio.....

Wei Du gerade schon sagtest...Auszuschliessen ist hier nämlich nichts mehr!  

05.08.09 12:20

9149 Postings, 6993 Tage Trilonerwas denn Arise KUNDE los ?

-----------

05.08.09 12:25

725 Postings, 5937 Tage PalimpalimNa

Ihr Beiden, seid Ihr wieder voll in Eurem Element ? Fleissig Kursprognosen und Untergangsszenarien zu postulieren ?
Nur weil man es ständig wiederholt, wirds deswegen nicht warscheinlicher. Sitzt Ihr eigentlich gemeinsam an einem Schreibstisch oder hat Jeder von Euch schon seinen eigenen ? ;-)  

05.08.09 13:02

9149 Postings, 6993 Tage Trilonerpalim

das musst du uns schon überlassen ,was ,wieviel  und wann wir hier schreiben .
Von dir kommt ja nichts was Arise betrifft , aber was sollst du auch schreiben ?

Kannst nur hier unsere Postings hier kommentieren ,sonst nix.
Mit keiner Silbe habe ich mal hier von dir hier was vernünftiges lesen können ,was interessant wäre ,aber habe ich schon erkannnt lohnt sich nicht ,hast ja auch noch 60.andere Werte wo du Geld verdienst ....ist klar, ist schon klar.
-----------

05.08.09 13:31

725 Postings, 5937 Tage PalimpalimTrilonerchen

Was bist Du denn so aggressiv ? Macht der Kurs nicht Das was Du Dir erhoffst ? Wird schon seinen Grund haben :-)  

05.08.09 13:40

9149 Postings, 6993 Tage Trilonerpalimchen

aggressiv wird hier einer , spätestens dann.............wenn Arise Insolvenz anmelden sollte .............!
Mal sehen wie die Nerven dann bei dir "Blank" liegen .
Aber wie du  mir schriebest, hast du  ja noch andere Werte " im Feuer" mit denen du das locker hier ausgleichst ,deine Verluste.......von daher machst du an der Börse bestimmt "Bombengeschäfte "...............

Also von dir wollte ich keine Tips bekommen ,wäre dann ja sofort schon im Minus........wie hier ,bei dieser  Perle
-----------

05.08.09 14:42
3

1772 Postings, 5998 Tage male2009@palim

Da muss ich Triloner wohl recht geben....wenn Du dich hier zu Wort meldest, dann wirklich nur, um einen Kommentar abzugeben, überdem was wir hier schreiben....und dass fällt grundsätzlich angreifend aus.

Hallo Ihr Long's hier???? Für Eure Verluste können wir nichts!!!!

Vielleicht beschwert Ihr Euch direkt vor Ort in BIW, dass die ihre Pommesbude mal auf Vordermann bringen !!

@triloner
Ist doch schon ein Kunststück, immer weiter zu arbeiten....Monat für Monat...und es kommt nichts und gar nichts bei herum, ausser ein fetter NET-LOSS. Nur die Frage, wann der Geldhahn zugedreht wird....dann geht in BIW sowieso das Licht aus. Und ich glaube auch nicht, dass sich unsere Regierung darüber einen Kopf macht....schau Quimonda in Dresden....die sind voll am Ar..... und nimanden juckts.

Aso darauf würde ich nicht bauen....entweder kommen in BIW mal langsam aus den Hufen, ansonsten wird hier ein eisiger Wind durchs Forum wehen, welcher da heist....Totalverlust !!  

05.08.09 14:53
1

423 Postings, 6561 Tage NicoLucaALEO wird alle seine Verträge voll erfüllen

die Abnahmeverträge von ALEO mit ARISE sind bis 2012 abgesichert !

Hört euch doch mal den Conference Call vom 03.08.09 an da fragt der Herr Lars Dannenberg von der  Behrenberg Bank, wegen den langfristigen Verträgen, ist alles in Englisch:   "long term contracts"

www.aleo-solar.de/unternehmensprasentationen.html

schaut mal auf

mp3 Conference Call 03.08.2009 betreffend Ad-hoc Meldung [4.14 Mb

am besten mal runterladen und ab  ca.  4:30 min wird dazu die Frage von Herr Dannenberg gestellt !!!

Und die Antwort  von Uwe Bögershausen (CEO - Aleo Solar) das alle Verträge voll erfüllt werden.

http://www.aleo-solar.de/images/documents/...erenze_call_20090803.mp3

LG

NICO

-----------
Que sera, sera.

05.08.09 16:10
2

725 Postings, 5937 Tage PalimpalimMale2009

,,Da muss ich Triloner wohl recht geben....wenn Du dich hier zu Wort meldest, dann wirklich nur, um einen Kommentar abzugeben, überdem was wir hier schreiben....und dass fällt grundsätzlich angreifend aus."

1. Warum überrascht mich es nicht, das Du dem Triloner wohl recht geben musst, war es je Anders ? :-)

2. Ich habe schon des öfteren versucht meinen Standpunkt zu erläutern,kann man nachlesen,nur leider ging entweder nie einer von Euch Beiden darauf ein oder es wurde nur mit ,,rosaroter Brille" kommentiert. Also kann ichs auch gleich lassen.

3. Ist es mir glaub ich frei gestellt auf Eure ,,fundierten" Einschätzungen, die auch nicht an Häme und ironischen Kommentaren geizen, ebenso zu ,,kontern".

4. Jemand der seit über 1 Jahr keine Anteile dieser Firma besitzt,es aber für seine Berufung hält, trotzdem jeden Tag hier im Forum zu schreiben, kann ich und sicher einige Andere auch,  nicht mehr ernst nehmen. Das Du es tust sagt Einiges über Dich aus. Ich wüsste jedenfalls sicher mit meiner Zeit was besseres anzustellen.

5. Freu ich mich auf den Tag, andem Ihr die Seiten wechseln werdet und dafür sicherlich eine fundierte Begründung abliefert.

Ansonsten wünsch ich Euch Beiden  noch einen schönen Tag.  :-)  

05.08.09 16:56

9149 Postings, 6993 Tage Trilonerpalim..chen

nicht nur einen schönen ,sondern "ein schönes jahr " !!

weiss nicht ob das Jahr für euch LONGs so schön wird ?Da habe ich so meine berechtigten Zweifel ............du weisst doch warum ?
-----------

Seite: 1 | ... | 193 | 194 |
| 196 | 197 | ... | 486   
   Antwort einfügen - nach oben