ARISE die canadische Solarperle !

Seite 192 von 486
neuester Beitrag: 24.04.21 23:15
eröffnet am: 05.09.07 12:25 von: Triloner Anzahl Beiträge: 12139
neuester Beitrag: 24.04.21 23:15 von: Ulriketucna Leser gesamt: 1548009
davon Heute: 144
bewertet mit 41 Sternen

Seite: 1 | ... | 190 | 191 |
| 193 | 194 | ... | 486   

28.07.09 09:41

1772 Postings, 5997 Tage male2009Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 28.07.09 12:32
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

28.07.09 09:49

4152 Postings, 6125 Tage AkermannLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 28.07.09 10:38
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Stunden
Kommentar: beleidigend

28.07.09 10:07
1

9149 Postings, 6992 Tage Trilonermale2009

die  Arisianer können froh sein ,dass der Wechselkurs z.Zt.  > 0,649  u.a. zum Anstieg beiträgt.Ansonsten dümpelten wir bei 0,23 herum..........

@akermann
apropo Waffel (n)
Ihr werdet nachher Waffeln essen müssen ab 01.September 2009 ...........nur mal so am Rande....

apropo S-Grippe
Ist da nicht schon Arise von befallen ?  Ich hoffe Sie finden noch bis zum 31.08 noch ein entsprechendes Mittel ,was hilft.................nur mal so am Rande....
-----------
Es gibt Leute,die gut zahlen,die schlecht zahlen, die prompt zahlen,die nie zahlen, die schleppend zahlen,die bar zahlen,abzahlen,heimzahlen ... nur Leute, die gern zahlen, die gibt es nicht!

28.07.09 11:04

1772 Postings, 5997 Tage male2009@triloner

Sollten die Banken zum 31.08. den Geldhahn zudrehen, dann wirds übel in BIW! Ja, dann ist mächtig Waffelessen angesagt....für mehr wird's dann hier für die Long's wohl nicht mehr reichen....also schon mal drauf einstellen....den Gürtel enger schnallen :-)

Danke nochmal für die Tips :-)  

28.07.09 11:17

9149 Postings, 6992 Tage Trilonermale

keine Ursache.
hätte sie auch auf meine Tips gehört ,wären sie jetzt nciht so dermassen in der Bredouille.........

Akermann schon wieder gesperrt ,kann sich der nicht mal ein bisschen zügeln , liegen wohl die Nerven langsam blank ,was ?

Male was meinst du ,heute 22.00 > SK wieder 0,36 ? ..........dürfte gerechtfertigt sein anhand der Faktenlage und Ausgangssituation.Zumal ich gestern mit meiner Prognose SK 0,40 mal wieder richtig lag.

Die Longs träumten da aber wieder von abnormalen unrealistischen Kursen jenseits der 1,00 EURONEN.
Immer das Gleiche ,wenn es mal ein bisschen nach oben geht..............dann verfallen sie in grenzenloser Euphorie und Überheblichkeit..................,ob die das nie lernen ?

Grüsse ,schönen sonnigen Tag noch , aber aufpassen hier ziehen demnächst dunkle Wolken auf......
-----------
Es gibt Leute,die gut zahlen,die schlecht zahlen, die prompt zahlen,die nie zahlen, die schleppend zahlen,die bar zahlen,abzahlen,heimzahlen ... nur Leute, die gern zahlen, die gibt es nicht!

28.07.09 11:23

277 Postings, 6158 Tage Brisca@ Male2009 #4779 + @Triloner 4778

Könntet ihr den "Unwissenden" erklären was am 1 September schlimmstenfalls passieren kann?

Wie lange reicht das Geld laut der Geschäftsführung?
Welcher Kredit (Volumen?) wurde verlängert von der COBA bis 31.8.09?
Wozu (Verwendung) war der Kredit genehmigt?
Wie lange sind die Laufzeiten der (anderen) einzelnen Kredite?  

28.07.09 11:30

1772 Postings, 5997 Tage male2009@brisca

Wenn wir doch so unwissend sind, warum stellst Du dann solche Fragen?  

28.07.09 11:38

277 Postings, 6158 Tage Brisca@ male 2009 #4782

Vielleicht mein posting nochmal lesen > ich bat darum, den "Unwissenden" (so werden doch die "Longs" immer bezeichnet) zu erklären .....  

28.07.09 11:42

9149 Postings, 6992 Tage TrilonerBrisca

da leite ich SIe gleich mal weiter, um deine Fragen an die richtige Adresse zu stellen.Hoffe das Sie umfangreiche
Antworten darauf erhalten ,......aber wie ich die PR Abteilung von Arise Technol. so einschätze..........................

http://www.arisetech.com/component/option,com_chronocontact/Itemid,163
-----------

28.07.09 11:51

277 Postings, 6158 Tage Brisca@ Triloner - #4784

Die Adresse ist mir wohl bekannt - dachte nur ihr habt "bessere" Informationen.
Da dem nicht so ist,  halte ich mich lieber an die persönlichen Kontakte in BIW und CAN (nicht die IR)  

28.07.09 12:29
1

9149 Postings, 6992 Tage TrilonerApropo

habe auch sehr guten Kontakt zu jemand................insofern bin ich immer auf dem Laufenden ,was in BIW geschieht.Was die da  gerade so "fabrizieren".......aber muss und werde dazu auch nicht hier etwas mitteilen,dafür wird einem hier zusehr der........ "Knüppel zwischen die Beine gehauen".

Nur eines steht fest ..........wie will Arise das schaffen, mit dem jetzigen Auftragsbestand zu jetzigen Preisen und der Margenverringerung, die immensen Kreditbelastungen zu tilgen bzw.abzubauen ?sicherlich gibt es Kreditverträge ,aber wollen auch eingehalten werden.Deshalb ist ja wohl die Commerb.in die Bresche gesprungen und hat zugesichert und ausgeholfen,aufgrund von Rentabilitätsberechnungen. Aber auch dieses frische Kapital will abgebaut werden ,nur von was ? Alles zusätzliche Belastungen die den Schuldenberg weiterhin erhöhen. Und was ist, wenn auch diese Rentabilitätsberechnungen auch nicht mehr zu treffen ?

Kann mir vorstellen das  die" Köpfe von Arise " in BIW und Ontario rauchen und jetzt schwitzen ,wie sie das alles bewerkstelligen wollen.Einerseits muss "Geld aufgetrieben werden ",andererseites müssen "neue (lukrative) Aufträge her.Auf das GEA würde ich mich nicht verlassen wollen.Hier ist Eigeninitiative gefragt.Bis zum Stichtag sind es (nur) noch fast 4.Wochen.....also nicht mehr lange Zeit ,für die alles entscheidenen Dinge,die für den Fortgang der Unternehmung ARISE enorm entscheidend ist.  Also change 50:50.Hop oder  Top.

Aber sie haben aber auch nicht für nötig gehalten über ihre weiteren Ziele ,Ausblicke,weitere Vorhaben oder auch über  den aktuerllen Stand der Planungen, sei es finanzieller Art und auch technischer Art zeitnah die Anlegerschaft zu unterrichten.Und das ist mehr als befremdlich.Ziehe daraus aber auch meine Rückschlüsse................... bzw.ich habe sie schon gezogen........!Hier ist vieles leider nach wie vor im Argen und intransparent.
-----------

28.07.09 12:51

725 Postings, 5936 Tage PalimpalimLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 28.07.09 13:37
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: beleidigend - außerdem off-topic

28.07.09 14:50

9149 Postings, 6992 Tage TrilonerIm Beleidigen .....

sind doch einige Weltmeister.............

So , Solarsektor heute negativ ,bis auf ein paar Ausnahmen
Arise sollte heute mal nicht steigen (warum auch) ,sondern fallen......

Tipp des Tages : SK 0,365 CAD
-----------

28.07.09 14:53

235 Postings, 5914 Tage MonTrucSolarsektor...

iSuppli: Schlechte Zeiten für SolarWorld und Co.

EL SEGUNDO (IT-Times) - Der Solarmarkt war im ersten Quartal 2009 von einem deutlichen Überangebot an Solarmodulen geprägt. Dies geht aus einer Analyse der US-Marktforscher von iSuppli hervor.

So sei die durchschnittliche Lagerdauer bei Herstellern von Solarmodulen, Solarzellen sowie Anbietern von Polysilizium und Wafern auf mehr als 121 Tage im ersten Quartal 2009 angestiegen. Im Vergleich zum Vorjahr entspricht dies einem Anstieg um 74,2 Prozent. Dr. Henning Wicht, bei iSuppli für den Bereich Photovoltaik zuständig, erklärte, die weltweite Solarindustrie habe im ersten Quartal im Vergleich zum Vorjahr einen Lagerüberschuss von eineinhalb Monaten angehäuft. Nun sei mit weiteren Preiserosionen bei allen Stufen der Wertschöpfungskette zu rechnen, so Wicht.

Nach Schätzungen von iSuppli wird der Spotpreis pro Kilogramm Polysilizium bis Ende des Jahres auf 50 US-Dollar fallen, ein Minus von 72 Prozent verglichen mit dem Preis von 180 US-Dollar vom Jahresanfang 2009. Auch von der Nachfrageseite, so iSuppli, gibt es nach dem Einbruch der Photovoltaik-Nachfrage auf dem spanischen Markt nichts Positives zu berichten. Zugleich seien aber Solarzellen-Hersteller aufgrund langfristiger Verträge weiter verpflichtet, Polysilizium von ihren Zulieferern zu beziehen.

Nach Angaben von iSuppli sind besonders die integrierten Unternehmen, die auf allen Stufen entlang der Wertschöpfungskette aktiv sind, von der derzeitigen Marktsituation betroffen. Unternehmen wie REC, Yingli und SolarWorld (WKN: 510840) hätten insgesamt eine durchschnittliche Lagerdauer von 161 Tagen im ersten Quartal 2009 verzeichnet, 86 Prozent mehr als im Vergleichsquartal 2008. (hhv/rem)  

28.07.09 15:04

277 Postings, 6158 Tage Brisca@ MonTruc -#4789

Dann sind wir mal froh, daß Arise Technologies noch nicht auf allen Stufen der Wertschöpfungskette aktiv ist.

Lagerdauer bei Arise?

28.07.09 15:04

9149 Postings, 6992 Tage TrilonerDanke

montruc.

spiegelt u.a.die  Situation in der (heiligen) Solarbranche wieder wieder .wobei die Grossen das noch halbwegs auffangen werden ,aber die "Kleinen"mit dem hohen Kapitalbedarf..........

Vorallem ...,,dieser Passus ist sehr interessant...........

Nun sei mit weiteren Preiserosionen bei allen Stufen der Wertschöpfungskette zu rechnen, so Wicht.

und...,

Nach Schätzungen von iSuppli wird der Spotpreis pro Kilogramm Polysilizium bis Ende des Jahres auf 50 US-Dollar fallen, ein Minus von 72 Prozent verglichen mit dem Preis von 180 US-Dollar vom Jahresanfang 2009.

Und was schliessen wir daraus ?
-----------

28.07.09 15:06

9149 Postings, 6992 Tage TrilonerArise

914539  schaut euch den Chart an..................
-----------

28.07.09 15:11

277 Postings, 6158 Tage Brisca@ Triloner -#4791

www.pvinsights.com/

und was schließen wir daraus?

28.07.09 15:21

mein reden....wenn hier schon der Solarbranche wieder einmal schlechte Zeiten prognostiziert werden, dann mal gute Nacht Arise....bin ja dann mal gespannt, wie grottenschlecht werden dann die Q2-Zahlen ausfallen??
...na dass ROT herauskommt, wurde ja hier schon genügend dokumentiert...die Frage ist nur WIE ROT??
Da sehe ich dann schwarz....aber würde lieber SCHWARZ sehen :-) Also nix mit 1,00 Euronen!

Danke nochmals für den Tip....die hatte ich schon auf der Watch :-) Leider heute BM=0  

28.07.09 16:06

277 Postings, 6158 Tage Brisca@ Triloner - #4791

Nochmal zu Schätzungen/Analysen (war da nicht was? ) von dem Herrn Dr. Henning Wicht von iSuppli

Selbiger hatte noch Mitte November 2008 analysiert>

iSuppli erwartet, dass die durchschnittlichen Spotmarkt-Preise für Polysilizium im Verlauf des kommenden Jahres deutlich sinken könnten, auf rund 200 US-Dollar pro Kilogramm. Für spätestens Anfang 2010 wird wegen der Etablierung neuer Wettbewerber auf dem Markt für Polysilizium ein Angebotsüberhang vorhergesagt, eine Entwicklung die für weiter sinkende Preise sorgen werde. So könnten die Spotmarkt-Preise im Jahr 2010 auf etwa 100 US-Dollar pro Kilogramm sinken, heißt es in der Pressemitteilung.

www.solarserver.de/news/news-9747.html

... und was schliessen wir daraus?

Er lag aber sowas von richtig!

28.07.09 21:25

277 Postings, 6158 Tage BriscaHmmm

Bei beiden "Lagern" geht wohl nichts mehr mit schreiben - wohl alle die Hände gefaltet?

.....hoffentlich 0,36  

.....hoffentlich nicht 0,36  

28.07.09 22:03

1772 Postings, 5997 Tage male2009@Brisca

Was habe ich gestern gesagt?? Der Kurs?? Nur leider stecken bei ARISE auch noch schlechte Zahlen dahinter...abverkauft im Solarsektor wurde heute auf der ganzen Linie...morgen weiterer Abverkauf oder wieder Zukauf....mal sehen, wie es sich hier entwickelt....Meine Einschätzung...war heute nur wieder ne Eintagsfliege...daher eher Richtung Süden.  

29.07.09 10:31

9149 Postings, 6992 Tage Trilonerwenns

jetzt nicht mal langsam etwas wird mit Arise ...und die sich mal ganz langsam erbarmen, hier etwas ,aber nur etwas ,zu verkünden ,sprich die Seelen der geschundenen Arisianer halbwegs beruhigt werden, ,dann geht es rapide Richtung ,wie schrieb male2009 gestern 4797 ................ > "SÜDEN " !
Das ist schon eine grosse Schweinerei wie diese Leute,die sich Manager nennen und diese Firma führen und nach aussen mit ihren Einstecktüchern repräsentieren , mit den leidgeplagten Anlegern umgehen.Keine Zwischeninfos,keine Meldungen die den Fortschritt der Massnahmen dokumentieren, die sie doch zwingend  bis zum Stichtag 31.08. umsetzen müssen um zu überleben ,...nix dergleichen.Aktionärspflege sieht anders aus.

Wollen wir uns nix vormachen ,die Aktionäre werden mal wieder von Arise vorgeführt und das schon seid Jahren bzw. Monaten. Arise ist ein Saxxaufen, tut mir leid ,das zu schreiben.Aber so ist es.
Die Hinhaltetaktik wird immer mehr ausgeschöpft bis zu jenem Punkt ,bis es hier knallt .................
In welche Richtung könnt ihr euch (brisca und Co) jetzt schon mal aussuchen.Eure kenne ich wohl ,nur ich kenne eine andere und die heisst : SÜDEN !Es tut mir leid das zu schreiben und die Wahrheit hier an  den Tag zulegen.

Habt ihr noch Hoffnungen oder wie sieht es bei euch drinnen aus.......?
Versteht es nun endlich ,Arise hat nix zubieten ,da nützen eure Postings auch nix ,die leider nur aus (er)gegoogelten Quellen stammen.Ihr schöpft immer aus anderen Quellen,aber was ist mir der Quelle Arise ,was hat die zu bieten ?
Wenn ihr mich fragt...,
Als Institutioneller hatte ich schon längst  meine gesamten Positonen abgebaut und das sofort ! Vereinfacht ausgedrückt : "RAUS AUS ARISE"

@male
was meinst du, wo tendiert es heute hin ? 0,330 CAD ?
-----------

29.07.09 11:02

Grüsse Dich....

Du siehst ja, wo der Zug gerade hin geht...ARISE hat die Kursgewinne der letzten Tage nunmehr bald schon wieder verloren.....ich denke, die 0,35 CAD und morgen dann die 0,33 CAD....Was sagt uns das ZOCK HOCH 10!!  

29.07.09 11:15
2

725 Postings, 5936 Tage PalimpalimAch Triloner

Deine Postings sind so voller Pessimismus, das man glauben könnte Du wärest hier mit einer grossen Posi dabei. Nur ist es nicht so. Und so fragt sich warscheinlich nicht nur Ich, warum Dir das Vorgehen von Arise so Bauchschmerzen bereitet ? Ich glaube Niemand, der ernsthaft an der Börse handelt, kann nachvollziehen warum Du soviel Deiner wertvollen Zeit mit einer Aktie verschwendest, die Deiner Meinung nach dem Untergang geweiht ist.

,,.nix dergleichen.Aktionärspflege sieht anders aus."
Arise hat sicherlich Anderes zutun als hier den Zockern Nahrung zu geben.

,,Versteht es nun endlich ,Arise hat nix zubieten ,da nützen eure Postings auch nix ,die leider nur aus (er)gegoogelten Quellen stammen."

Zumindest haben Wir Quellen. Mich würde allerdings interessieren woher Deine stammen ? Bisher höre ich nur  Mutmaßungen Deinerseits ohne Quellenangabe. Deswegen sei mir nicht bös,aber da bräuchte ich schon was seriöseres als Das :-)  

Seite: 1 | ... | 190 | 191 |
| 193 | 194 | ... | 486   
   Antwort einfügen - nach oben