Ich? Niemals! Allenfalls versuche ich daran zu erinnern, dass es besser wäre, mal mainstream zu gehen und das zu tun, was alle tun (nein, es sind ja eben bei weitem noch nicht alle, sonst wäre es ja schon wieder falsch!), bzw. vorgeben zu tun. Wenn es noch genug Analysten gibt, die den Kurs nicht höher oder sogar tiefer sehen und das auch publizieren, ist noch alles in Ordnung und die Hausse läuft. Und zwar trotz Bitcoins! Die sind viel gefährlicher, Pasta, als jeder Zauberer, der meint, WDI in die Knie zwingen zu können. Ultralangfristig vielleicht.
Nein, ich bin weder Sadist (liegt mir völlig fern!), noch Masochist (sonst wäre ich vielleicht auch short ;-), so dass ich mich nicht an irgendwelche Strohhalme klammern muss, die eben nicht unsinkbar sind.
Heutiger "Absturz " von 63 auf knapp unter 60? Das wäre erst dann eine Negation des Ausbruchs gestern, wenn der Kurs nachhaltig unter 59 fallen würde auf SK-Basis.
Alles andere sind logische Entwicklungen, die es auch den am Rand Zurückgebliebenen noch ermöglichen, den Zug noch zu erwischen. Unter 60 könnte sich in den nächsten Tagen als Schnäppchen herausstellen.
Nur, wenn es völlig anders kommt, würde der Kurs wieder auf das Niveau bei 56 zurückfallen, dann wäre der Ausbruch ein Fehlsignal gewesen. Aktuell glaube ich das aber eher nicht. Aber wer weiß (das wäre jetzt der Strohhalm!), vielleicht kann ja der allgemein eher volatile Donnerstag morgen etwas für die Shorties richten. Ist nicht meine favorisierte Richtung, aber generell besteht ja eine theoretische Möglichkeit, auch wenn sie eher gering ist auch angesichts der Fundamentals bezüglich Hongkong und Singapur, die sich in den letzten Tagen zur ohnehin positiven Ausgangslage addiert haben...
Auch wenn's schon spät ist: Ich sag denn trotzdem noch mal Prost auf die 63, die wir ja nun einmal schon gesehen haben und aus meiner Sicht (vielleicht schon morgen?) wieder sehen könnten.
|