SINGULUS

Seite 1 von 17
neuester Beitrag: 04.05.05 09:57
eröffnet am: 12.03.04 13:40 von: SCHAHRAM Anzahl Beiträge: 410
neuester Beitrag: 04.05.05 09:57 von: Ehrenfelder Leser gesamt: 38095
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
15 | 16 | 17 | 17   

12.03.04 13:40

27 Postings, 7640 Tage SCHAHRAMSINGULUS

Mit der Übernahme von ODME-Mastering-Systeme (Weltmarktführer im Mastering)würden die Chancen gut stehen, dass Singulus auch beim Übergang zur dritten Speicher-Generation (Blu-Ray-Disc) die Nase vorn haben werde.
Nach dem Beitritt von HP und Dell im Januar 2004 zu dem "Blu-ray Disc Founder" (einem Gründerkreis bestehend aus Philips, Sony, Samsung, Sharp, Pioneer,Mitsubishi, Matsushita,LG, Hitachi und Thomson) setzen sich diese Firmen nun offiziell für die Blu-ray-Disc ein. Angesichts der Tatsache, dass HP und Dell die beiden weltgrößten PC-Hersteller sind, ein sicherlich bedeutender Erfolg für Blu-Ray-Disc Entwickler wie Singulus.
http://www.blu-ray.com/
http://www.licensing.philips.com/information/format/  
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
15 | 16 | 17 | 17   
384 Postings ausgeblendet.

18.03.05 20:16

2293 Postings, 6542 Tage duffyduckendlich wieder eine empfehlung

wie stark ist eine derartige meldung von ses zu bewerten?
Die Analysten von SES Research stufen die Aktie von SINGULUS (ISIN DE0007238909/ WKN 723890) mit "Outperformer" ein.  

18.03.05 21:07

225 Postings, 5738 Tage LenmatOutperformer?

Frage mich bei dem Chart, was Singulus wohl outperformed haben soll. Auch für die Zukunft sehe ich momentan nicht, daß Singulus besser performed als der Markt. Es sei denn es kommen gute Meldungen zum laufenden Jahr. Ich kann momentan nur hoffen und die stirbt bekanntlich zuletzt.  

21.03.05 20:38

137 Postings, 5873 Tage HanesUnd zum Ende ein Kleinanleger ???

Insgesamt wurden am ganzen Tag  151.204 Stück gehandelt

Zum Schluß das war kein Kleinanleger, Verkauf  von  40607 Stück zum Kurs  ? 11,15.

Am Donnerstag den 24.03.05 ist Bilanzpressekonferenz. Und der Verkauf zum Schluß war schon ein Vorzeichen ( NEGATIV ). 

Am Donnerstag  rasselt es richtig. 

Kursziel unter 10 EURO !!!

Zeit           Kurs            Stück  
17:35:25   11,15        40.607  
17:28:18   11,25             500  
17:26:27   11,23             500  
17:26:22   11,23          4.000  
17:26:12   11,23             500  
17:25:58   11,23             500  
17:25:07   11,24             463
  
 

 

22.03.05 13:42

411 Postings, 7584 Tage LynxIch halte meine 40.000 noch ;-) o. T.

22.03.05 18:43

137 Postings, 5873 Tage Hanes@Lynx

Ich Denke das Du die 40.607 Stück gestern gekauft hast!!!
Heute wurden zwischen 13,29Uhr und 13,34Uhr (innerhalb 5 Minuten ) ca. 40.000 Stück gehandelt, dabei wurde ein Tagestief von 10,85 erreicht. Haste die auch wieder gekauft, oder gegen SCM Aktien getauscht.

The trend is your friend!
 

22.03.05 19:01

137 Postings, 5873 Tage HanesUnterstützung bei ? 11,15 unterschritten


The trend is your friend!

            

 
Angehängte Grafik:
images.jpg
images.jpg

22.03.05 20:58

411 Postings, 7584 Tage LynxIch denke die 14 Euro sind näher als Du denkst...

...Am 17. März stuft die HypoVereinsbank die Aktie des deutschen Spezialmaschinenbauers SINGULUS TECHNOLOGIES AG mit "Neutral" ein. Das Kursziel wird mit 14 Euro angegeben.


Gruss Lynx  

23.03.05 10:34

7191 Postings, 6947 Tage bullybaervorher schauen wir uns aber die

10 EUR Marke bestimmt noch von unten an.

Die Aktie zeigt nicht enmal den Ansatz einer Erholung.


mfg
bb  

23.03.05 11:35

11329 Postings, 6130 Tage fuzzi08Schon bemerkt? - Duplizität der

Absturzkurven: Rot-Grün und Singulus.
Da kann man ins Grübeln kommen. Gell.

Auf jeden Fall: Finger weg! - gilt sowohl als auch.  

29.03.05 19:55

137 Postings, 5873 Tage Hanes@Matchwinner

Hallo mein Lieber, lebst Du noch oder hast Du dich schon aufgehängt.
Was sagt die Glaskugel oder das Orakel von Delphi zu Singulus.
 
Angehängte Grafik:
orakel.jpg
orakel.jpg

29.03.05 20:20

137 Postings, 5873 Tage Hanes@Lynx

Was ist los mit dem Kurs oder noch besser mit dem Unternehmen. Der Kurs entfernt sich als weiter von 14 EURO. Hast Du eigentlich schon den Metalizer (im Fachjargon eine Waschmaschine) von Singulus bekommen.

Da es bisher keine Dividende gab oder gibt, denke ich doch das einem Langzeitanleger, wie Dir, eine Natural-Dividende von Singulus zusteht.

Ach hatte fast meine Bitte an Dich vergessen !!!
Bitte korrigiere meine Rechtschreibfehler!!!
Du weißt doch, das ich Lernfähig bin.

 

30.03.05 10:57

411 Postings, 7584 Tage LynxMein lieber Hanes,

JEDER Langzeitaktionär hat von Singulus einen Metalizer bekommen. Was denkst Du, warum dieses Jahr kein grosser Gewinn von dem Unternehmen zu erwarten ist?!

Zu Deiner Bitte mit den Rechtschreibfehlern, muss ich zugestehen, dass Du erfolgreich einen Deutsch Nachhilfekurs belegt hast. Nun versteht man ungefähr, was Du uns mitteilen willst (ZITAT: Der Kurs entfernt sich als weiter von 14 EURO - SATZSTELLUNG?). Ich kann mir allerdings vorstellen, dass es für Dich ziemlich aufwändig ist, jedesmal erst im Duden zu blättern, bevor Du einzelne Wörter richtig zusammenhängend schreiben kannst. Aber - Respekt für Deine Mühe!

Auch wenn ich mich gerne mit Dir unterhalte und manchmal auch ein bisschen streite, werde ich Deine postings solange ignorieren, bis Du klargestellt hast, wie Du in Singulus investiert bist (short oder put?). Falls es Dir nur darum geht andere Kleinaktionäre zu verunsichern, finde ich das echt scheisse. Das Singulus langfristig sehr gut dastehen wird, dürfte selbst Dir klar sein!


Gruss Lynx  

30.03.05 19:09

50 Postings, 5769 Tage MatchwinnerHanes

hab erst mal ne kur gemacht, mich vom schock erholen.
1.hanes du bist damals mehrmals ausfallend geworden, ich denke du bist nicht nur an der Börse ein ganz armes würstchen, sondern auch und besonders in wahren Leben.Auf so ein Niveau begebe ich mich nicht und werde deshalb zu dir nichts mehr sagen.ich werde das hier weiterhin verfolgen und solange deppen wie newt. und der Dax hier agieren macht es auch in Zukunft weiter Spaß.Aber ihr beiden nehmt es nicht persönlich nur ahnung habt ihr gar keine.
2.Was Singulus bezüglich des Auftragsbestandes betrifft habe ich mich völlig geirrt.
Glückwunsch, der Rest meiner Aussagen traff zu 100 Prozent zu.Umsat, Ergebnis und vor allen die Sache mit dem Aktienrückkauf, nur das die wirklich in 2005 fast nix gekauft haben ...ich sagte damals wenn das so ist,dann kommen schlechte Nachrichten, und die kommen noch im August.
3.Ich war der erste der verkauft hat, nach den Zahlen, denn ich hab genug Erfahrung und
weiss wenn ich mich mal irre, was ich zu tun habe, VK im Schnitt 13,54.
Der Spaß hat mich 7.000,-- gekostet.Aber das hab ich in wenigen Tagen mit BMW wieder
ausgeglichen.Außerdem hatte ich mit Singulus schon ähnliches im letzten Jahr verdient.
Zudem hab ich Arxes mit Gewinn abgestoßen usw.
Aus Singulus bin ich völlig draußen.
4. Wie ich zu derzeit zu Singulus stehe???
  Äußerst negativ , weil Gewinn im einstelligen hohen Bereich war eine LÜGE.
  Wenn der Dax da von tollen Zahlen spricht...der sollte mal lesen lernen.
  Der Auftragsbestand ist eine Katastrophe und das wird noch langer so bleiben.
  Die Aussagen des Vorstandes waren eine Umsatz und vor allen Dingen Ergebniswahrnung.
  Der Markt hat es noch nicht verstanden, da kommen noch einige schlechte Zahlen.
  Ob man in 2005 noch von KGV reden wird, äußerst spekulativ. Ich persönlich halte
  Singulus wie die meisten Tec-Dax Werte derzeit für völlig überbewertet. Alles andere
  wäre gelogen. Ich rechne mit Kursen im mittleren EINSTELLIGEN bereich bis zum Herbst,
  dann sollte sich die Richtung ändern, aber erst dann.Vielleicht machen die aber noch
  paar Imbissbuden auf, dann geht es vielleicht schneller.
  ABER längerfristig wird Singulus wieder da hin kommen wo sie hingehören bei 30 Euro.
  Ich denke in zwei Jahren. Wäre da nicht dieser erschreckende Auftragsrückgang gewesen
  wir ständen heute bei 20 und am Jahresende bei 30 Euro, aber so ist Börse, immer für
  Überraschungen gut. Deinen Ausführungen gibt es nichts mehr zu erwidern, gut arbeit
  aber charakterlich hast Du erhebliche Defizite.
  Aber wer nicht unbedingt verkaufen muss, der sollte wie Kosto sagte eine
  Schlaftablette nehmen und warten, der Kurs wird wieder steigen gegen Jahresende,
  vieleicht auch schon mal etwas früher, aber dann wird es wieder einstellig.
  So... das wars für lange Zeit und allen viel Glück.
  Matchwinner
 

30.03.05 19:33

137 Postings, 5873 Tage Hanes@Matchwinner

Möchte mich bei Dir für Deine klaren Worte zu meiner Person und zu Singulus bedanken.
Sehr gute Analyse zu Singulus.
Analyse zu meiner Person kann sich noch besssern. Aber so, wie Du Singulus damals schön geschrieben hast war auch nicht ohne.
 

31.03.05 11:43

7738 Postings, 6752 Tage newtrader2002deHier eine RT Kursinfo

11,33 !

Den Thread finde ich ja klasse - hier geben die Basher den Ton an

Mein Tradingziel        1  3        !

Hoffe, es haben nicht zuviele auf das Gebashe gehört.  

31.03.05 11:55

7738 Postings, 6752 Tage newtrader2002deHanes, hast du auch RT ?

11, 43  !  

31.03.05 12:02

7738 Postings, 6752 Tage newtrader2002de11,50 - Hanes ! o. T.

01.04.05 10:12

7738 Postings, 6752 Tage newtrader2002deHallo, RT 12,05 ! o. T.

01.04.05 10:20

148 Postings, 5721 Tage Inspektor Canarofein,

bin mit meinem Call GS2KNV schon 60% im Plus,

Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn ;-)  

01.04.05 10:42

7738 Postings, 6752 Tage newtrader2002deLest mal Postings 388, 391 und 394

ich sag mal - jeder kann sich mal irren -
und man achte auf die Untermalung, haben sich ja richtig mühe gegeben, die Jungs.

Ziel : 13 !
Singulus go  

01.04.05 13:46

7738 Postings, 6752 Tage newtrader2002deup, für den Aktienspezialisten, volvic


   391. Unterstützung bei ? 11,15 unterschritten   Hanes   22.03.05 19:01  


The trend is your friend!

           

Angehängte Grafik: images.jpg


ja was sagst du denn zu diesem Posting, Volvic
mal ne bescheidene Frage, das war keine 10 Tage her?

 

25.04.05 18:05

1950 Postings, 6913 Tage MerkurDer Aktionär: Kursziel: 14 Euro...

Singulus ist Chart der Woche mit einem Kursziel von 14 Euro...  

26.04.05 10:09

1950 Postings, 6913 Tage MerkurSingulus ein Trading-Kauf...

Aktuelle Ausgabe: Der Aktionär...

Singulus befindet sich nicht nur
charttechnisch im Umbruch. Ab
2006 wird mit dem Beginn der Ablösung
der DVD-Technologie gerechnet. Dann
sollen Speichermedien der neuen Generation
wie etwa die Blue-Ray-Disc
das Geschäft wieder in Schwung bringen.
Mit einem 2006er KGV von unter
zehn ist nicht nur charttechnisch das
Abwärtspotenzial begrenzt.

Bodenbildung bahnt sich an
Der Singulus-Chart spiegelt die nachlassende
Nachfrage nach Maschinen zur
Herstellung von DVDs und CDs wider. Die
Aktie ist seit dem Hoch bei fast 70 Euro auf
nunmehr elf Euro gesunken. Seit Ende
2003 hat sich ein stabiler Abwärtstrend etabliert.
Es hat jedoch den Anschein, dass der
Chart einen Boden im Bereich von zehn Euro
ausbildet, der bereits mehrmals erfolgreich
getestet wurde. Spekulativ orientierte
Investoren können auf dem aktuellen
Kursniveau erste Tradingpositionen aufbauen
und diese mit einem Stopp bei 9,80
Euro absichern. Sollte der Wert die Unterstützung
im Bereich von zehn Euro brechen,
drohen weitere Rücksetzer bis in die
Region der alten Tiefs von Anfang 2003.

Unsere Einschätzung

? Bei zehn Euro befindet sich eine
charttechnisch und psychologisch
wichtige Unterstützung, die bereits
erfolgreich getestet wurde.
? Das Überwinden der 38-Tages-Linie
bei derzeit 11,50 Euro würde ein erstes
Kaufsignal liefern.
? Auf dem aktuellen Kursniveau bieten
sich antizyklische Tradingkäufe an,
die mit einem Stopp bei 9,80 Euro abgesichert
werden sollten.
? Prozyklisch agierende Anleger warten
auf einen Bruch des eingezeichneten
Abwärtstrends.

Quelle: Der Aktionär
 

04.05.05 08:14

910787 Postings, 6114 Tage moyaSingulus erleidet Gewinneinbruch im ersten Quartal

Singulus erleidet Gewinneinbruch im ersten Quartal
 
KAHL (dpa-AFX) -

Der Hersteller von Anlagen zur CD/DVD-Produktion Singulus Technologies hat wegen des schwachen Marktumfeldes, hoher Rohstoffkosten und auslaufender Produktlinien im ersten Quartal einen drastischen Gewinneinbruch erlitten. Der Überschuss sei von 4,3 Millionen Euro im Vorjahreszeitraum auf 0,8 Millionen Euro gefallen, teilte das im TecDAX notierte Unternehmen am Mittwoch in Kahl am Main mit. Der Gewinn vor Zinsen und Steuern (EBIT) stürzte von 6,6 auf 0,9 Millionen Euro. Analysten hatten mit einem deutlich moderateren Rückgang gerechnet.


Der Umsatz fiel in den ersten drei Monaten von 69,4 auf 50,4 Millionen Euro. Der Auftragseingang ging von 139,9 auf 34,3 Millionen Euro zurück. Dies begründete Singulus vor allem mit der Schwäche des asiatischen Marktes, aber auch mit Unsicherheit bei Neuinvestitionen in den USA. Sogar auf dem nach wie vor lebhaften europäischen Markt sei das Auftragseingangsvolumen des Vorjahres nicht erreicht worden, hieß es. Der schwache Auftragseingang führte dementsprechend zu einem Auftragsbestand in Höhe von 40,6 Millionen Euro - nach 160,5 Millionen Euro im Vorjahr.

Gruß Moya

 

04.05.05 09:57

234 Postings, 6003 Tage EhrenfelderTag der Antisingulisten o. T.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
15 | 16 | 17 | 17   
   Antwort einfügen - nach oben

Online Brokerage über finanzen.net

finanzen.net Brokerage
Handeln Sie für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade aus der Informationswelt von finanzen.net!

Oskar

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln
Top News
Beliebte Suchen
DAX 30
Öl
Euro US-Dollar
Bitcoin
Goldpreis
Meistgesucht
BioNTechA2PSR2
TeslaA1CX3T
Amazon906866
Apple Inc.865985
BayerBAY001
CureVacA2P71U
NEL ASAA0B733
BYD Co. Ltd.A0M4W9
AlibabaA117ME
Daimler AG710000
Lufthansa AG823212
XiaomiA2JNY1
Ballard Power Inc.A0RENB
Wirecard AG747206
Deutsche Telekom AG555750