SINGULUS

Seite 3 von 17
neuester Beitrag: 04.05.05 09:57
eröffnet am: 12.03.04 13:40 von: SCHAHRAM Anzahl Beiträge: 410
neuester Beitrag: 04.05.05 09:57 von: Ehrenfelder Leser gesamt: 47203
davon Heute: 5
bewertet mit 0 Sternen

Seite: 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 17   

17.09.04 13:57

1334 Postings, 7431 Tage tradixKlar hast schon recht,

...mein vorerst innerhalb des TK (also bis 14,8, wurd mir schon reichen). Seh das auch mehr aus fundamentaler Sicht. Es gibt nach wie vor höher Umsatze als üblich (was auf Hedges, Shorter, etc.) hindeutet und den realen fundamentalen Daten nicht entspricht. Ich will die Aktie auch nicht empfehlen, oder auch nicht empfehlen - es ist Risiko zur Zeit. Kann natürlich auch bis 10€ runter, nur wie gesagt, fundamental nicht zu begründen. Da muß man ja hellhörig werden-oder.  

17.09.04 21:44

7114 Postings, 8300 Tage KritikerWie seriös ist eine solche

Verkaufsempfehlung - die von Major Tom, selbstlos "reingestellt" wurde?
Der Rat, jetzt nicht kaufen, ist verständlich; doch welch kaufmännischer Blödsinn liegt in einer Verkaufsempfehlung zum Kurs = 11,55???
Das beweist doch klar, wie dieser Titel z.Zt. getreten wird! Und dazu, wie fein gestrickt mit Hilfe eines Charts diese Empfehlung ganz seicht untergejubelt wird.
Meine Forderung an die Börsenaufsicht: Kauf= & Verkaufs-empfehlungen gehören verboten!
Schon allein, weil JEDE Verkaufsempfehlung gleichzeitig eine Kaufaufforderung beinhaltet; denn ohne Gegen-trader kein Geschäft.
Aktien sind keine Herstellerware wie im Supermarkt, sondern werden immer nur getauscht.
Und ... wenn Kursmanipulationen verboten sind, müßten Hedgefonds grundsätzlich verboten sein, weil diese leben nur vom Mauscheln. Meine Meinung - Kritiker.  

17.09.04 22:11

10637 Postings, 8723 Tage Ramses IIhi al bundy

dachte ich hätte mich im jahr geirrt. hat peg dich auf einer einsamen insel ausgesetzt?

nase hat in den letzten tagen auch etwas geschrieben.

grüße  

17.09.04 22:22

266 Postings, 8965 Tage sci26317man liest ja wieder alte namen hier - hi al....

habe meine Sing schon über 2 Jahre (Kurs 14,20) - leider den Ausstieg bei 21 Euro vor ein paar Wochen verpasst - jetzt sitze ich das aus - vielleicht ein Risiko, aber ich glaube nach wie vor an die Firma und Aktie...
Mal schauen!
Ts  

17.09.04 22:57

4428 Postings, 7784 Tage Major Tom@Kritiker, du scheinst mich falsch auszulegen.

Oder verstehe ich dich falsch - auch möglich. Ich hatte doch weiter oben von "Analystengeschwafel" geschrieben und diese Verkaufsempfehlung nur deshalb "reingestellt", um auf die Widersprüchlichkeit in den Analystenaussagen hinzuweisen. Außerdem hat sich dadurch mehr oder weniger bestätigt, was ich ebenfalls geschrieben hatte: "Ich nehme an, dass sich an die aktuelle Verkaufsempfehlung noch einige dranhängen werden..." - obwohl diese Chartanalyse noch einen Tag vor der Meldung der Hamburger Sparkasse erschien.

Ich dachte bisher, dieser Bereich von Ariva wäre ein Aktienboard, in dem die unterschiedlichen Aussagen zu einer Aktie von Relevanz wären. Manchmal ist es auch sinnvoll, die "Gegenseite" zu lesen, um daraus ein antizyklisches Verhalten abzuleiten. Irgendwie kann ich deine "Kritik" nicht ganz nachvollziehen, zumal ich selbst die Aktie halte und von weiteren Kursverlusten wohl kaum profitieren würde. Ich kaufe lieber bei 12,65 Euro dazu, als dass ich bei tieferen Kursen noch einmal "verbillige".

Bist du evtl. der Meinung, es sollten nur positive Nachrichten oder Empfehlungen gepostet werden? Vielleicht verstehe ich dich auch falsch, denn als Fazit kann ich dir mitteilen, dass ich in Bezug auf Kursmanipulationen und deiner Meinungen hier in diesem Thread, mit dir weitgehend übereinstimme.

MT

PS Ich freue mich, wenn SNG kräftig steigen wird und Negativmeldungen muss ich nicht unbedingt posten - zufrieden? Ich bin weder an pushen noch an bashen interessiert, believe it or not.  

18.09.04 09:06

2188 Postings, 8808 Tage jgfreemanNegativer Newsflow wird erstmal anhalten o. T.

18.09.04 09:55

203 Postings, 7390 Tage QuietschenteBestätigung der Prognosen ist nicht negativ,

Auftragseingang auf Rekordhoch ebenfalls nicht. Negativ sind der Chart und ein paar  Analysten.

Viele Grüsse Quietsch  

18.09.04 10:13

2188 Postings, 8808 Tage jgfreemanEin paar Analysten?!

Stadtsparkasse Köln und Aktionär Online oder Sparkasse Hamburg geben hier das Analystenbild für die Öffentlichkeit ab...

Aber was die großen Jungs wissen und machen, steht auf einem anderen Blatt ;-)

Werde mir nächste Woche mal einen neuen Report von ... durchlesen, dann bin ich schlauer als jetzt.  

 

18.09.04 10:40

203 Postings, 7390 Tage QuietschenteBitteschön JG:

17.09.2004
SINGULUS kaufen
Stadtsparkasse Köln

Rating-Update:

Die Analysten der Stadtsparkasse Köln empfehlen die Aktie von SINGULUS (ISIN DE0007238909/ WKN 723890) zu kaufen.

Viele Grüsse Q.



 

19.09.04 13:03

9616 Postings, 7404 Tage WalesharkDas Urteil der UBS-Analysten...

ist für einen TecDax-Titel hart:" Wir glauben ,das Singulus ein Unternehmen wird, dessen Wachstumsrate sich künftig am bruttoinlandsprodukt orientieren wird." Die Einschätzung ist allerdings gut begründet. Weil sich die Nachfrage bei DVDs oder CDs abschwächen soll, kann auch der Hersteller von Anlagen zur Herstellung dieser optischen Speicher keine großen Wachstumsraten mehr schaffen. Zumindest nicht ohne neue Technologien oder Geschäftsbereiche. Die UBS rät zum Reduzieren. So steht es in der Euro am Sonntag. Dazu das Analystenrating genau andersherum:
Verkaufen: 1     Halten:  7     Kaufen:  14
Ich verfolge den Singulus Thread schon eine ganze Weile und wollte auch schon einsteigen.Gut das ich es nicht getan habe. Aber so langsam dürfte doch wohl der Boden gefunden werden. Bei 10,80 ist wohl eine Charttechn. Unterstüzung. Ich warte besser noch. Wann würdet Ihr einsteigen? Grüße vom Waleshark.  

19.09.04 17:34

580 Postings, 7750 Tage MistsackDenke mal um 10€ kann man nicht viel falsch machen

und das der Boom bei Dvd schon vorbei ist glaube ich auch nicht, der ist erst dann zuende wenn jeder 2.te in seinem Rechner einen Dvd Brenner (siehe CD-R) hat. Und bisher kann ich dsa in meinem Bekanntekreis erst bei einem von 10 erkennen!

Und UBS kann ich auch nicht so recht verstehen, da wurde die Zukunft mit Blue Ray wohl komplett ausglebendet. Schließlich wurde die Cd schon durch die DVD ersetzt und so wird das auch durch Blue Ray passieren. Wie sich das auswirkt kann man auf der Zusammensetzung der Singulus Verkäufe auf Seite !!!! 17 !!!! dieser Präsentation nachlesen.

Singulus Präsentation

Und für Blue Ray ist Singulus durch die vollzogenen Übernahme von ODME Anfang des Jahres gut gerüstet.

Auch wenn es im Moment schlecht aussieht, so düster erscheint mir die Zukunft nicht !!!  

19.09.04 20:08

2 Postings, 7162 Tage breakevenWürde bei 7,50 EUR einsteigen,

aber bei langfistigem Investment sind 10EUR-12EUR auch sehr gut.
Natürlich nur solange keine news kommen, die stark an den Umsatzzahlen
rütteln würden.

Grüßle  

19.09.04 21:34

203 Postings, 7390 Tage QuietschenteIntradaychart

   
Angehängte Grafik:
SNG.png (verkleinert auf 68%) vergrößern
SNG.png

24.09.04 12:38

2188 Postings, 8808 Tage jgfreemanNewsflow weiterhin negativ

Das Sentiment bei Singulus ist nach Einschätzung von Händlern weiter angeschlagen. Der Titel leide unter Anschlussverkäufen. Nachdem die Marke von 11 EUR unterschritten worden sei, rücke nun wieder das bisherige Jahrestief von 10,91 EUR in den Vordergrund. Sollte dieses Niveau nicht halten, könnte es im Anschluss um das Allzeittief von 8,80 EUR gehen. Kurs -2,5% auf 10,91 EUR.
(ENDE) Dow Jones Newswires/24.9.2004/mpt/reh
 

24.09.04 12:45

203 Postings, 7390 Tage QuietschenteNewsfloh ist nicht Sentiment, du ... o. T.

24.09.04 12:47

967 Postings, 8274 Tage HAMSIIst denn diese

Aktie NUR Charttechnisch angeschlagen? Dann kann man doch nix falsch machen,
wenn man diese ins Depot legt? Irgedwann übersteigt doch wieder locker den
Wert von 11,0 Euro!
Meine persönliche Meinung: Ich werde noch nicht kaufen. Ich warte auf den
nächsten Schlag auf diese Aktie...

HAMSI  

24.09.04 12:52

203 Postings, 7390 Tage Quietschente4Investors:


Singulus: Im Nichts

24.09.2004 - Aus charttechnischer Sicht befindet sich die Aktie von Singulus im Nichts: Nach dem Break der Support-Linie bei 12,80 Euro ist der Titel sehr weit von der nächsten nennenswerten Unterstützung entfernt. Diese liegt bei 8,80 Euro und stammt aus dem März 2003. Die Relevanz ist wegen des langen zeitlichen Abstands ohnehin zweifelhaft. Dazwischen liegt so gut wie nicht, nur eine sehr leichte Unterstützungslinie bei 10,80 Euro, die allerdings ebenfalls aus dem Frühjahr 2003 stammt.




 

24.09.04 12:53

203 Postings, 7390 Tage QuietschenteSingulus sucht Chancen bei MRAM-Herstellung

von Christoph Hammerschmidt
EETimes Germany

September 22, 2004 (5:11 p.m. GMT)  

 
KAHL — Singulus Technologies will sich ein zweites Standbein als Halbleiterausrüster zulegen. Das Unternehmen, das bisher vor allem Beschichtungsanlagen für optische Datenträger produziert, entwickelt jetzt Spezialmaschinen für die Herstellung von MRAM-Speichern. Die Anlage steht kurz vor der Serienreife.
Von der nichtflüchtigen MRAM-Speichertechnologie verspricht sich die Industrie einen boomenden Markt. Doch diese Speichertechnik erfordert besonders ausgeklügelte Prozesse bei der Herstellung. "Für die MRAM-Herstellung ist eine spezielle Multilayer-Beschichtung mit extrem dünnen Schichten bis herunter auf 5 Angström erforderlich", erklärt Wolfram Maass, Senior Manager Semiconductor Equipment bei Singulus.

Dabei genügt es nicht, nur einfach die feinen Schichten nacheinander aufzubringen; bei dem extrem kritischen Prozess ist auch noch ein sehr enger zeitlichen Fahrplan einzuhalten. Um Anlagen zu bauen, die diese Anforderungen erfüllen, bedürfe es einer großen Erfahrung – und die habe Singulus vorzuweisen, beteuert Maass.


 
Vor bereits einem Jahr hat Singulus auf der Fachmesse Semicon West einen Prototypen einer entsprechenden PVD-Anlage vorgeführt. In der Zwischenzeit hat das Unternehmen die Anlage mit dem Produktnamen 'Timaris' verfeinert und weiter entwickelt. Jetzt ist das Singulus-Team in der Lage, mit einem weiteren Timaris-Prototypen im hauseigenen Labor Demo-Beschichtungen für Kunden vorzunehmen. Die Serienfertigung der Maschine könnte demnächst anlaufen.

Das Unternehmen stößt damit in eine Marktlücke vor. "Keiner der großen Anbieter wie Applied Materials oder Tokyo Electron hat eine solche Anlage im Programm", freut sich der Singulus-Manager. Ein direkter Wettbewerb mit etablierten Anbietern in dem eng besetzten Markt für Halbleiterausrüstungen wäre für den Neuling wenig Erfolg versprechend, daher habe man sich eine Nische gesucht - und mit der MRAM-Beschichtung gefunden. "Wir haben einige sehr viel versprechende Kundenkontakte", gibt sich Maass zuversichtlich.

Die Singulus-Anlage zeiche sich durch eine besonders gute Gleichförmigkeit bei der Bildung der Schichten aus, erklärt Maass. War der erste Prototyp noch für die Bearbeitung von 200-mm-Wafern konzipiert, so ist die aktuelle Anlage bereits für 300-mm-Wafer geeignet. Jetzt steuert man bei Singulus eine erste Kundeninstallation an, um vor Ort die Praxistauglichkeit unter Beweis zu stellen.

 

24.09.04 12:58

203 Postings, 7390 Tage QuietschenteGodmode-Trader:

22.09.2004 09:23:
TecDAX: SINGULUS - Keine Entspannung in Sicht

Singulus (Nachrichten)

WKN: 723890 ISIN: DE0007238909

Intradaykurs: 11,35 Euro

Aktueller Wochenchart (log) seit dem 09.12.2001 (1 Kerze = 1 Woche)

Kurz-Kommentierung: Die Singulus Aktie profitierte in den letzten Wochen von der Erholung der Märkte nicht. Vielmehr viel die Aktie weiter zurück. Die Aktie hat sich nun wieder unterhalb des primären Downtrend etabliert. Diesen hatte sie bereits scheinbar signifikant überwunden. Ausgehend vom Hoch im November 2003 hatte die Aktie in einem Bullkeil korrigiert. Aus diesem Keil war die Aktie regelwidrig nach unten ausgebrochen. Das daraus resultierende Ziel bei ca. 10 Euro ist noch offen. Im ganz kurzfristigen Rahmen ist eine Erholungsbewegung bis 12,40 Euro möglich. Weitergehende Kursgewinne erscheinen aber aktuell nicht realistisch.









Klicken Sie hier, um weitere aktuelle Nachrichten zum Unternehmen zu finden:

SINGULUS TECHNOLOGIES

 

24.09.04 19:01

2188 Postings, 8808 Tage jgfreeman@Quietschente

linkage zwischen newsflow und sentiment ist aber zweifelsfrei da. ich will euch eure singulus sicher nicht madig machen, aber...

habe letzte woche mit jemandem aus dem analystenteam von ... mittag gegessen, die auch SNG mehr oder weniger covern ;-)

ist schon interessant, was da alles zur zeit läuft ... bin aber nur oberflächlich im thema drin.

in 2-3 monaten steht das dann auch alles hier auf ariva bzw schwirrt durch die medien.

Grüße,
JG
 

25.09.04 15:07

1334 Postings, 7431 Tage tradixVielleicht

kannst du dich ein bisserl genauer artikulieren, wirds negativ oder positiv ausgehen in 2-3 Mo.  

25.09.04 16:26

203 Postings, 7390 Tage QuietschenteEr will uns offensichtlich einen Bären aufbinden,

denn zu dieser Zeit stehen keine Termine an.

November  
04.11.04 Quartalsbericht 03/2004
Dezember  
01.-03.12.04 Semicon Tokyo, Japan

Q3 kommt in gut 5 Wochen. Hier sollen meiner Meinung nach die Anleger massiv eingeschüchtert und aus der Aktie rausgetrieben werden. Man sollte sich nur mal ausrechnen wann der Wert bei O Oiro angelangt ist (ca. 6 Monate), wenn der Kurssturz so weiter geht.

Schönes WE an alle  

26.09.04 21:06

7114 Postings, 8300 Tage Kritiker@ Major Tom - Rückblick.

Servus, ich war 1 Woche weg - - Oh, Schreck!
Du hast mich am 17.9. wohl nicht richtig verstanden. Ich schrieb, daß Du den Artikel selbstlos (ohne push & bash - nur zur Info!) reingestellt hast - also genau zu dem Zweck, den Du bei ariva für richtig hältst.
Bin demnach mit Deinen Ausführungen vom 17.9. voll einverstanden.
Was Singulus betrifft, so drängt sich einem fast der Verdacht auf von einer feindlichen Übernahme.
Die Analy's winden sich wieder einmal, weil sie entweder auch nichts wissen, oder nichts dürfen. Aussagen, wie der Scheiben-Absatz ginge zurück (?)?
Ich glaube, er war noch nie so hoch. Die Musik-scene boomt an allen Ecken usw.
z.B.: Jack White (WKN 508750) geht nach oben.
Entweder ist Singulus kein Weltmarkt-führer - oder was denn?
Dieses ganze Gemache stinkt doch erbärmlich. - Kritiker.  

26.09.04 23:05

4428 Postings, 7784 Tage Major Tom@Kritiker, gut, dass wir darüber gesprochen haben.

;-)) Nachfragen ist aber immer besser, hilft Missverständnisse zu vermeiden. Zum Thema Singulus: Bin auch deiner Meinung, dass hier im Hintergrund eine Chose abläuft, von der wir Kleinanleger wieder einmal erst dann etwas in Erfahrung bringen werden, wenn die Sache gelaufen ist. Auch was Quietschente schreibt, das mit der Einschüchterung und dem aus der Aktie heraustreiben - nichts ist unmöglich. Die Nachrichtenlage ist wirklich sehr dünn im Moment und von den Analysten hört man in den letzten Tagen auch kein Wort. Ich halte weiterhin und werde noch einmal zukaufen, sollte der Kurs weiter abrutschen - Risiko, aber das gehört zum Spiel.

Greetz!

PS Noch eine Meldung von 4investors - 23. Sept. 2004, hilft allerdings auch nicht viel weiter:

Singulus: Im Nichts

24.09.2004 - Aus charttechnischer Sicht befindet sich die Aktie von Singulus im Nichts: Nach dem Break der Support-Linie bei 12,80 Euro ist der Titel sehr weit von der nächsten nennenswerten Unterstützung entfernt. Diese liegt bei 8,80 Euro und stammt aus dem März 2003. Die Relevanz ist wegen des langen zeitlichen Abstands ohnehin zweifelhaft. Dazwischen liegt so gut wie nichts, nur eine sehr leichte Unterstützungslinie bei 10,80 Euro, die allerdings ebenfalls aus dem Frühjahr 2003 stammt.
 

27.09.04 15:35

1334 Postings, 7431 Tage tradixSingulus ohne Grund? völlig im Arsch o. T.

Seite: 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 17   
   Antwort einfügen - nach oben