warum Du so angezickt reagierst. Ich wollte eigentlich nicht mehr darauf eingehen, aber ich habe weiter oben auch immer nur von Deinem Post vom 06.05. geschrieben, wo Du für die beiden letzten Jahre die Nettomarge dargelegt hast. Ich war daher heute morgen mit diesem Beitrag von Dir im Hinterkopf ein wenig irritiert, als ich die Gewinnmarge für das jetzige 1. Quartal gesehen habe und dass AB schrieb, dass das 1. Quartal immer unterdurchschnittlich war. Ok, inzwischen habe ich kapiert, dass die letzten beiden Jahre anscheinend Sondersituationen waren und wir Hoffnung haben können, dass die Nettomargen im Laufe des Jahres höher sein könnten.
Was das Shorten anbetrifft, hast Du mit Deinem Beitrag um 18:13 Uhr den Anschein erweckt, dass Du solche für Banken "unsinnigen" Aktionen schon des öfteren gemacht hast, weil Banken normalerweise nicht gleich beim ersten Mal nachfragen werden.
Ich bin Jurist und bei mir zählt das Wort. Daher erlaube ich mir, auch Deine Beiträge, die ich an und für sich sehr schätze, gerade wegen dieser Schätzung zu hinterfragen. Wenn ich Deine Beiträge als Unsinn abtun würde, würde ich mich damit nicht beschäftigen. Aber Du beschäftigst Dich wahrscheinlich von allen hier am meisten mit AB. Wenn ich dann etwas hinterfrage, ist das nicht als Kritik aufzufassen, sondern ich bin entweder anderer Meinung oder wollte gerade das mit den Nettomargen erklärt haben. Du hast meine Beiträge auch schon in Frage gestellt, und das ist auch ok so, schon allein weil Du wahrscheinlich mehr Ahnung von AB hast als ich. Aber es gibt hier Leute, die sich bei einem solchen Beitrag von Dir, wie über das Shorten, darüber Gedanken machen, morgen bei der Bank auch eine solch "unsinnige" Order aufzugeben. Dem wollte ich entgegenwirken. Wenn ich nicht Deiner Meinung bin, ist das kein persönlicher Angriff -dafür schätze ich Deine Beiträge viel zu sehr- aber entweder weiß ich es nicht besser oder habe eine andere Meinung. Daher bitte nicht böse werden :-) |