Asian Bamboo

Seite 101 von 227
neuester Beitrag: 25.04.21 02:45
eröffnet am: 15.02.08 09:37 von: Gewusst W. Anzahl Beiträge: 5671
neuester Beitrag: 25.04.21 02:45 von: Heikeddkha Leser gesamt: 985711
davon Heute: 367
bewertet mit 34 Sternen

Seite: 1 | ... | 98 | 99 | 100 |
| 102 | 103 | 104 | ... | 227   

12.05.11 15:24

1881 Postings, 5446 Tage CostAverageok. hätte man auch anders verstehen können

aber über 5% haben wir ja jetzt schon. Je nachdem wie viele Leute ausgestiegen sind aufgrund der Unsicherheit in Erwartung auf schlechter Zahlen, könnte es auch wieder schnell zurückgehen, gerade eben wenn diese Leute wieder zurückkommen. Dazu noch einige Trader oder Investoren die auf einen günstigen Einstieg gewartet haben....

Jedenfalls kann man sich in einem Punkt ziemlich sicher sein. Bei AB ist die Zeit der schnellen Gewinne definitv vorbei. Vielleicht für einige zu langweilig

12.05.11 16:06

123 Postings, 5436 Tage mars2000EMFIS.COM

EMFIS.COM · Mehr Nachrichten von EMFIS.COM · Archiv
Asian Bamboo: Aktie zieht nach Quartalszahlen an
EMFIS.COM - Hamburg 12.05.2011 (www.emfis.com) Asian Bamboo erzielte im ersten Quartal ein Nettoergebis von 9,5 Millionen Euro. Gegenüber dem Vorjahr entsprach dies einem Anstieg um 59 Prozent. Der Umsatz des chinesischen Betreibers von Bambus-Plantagen verbesserte sich im gleichen Zeitraum um 56 Prozent auf 26,5 Millionen Euro.

Die Gesellschaft begründete das ansehnliche Gewinnwachstum insbesondere mit der vorangegangenen Erweiterung der erntereifen Plantagenflächen. Im vergangenen Jahr 2010 hatte das Wachstum beim Jahresüberschuss (einschließlich Sondereffekte) lediglich bei 17 Prozent gelegen, und sich damit verlangsamt. Die Nettoergebnis-Marge konnte im ersten Quartal leicht von 35 auf 36 Prozent gesteigert werden. Dagegen nahm der Bestand an liquiden Mitteln im Jahresvergleich von 56,7 auf 49 Millionen Euro ab.

Neuer Geschäftsbereich angelaufen

Asian Bamboo meldete daneben auch Fortschritte in der jüngst in Betrieb gegangenen Bambusfertigung. Hier seien seit Produktionsstart bereits rund 2000 Tonnen Bambusfaser-Produkte erzeugt worden. Die Tagesproduktion befinde sich derzeit bei etwa 70 Tonnen. Zudem sei mit einem Großkunden aus der Textilindustrie ein Fünf-Jahres-Vertrag zur Lieferung von 25.000 Tonnen Bambusfasern pro Jahr abgeschlossen worden. Der durchschnittliche Verkaufspreis habe zuletzt bei umgerechnet rund 1600 Euro pro Tonne gelegen. Für das erste Quartal habe der Bereich aber noch keinen Umsatz- und Ergebnisbeitrag erbracht.

An der Börse Frankfurt liegt die Aktie von Asian Bamboo aktuell 3,98 Prozent im Plus bei 32,02 Euro.  

12.05.11 17:33
1

3908 Postings, 5618 Tage velmacrotUS-Schwäche

Diese Kursschwäche am Nachmittag nach US-Börsenöffnung gibt mir langsam schon zu denken. Praktisch jeden Tag fangen Leute da an zu verkaufen, und zwar immer 1-2% tiefer als der Handel bis dahin.

Entweder ein Grosser will da noch grösser rein und drückt oder der will halt raus. JPM wäre da ein Kandidat. Aber auffällig ist das schon seit Wochen.  

12.05.11 17:37
2

111209 Postings, 9079 Tage KatjuschaGibt eigentlich nur 2 Möglichkeiten

Dass jemand drückt um reinzuwollen, glaub ich weniger.

Entweder hier will einfach ein Großer raus. Gründe gibt es immer, siehe bei JP Morgan.
Oder es wird halt von US-Anlegern geshortet. Wieso das so ist, ...

Gegen shorten kann man sich übrigens auch wenden, in dem man die eigenen Aktien hoch ins Ask stellt. Ist ja noch nicht bei jedem Anleger bekannt. Wollts nur mal ansprechen.
-----------
„Wer sagt: Hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht.“ Erich Fried

12.05.11 17:42

3908 Postings, 5618 Tage velmacrotalso ich stelle morgen mal was zu 99.90€ rein

12.05.11 17:58

33 Postings, 5599 Tage matze2886mmh und wie wirkt sich das aus...?

Kat, kannst du mir das bitte erklären, wieso hohes Ask gegen Shorten hilft? Wird das alles mit Programmen gesteuert, die auch die hohen Asks gerücksichtigen?

12.05.11 18:13

111209 Postings, 9079 Tage Katjuschanein, aber die Banken leihen sich ja deine Aktien

aus, um sie dem Shorter zu geben. Wenn du sie zum Verkauf stellst, darf die Bank sie nicht dem Shorter leihen.

Ich habs schon erlebt, dass die Bank einen anruft, weil sie sich über die Verkaufsorders wundern. Wieso sie sich wundern, darüber kann man spekulieren.

-----------
„Wer sagt: Hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht.“ Erich Fried

12.05.11 18:19

1881 Postings, 5446 Tage CostAveragehoch ins ask?

was soll das denn bewirken? kannst du das mal genauer erklären? mir erschliesst sich das System dahinter nicht so ganz

12.05.11 18:29

1881 Postings, 5446 Tage CostAverageok..wurde schon beantwortet

thx Kat. Das wusste ich so nicht. Ich interessiere mich generell nicht fürs shorten, aber es ist natürlich hilfreich, wenn man das System dahinter versteht.

Mir war auch nicht bewusst, daß Broker Aktien ihrer Kunden einfach so verleihen vor allen Dingen auch können und dürfen. Ist ja höchst kriminell. Ist ja fast nicht zu glauben. Wenn das so wäre, würde ich jede Aktie in meinem Depot hoch ins Ask stellen

12.05.11 18:35

3117 Postings, 5808 Tage niovswas

Kat sagt stimmt, so laueft das mit dem shorten, allerdings wird immer viel vom shorten geredet, wenn man das manchmal so hoert wird ja jede fallende Aktie geshortet ;)

viel raum fuer verschwoerung und spekulation.

Aber ja, du kannst sie mit hohem ask schuetzen, ist ja nix neues  

12.05.11 20:39

4924 Postings, 5101 Tage Kalle 8Ich bezweifel,

dass wir mit unseren paar Aktien durch solch eine Aktion Shortattacken verhindern könnten. Dazu haben wir zum einen nicht genug Aktien, die wir durch solch eine Aktion für Ausleihen blocken könnten. Zum anderen kommen diese Attacken, wie velmacrot richtig beobachtet hat, immer nachmittags, wenn die Amis dabei sind. Da AB so weit ich weiß, auch in Amerika gehandelt wird, werden sich die Amis die Aktien für solche Aktionen kaum bei deutschen Banken und damit von uns leihen. Ist nicht in den USA auch das ungedeckte Shorten noch erlaubt? Wenn die Amis sich die Aktien nicht einmal leihen müssen, würde solch eine von Euch diskutierte Aktion auch nichts bringen Bei uns ist ungedecktes Shorten verboten worden, aber so weit ich weiß, in den USA nur von bestimmten AKtien (Banken ...).

Wenn eine Bank bei solchen Aktionen, wie von Katjuscha beschrieben, irgendwann mal nachfragt, dann weil solch eine in den Augen der Banken unsinnige Aktion dort Kosten verursacht und nichts einbringt, so lange keine Limitgebühren gefordert werden. Auch das Einstellen und Löschen von Orders verursacht Kosten im Computersystem und der Verkäufer wird auch noch über den Verlauf seiner unsinnigen Order benachrichtigt. Wenn jetzt alle ihre Aktien zu unsinnig hohen Preisen zum Verkauf anbieten würden, werden die Banken sehr schnell Gebühren für Limite oder unausgeführte Order einführen.  

12.05.11 20:46

111209 Postings, 9079 Tage Katjuschadas war auch nicht auf Asian Bamboo bezogen

sondern ein ganz allgemeiner Hinweis.

Sag mal, muss ich dir gegenüber eigentlich alles immer ganz genau und doppelt abgesichert beschreiben?

Das wir paar Privatanleger das shorten nicht verhindern können, bei einer Aktie mit über 1 Mio Tagesvolumen, versteht sich von selbst.  
-----------

12.05.11 20:55
1

321 Postings, 5195 Tage CamindoAlso wegen den Kosten...

Das glaube ich wohl kaum dass Banken da Gebühren einführen werden.. Wieviel Leute setzen auf ihre Käufe sofort sl order ganz zu schweigen von  cfds... Die werden zig mal gelöscht oder nachgezogen...

Aber was Kat geschrieben hat wusste Ich auch noch nicht.Interessant wäre schon was passieren würde,wenn jetzt alle shareholder das so handhaben würden,dass sie Ihre Aktien "schützen" . Ich denke schon da könnte man zumindest signale stzen bzw den ein oder anderen shorter verunsichern.Ich habe generell nix gegen das shorten aber manchmal wird echt einfach nur ungerechtfertigt draufgehauen und das stinkt mir....

Ich werd das übers wochenende mal machen.

Gibts darüber irgendwo noch was zu lesen.Mir war das bisher noch nicht so geläufig.

12.05.11 22:03

4924 Postings, 5101 Tage Kalle 8Katjuscha ich weß gar nicht,

warum Du so angezickt reagierst. Ich wollte eigentlich nicht mehr darauf eingehen, aber ich habe weiter oben auch immer nur von Deinem Post vom 06.05. geschrieben, wo Du für die beiden letzten Jahre die Nettomarge dargelegt hast. Ich war daher heute morgen mit diesem Beitrag von Dir im Hinterkopf ein wenig irritiert, als ich die Gewinnmarge für das jetzige 1. Quartal gesehen habe und dass AB schrieb, dass das 1. Quartal immer unterdurchschnittlich war. Ok, inzwischen habe ich kapiert, dass die letzten beiden Jahre anscheinend Sondersituationen waren und wir Hoffnung haben können, dass die Nettomargen im Laufe des Jahres höher sein könnten.

Was das Shorten anbetrifft, hast Du mit Deinem Beitrag um 18:13 Uhr den Anschein erweckt, dass Du solche für Banken "unsinnigen" Aktionen schon des öfteren gemacht hast, weil Banken normalerweise nicht gleich beim ersten Mal nachfragen werden.

Ich bin Jurist und bei mir zählt das Wort. Daher erlaube ich mir, auch Deine Beiträge, die ich an und für sich sehr schätze, gerade wegen dieser Schätzung zu hinterfragen. Wenn ich Deine Beiträge als Unsinn abtun würde, würde ich mich damit nicht beschäftigen. Aber Du beschäftigst Dich wahrscheinlich von allen hier am meisten mit AB. Wenn ich dann etwas hinterfrage, ist das nicht als Kritik aufzufassen, sondern ich bin entweder anderer Meinung oder wollte gerade das mit den Nettomargen erklärt haben. Du hast meine Beiträge auch schon in Frage gestellt, und das ist auch ok so, schon allein weil Du wahrscheinlich mehr Ahnung von AB hast als ich. Aber es gibt hier Leute, die sich bei einem solchen Beitrag von Dir, wie über das Shorten, darüber Gedanken machen, morgen bei der Bank auch eine solch "unsinnige" Order aufzugeben. Dem wollte ich entgegenwirken.
Wenn ich nicht Deiner Meinung bin, ist das kein persönlicher Angriff -dafür schätze ich Deine Beiträge viel zu sehr- aber entweder weiß ich es nicht besser oder habe eine andere Meinung. Daher bitte nicht böse werden :-)  

12.05.11 22:08

111209 Postings, 9079 Tage Katjuschawieso angezickt?

Ich versuch nur klarzumachen, dass ich mich nicht ständig wiederholen will, egal bei welchen Themen. Will ja hier nicht immer so ellenlange Texte schreiben wie du.

Das ist gar nicht persönlich gemeint. Wollts halt nur mal sagen. Ich hab halt den Eindruck, bei dir müsste ich lange Erklärungen mit genauen Definitionen schreiben, um klarzumachen was ich sagen will. Ist doch unnötig.
-----------

13.05.11 13:19

111209 Postings, 9079 Tage Katjuschana also, da haben wir die 34 € schon fast

-----------

13.05.11 13:34

1881 Postings, 5446 Tage CostAveragedas ging wirklich sehr schnell

aber es hätte mich ehrlich gesagt auch gewundert, wenn man nach den Zahlen weiterhin so tief gestanden hätte. Viell. ist der starke Verkäufer jetzt auch fertig. 

Jedenfalls bin ich mit dem Ausgang der Woche (wenn es oberhalb von 33 so bleibt) hochzufrieden. Die Angst war ja unbestritten vorhanden, es könnte eine böse Überraschung geben. Das wäre es dann für mich aber auch mit China endgültig gewesen.

13.05.11 13:50
2

1881 Postings, 5446 Tage CostAverageach ja

der Kursanstieg heute kann eigentlich nur mit meiner Leerverkaufgegenmassnahme zu tun haben. Hab ja meine Anteile hoch ins ask gestellt ;)

13.05.11 14:06
2

123 Postings, 5436 Tage mars2000müßtest bloß aufpassen

das es nicht sogar zum Verkauf Deiner Stücke kommt. Also immer schön das Ask nachziehen :-)  

13.05.11 15:11

1881 Postings, 5446 Tage CostAverage*lol*

stark...immer schön das Ask nachziehen...ich krümel mich auf dem Boden *rofl*

aber keine Sorge. Habs auf 45 gesetzt...wird zumindest für heute reichen. Nächste Woche guck ich aber vorsichtshalber nochmal ;)

13.05.11 16:34

123 Postings, 5436 Tage mars2000nanun?!

ausgebrochen, weiter gehts!  

13.05.11 16:37
1

3908 Postings, 5618 Tage velmacrotShort-Covering?

Ist es heute schon zu erstem short-covering gekommen? macht fast so ein bisschen den Eindruck.  

13.05.11 16:45

4924 Postings, 5101 Tage Kalle 8sieht fast so aus

Da scheinen in den letzten Tagen vor den Zahlen sehr viele auf negative Überraschungen gesetzt zu haben, die sich seit gestern eindecken müssen.

Wenn der Kurs, wie jetzt, über 34 schließen sollte, wäre auch charttechnisch der Abwärtstrend gebrochen und es konnte in den nächsten Wochen weiter nach oben gehen.  

13.05.11 16:49

4924 Postings, 5101 Tage Kalle 8Umsätze auch extrem hoch

schon weit über 115.000 Aktien.  

13.05.11 18:48
2

111209 Postings, 9079 Tage Katjuschayepp, rund 5 Mio € Tagesvolumen.

Ist eines der höchsten Volumina der letzten 6-12 Monate.

Könnte gerade zum Wochenausklang für teilweise Shorteindeckungen sprechen.

Der obligatorische kritische Blog hat ja gestern wieder den Q1-Bericht aisgewertet. Ich werd übers Wochenende daraus ne Mail erarbeiten und die Montag früh an die IR schicken. Wobei ich die Punkte zu zwei Drittel mal wieder nicht nachvollziehen kann. Aber mal schaun, was die IR dazu sagt. Grundsätzlich ist ja Kritik nicht schlecht. Macht den Anleger aufmerksamer und vorsichtiger und das Management weiß, dass es transparenter und serlös arbeiten muss, weil man ihm über die Schultern guckt. Einige der Kritikpunkte find ich aber nach wie vor paranoid.
-----------

Seite: 1 | ... | 98 | 99 | 100 |
| 102 | 103 | 104 | ... | 227   
   Antwort einfügen - nach oben