die neue SGL Carbon - ein Turnaroundkandidat?

Seite 30 von 149
neuester Beitrag: 06.06.24 17:10
eröffnet am: 16.10.14 23:59 von: fuzzi08 Anzahl Beiträge: 3703
neuester Beitrag: 06.06.24 17:10 von: 011178E Leser gesamt: 1355307
davon Heute: 347
bewertet mit 17 Sternen

Seite: 1 | ... | 27 | 28 | 29 |
| 31 | 32 | 33 | ... | 149   

25.03.15 12:28

13787 Postings, 4814 Tage Maxxim54Frage mich

ob diese Leute überhaupt was kaufen....

Bei 20 nicht....bei 15 nicht...bei 10 nicht....ich wette selbst bei 1 Euro nicht, weil es immer billiger werden kann.....und wenn es steigt? Ja, dann selbstverständlich erst recht nicht, weil zu teuer....Am Ende kaufen die gar nix....

Zu einem Invest gehört immer eine Strategie....Man kann kaufen und einen SL setzen....oder man kauft in Tranchen....und....und....

Solche Leute scheinen überhaupt keien Investments betätigt zu haben. Eher solche Zocker, die auf Derivate wetten....Wer investiert hat, der weiss, dass Geduld die Nr 1 in solchen Sachen ist....und man fast immer durchs Tal der Tränen gehen muss, bevor geerntet werden kann.

Wer an diese Aktie glaubt, der kann investieren....wer nicht an diese Aktie glaubt, der sollte nicht investieren und sollte sich vom Acker machen und seine Zeit woanders nutzen....nmM  

25.03.15 12:35

13787 Postings, 4814 Tage Maxxim54fbo

Du bist lächerlich.....Lies mal genau den Thread durch und CT mässigen Prognosen bisher....würde sagen 100% Treffer, was ct betrifft.....

Du scheinst nie investiert zu haben....bist hier in den Foren unterwegs, um Leute zu beleidigen...na...ja....Solche Leute wie Dich gibt es zu hauf....

Du denkst, SGL geht auch auf die 0,65? Bei PT war eine Ausnahmesituation eingetreten. Ein Risiko ist mit jeder Aktie vorhanden....

So....hab genug von Dir.....bist gut genug für die Mülltonne a la "ignore"...  

25.03.15 12:38

316 Postings, 3450 Tage fbo|228805999wenn du inhalte richtig lesen k?nntest maxxim...

...dann hättest du paar zeilen weiter oben gesehen in welche werte ich beispielsweise investiert bin. rib und jinko....dazu deutsche post, apple und eine kleine reserve gold. mehr nicht! sgl hatte ich auf dem schirm...ist aber davon vorerst verschwunden.

und wenn ich mir anschaue wie sich mein depot entwickelt hat, dann kann ich so unwissend wie du mich gerne hinstellen würdest, nicht sein ;) da schaut es glaube bei allen sgl-anlegern dunkler in der bilanz aus. es gibt immer leute die besser sind...natürlich haben andere 10 oder 100 mal soviel gewinn gemacht wie ich....aber mich würde selbst eine größere korrektur nicht jucken, meine depot ist mit stop-kursen im dicken grünen bereich abgesichert...und das nenne ich erfolgreich! ganz einfach. wenn für dich andere dinge zählen dann ist das ok...aber dein bier!

greif von mir aus leute an, die für dich angreifbar sind....und nicht welche, die dir in deiner sicht von sgl einfach nur widersprochen haben du hafthahn! denn das kann ich umgekehrt genauso...und garantiert besser als du!

 

25.03.15 12:44

316 Postings, 3450 Tage fbo|228805999maxxim

aha...ct trefferquoate von 100% ...du nullnummer :D

selbst die besten trader haben ct-quoten von 60-70%...nur du toppst alle. und portugal telcom war natürlich die eine dumme ausnahme...zu ärgerlich aber auch^^

 

25.03.15 12:47

13787 Postings, 4814 Tage Maxxim54Der Kurssturz heute

war nicht schön...hat negative Signale gesendet.....geht erstmal tiefer....13-14?

 

25.03.15 12:52

13787 Postings, 4814 Tage Maxxim54Wen interessiert es, was Du denkst

Du hast Verständnisschwierigkeiten...Schau CT bei PT an....dort war die Trefferquote mit CT 100%.....ich habe Monate voraus die Entwicklung aufgemalt....und das nachweislich....ich sage das explicit, weil Du das kritisierst....

Ansonsten hast Du Dich mit Deinen Äusserungen als Diskussionspartner disqualifiziert. Du scheinsst hier Geld über Optionsscheine verloren zu haben und kannst es nicht verarbeiten. Ich frage mich immer noch, was Du überhaupt in diesem Thread zu suchen hast. So wie Du hier auf persönlicher Ebene und Ton stänkerst, gehörst Du gesperrt. Such Dir einen Arzt oder wette nicht mit Optionsscheinen und Deinem letztem Geld.

 

25.03.15 12:55
1

607 Postings, 3439 Tage plejadenrauschenIch ärgere mich nur,

dass ich über 17 nicht verkauft habe. Kommt jetzt (oder im Mai) eine heftige Korrektur, droht hier doch noch die Einstelligkeit. Der CEO hat mit seinem vermurksten Ausblick auch nicht gerade dazu beigetragen, Vertrauen in die Zukunft zu schaffen.
SGL steht in einer Reihe mit Deutz, HDM, Bauer, HHLA...alles S-Dax-Krücken.  

25.03.15 13:11

13787 Postings, 4814 Tage Maxxim54Sieht echt nicht gut aus

im Moment...der heutige Tag hat da Einiges kurzfristig kaputt gemacht....wenn das Ding nicht heute über 15,30 zum Schluss kommt, sieht es dann für die nächsten Wochen nicht so tolle aus....seitwärts bis abwärts...

Wie gesagt....ich bleibe hier auf die nächsten Jahre drinn und bereite mich auch für eventuelle Nachkäufe bei tieferen Kursen vor.....wenn das Ding pleite geht, ist das Geld weg....

So....bis danne....  

25.03.15 13:42

5078 Postings, 5175 Tage bülowschade schade !

25.03.15 13:47
2

11820 Postings, 7487 Tage fuzzi08fboxxx, die Halbwertzeit Deiner Versprechung

wie "...werde ich dazu nix mehr sagen. viel spaß beim hypen"
ist erschreckend kurz: kaum versprochen, schon gebrochen. Und das erneut mit Kübeln voller Häme, Besserwisserei, Belehrungen und Schmähungen.

Obendrein sind Vorwürfe wegen Verfehlens einer charttechnischen Prognose (wie die gegen Maxxim54) so überflüssig wie unfair: jeder weiß, dass Charttechnik allenfalls Wahrscheinlichkeiten bietet, niemals aber Sicherheit (was sie mit der Fundamental-analyse gemein hat). Das Verfehlen eines technisch begründeten Ziels ist deshalb nicht ungewöhnlich und schon gar nicht demjenigen anzulasten, der diese Prognose abgegeben hat. Jedem steht es schließlich frei, die Prognose anzuzweifeln oder zu widerlegen.
Im übrigen liegen Tag für Tag Heerscharen von BEZAHLTEN Analysten schief mit ihren Analysen. Die hiesigen Analysen sind hingegen von Amateuren gefertigt und das KOSTENLOS für alle. Also häng die hier eingestellten selbstgefertigten Analysen nicht höher, als die der Analysten-Gurus in den Medien, denn das wäre so einfältig
wie peinlich.

Und jetzt erwarte ich, dass Du Deine Zusage (#720) erfüllst.  

25.03.15 15:08

13787 Postings, 4814 Tage Maxxim54Ja...

...man kann ja seine Meinung auch sachlich, ohne zu stänkern tun....und dann wundert man sich, dass ma nach herablassenden Bemerkungen auf persönlicher Ebene Konter bekommt? Also....solche Selbstdarsteller, die ein Thread zum Trollen missbrauchen, braucht kein Mensch....

Einfach sachlich seine Meinung kundtun und gut ist....aber...."ihr habt keine Ahnung....ihr seid nullen....totale Nullen..." etc. beweisst nur, dass man sich selber in den Spiegel geschaut hat und eigentlich über sich selbst redet...  

25.03.15 15:23

13787 Postings, 4814 Tage Maxxim54Mich interessiert hier

der Langfristchart....hier auf Monatssicht

Ich gehe mal davon aus, dass das Gröbste überstanden ist...KE ist durchgeführt....und auch die Restruktuierungsmassnahmen greifen....Ab nächstes Jahr erwartet man schwarze Zahlen....insofern sieht es gut....natürlich bestehen wie bei jeder anderen Aktie Risiken wie erneute KE ...oder unvorhersehbare Ereigniss und im schlimmsten Fall Pleite. Das ist eine deutsche Aktie und es stehen namhafte Unternehmen dahinter. Ich gehe mal davon aus, dass hier Risiken überschaubar sind und wir nicht Zustände wie in Griechenland und Portugal bekommen.

Von der Ct-Sicht würde die Aktie ein Riesenkaufsignal erzeugen, wenn MACD die Signallinie durchqueren würde. Und MACD ist verdammt tief gefallen. Neueinsteiger dürfte man dann auch zum Kauf raten, wenn dies geschehen würde. Bisher ist das nicht geschehen.

Auf Monatssicht ist der Kurs vom letzten Tief auf die EMA9 gestiegen. Darüber wäre ein Kaufsignal Richtung mBB bei 22,17....

Dass der Kurs an der EMA9 abprallt ist eigentlich normal....jetzt kann man natürlich sagen, ja, der Kurs geht weiter herunter....kann passieren....vielleicht nochmal das letzet Tief bei 12? Wer weiss....

Langfristig sehe ich da aber den MACD auf viel höheres Niveau und damit viel höhere Kurse als jetzt....Möglich, dass wir zunächst bei 12 landen....das wäre mein Nachkauf....

Ich denke, die Risiken sind hier überschauber....Potential für mich nach oben mehr als nach unten...daher ein Kauf....

Würde gerne eine Wette eingehen: Kurs in den nächsten 9 Monaten bei 22+.....das sind mehr als +40% Rendite vom jetzigen Niveau.....zwischendurch könnten auch die 12 kommen....die können kommen oder nicht....wer weiss ...nmM  
Angehängte Grafik:
sgl.png (verkleinert auf 55%) vergrößern
sgl.png

25.03.15 15:44

1354 Postings, 6091 Tage willyulli2 Fragen

1. Weiß hier jemand warum der Kurs gerade heute so massiv verloren hat (entscheidend ist ja nicht so sehr der prozentuale Verlust als vielmehr das Unterschreiten der 15.45.-)? Leerverkaufe um SL auszulösen?
2. Ich meine bzgl. der Aussichten - die nunmal subjektiv zu sehen sind - ist doch bisher alles gesagt. Love IT or leave it! Diese (unsachliche) bringt keinem was - umso unverständlicher wenn man nicht investiert ist und trotzdem so viel Leidenschaft reinlegt.
3. Gut finde ich dass hier wieder etwas Leben reinkommt.  Auf welche Art auch immer.
4. Je schlechter die Stimmung umso besser die Aussichten! !
 

25.03.15 17:01
2

11820 Postings, 7487 Tage fuzzi08wie schon gesagt, waren es wohl die Leerverkäufe

Am 09.03. wurden 0,83 % Leerpositionen gemeldet, am 16.03. 1,33 %. Wenn es so weitergegangen sein sollte, lägen wir per heute bei interpolierten >1,83 %.
Da der wahre Freefloat vermutlich bei <25% liegt (offiziell 42,xx %), lägen die Netto-Shorts bei sagenhaften 7,32 % des wahren Freefloats. Was nichts anderes bedeutet, als dass eine erhebliche Menge der handelbaren Stücke zum Kursdrücken eingesetzt wird.

Wer eine klügere Erklärung dafür hat, dass der Kurs an einem aussagelosen Tag ohne besondere Nachrichten zeitweilig 6% nachgibt, soll es ruhig sagen, ich warte gespannt.
Kein Schwein, das noch alle Tassen im Schrank hat, hält SGL für gemessen an den letzten Zahlen korrekt bewertet. Man komme mir also nicht mit Überbewertung und ähnlichem Mist, denn das ist für SGL-Aktionäre kein Kriterium, das haben sie schon gewusst, als sie eingestiegen sind.

Neben der Shortattacke, die ja belegt  und Gegenstand zahlreicher Diskussionen ist (s.a. WO) gibt es imo auch einen triftigen technischen Grund: den Test der nächsten Trendlinie. Dazu in einem extra Beitrag mehr.  

25.03.15 19:21

607 Postings, 3439 Tage plejadenrauschenDie Kleinaktionäre

sind doch immer wieder das Kanonenfutter dieser Übersee-Shorter. Und die Großaktionäre ficht das auch nicht, ein Signal von denen und die Leerverkäufer könnten einpacken. Da kommt immho aber auch nichts, Sch....Spiel!
 

25.03.15 20:35

1354 Postings, 6091 Tage willyulliDas Spiel hatten wir doch schonmal

wenn Du nicht die Nerven hast das (schmutzige) Spiel hier mitzumachen, dann Schone Deine Nerven und geh raus. Kann sein dass Dir hier noch einiges abverlangt wird - hälst Du das durch?
Jetzt macht sich halt bemerkbar, dass sich unser Liebling keinen Speck angefressen hat und nun - sollten schlechtere Zeiten  kommen, von der Substanz zehren muss. Hinzu kommen dieses unnötigen Short Attacken, die aber System haben. Also Plejnad.....überlegs Dir gut!  

25.03.15 20:37

1354 Postings, 6091 Tage willyullijede Wette dass wir um 22.00

die 15 reissen (L&S) - hupf dann nicht im Fünfeck! !  

25.03.15 21:39

607 Postings, 3439 Tage plejadenrauschenJede Wette

das der Kurs dieses Jahr nicht mehr die 17..18 sieht!  

25.03.15 21:49
2

11820 Postings, 7487 Tage fuzzi08Chart: eine neue Trendlinie

wurde mit dem heutigen Rücksetzer getestet - punktgenau.

Nachdem die alte (steilere) Trendlinie nach unten durchbrochen worden war, hielt auch die Horizontalunterstützung bei 15,45 bzw. 15,80 Euro nur wenige Tage, bis auch sie heute nach unten gebreakt wurde. Der mit den Tiefs vom Dezember und Januar angedeutete Trend hielt aber und könnte mit dem heutigen Test gestärkt werden, falls er den Shortattacken in den nächsten Tagen standhält bzw. ihnen nicht doch noch zum Opfer fällt.

Dass die Leerverkäufer ihre Shorts nun glattstellen, bezweifle ich eher. Sie werden so lange angreifen, bis der Chart ausgebeint und abgenagt ist und keinen Muckser mehr macht. Sollte SGL allerdings infolge einer positiven Nachricht plötzlich stark nachgefragt werden, könnte der Kurs schnell einmal 6...8 oder 10% in die Höhe schnellen und die Leerpositionen ihren Haltern um die Ohren fliegen lassen. So nahe am Oktober-/Dezembertief sind die Shorts jedenfalls ein Tanz auf der Rasierklinge für deren Halter. Ab jetzt und erst recht ab ggf. 14,-Euro werden sie jedenfalls hypernervös und beim erster Gelegenheit glattstellen.
Vermutlich werden sie deshalb dafür sorgen, dass in den kommenden Tagen/Wochen verstärkt negative Nachrichten und "Analysen" lanciert werden, um den Kurs noch mit Hilfe der ahnungslosen und zittrigen Kleinanleger unten zu halten, während sie selbst schon aussteigen.

Zu den aktuell vorstellbaren Szenarien werde ich mir noch passende (Call-) Turbos aussuchen.  
Angehängte Grafik:
sgl1y250315.gif (verkleinert auf 44%) vergrößern
sgl1y250315.gif

25.03.15 22:46

607 Postings, 3439 Tage plejadenrauschenwas bitte

sollte denn seitens des Unternehmens "plötzlich" für eine gute Nachricht kommen??
ich sehe da leider wenig...  

26.03.15 00:08
1

13787 Postings, 4814 Tage Maxxim54Diese Frage

hättest Du auch im Januar stellen können.....warum ist die Aktie denn seitdem gestiegen?
.....News in Form von Hochstufungen....neue Aufträge.....

Man sollte nicht so sehr schwarz sehen....sonst sieht man gar nix....

Ich empfehle wirklich Jedem, der Zweifel hat, die Aktie zu verkaufen....das nervt echt....

Siehe Dir doch als Beispiel Nordex an.....warum ist die Aktie dort gestiegen? Wenn die Grossen es wollen, können sie die Aktie niedertrampeln oder ins Weltall hieven....

Dort hat auch so ein kleiner Auftrag für Kurssprünge gesorgt.....Glaubst Du, BMW würde hier investiert sein, wenn das Ding nix wert wäre?

 

26.03.15 09:46
2

11820 Postings, 7487 Tage fuzzi08"Gute Nachrichten"...

Dass irgendwann wieder gute Nachrichten kommen, ist nach menschlichem Ermessen wahrscheinlich. Dass das nicht 96 Jahre dauern wird, ebenso. Da sie niemand erwartet, werden sie unvermutet auftauchen - auf Deutsch: plötzlich.
Insofern wird jede gute Nachricht entgegen der allgemeinen Erwartung kommen und "positiv enttäuschen". Bei Turnarounds ist das das übliche Szenario.

Selbstverständlich gibt es dafür keine Garantie. Ebenso könnte SGL in der Versen-kung verschwinden und die Pessimisten und Verkäufer könnten sich zufrieden zurücklehenen. Sie haben recht behalten und die ewig Unbelehrbaren haben eins auf den Sack gekriegt. Schön. Nur: sehr wahrscheinlich ist das nicht. Richtig in die Grütze gehen habe ich eigentlich nur einige Unternehmen am Neuen Markt anno 2000 ff sehen.
Die hatten alle eines gemeinsam: mieses Management, teilweise kriminell, kein Geld verdient. Kurz gesagt: La Palaloma gepfiffen, aber keinen Zahn im Mund.
Wer könnte das von SGL sagen?  

26.03.15 09:49
1

607 Postings, 3439 Tage plejadenrauschenIch habe mal

mit Praktiker einen Haufen Kohle versenkt, da hätte auch keiner gedacht, dass die mal Pleite gehen....Und dort war noch bis zum Schluss eine bekannte Fondmanagerin investiert....alles ist möglich.  

26.03.15 10:23
2

11820 Postings, 7487 Tage fuzzi08ja, pleijadenrauschen

ich hab auch schon viel versenkt. Am Neuen Markt ein Vermögen. Und ja: alles ist möglich. Das heißt aber auch: SGL kann durchaus wieder zum Superstar von einst werden.
Jedenfalls muss ich ja nicht ewig im Friesennerz rumlaufen, nur weil ich mal nass geworden bin.
Eine Eigenart menschlichen Denkens ist es, zu glauben, es gehe immer so weiter wie im Moment. Wenn ein Kurs ewig steigt, glauben viele Anleger, das gehe jetzt immer so weiter; sie kennen es ja nicht anders. Und vice versa...  

26.03.15 16:42
2

13787 Postings, 4814 Tage Maxxim54plejaden

Natürlich ist alles möglich....ich habe letztens in Portugal der BES Bank, einem der grössten Institute Portugals, investiert und die ist vom Markt verschwunden...die haben einfach daraus eine "gute" Bank und eine bad Bank gemacht, wo die bad Bank alle Verlusste bekommen hat....und die hat man dann den Aktionären überlassen....wer hätte gedacht, dass Portugal eine Bananenrepublik ist? Und in dem Zusammenhang war auch die Portugal Telekom in den Strudel geraten....das dazu....

Alles ist möglich....selbst wenn Du in die Deutsche Bank investierst. Ich will nur daran erinnern, dass nach neuester Gesetzgebung auch hier sowas vonstatten gehen kann wie mit der BES, dass die Aktionäre bluten....

Jemand, der an der Börse tätig ist, wird sicherlich sowas erleben....das gehört glaub ich dazu...

Im Falle von Praktiker.....Ja....damals hatte Max Otte die Aktie dauernd empfohlen....und eigentlich waren alle seine Empfehlungen eine Katastrophe....

Karstadt ist ja ein anderes Beispiel....

Ich habe hier ein gutes Gefühl. Schliesslich kooperiert die SGL gleich mit den Abnehmern wie BMW, VW....und gleichzeitig forscht sie an der vorderster Front mit...

Wo will man eigentlich dann alternativ die Carbon Produkte herholen?  

Seite: 1 | ... | 27 | 28 | 29 |
| 31 | 32 | 33 | ... | 149   
   Antwort einfügen - nach oben