die neue SGL Carbon - ein Turnaroundkandidat?

Seite 29 von 149
neuester Beitrag: 06.06.24 17:10
eröffnet am: 16.10.14 23:59 von: fuzzi08 Anzahl Beiträge: 3703
neuester Beitrag: 06.06.24 17:10 von: 011178E Leser gesamt: 1355252
davon Heute: 292
bewertet mit 17 Sternen

Seite: 1 | ... | 26 | 27 | 28 |
| 30 | 31 | 32 | ... | 149   

23.03.15 18:20
1

5078 Postings, 5175 Tage bülowfuzzi grüssli

Nordex hat andere Aussichten und auch andere fundementalen Daten als SGL  oder ?
wie Apfel und Birne  zu vergleichen !  

23.03.15 18:23

607 Postings, 3439 Tage plejadenrauschenWürde ich nicht ganz unterschreiben,

guck dir mal das Real-Musterdepot von denen an...aber zur Zeit rennt ja fast alles...FAST!  

23.03.15 18:48
6

11820 Postings, 7487 Tage fuzzi08bülow, selbstverständlich hat Nordex

andere Daten, andere Aussichten, ein anderes Betätigungsfeld. SGL und Nordex haben nur zwei Dinge wirklich gemeinsam:
Von beiden gibt es Aktien zu kaufen und bei beiden ist Susanne Klatten mit ihrer Skion in größerem Umfang investiert.

In ihrer Eigenschaft als an der Börse gehandelte Aktiengesellschaften verhalten sich beide ähnlich, also auch bei und nach Kurseinbrüchen. Insofern ist es nicht illegitim, zu erwarten, dass sich SGL nach ihrem Kurseinbruch ähnlich verhält, wie seinerzeit Nordex. Auch bei Nordex gab es den Point-of-no-Pfifferling, wo keiner mehr die Aktie auch nur mit der Kneifzange anfasste. Auch bei Nordex wettete jeder darauf, dass sie sich nie wieder erholt. Andernfalls hätte der Kurs nämlich nicht derart absaufen können.
Also: grottenschlechte Zahlen und no Future, die Mischung, aus der Kurse nahe Null sind. Und dennoch kam alles anders. Niemand würde behaupten, dass sich das Ge-schäftsmodell und gleichzeitig die Aussichten des Unternehmens innerhalb weniger Monate derart radikal verbessert haben, wie es der Kursanstieg angedeutet hat.
Folglich verhalten sich die Kurse von Aktien eben NICHT immer exakt analog dem fundamentalen Geschehen, sondern es werden schon lange im Voraus Erwartungen eskomptiert.

Ich behaupte: genauso wird es bei SGL laufen. Wenn -wie publiziert- in 2016 die schwarze Null kommt und anschließend (erstmals wieder) die Gewinnzone, dann werden die Kurse bereits lange im Voraus schon reagieren. Und das heißt: noch in 2015. Ich sehe keinen Grund, warum es dann -bei besserer Nachrichtenlage- nicht ebenso zur Sache gehen soll, wie seinerzeit bei Nordex. In beiden Fällen wurden/ werden die Kurse von Menschen gemacht, die die Aktien kaufen, weil sie sich Gewinne für die Zukunft erhoffen. Wie ich schon mal sagte: Hope is Dope.  

24.03.15 09:43
2

316 Postings, 3450 Tage fbo|228805999...und die Träumerei geht weiter!

Man sollte nicht alles glauben was man liest...weder von Analysten, noch von Redakteuren im Aktionär, aber eben auch erst Recht nicht alles von euch "SGL-Fans" hier! Man tut gut daran eine eigene realistische meinung zu bilden...und ganz ehrlich:

Nach den Zahlen, den verlusten, den mehr als mauen und planlosen Ausblick auf dieses und nächstes jahr, sieht der derzeitige Chart der SGL noch viel zu gut aus....und wenn sich eure Hoffnungen auf das das 2019 oder später belaufen, werdet Ihr hier noch ganz sicher weitaus günstigere Einstiegskurse finden. Denn ein Ende der Krise...oder gar neue Geschäftsfelder im Hochtechnologiebereich sind derzeit nicht sichtbar. Gan abgesehen davon wird und ist das ein derart hart umkämpfter Markt, dass es noch gar nicht feststeht, dass SGL damit hohe Gewinne einfahren wird. Man sollte das ganze eher hinterfragen!

 

und der Vergleich mit Nordex ist ein Witz...und ein absolutes Eigentor @Fuzzy!

Was man von Chartdeuterei (im Nachhinein) halten kann, sieht man in diesem Fall perfekt. Deine Bodenbildung mit anschließendem Turnarround hättest du nach allen Regeln der Charttechnik auch ein Jahr früher (Ende 2011) in deinem Chart einzeichnen können..nämlich bei 4,00€ und dem Ausbruch (Kaufsignal) bei 4,90€...nur wären dann deine +600% ein Traum geblieben. Hättest du dort investiert, wäre es eine Kursentwicklung von damals 4,90€ auf derzeit 19€ gewesen...Sprich ein Plus von "nur" 388% in 4 Jahren. Das ist immernoch gut, aber das könne andere auch ohne Turnarround.

Die Situation von Nordex kann man wenn überhaupt im Jahre 2009 mit SGL heute vergleichen. Damals waren deren Aussichten ähnlich schlecht und ideenlos auf die Sicht von 1-2 jahren wie die von SGL heute. Es standen verluste zu buche....und der Masterplan fehlte!
Mit Chartdeuterei hätte man auch 2009 den Turnarround prophezeien können, ohne das es das Unternehmen damals rechtfertigte...ähnlich wie Ihr es hier heute bei SGL tut. Hättet Ihr damals investiert in Nordex (Turnarround-Kaufsignal bei 11€ in 2009) ....dann hättet Ihr heute bei einem Stand von 19€ ca. 70% Gewinn gemacht....in 6 Jahren. Schaut man sich den Gesamtmarkt an, wie sich vielversprechende Werte in den vergangenen 6Jahren bis zum heutigen Tag entwickelt haben, dann ist diese Perfomance ein Witz! Der Aufstieg von Nordex, der seit 2013 änhält hat eine völlig andere Ausgangssituation als SGL heute. Die Aussichten waren zu der Zeit weit besser als die von SGL heute, die Wiechen aus Politik und Wirtschaft waren längst gestellt...und es waren Wachstumsraten in Aussicht von den SGL derzeit nicht mal träumen sollte.

Turnarrount hin oder her...In diesem Forum müsst Ihr euch auch andere Meinungen anhören! Und derzeit steht SGL da, wo Nordex 2009 stand...wenn ihr den Vergleich schon sucht....dann auch realistisch!

 
Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 31%) vergrößern
unbenannt.jpg

24.03.15 10:00
1

316 Postings, 3450 Tage fbo|228805999...und noch was

ganz abgesehen davon, ist SGL nach derzeitigen Stand noch viel zu teuer und hoch bewertet, was einizg an den Großaktionären Klatten/BMW/VW liegt, da diese Ihre Anteile natürlich "noch" halten. Wären diese Aktien auf dem Markt...bzw. sollte einer davon Aktienpakete abgeben, dann würden wir ganz schnell den derzeit fairen Wert sehen....und der liegt bei unter 10€ zieht man andere Unternehmen zum vergleich heran!

Ich wünsche trotzdem gutes Gelingen!

 

24.03.15 10:21
1

607 Postings, 3439 Tage plejadenrauschenNö, ich denke mir...

wenn z.B. VW abgeben würde, wäre Madame Klatten zur Stelle......  

24.03.15 11:33
8

11820 Postings, 7487 Tage fuzzi08fboxxxx, Du widersprichst Dir

in Deiner hysterischen Raserei ja selber:
".In diesem Forum müsst Ihr euch auch andere Meinungen anhören! "

Tust Du ja selbst nicht. Anhören ja, aber grundsätzlich zählt bei Dir nur Deine Meinung.

Nun postest Du schon seit Wochen immer das selbe und wir kennen Deinen Stand-punkt in- und auswendig. Wie ich schon geschrieben habe, sind da richtige aber auch völlig blödsinnige Argumente dabei. Ich habe keine Lust, die jetzt alle zu zerklauben, aber dieses hier ist besonders drollig:
"ganz abgesehen davon, ist SGL nach derzeitigen Stand noch viel zu teuer und hoch bewertet,"

Allwissender fboxxx, woher willst gerade DU wissen, wie SGL angemessen bewertet wäre? Gut, es steht in allen Börsenblättchen und als deren Leser magst Du versucht sein, deren Mantra zu wiederholen. Klüger wird es deshalb nicht.
Selbst Hans Berneckerhat neulich geschrieben, dass SGL keine Informationen darüber rausgibt, welche Leichen man noch aus dem Keller geholt und in die letzte Bilanz reingepackt hat. Insofern sind die Zahlen aussagelos (außer für Leser von Börsenblättchen).

Selbstverständlich ist SGL -gemessen an den Zahlen- überbewertet, das haben hier alle intus. Aber was besagen schon diese Zahlen? Nichts, höchstens sind sie das Wetter von gestern und damit obsolet und uninteressant.
Interessant hingegen sind die Pfeile, die SGL im Köcher hat (auf Börsendeutsch: Portfolio). Und dass da etliche drin sind, wissen wir alle. Die werden ab kommendem Jahr abgeschossen, der Kurs aber wird weit im Voraus reagieren. Das wird bei SGL nicht anders laufen, als bei anderen - zB. bei Nordex. Auf Deutsch: bei SGL wird die Zukunft bewertet, während die Vergangenheit, das Geschäft mit Grafitelektroden keine Relevanz mehr hat.

"Turnarrount" schreibt man übrigens so: "Turnaround".
Anständige Rechtschreibung ist nicht nur Zeichen seiner Bildung, sondern auch des Respekts vor den anderen.  

24.03.15 11:45
1

5078 Postings, 5175 Tage bülowfbo danke schön

für deinen Beitrag in diesem Forum ! So kann man besseren Weg finden ! Aber ich muss dir ehrlich sagen ,dass es Börsengeschehen eine komische Weg ist ,dass keiner mathematisch daran denken kann.zB : momentan laeuft Medigene-Aktie wie ein Hase jeden Tag (um %20) nach Norden  mit einer kleinen Mitteilung oder Behauptung (über USA-Teinahme)...  Das kann keiner analysieren ,warum und wieso ?  

24.03.15 14:47

607 Postings, 3439 Tage plejadenrauschenBei Medigene sind

massig Shorter drin, die sich eindecken müssen......Das bisschen Short-Quote bei SGL bringt da wohl nix...  

24.03.15 14:59

5078 Postings, 5175 Tage bülowpleja woher weisst du es

aus Bundesanzeiger her oder ? was ?  

24.03.15 15:42

607 Postings, 3439 Tage plejadenrauschenLese die Medigene-Threads im WO....

Bei SGL sind doch nur die üblichen Ami-Verbrecher drinne.  

24.03.15 19:10
2

13787 Postings, 4814 Tage Maxxim54Nordex vs. Carbon

Die Situation bei SGL ist eher vergleichbar mit Nordex 2003....und dazu kommt noch, dass Klatten später bei Nordex wehement eingestiegen ist, wie sie jetzt wehement bei SGL die Ruder übernommen hat...

Wenn man schon Situationen vergleicht, dann bitte auch die Signale...wie am Besten den MACD..und bei SGL ist die im Moment sowas von überverkauft wie damals bei der Nordex....

fbo...Du verbreitest hier Halbwahrheiten ....nur bullshit von Dir....akzeptierst nicht mal die enormen Fortschritte, die das Unternehmen im Moment gemacht hat....bist verblendet von Deiner negativen Einstellung und Deiner Rechthaberei....

Wenn Du die Aktie nicht wills, dann ist das o.k. für Dich....warum also der ganze Bullshit???  
Angehängte Grafik:
nordex.png (verkleinert auf 32%) vergrößern
nordex.png

24.03.15 19:15
1

13787 Postings, 4814 Tage Maxxim54Im Übrigen

...man braucht nur den SGL Carbon Chart anzuschauen und den MACD, der etwa auf dem Niveau von Feb 2003 ist.....der kann nur noch steigen...Zunächst Richtung 25.....dann in 2-3 Jahren bei 50+....

Das entspricht sogar den Projektionen der zukünftigen Unternehmenszahlen....  

25.03.15 09:25

316 Postings, 3450 Tage fbo|228805999buddha kann noch viel von euch lernen ;)

@fuzzi: kein niveau ist dein niveau. ich lebe seit ca. 8jahren in deutschland. ich bin nicht als kind hier her gekommen, so das ich alles hätte in der schule lernen können! ich habe mir alles selbst beibringen müssen. das ich dennoch einige dinge falsch schreibe tut mir leid. ich möchte einen von euch sehen, wenn ihr beispielsweise in brasilien in so einem forum mitreden würdet, wie eure fehlerquote da wäre! meine kritik an euch bezog sich nicht auf oberflächlichkeiten,  sondern war inhaltlicher natur, da ich euren hype um sgl nicht teile! ganz abgesehen davon, ist mein deutsch immer noch locker genauso gut wie vom durchschnitt hier.

du maßt dir an mich allwissend zu nennen, weil ich sgl im branchenvergleich als zu teuer darstelle, redest aber selbst schwachsinn, in dem du zahlen/fakten keinerlei bedeutung schenkst, stattdessen von irgendwelchen pfeilen im köcher sprichst, die noch niemand außer du gesehen hat und dich in zukunftsdeuterei übst.  nenne mir wenigsten 2-3 wirkliche innovationen, die sgl im köcher hat und durch die sie sich positiv von der konkurrenz abheben? ihr nennt mich die ganzen zeit einen schwarzmaler, überseht aber dabei, dass ihr in gleiche weise versucht alles gut zu reden und duldet keine andere meinung neben eurer....das ist armseelig! es kommt kein einziger wirklicher fakt, der mich hier in meiner sichtweise bekehren könnte...nur chartbilder, träume, oder anfeindungen! tolles niveau!

 

@maxxim...du schießt ganz den vogel ab. weniger fachwissen, habe ich hier noch nirgends gelesen! Dein ach so wichtiges "macd-signal" von nordex 2003 stimmt wohl eher mit dem bei sgl 2008/2009 überein und das von 2009 bei nordex mit dem von sgl heute. wenn du schon signale empfängst, dann nimm auch die richtigen! wie es mit nordex nach 2009 weiterging wisst ihr...das habe ich weiter oben beschrieben. ich sage lediglich in etwa die gleiche entwicklung bei sgl voraus...vllt ein wenig schneller, aber von grund auf das gleiche. der chart wird noch ne weile dahin gleiten, es werden billigere einstiegszeitpunkte kommen oder deutlichere kaufsignale. du wirfst mir halbwahrheiten vor, sprichst im gegenzug aber  von enormen unternehmensfortschritten bei sgl. die senken ihre kosten (im rahm,en des möglichen), wollen weniger schulden machen und demnächst wieder in die gewinnzone durchdringen...na wahnsinn...das sind mal echte innovationen und fortschritte. nenn mich rechthaberisch....aber was bist du dann im umkehrschluss dazu???  richtig....buddha! du kennst die kursentwicklung, du kennst die innovationen bei sgl, die sonst noch niemand kennt, du kennst die neuen märkte von sgl von denen in der pk2014 selbst sgl nicht gesprochen hat....du weißt alles. von daher musst du natürlich auch keine sachliche meinung anderer tolerieren! weiter so!

 

25.03.15 10:24

719 Postings, 4693 Tage gs100pdBravo fbo,

Die Anmerkungen über deine Rechtschreibung empfand ich auch unerhört beleidigend. Der tut immer so intellektuelle und wenn einer eine andere Meinung vertritt wird er ausfallend.  

25.03.15 10:57

5078 Postings, 5175 Tage bülowschaut es heute schlecht aus

25.03.15 11:04
2

11820 Postings, 7487 Tage fuzzi08Fboxxx, wenn Dir das Niveau

hier zu mies ist: niemand zwingt Dich, hier zu schreiben. Du darfst gerne damit aufhören, wir leben im freiesten aller Länder.
Was Du schreibst, ist ohnehin langweilig geworden, weil es ewig das selbe ist. Wenn Du meine Argumente jetzt schon "Schwachsinn" nennst, zeigt das nur, dass Du intellektuell nicht in der Lage bist, Dich angemessen mit ihnen auseinanderzusetzen.

Im übrigen verdrehst Du den Tenor dessen, worüber wir hier schreiben. Andernfalls würdest Du uns keine "Hype" unterstellen, wenigstens was mich anbetrifft. Ich sehe sehr wohl, dass sich SGL in einer äußerst kritischen Lage befindet, aus der sehr schwer wieder herauszukommen ist. Und mir ist sehr wohl bewusst -mindestens so gut wie Dir- dass es keine Garantie für die Erholung gibt. Insoweit kann es auch schief gehen und SGL noch jahrelang vor sich hindümpeln.

Sehe ich mir aber die Technologien an, an denen SGL arbeitet und sehe ich mir die Leute an, die das managen, so stehen die Chancen gut, dass SGL in den nächsten Jahren den Durchbruch schafft. Wenn ich nicht irre, hast Du das selbst schon geschrieben. Dies konzediert, ist es nur eine Frage der Zeit, wann der Markt beginnt, dies einzupreisen. Bei dem immer noch ausgebombten Kurs und den erheblichen Shortpositionen heißt das: Kursexplosion aus technischen Gründen (Covering). Was daran "Hype" sein soll, erschließt sich mir nicht. Oder ist es auch Hype, wenn ich vorhersage, dass es bald donnert und blitz, weil am Himmel ein Gewitter aufzieht?

Also halt mal den Ball flach und kühle Dein erhitztes Gemüt. Im übrigen wundere ich mich immer wieder, wie sich jemand derart in die Diskussion um eine Aktie verbeißt, obwohl er nicht engagiert ist und von der Aktie nichts hält?
Tu Dir einen Gefallen und geh mit Deinem Hund spazieren, anstatt Dich hier sinnlos aufzureiben.  

25.03.15 11:26

607 Postings, 3439 Tage plejadenrauschenSo, jetzt

habe ich echt die Schnauze voll von diesem mega Underperformer! Das wird hier auch dieses Jahr nichts mehr...  

25.03.15 11:35
1

64 Postings, 4004 Tage vanderGeestRunterzerren

Moin, liebe Forenten.
in Foren, die sich mit Aktien zu befassen haben, die nicht die gewünschte Performance aufweisen, geht es manchmal recht zur Sache. Verstanden, so auch hier.
Aber, bitte, lasst die persönlichen Anfeindungen sein!

Viel mehr interessiert mich, ob jemand eine Erklärung für den aktuellen Absturz unserer Aktie hat.
 

25.03.15 11:40
1

316 Postings, 3450 Tage fbo|228805999....war klar

und wieder fehlt deinem text jegliches niveau...und jegliche untermauerung deiner argumente mit fakten.

keine ahnung woher deine zahlen über über die angeblich hohe anzahl von shortpositionen kommt....nur zur info:
die leerverkaufspositionen bei sgl belaufen sich laut bundesanzeiger (und der sollte stimmen^^) derzeit auf gerade einmal 1,33%...dabei von shortattacken zu sprechen ist lächerlich....somit bleibt euer ersehntes covering auch aus! ich bin beispielsweise seit jahren in rib-software investiert. deren leerverkaufsanteil belief sich bis vor wenigen tagen auf 5,08% !!!! und selbst da wird bis zu den zahlen und dem jahresausblick kein shortsqueeze eintreten. jinkosolar (in die ich auch investiert bin) hatte teilweise leerverkaufsanteile von über 15%....worauf hin es einmal zu einem shortsqueeze kam...und derzeit vllt gerade kommt wenn ich mir das kursfeuerwerk der letzten tage anschaue.  leerverkäufe von 1,33% wie es bei sgl derzeit der fall scheint, ist absolut normal und wird in keinster weise einen shortsqueeze zur folge haben! die einebrechenden kurse der letzten tage haben nix mit shortattacken zu tun. es ist lediglich der kleine anteil an privatleuten, die ihre aktien auf den markt schmeißen, weil sie nicht soviel potential in nöächster zeit entdecken wie ihr!

 

und um mein "nicht vorhandes fachwissen" zu untermauern: ich bin hier vor gut zwei/drei wochen eingestiegen. ich hörte immer nur turnaround, steigende kurse, toller chart, kaufsignale..all das .bla bla bla. damals standen wir bei 17,50€. ich hatte gemahnt, die zahlen abzuwarten, weniger wert auf chartdeuterei zu legen und ggfs später einzusteigen. ich wurde ähnlich wie heute beschimpft....schwarzmaler...basher...ich solle hier raus...und und und!
nur zur info: wer damals auf mich gehört hätte, hätte sich 15% kursverlust erspart (stand heute: 15€)...binnen zwei wochen wohlgemerkt...und könnte inzwischen weit günstiger einsteigen!

deshalb prallt eure kritik auch an mir ab...weil mir die zahlen recht geben. ihr dürft eure zukunft gerne positiv sehen...ich sage wir sehen noch "deutlich" tiefere kurse als einstiegsmöglichkeit.

und da ich keine lust mehr auf eure unsachlichkeit habe...gepaart mit scheuklappen vor den augen (denn ich hatte nun mal schlicht weg recht seitdem ich hier bin) werde ich dazu nix mehr sagen. viel spaß beim hypen

 

mfg euer schwarzmaler!

 

25.03.15 11:44

607 Postings, 3439 Tage plejadenrauschenIm Nachhinein

erweist sich das bisschen Anstieg wohl noch als Dead Cat Bounce...  

25.03.15 12:16

11820 Postings, 7487 Tage fuzzi08fboxxx, vielen Dank

dass Du endlich die Konsequenzen ziehst. Dafür kriegst Du sogar einen Grünen.

Wenn Du nicht schnallst, warum 1,33 % Shortpositionen bei weniger als 20 % Freefloat eine verheerende Wirkung haben, kann ich Dir auch nicht helfen. Mach Dich halt mal schlau, warum wenige Shortpositionen durch Triggering enorme Wirkung erzielen können.
Was Du auch noch wissen solltest: Kurseinbrüche durch Shortattacken sind immer temporär und werden früher oder später durch Covern analog ausgeglichen. Was bedeutet, dass künstlich herbeigeführte Kurseinbrüche nicht von Dauer sind. Kaltschnäuzige Naturen nutzen die Gelegenheit zum "technischen Nachkauf".

Dein vor Selbstmitleid triefender Vorwurf
"ich wurde ähnlich wie heute beschimpft....schwarzmaler...basher...."
ist einmal mehr pamphletisch und unsachlich. Fiel Dir nie auf, dass Du umgekehrt die anderen hier genauso beschimpfst?
Du musst Dich nicht wundern, dass einer nicht wohlgelitten ist, der andere ständig maßregelt, bevormundet, als unwissende Trottel hinstellt und meint, sie bedürften seiner "väterlichen Mahnungen", während er selbst aber keinerlei Kritik erträgt und dünnhäutig und beleidigt reagiert.
Nun ja, das ist nicht neu, man kennt das aus anderen Threads. Wie wäre es in Zukunft mit etwas mehr Selbstkritik und einem respektvolleren Ton? Dann verbessern sich auch Deine Chancen, dass Dir andere zuhören.  

25.03.15 12:20

13787 Postings, 4814 Tage Maxxim54fbo

Lass es Jungchen....Börse ist nix für Dich....Geduld und Gelassenheit (gepaart mit Halbwissen) fehlen Dir....damit wirst Du nix zustandebringen....

Dieses Niveau ist ein gutes Kaufniveau auf die nächsten Jahre gesehen.....Wenn Du für die Aktie negativ siehst, dann kaufe Dir Puts und erfreue Dich an dem "Niedergang".....

Ansonsten such Dir einen Arzt auf....Du scheinst die Nerven zu verlieren....Junge...Junge..  

25.03.15 12:23

13787 Postings, 4814 Tage Maxxim54fuzzi

Solche Leute verschwinden irgendwann von selbst, wenn die Aktie wieder steigen sollte....  

25.03.15 12:24
2

316 Postings, 3450 Tage fbo|228805999maxxim54 h?tte ich fast vergessen

vor ihm möchte ich hier schon beinahe warnen! seine "erfolgsquote" und sein "fundamentales fachwissen" sind nicht zu toppen...allerdings in negativer hinsicht. beschimpft mich ruhig weiter...aber hinterfragt auch mal die leute, denen hier hier blind nacheifert ;)
seht euch sein profil und seine posts und prognosen in diversen foren hier an...und wie sich die kurse im vergleich zu seinen prophezeihungen tatsächlich entwickelt haben.

und um nur ein bespiel dafür zu nennen: Portugal Telecom (sein Eintrag dort im Forum vom 15.06.2014)

Er hat im bereich von 2,70€ eine bodenbildung (mittels "chartdeutung") prophezeit und kurse von 8€ auf mittlere sicht in aussicht gestellt. heute stehen wir bei 0,61Cent. d.h. wer damals 10.000€ investiert hätte, hätte heute dank maxxim54 noch 2.260€ übrig....was man sich dafür alles kaufen könnte^^

...mehr poste ich mal besser vorerst nicht. aber überleg dir bitte wen du hier als unwissend bloßstellen willst. mehr plan als ich hast du zumindest scheinbar nicht!

 

in diesem sinne: alle mir nach, ich folge euch! ;)

 

Seite: 1 | ... | 26 | 27 | 28 |
| 30 | 31 | 32 | ... | 149   
   Antwort einfügen - nach oben