GFT - TecDax oder 17 Euro was kommt zuerst?

Seite 53 von 149
neuester Beitrag: 18.07.24 22:40
eröffnet am: 10.09.14 22:07 von: 2141andreas Anzahl Beiträge: 3710
neuester Beitrag: 18.07.24 22:40 von: Balkonien Leser gesamt: 1200827
davon Heute: 862
bewertet mit 31 Sternen

Seite: 1 | ... | 50 | 51 | 52 |
| 54 | 55 | 56 | ... | 149   

25.02.15 09:34
1

39 Postings, 4115 Tage James6BondWann wäre die Aufnahmen in den Index?

Hallo,
bin Neuling und will nur mal fragen, wann denn die Entscheidung fällt, an welchem Termin zur Aufnahme in den Mdax?

vg
JB  

25.02.15 09:56

16834 Postings, 8639 Tage chrismitzMdax?


Meinst wohl TecDax!?
Geh ein paar Postings zurück.

Gruß  

25.02.15 10:22

80 Postings, 4692 Tage ShortguyDer AKTIONÄR (online) v. 25.02.2015

Der AKTIONÄR

25.02.2015 - 09:47 Uhr - WERNER SPERBER - Redakteur

GFT Technologies: Jetzt wird es ernst; Börsenwelt Presseschau I

Die Experten der Platow Börse erklären, die Deutsche Börse AG führt die GFT Technologies AG für den Monat Januar jeweils auf Platz 29 der für den TecDAX geeigneten Aktien bezüglich des Handelsumsatzes mit der Aktie in den vorangegangenen zwölf Monate sowie des Börsenwertes des Streubesitzes. Damit wird es für das auf Informationstechnologie (IT) spezialisierte Dienstleistungsunternehmen ernst mit dem möglichen Aufstieg in den deutschen Technologieindex. Der starke Kursanstieg, welcher auch zu dieser Chance geführt hat, dürfte sich fortsetzen, denn die Finanz-Branche muss in die IT investieren und sich auch für das sogenannte mobile banking rüsten (Abwickeln von Bankgeschäften über tragbare, internetfähige Telekommunikationsgeräte). GFT möchte diesbezüglich bei der Computermesse CeBIT Mitte März die Geldbörse im Smartphone namens Jiffy vorstellen, welche in Italien bereits eingesetzt wird. GFT dürfte den Gewinn in diesem und im nächsten Jahr um jeweils gut 20 Prozent erhöhen, weshalb das KGV von 19 für das laufende Jahr annehmbar ist. Auch wegen der Dividendenrendite von fast zwei Prozent sollten Anleger die Aktie bis zu Notierungen von 16 Euro kaufen und den Stoppkurs bei zwölf Euro setzen.

 

25.02.15 10:40

891 Postings, 6378 Tage georchBei

dem starken Dollarkurs zum Euro lohnt allein deshalb schon so mancher Kauf in der Eurozone. Also kauf ruhig, W.B.. Für 40 € / Share trenne ich mich auch von meinen GFT's.  

25.02.15 10:42
1

1865 Postings, 5006 Tage hyy23xSchraub

deine Hoffnungen auch nochmal +10% nicht zu hoch ;)!

OFF-Topic (ein wenig)

@Katjuscha

Ich verstehe nicht, dass wollte ich das letzte mal hier fragen, wie sich ein Fond, Wikifolio Kurs erstellt. Das Verständnis fehlt mir auch grundlegend auch beim Dax etc. Wobei das sicherlich nen anderes Thema ist. Sind so zwei Sachen die ich aber kaum verstehe.

a) Du hast jetzt nehmen wir an 100.000€ AUM zum investieren eingesammelt (Stamm von den Investierten in das Wikifolio) und hast die Scheine für das Wiki zu einem Preis von 100€ rausgegeben (Standardpreis von Anleihen etc).  Hast du dann jetzt die 100.000€ die du weiter investieren kannst oder wie funktioniert das dann? Weil wenn man sich jetzt bei Portfolio den Wert der einzelnen Posten anschaut und dort die Summe zum Vergleich zum AUM stellt, dann sind das ja zwei völlig andere paar Schuhe.

Des Weiteren, wie kommt eine Kurssteigerung zustande und kann man diese absichern?

versuche ein ganz einfaches Beispiel:

Also ich nehme jetzt mal an, dass du 100.000€ investieren kannst was dem entspricht, was du eingesammelt hast. Jetzt investiert du die 100.000€ fiktiv komplett in Aktie von Unternehmen A die 20% steigt. Du verkaufst darauf hin alle deine Aktien von Unternehmen A. Somit hättest du nachdem Verkaufspunkt 120.000€ (aber nicht mehr investiert).

Kann der Kurs vom Wikifolio dann

1) bei 120 stehen ? Oder richtet sich der Kurs nachdem Kaufverhalten eines Traders wie bei Aktien ( Da wo der Umsatz am höchsten ist, kommt der Kurs zustande)

2) Würde der Kurs vom Wikifolio dann unverändert bleiben, wenn du dein eingesammeltes Kapital nicht mehr investiert hast und es somit auch keinen Schwankungen mehr unterliegt? Du meintest irgendwo mal, du musst Verkäufe tätigen um dem Wiki die Performance zu sichern.


Warum ich mich damit beschäftige ist, ich habe mich noch nie mit Fonds o.Ä. beschäftigt. Anleihen ja und verstehe das Finanzprodukt auch in der Hinsicht nur wie die Kurse Zustandekommen eben nicht so.
Freunde von mir sind nicht am Aktienmarkt aktiv sondern haben immer alles in einem Dekra Fond geparkt, der auch eine gute Performance hinlegt. Nur, wo sichert man so einen Fond ab? Diese Frage kann man sich ja selbst nur beantworten, wenn man weiss, wie die Kurse dort Zustandekommen.


Auch andere können sich gerne an der Aufklärung beteiligen. Ich hoffe einfach mal, dass ich mit meiner Frage niemanden erschrecke aber das ist so ein Thema, dass mir irgendwie nicht so klar ist und ich darüber gestolpert bin. Vielleicht versteht der ein oder andere das auch nicht so ganz ;')

Danke und Grüße,

PS.: Es soll endlich mal wärmer werden in der Republik  

25.02.15 13:28

13301 Postings, 4917 Tage halbgotttShortguy

Wenn das Pusher Blättchen "Der Aktionär" schon sowas schreibt:

"GFT dürfte den Gewinn in diesem und im nächsten Jahr um jeweils gut 20 Prozent erhöhen, weshalb das KGV von 19 für das laufende Jahr annehmbar ist. Auch wegen der Dividendenrendite von fast zwei Prozent sollten Anleger die Aktie bis zu Notierungen von 16 Euro kaufen und den Stoppkurs bei zwölf Euro setzen."

Sollten bis zu Notierungen von 16 Euro kaufen?

Keine Ahnung worum es geht, vielleicht kann das hier jemand aufklären, so daß ich nicht 100 Seiten zurückblättern muss. Ein KGV von 19 und eine Dividendenrendite von fast zwei Prozent, das klingt nicht besonders toll. Folglich kauft man nicht mehr über 16 Euro, da kann ich dem Aktionär folgen.

Also klärt mich auf, wo liegt das KGV für das nächste Geschäftsjahr oder die Dividendenrendite? Die Aktie ist extrem gestiegen und könnte weiter steigen, welche Nachrichten wären hier noch nicht eingepreist? Mit Nachrichten meine ich ganz konkret die Nachrichten, die an der jetzigen ambitionierten Bewertung etwas ändern könnten!

Die Aufnahme in den TecDax wäre eine ganz feine Sache, u.a. deswegen ist die Aktie aber bereits stark gestiegen. Aber weshalb sollte sie danach weiter steigen?

 

25.02.15 13:37

13301 Postings, 4917 Tage halbgotttChartanalyse Godmode Trader

Wunschanalysen Aktien - Ist GFT Technologies zu heiß gelaufen?

Video zu GFT ab Min. 9:24

http://www.godmode-trader.de/video/...ogies-zu-heiss-gelaufen,4118392

Fazit: Wer sie hat, kann sie weiter laufen lassen, wer einsteigen will, sollte aber aufpassen.

Dem kann ich folgen...

 

25.02.15 13:41

696 Postings, 5971 Tage share999hyy23x #1306

Ich leite Dich mal galant an den dafür bereits existierenden Thread weiter:
http://www.ariva.de/forum/...scha-Wikifolio-jetzt-investierbar-495797

Sollte hier auch zukünftig der GFT-Thread bleiben. Dank Dir  

25.02.15 14:42
1

1865 Postings, 5006 Tage hyy23xHat

Ja auch indirekt was mit GFT zu tun. Verstehe, dass allgemeine Problem nicht jetzt für den Post "GFT Thread". Hätte ich es dort unterbringen wollen, hätte ich das getan aber habe es bewusst hier geschrieben und es stellte bisher auch kein Problem da. Und habe jetzt auch in keine Diskussion hingegrätscht bzw wollte hier in irgendeiner Werbung machen. So what...

Fonds positionieren sich z.Z. Zunehmend zu GFT und ich möchte Wissen, wie sowas funktioniert bzw. seinen Investierten verkaufen kann. Solange ich aber die Zusammensetzung an Absicherungspotential, Zusammensetzung von Kurs nicht verstehe, brauch ich auch mir keine Gedanken über Fonds zu machen. Wenn Fonds einsteigen erhöht es den Kurs, wenn sie aussteigen, fällt der Kurs i.d.R. Also eine einfache Rechnung die nach außen getragen wird. Ich glaube aber nicht, dass dem so ist. Aber du kannst mich gerne aufklären und dann ist das Thema vom Tisch.  

25.02.15 14:50
1

279 Postings, 3906 Tage bora85@halbgott

Kgv 15 liegt so bei 16-17, nich 19.
Währungsgewinne gerade bei rule.
starkes wachstum in usa.(dollar)
Emagineverkauf, anschliessender zukauf im kerngeschäft.
Anpassung an durchschnittsbewertung tecdax.ist noch nicht abgeschlossen.

Divi is bei nem wachstumswert nebensächlich, konsensschätzung ca 0.30€.
Würde ne meldung zur divierhöhung mitsich bringen, schadet auch nich.  

25.02.15 14:51
1

110301 Postings, 8892 Tage KatjuschaHalbgott , wie oft denn noch?

GFT hat ein KGV von etwa 20-22 fürs letzte Jahr und etwa 16-17 fürs laufende Jahr.

Wieso wir das nicht für teuer halten, haben dir hier mehrere user ausführlich erklärt. Du darst ja gerne anderer Meinung sein, aber was willst du denn jetzt auf deine erneute Frage hören?  

25.02.15 14:53

110301 Postings, 8892 Tage KatjuschaHyy23x, ich beantworte du die Fragen

Heute Abend. Bin grad unterwegs. Am smartphone schreib ich ungern längere Postings.  

25.02.15 15:09
1

696 Postings, 5971 Tage share999hyy

Nun ja, kann Dir leider nicht weiterhelfen, da ich deinen Gedankengang auch nach zweimaligem Durchlesen deines Posts nicht nachvollziehen kann. Ist mir etwas zu durcheinander und nicht klar genug. Auch den "wikifolio"-"Absicherung"-"Kaufverhalten des Traders"-Zusammenhang zu GFT kann ich immernoch nicht erkennen, obwohl eine TecDax-Aufnahme bevorsteht. Übrigens danke für deine Info: wusste nicht, dass auch die "Dekra" seit neuestem eine Fondlizenz besitzt.

Freue mich jedenfalls im passenden Forum von Dir zu lesen.
So what? dont take it too serious!  

25.02.15 16:07

110301 Postings, 8892 Tage Katjuschaach und halbgott, nur für dich

schau dir einfach die beiden Postings von AngelaF nochmal an

#1093
#1116


 

25.02.15 16:23
4

110301 Postings, 8892 Tage Katjuschaund noch was

In der aktuellen Situation der Märkte sind nicht Bewertungen entscheidend, sondern Nachrichten und Perspektiven.

Das spüre ich mit meinem Depot ja derzeit auch. Ich achte auch oft viel zu stark auf niedrige Bewertungen, Das hilft mir bei vielen meiner Aktien aber auch nicht, egal ob sie unter Buchwert oder mit KGV von 8-9 bewertet werden. Sie steigen oftmals trotzdem nicht, weil dort zuletzt die Nachrichten und somit der Trend nicht gut genug waren. Das führt dazu, dass sie schlichtweg links liegen gelassen werden bis sich die Persoektiven wieder klar abzeichnen.

Sobald aber ein Unternehmen zweistelliges Wachstum ausweisen kann, und das auch für das nächste Jahr ansagt, sind dem Markt die Bewertungen egal. Da zahlt man derzeit sogar KGVs von 25-35 für nicht wenige deutsche Aktien, die auch nicht stärker wachsen als GFT. Kürzlich (ich glaub am Montag wars) hab ich mir mal die Top5 des Tages im TecDax angeschaut. Das waren allesamt Werte, die weit höher bewertet waren als GFT, die aber keineswegs stärker wachsen. Gleichzeitig gibt es Aktien wie Basler oder Viscom, die kürzlich Zahlen vorgelegt haben, die denen von GFT ziemlich gleichen dürften. Diese Aktien sind um 8-10% am Tag der Zahlenveröffentlichung gestiegen, und das obwohl ihr Ausblick aus meiner Sicht nicht so gut war (oder gar nicht erst vorgenommen wurde) wie den, den man von GFT erwarten darf.

Ich will damit nur sagen, versteuf dich doch nicht so darauf, ob ein Unternehmen nun mit KGV von 14 oder 18 bewertet wird! Dieser Unterschied ist kaum wahrnehmbar, wenn die Perspektive stimmt. Und nochmal, wenn der Dax mit eher wachstumsschwachen Unternehmen genauso hoch bewertet ist wie GFT, dann weiß ich welche Aktie ich zu kaufen habe und welche nicht.
Das heißt alles nicht, dass GFT nicht auch mal konsolidieren kann. Aber stell dir mal vor, der Kurs konsolidert bis 14 € und du steigst dort ein. Na das wird ja ein Fest, wie du uns dann kurz danach bei 15 € erklären willst, dass du die Aktie interessant findest. ;) ... Daran sieht man, wie relativ unwichtig KGVs derzeit sind. Ob man GFT bei 16 € kauft oder bei 14-15 € abstauben will, spielt im eigentlich Trend, der klar für GFT spricht, keine Rolle. Der Kurs kann jetzt kurzfristig auch auf 20-22 € laufen. Wieso nicht? Wenn ich mir viele andere Aktien mit weniger guten Perspektiven und höherer Bewertung anschaue, wüsste ich nicht wieso man die Frage zwingend stellen müsste, die du hier stellst hinsichtlich, was spricht für Käufe über 16 €? ... alles weitere zur fundamentalen Lage wie gesagt in den beiden Postings von AngelaFerkel.  

25.02.15 16:27

1865 Postings, 5006 Tage hyy23xDeka

häng dich wirklich bitte an jedem Buchstaben auf.

Ich möchte es ein letztes Mal versuchen:

Ich bin ein Fond. Ich heiße TolleGewinne. Ich bilde ausschließlich Indizis ab. Also ihr findet mich nicht bei Nebenwerten. Ich bin auch grundsätzlich dazu verpflichtet eine a) gewisse Performance abzubilden und b) Indizis bei Veränderungen neu nachzubilden.

Der TolleGewinne Fond startete mit einem Kurs von 100. Üblicher Referenzkurs für alles was als Fond, Anleihen etc so startet.
Der Fond beinhaltet 100.000€ Fremdkapital. Jetzt die Frage:

Werden die 100.000€ à 100 = Stücke herausgegeben? Wahrscheinlich ja. Wie Bei Anleihen.
Die Stücke sind dann zu behandeln wie Anteilscheine als nicht festverzinsliches Wertpapier.
Jetzt schaue ich mir die Zusammensetzung an und stelle fest, dass diese 100.000€ gar nicht zu sehen sind bei der Zusammensetzung als kumulierter Eurobetrag, also wie wird das abgebildet? Gibt es eine Relation?

Um Neuinvestitionen tätigen zu können weil gerade sich der TecDax neu zusammensetzt, muss der TolleGewinne Fond, zuerst etwas verkaufen, um irgendwo anders neu investierten zu können. Da sich das Fremdkapital nicht über die Zeit erhöht hat.

Für GFT ist wichtig a) in welcher Höhe läuft sowas ab und welche Bewertung geht man mit und b) welchen psychologischen Charakter hat meine Investtiton auf andere Marktteilnehmer.

Da ich jetzt aus meinen 100.000€ , zwanzig Prozent erwirtschaftet hab und noch ein Recht junger Fond bin, habe ich alle meine Aktien im Bestand verkauft um bei der neuen Zusammensetzung investieren zu können.

Jetzt stellt sich die Frage, wie bildet der Kurs die Performance ab. Ähnlich wie bei den Indizies die Frage zu lauten hat. Was sagen 11.000 Punkte aus und in welcher Relation stehen diese Punkte zu den Aktien. Diese zwei Fragen wollte ich beantwortet haben.

Die zweite Frage hat sich mir gestellt als ich mir die historischen Kurse angeschaut habe. In der Blase waren die Unternehmen weitaus "teurer" absolut gesehen als jetzt. Natürlich ist das eine Referenzgröße die völliger Quatsch ist, da man sich hierzu auch die Aktienanzahl hätte anschauen müssen. Etc Was bedeutet es wenn der Dax zwei Punkte steigt für die Aktien?

Die erste Frage dagegen zielt ganz klar auf mein Beispiel ab. Ich habe aus 100k -> 120k gemacht. Welcher Kurs bildet jetzt mein Fond ab.

Da es sich um einen Fond handelt bzw. Aktienanleihe die nicht festverzinst wird, werden die Anteilsscheine wegen begrenzter Laufzeit des Fonds unter den Marktteilnehmern gehandelt.

Szenario: Mein Kurs bildet 1:1 die Entwicklung ab d.h. Der Kurs steht bei 120. die Krux an der Geschichte und wo es komplett mit dem Verständnis dahin ist, a) der Kurs kann gar nicht 1:1 abgebildet werden weil die Anteilsanscheie unter den Marktteilnehmern gehandelt werden und die Preisbildung nicht zwischen mir und den Marktteilnehmern geschieht b) der Kurs 1:1 abgebildet wird anhand der Performance und die Anteilsscheine an mich(der Fond) abgetreten werden können. Was ich aber genauso wie das erste für komisch erachtete. Da bei einer völligen Auflösung meiner Aktienbestände (was selten bis nie passiert) meine Anteilseigner ihre Anteilsscheine verkaufen würden. Bei Anleihen würde dies zu Kursveränderungen unter 100 führen. Auch wenn der Kurs zu 100 bei begrenzter Laufzeit zurückgezahlt werden wird. Aber Rede ja ganz klar von unbegrenztes Abbildungen.

Vielleicht werfe ich auch die Finanzprodukte durcheinander und ich kenne die Besonderheiten zwischen Fond und Co nicht. Dennoch spielt es für mich bei der zukünftigen Frage ob GFT weiter so stark performed eine gewisse Rolle wie Fonds damit umgehen. Aber um dies für mich bewerten zu können, muss ich auch verstehen, wie diese funktionieren. Die psychologische Konstante erschließt sich mir noch aber nicht die kaufmännische die dahinter steht. Völliges Neuland. Und ich bin der Meinung, das einige nicht verstehen, was es bedeutet, dass der DAx bei 11k Punkten steht. Die Relation zwischen Erfolg und Misserfolg. Zwischen. Hausse und Baisse erschließt sich mir auch noch aber dann hört es auf. Und ich denke auch viele Wissen nicht wie das mit den Fonds klappt obwohl sie welche besitzen geschweige den ein Wikifolio. Ich hatte nur Katjuschas Wiki genannt weil hier augenscheinlich die Frage klar erscheint, warum der investierte akkumulierte Betrag Nicht dem entspricht, den ich ich beim Portfolio sehe. Und ein Wiki ist nichts anders als ein Dekafond. Und was es bedeutet, wenn Katjuscha 3 Stück kauft oder verkauft. Es wird wohl im Anbetracht des investierten Kapitals wohl kaum drei Aktien kaufen geschweige den verkaufen. Verstehe den Zusammenhang einfach nicht der darin mündet, dass ich auch nicht verstehe, wie der Kurs gestellt wird und welche Relation dieser besitzt. Sind die 60% von ihm jetzt auf alle Werte bezogen. Mit Sicherheit ja sonst wäre es ja völliger Unsinn aber wenn er jetzt alles auflösen würde. Bleibt der Kurs bei 160 einfach stehen? Der Grund warum ich mir diese Fragen stelle ist

1) viele Wissen nicht einmal wie Kurse an der Börse Zustandekommen (ich gehörte auch mal dazu) und redeten von "heute verkaufen wieder viele" oder "heute geht's aufwärts, es kaufen viele" völlig unerlässlich für die Frage des Kurses ist. Spielt einfach keine Rolle.

2) ich mich ungern über Dinge unterhalte über die ich keine Ahnung habe. Und Fonds, Wikis und sowas sind solche Dinge. Also kann ich sie auch nicht bewerten welchen Einfluss diese auf einzelne Aktien Titel haben. Scheint vielleicht für viele egal zu sein und keine Rolle spielen, Hauptsache sie verstehen das Produkt von sich ausgesehen als Marktteilnehmer zu anderen Marktteilnehmern wie auf einem Basar. Dann ist das völlig i.O. Ich bin zwar der Meinung, dass man dann nicht alles verstehen kann aber zum grundsätzlichen möglichen Erfolg tut es nichts zur Sache den man an der Blrse damit haben kann. Aber alle pushen hier die psychologische Konstante eines Fonds aber kennen kaum die Auswirkungen oder verstehen das Produkt in sich. Klar es kauft Aktien. Und weiter?

Hoffe könnte nochmal etwas deutlicher werden. An mancher Stelle schlägt die Autokorrektur mich.

Grüße

 

25.02.15 16:28

1865 Postings, 5006 Tage hyy23xPs kat

Kein Stress :)! Danke  

25.02.15 16:56

13301 Postings, 4917 Tage halbgotttKatjuscha

Du klingst reichlich gestresst.

Ich habe nichts gegen GFT und wünsche allen Investierten viel Erfolg.

Ich nannte zwei aktuelle Quellen, darüber kann man ganz entspannt diskutieren oder eben nicht, weil es nicht so wichtig ist. Man muss nicht gleich frontal angreifen, weil ich posting #1093 übersehen habe, ich habe ganz harmlos gefragt und angefügt, daß ich nicht 1000 Seiten zurück blättern möchte.

Zu der Bewertungsdiskussion: Wenn ich hier bei 14,xx einsteigen sollte, werde ich hier nicht bei 15,xx die Aktie plötzlich krass unterbewertet finden, da unterstellst Du mir was.

Ich habe nicht besonders viel Ahnung von der GFT Aktie, wenn das KGV nicht bei 19 liegt, sondern bei 16-17 finde ich das eine interessante Antwort auf eine harmlose Frage, weiter nichts. Auch daß der TecDax insgesamt höher bewertet wäre als die GFT Aktie war mir nicht bewusst.

Und mal zum Trend: Diesen Trend findest Du woanders auch, ein großes Wachstum oder eine deutliche Unterbewertung gibt es auch woanders. In meinem Ariva Musterdepot gibt es nur Aktien, die im 5 Jahresvergleich krass besser performten, das halte ich für eine Selbstverständlichkeit:

http://www.ariva.de/depot/private/...ons.m?view=5&depot_id=694150

Es könnte gut sein, daß ich mir mal eine GFT Aktie ins Depot lege, es könnte auch sein, daß ich es nicht tue. Wenn die GFT Aktie demnächst 18 oder gar 20 Euro kostet, dann nicht weil halbgott etwas gesagt oder gemacht hat, das ist dabei vollkommen egal.

Insofern: Entspannung, alles ist gut.

 

25.02.15 17:05
1

110301 Postings, 8892 Tage Katjuschahääää?

wo kling ich gestresst?

ich hab dir freundlich die Nummer der Postings von AngelaF genannt. Und ich hab dir desweiteren zum wiederholten Mal in höflichen Tin beschrieben wieso ich GFT für unterbewertet halte.

Bilde dir bitte nichts ein!

Und ja, Entspannung!

Ob du dir GFT ins Depot legst oder nicht, ist mir ja letztlich auch egal. Das ist deine Entscheidung. Ich würde dich nur bitten, die Antworten, die man dir gibt, auch wahrzunehmen. Man muss nicht die gleichen Fragen immer und immer wieder stellen, obwohl dir gleich mehrere User sie mehrfach beantwortet haben. Insofern wundert mich, wieso dir die Höherbewertung des TecDax nicht bewusst war. Das hab ich dir schon vor einigen Tagen geschrieben. Ich seh im TecDax vielleicht 2-3 Aktien, die niedriger bewertet sind. Beispielsweise Freenet, aber das hat auch seinen guten Grund. Der Rest ist durch die Bank höher bewertet, teilweise erheblich.

Und wenn es dir hier darum geht, dein Depot vorzustellen, dann lass uns das doch in dem dafür vorgesehenen Thread tun. Das hatten wir doch erst vor wenigen Tagen besprochen. Aktie dort vorstellen und begründen wieso man sie für aussichtsreich hält! Dafür ist der Thread dort da.  

25.02.15 17:14

110301 Postings, 8892 Tage Katjuschaapropos Freenet

Hab grad mal die gestrigen Zahlen überflogen.

Wenn man genauer hinschaut, ist man nicht mal wirklich viel günstiger bewertet als GFT. Okay, die haben für einen Telekomwert typische hohe DIV-Rendite von 5,5% aber ansonsten ...

Freenet hat ein KGV von 13, aber das auch nur, weil die Steuerquote mit 12,5% gering ist. Bei Steuerquote 30% läge das KGV wohl bei 15.

Freenet möchte beim Ebitda und Cashflow um 2% p.a. wachsen. In 2014 waren es beim nettogewinn 4% trotz sinkender Steuerquote.

Und wie gesagt, Freenet gehört zu den 2-3 günstigsten TecDax Werten.  

25.02.15 17:21

13301 Postings, 4917 Tage halbgotttKatjuscha

ein hääää mit vier ä klingt nunmal gestresst. Ich könnte jetzt Deine postings jetzt im Detail untersuchen um Dir was zu beweisen? Daß Du auf mich reichlich gestresst wirkst? Nö, muss ich nicht. Bei mir kommst Du sehr gestresst an, that's all. Schade eigentlich.

Ich habe hier nichts 1000x wiederholt und mir wurde 1000x geantwortet. Ich nannte 2 Quellen, die hatte ich heute zum ersten Mal gesehen, da ich mir GFT nicht jeden Tag anschaue.

Was mit meinem Depot ist, ist völlig egal. Aber hier wird und wurde ganz konkret über Bewertungsvergleiche diskutiert, es gibt massenhaft Aktien, die ein starkes Wachstum haben, aber eben nicht ein KGV von 16-17. Beim TecDax also nicht, nun gut. Aber bei der L&S Aktie hat sich das Ergebnis verachtfacht, die Dividendenrendite liegt bei über 7% und die Aktie hat sich zwar verdoppelt, der Trend ist also ok., aber die Aktie ist der Nachrichtenlage eher hinterher gelaufen als vorne weggeprescht. Selbst bei der riesengroßen Apple Aktie hat man ein günstigeres KGV. Natürlich haben diese Aktien nichts und wieder nichts mit der GFT Aktie zu tun, der TecDax ist aber auch nur ein Index, vielleicht ist dieser ja überbewertet.

Hat jemand ganz konkret die Zahlen parat, wie der TecDax im Durchschnitt der letzten 5 Jahre bewertet war?

Ich wünsche allen Investierten sprudelnde Gewinne, ich halte das bei der GFT Aktie für gut möglich, meine das ernst und völlig ohne Hintergedanken.




 

25.02.15 17:35
1

110301 Postings, 8892 Tage Katjuschaoh Mann

also gestresst klingst eher du, weil du offenbar nach mehreren Tagen Analyse immernoch nicht so recht weißt, ob du nun einsteigen sollst oder lieber noch warten sollst. Ist doch auch okay. Niemand schreibt dir hier vor, was du zu tun oder zu lassen hast. Wir (oder in dem Fall ich) antworten dir nur auf deine Fragen. Ich glaub du versuchst jetzt grad das Ding auf die persönliche Schiene zu heben. Ich will das lieber mal vermeiden und dir weiterhin meine Meinung zu GFT schildern.

Daher wie gesagt, guck dir all die Postings nochmal an, die wir dir in den letzten Tagen zu dem Thema bereits geschrieben haben!

Für alle weiteren Dinge, die andere Aktien betreffen, dann im dafür vorgesehenen Thread. Wir hatten uns darauf eigentlich auch vor wenigen Tagen bereits geeinigt.


Ich versteh ehrlich gesagt auch deine Argumentation hier bei GFT nicht so recht, wenn man bedenkt, wie beim BVB so diskutiert wird. Du müsstest doch als Erster verstehen, wieso ich die Diskussion hier etwas komisch finde. In den BVB-Threads wird ja auch ständig was von hoher Bewertung geschrieben und du beantwortest dort die ganzen Postings in ständigen Wiederholungen, offenbar weil dir das gehörig auf den Wecker geht, dass der Markt die Unterbewertung nicht erkennt und sich alles nur aufs Sportliche fokussiert. Kann ich teilweise sogar nachvollziehen, auch wenn ich ungern User aussperre, wie du oftmals vorschlägst. Aber da sag ich doch auch nicht zu dir, du würdest gestresst wirken.  

25.02.15 17:43
2

4579 Postings, 8566 Tage tom68hääää mit vier ä

klingt für mich in ungefähr so gestresst, wie halbgottt mit drei t...

Und nix für ungut halbgottt, aber besprech doch bitte die "massenhaft Aktien,
die ein starkes Wachstum haben, aber eben nicht ein KGV von 16-17" in den
jeweiligen Threads. Ich oder andere diskuttieren ja auch nicht in den DortmundThread's über GFT, MOR, DRI oder IVU...

-----------
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
Henry Ford

25.02.15 17:48

110301 Postings, 8892 Tage Katjuschadas hääää sprach eher dafür, dass ich

sicherlich ein wenig genervt bin, bin ich mir hier ständig die Finger wund schreibe, um Fragen eines Users zu beantworten, aber dieser User diese Antworten dann negiert und die Fragen ein paar Tage später wieder stellt, und das obwohl wir uns über Boardmail geeinigt hatten, das doch vorläufig zu lassen. Klar kann ich halbgott nicht verbeiten hier was zu schreiben, aber wie gesagt, ... gerade er müsste durch seine Erfahrungen im BVB-Thread genau wissen wie ich mich gerade fühle, wenn man sich hier ständig wiederholen muss.

genervt zu sein ist aber nicht gleichzusetzen mit gestresst zu sein  

Seite: 1 | ... | 50 | 51 | 52 |
| 54 | 55 | 56 | ... | 149   
   Antwort einfügen - nach oben