Ich gebe dir recht, das aufgrund der Aktuellen Aktionärsstruktur eine Übernhame sehr unwahrscheinlich ist, aber letztendlich ist es eine Frage des Preises... Nochmal meine Sichtweise: Genau das ist es eben bei den Eheleuten Dietz nicht. Jemand, dessen Einstellung auch geprägt ist von dem Spruch "Lieber Geld verlieren als Vertrauen", dem ist es sicherlich egal wieviel jemand für seine Unternehmensanteile bietet. Wenn er es sowieso verkaufen wollte, wird er verkaufen, ansonsten nicht. Egal was er dafür geboten bekommt. Die Höhen und Tiefen die das Ehepaar Dietz mit dieser Firma durchgemacht haben - da hängt soviel Herzblut dran, sowas gibt man nicht her wenn man es nicht vorhat. Nur weil jemand mit nem fetten Bündel Geldscheine winkt. Menschen die in einer Position sind wie Herr Dietz, und immer noch darauf schauen dass die Übernachtung nicht mehr als 100 Euro kostet, innerhalb Europas wie jeder Mitarbeiter ausschließlich Economy fliegen, Papier auch gern beidseitig bedrucken, und sich nicht zu schade sind abends in den Büros das Licht zu löschen - solche Menschen sind absolut immun gegen die Lockungen des Geldes. Das ist es ja auch was mich hier sehr beruhigt. Hier braucht man sich als Anleger keine Sorgen zu machen, dass das Geld das erwirtschaftet wird, nur weil es gut sprudelt, blödsinnig für überteuerte Übernahmen und ähnliches verpulvert wird.
|