...bin absolut Deiner Meinung , wobei ich mir nur e i n e kleine Anmerkung erlaube : Bei meinem Invest bin ich mir darüber im klaren , dass unsere Anlage eine risikobehaftete Vermögensanlage ist . Man sollte höchstens also 20 bis 25 % des Kapitals in Aktien ( wünsche ich u.a. eine glückliche Hand bei der Mischung ) investieren . Den Rest in möglichst sichere Papiere . ( Frag mich aber bitte nur nicht was heut noch sicher ist....-:)) Ein Freier Makler riet mir , 5% in kleingestückeltem Gold dazu zu nehmen . ( Hab ich nicht gemacht ). Meine liebe Frau macht nur Aktienfond auf DAX und rät mir zu " Chemie ". (Hab ich auch nicht getan ). Das Kapital welches man investiert , sollte man auf KEINEN Fall in den nächsten 3 bis 5 Jahren dringend brauchen. Meinen Optionsschein von FMC kann ich demnächst wohl verbrennen - damit MUSS man leben ( leben können ) und das soll auch noch a bisserl Spaß machen . Beim Pferderennen in Köln- Weidenpesch gewinnen meine Hildi und meine Schwägerin des öfteren- ich eher selten , obwohl ICH DOCH der große Experte bin - - Na ist das nicht ungerecht....grins.... Gestern hätt ich fast nen schönen Zweier gewonnen , da wird " mein " Hengst disqualifiziert , derweil er anscheinend mal ein janz klein wenig jerämpelt hat.......Tjo , so is dat Lebbe.... Gruss aus Bonn/Rhein, Joschi |