E.ON AG NA

Seite 407 von 1903
neuester Beitrag: 28.02.25 21:00
eröffnet am: 05.08.08 14:44 von: biergott Anzahl Beiträge: 47566
neuester Beitrag: 28.02.25 21:00 von: Marygold Leser gesamt: 10065147
davon Heute: 1661
bewertet mit 90 Sternen

Seite: 1 | ... | 405 | 406 |
| 408 | 409 | ... | 1903   

18.05.12 15:17
3

657 Postings, 5311 Tage scott.87wenn..

..der schöngeist sich seiner sache doch so sicher ist, warum geht er nicht short?  

19.05.12 13:26
2

3168 Postings, 5606 Tage AckZieMomentan ergibt es keinen Sinn mehr

Ich halte den Kurssturz für total übertrieben. Mit E.On kann ich immernoch gut schlafen. Wenn ich noch Zaster vorhalten würde, dann wäre spätestens bei Unterschreiten der 15er Marke nochmal eine Buy-Order rausgegangen.

E.On stand aus geschäftlicher Sicht schon viel schlechter da, notierte aber weit höher.

Und inwiefern sollte ich der Griechenland-Austritt direkt auf E.On auswirken? Klar, es wird davon ausgegangen, dass das verarbeitende Gewerbe weniger produziert und deswegen weniger Strom verbraucht wird. Aber mir ist das zu pauschal gedacht.

E.On befindet sich auf dem Weg der Gesundung und notiert verdammt niedrig. Das ist meine Meinung.

20.05.12 08:14
1

1370 Postings, 5486 Tage Gigabellhey

...für alle , die jetzt erst aufgewacht sind....grins.....

: "  Es ging um viel Geld. Ein abgeschriebenes Atomkraftwerk wirft jeden Tag  rund eine Million Euro ab, das ist die Faustformel der Branche. Großmann  dachte sich einen energiepolitischen Appell aus, eine  Solidaritätsadresse für die Kernenergie. Er rief seinen Freund, den  CDU-Abgeordneten Michael Fuchs, an, der in der Bundestagsfraktion  Stimmung gegen den atomkritischen Umweltminister Röttgen machte. Fuchs  sprach auch mit der Kanzlerin. Großmann telefonierte mit seinen Freunden  aus Politik und Wirtschaft. Am Ende unterzeichneten viele seiner treuen  Weggefährten das Papier, Otto Schily, Josef Ackermann, Chef der  Deutschen Bank, Industriebosse wie Jürgen Hambrecht von BASF und Gerhard  Cromme von ThyssenKrupp, auch der Fußballmanager Oliver Bierhoff,  dessen Vater im RWE-Vorstand war.   "     Zitat Auszug Ende-  Quelle Zeitonline -Juli 2011 -Willeke

Vom neuen Minister erwarten die Investoren  wohl mehr "  linientreue " .  mfG

20.05.12 14:44
1

125 Postings, 5200 Tage volker68wenn

das gesammtbild auf dem parkett sich nicht aendert sieht es weiterhin mau aus. ps man sollte nicht glauben das sich die geschaeftsfuehrung von eon sich so leicht in die karten schauen laesst. so lange die investituitionen in die erneuerbaren noch nicht abgeschlossen sind glaube ich nicht an kurse von   weit ueber 20           bis 26 euro          alle einen schoenen tag

21.05.12 14:36

8215 Postings, 7777 Tage semicoSolidarität = RWE bekommt klage und EON runter ;(

-----------
Es ist nicht schwer, Menschen zu finden, die mit 60 Jahren zehnmal so reich sind, als sie es mit 20 waren. Aber nicht einer von ihnen behauptet, er sei zehnmal so glücklich.

Grüße  Semico

21.05.12 14:39

8215 Postings, 7777 Tage semicoRWE Aktionäre könnten einen 1:2 Splitt machen

Verkauft 1 RWE Aktie und bekommt 2 Eon Aktien dafür   :-))))
-----------
Es ist nicht schwer, Menschen zu finden, die mit 60 Jahren zehnmal so reich sind, als sie es mit 20 waren. Aber nicht einer von ihnen behauptet, er sei zehnmal so glücklich.

Grüße  Semico

23.05.12 13:49

1245 Postings, 6060 Tage SchmengerEnergiewende

@uljanow und viele andere hier zur Lektüre empfohlen:

http://web.de/magazine/nachrichten/ausland/...genommen.html#.A1000107

Sicher werden jetzt hier die Autoren dieses Artikels eiligst diffamiert, denn deren Resultate passen ja nicht ins eigene Weltbild.

Ich hingegen denke, dass das Max-Planck-Institut für Chemie über jeden Zweifel erhaben ist.

Es gibt nur genau einen einzigen richtigen Weg:
Finger weg von der Atomenergie, je schneller und umfassender, umso besser.

PS:
ich bin immer noch kein Grüner ;)  

23.05.12 15:17

1370 Postings, 5486 Tage GigabellHalööle Schmenger

Erst mal Danke für Ihr Engagement  im Sinne einer gesellschaftlichen Verantwortung ;  dennoch reizt  mich Ihr Beitrag zu einer  pharisäerhaften Frage :

Da ein GAU immer mal " passieren kann "  -  also schon in der nächsten Stunde oder auch erst  ....  was nützt es denn da , wenn ich erst in " zwei Tagen"

aussteige ?  Ob wir vom ersten oder letzten Eisberg  gerammt werden auf unserer Titanic ist doch logischerweise wurscht.  Wir  tanzen doch  heute schon  nach Ansicht nicht nur der Grünen lustig vor uns hin.........Die Wahrscheinlichkeit ,  bzw.  der graduelle Unterschied ist doch minimal:

Wenn wir in ....Tagen aussteigen beträgt die W. 1 zu  1000 000 -

wenn wir in  ........Tagen aussteigen  1 zu 389 000 -  ( dass wir hopps gehn...grins...)

oder ?

Nix für ungut,  Joschi

23.05.12 15:21

1370 Postings, 5486 Tage Gigabell...sorry

sollte heissen 839 000  ....  ( sind imaginäre Zahlen auf Grund der Fuzzy-Logik  )

23.05.12 17:08

1696 Postings, 6463 Tage MöpMöpBald 7,5% Div-Rendite

gehe von 1,10 nächstes Jahr aus. Wenn ich wieder etwas zusammengekrazt habe, dann kauf ich noch ein paar nach.  

23.05.12 17:11

33746 Postings, 6046 Tage Harald9man, bis zur nächsten Divizahlung ist es noch fast

1 Jahr hin:

ist doch jetzt kein Kaufkriterium für diese Aktie; zumal man nicht weiß, was nächstes Jahr ausgezahlt wird  

23.05.12 17:35

572 Postings, 5118 Tage Innogy@Schmenger

bist du gerade aus dem Winterschlaf aufgewacht ???
Deutschland ist aus der Atomenergie ausgestiegen schon sehr lange eigentlich, jetzt sogar beschleunigt !!
E.ON und RWE sind sogar einen Schritt weiter, Weltweit keine neuen AKW' s mehr, volle Kanne in den neuen Energien...!!!!
Ob das Bezahlbar ist, das ist eine andere Sache, das werden wir bald wissen !!
Also beendet doch endlich die Diskussion über AKW`'s  schreib das mal den Franzosen usw......

So und werde mir auch wieder paar Tausend E.ON ins Depot legen ist ja schön billig, weil alle so schön am Rad drehen :-)  

24.05.12 10:25

331 Postings, 6165 Tage SickiRendite

Was nützen 7,5 % Dividendenrendite bei 10 % Kursrückgang?

24.05.12 14:26
1

6447 Postings, 4907 Tage TrinkfixDas geht bald noch tiefer

von Alexander Paulus
Donnerstag 24.05.2012, 14:02 Uhr Download -
+ E.on - WKN: ENAG99 - ISIN: DE000ENAG999

Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 15,34 Euro

Die Aktie von E.on erholt sich aktuell nach einem Tief bei 14,80 Euro etwas. Bisher deutet sich aber nicht an, dass sie den Widerstandsbereich zwischen 15,44 und 15,71 Euro überwinden könnte. Daher droht eine weitere Abwärtsbewegung in Richtung 13,25 oder sogar 12,50 Euro. Sollte der Wert allerdings über 15,71 Euro ansteigen, dann wäre eine weitere Erholung möglich und der Abverkauf würde wohl zunächst nicht stattfinden.

Kursverlauf vom 24.01.2012 bis 15.05.2012  

24.05.12 16:24

657 Postings, 5311 Tage scott.87Sicki - 10167

>>Was nützen 7,5 % Dividendenrendite bei 10 % Kursrückgang?<<

Nichts. Aber wer sagt, dass es so kommt?
MöpMöp wird wohl langfristig investiert sein, und davon ausgehen, dass die Dividende in der Höhe wie er sagt kommen wird. Wenn er dann also bei 7,5% Div.Rendite nachkauft, wird das wohl sein "Sicherheitsnetz" sein.
Es ist schließlich davon auszugehen, dass sobald die Divrendite ein gewisses Level erreicht, viele Langfristiginvestierten wieder nachkaufen und ergo der Kurs wieder steigt.
Insofern intressieren uns auch keine kurzfristigen Kursrückgänge..

Wenn du allerdings planst nur drei Monate investiert zu sein, solltest du vielleicht irgendwo anders investieren.  

24.05.12 17:34

112 Postings, 4871 Tage UppercutzTrinkfix

Du suchst Dir einen Wert raus (z. B. neben E.ON auch BASF u.a) die in den letzten Monaten stark gefallen sind, packst ein negatives Analystenkommentar dazu und postest das ganze im jeweiligen Thread. Was willst du damit mitteilen?

Zeig mir mal Dax Werte, die seid Beginn der Griechelandkrise Kursgewinne sowie positive Analystenbewertungen verzeichnen konnten. Zur Zeit geht aus eben gennaten Gründen alles runter (sogar Gold der angebliche sichere Hafen); die Analysten hängen sich einfach wie immer an diesen Markttrend dran und schreibseln ihren Quark.

Denkst Du wirklich Du würdest damit etwas mitteilen was einen E.ON oder BASF Anleger interessiert? Schreibe doch lieber Deine Meinung mit ein paar Fakten dazu hier rein.  

24.05.12 17:43

112 Postings, 4871 Tage UppercutzOh das geht bald hoch....

24.05.12 18:07

1696 Postings, 6463 Tage MöpMöpIch habe in meinem Rentendepot

einige Standartwerte, die ich sehr langfristig halten möchte. Da kratzen mich auch 20% oder 30% Kursschwankung nicht. Ich kauf eben immer wieder mal nach und rechne langfristig mit einer stabilen Divzahlung.  Die 1,10 euro nächstes Jahr wurden von e.on selber vorgegeben.
Bei einem Zeithorizont von 20 oder mehr Jahren, ist es vollkommen egal, ob ich jetzt oder in 5 Monaten kaufe. Dann kaufen, wenn es billig ist.

Der eine kauft sich eine Wohnung und freut sich über die Mieteinnahmen, ich kaufe Unternehmensanteile und freue mich über die Dividende. Die wird entweder reinvestiert oder verbraten (Urlaub, Möbel oder was gerade ansteht).  

25.05.12 18:18
1

1370 Postings, 5486 Tage GigabellHey Sicki

Was nützt Dir ein Plus von 10 % , wenn Du nicht verkaufst ?  .... alles klar ?.....grins.... mfG

( versteh d a s  mal  analog zu den Beiträgen ü Hausbesitz etc. )

28.05.12 23:39

1068 Postings, 4871 Tage FederalReserve@möp möp + gigabell

Also ich bin hier auch noch investiert seit 22ocken die Divi hat mein einstiegskurs schon auf 19,5 gedrückt. Jedoch bin ich mit der ganzen Entwicklung seeehr unzufrieden werde wenn es richtig kracht bei 12 nochmal kaufen um +/minus null rauszukommen.

Klar stimme ich den Aussagen zu von wegen Divi die rechnet sich auf jedenfalll unter einer Vorraussetzung:

Die da wäre Beständigkeit!!!Und Punkt zwei ist zu dem Kandidaten ich verkaufe mein Haus ja auch nicht wenn es im Wert steigt. Klar aber wenn dein Haus irgendwann nichts mehr Wert ist kannst du  es auch nicht mehr verkaufen. Das hat sich dann von allein erledigt, da hilft dir eine Divi die dann sinkt bis total ausfällt auch nichts mehr.

Wenn ihr doch SOLANG für Rente und so investiert und IMMER nach dem Prinzip vergünstiung des Einstiegskursess per Nachkauf verfahrt, wie sieht dann eure exit Stratgie für den Notfall aus würde mich interessieren, also bei sinken des Schiffes???
schreibt ihr die Posi dann ab da ja ein gut diversifiziertes Portfolio so einen default wegstecken muss oder kommt ihr ins trudeln sollte es nicht nach Plan laufen???

Klar ist bei EON nicht gleich alles verloren jedoch ein Tanker auf Kurs wird nicht von heute auf morgen seinen Kurs ändern. Fakt ist die letzte Divi wurde aus SUBSTANZ gezahlt und dies hilft keinem Unternehmen auf Dauer. Nun muss man gucken ob es bei diesem einmaligen Ereignis bleibt und wie sich die Zahlen in Zukunft entwickeln. Und da meine ich nicht die Zukunft in größer als 2Jahren. Für das jetzige Jahr bis 2013 entscheidend wenn dann kein eindeutige Besserung eintritt wars das.

Gibt es es keine betrachtliche Besserung nächstes Jahr und wird wieder aus Substanz gezahlt bin ich hier schneller weg als manche gucken können.

Auslandsinvestements Beispeiel a la Thyssen Krupp kennen wir zu genüge. Dies könnte der nächste Grudn für eine Divi Kürzung werden. Desweitere sollte es mal wirklcih noch mal krachen auf den Finazmärkten steht die Verschuldungsquote EON im  Wege um möglichst unabhängig und agil durch schwierige Fahrwasser zu schippern.

Insofern die Zukunft wird es zeigen. Bis dahin bleibt mir nichts anderes übrig als das Zahlenwerk genaustens zu analysieren und schauen ob der Kurs mit meinen  Planungen übereinsteimmt oder ob ich berichtigungen im Depot vornehmen muss.

Was nicht heisst das mich eure Meinung zu den oben genannten Punkten nicht interessiert. Jedoch warne ich vor  pauschal Aussagen nachkaufen wenns billig ist. Die s kann als Dogma gesehen schnell auf den finanziellen Ruin zu gehen und eröffnet keinerlei Handlunsalternativen wenns wirklich gegen einem laufen sollte und die Probleme mit den Zhalen nicht behoben werden, da ja bei einem immer neuen Nachklauf ohne das Klumpenrisiko nicht außer acht zu lassen man entweder Millionär sein muss oder eben einen leichtsinnigen Fehler begeht der einem wenns knallt und es dick auf dick kommt Kopf und Kragen kosten kann.  

29.05.12 12:44

1370 Postings, 5486 Tage GigabellHy FED

...bin absolut Deiner Meinung , wobei ich mir nur  e i n e  kleine Anmerkung erlaube :

Bei meinem Invest bin ich mir darüber im klaren , dass  unsere Anlage eine risikobehaftete Vermögensanlage ist . Man sollte höchstens  also

20 bis 25 % des Kapitals    in Aktien ( wünsche ich u.a. eine glückliche Hand bei der Mischung )  investieren .  Den Rest in  möglichst sichere Papiere .

( Frag mich aber bitte nur nicht was heut noch sicher ist....-:))  Ein Freier Makler riet mir , 5% in kleingestückeltem Gold dazu zu nehmen .

( Hab ich nicht gemacht ).  Meine liebe Frau macht nur Aktienfond auf DAX  und rät mir zu " Chemie ".

(Hab ich auch nicht getan ).   Das Kapital  welches man investiert , sollte man auf KEINEN Fall in den nächsten  3 bis 5 Jahren dringend  brauchen.

Meinen Optionsschein von FMC  kann ich demnächst wohl verbrennen - damit MUSS man leben ( leben können ) und das soll auch noch  a  bisserl Spaß machen .  Beim Pferderennen in Köln- Weidenpesch  gewinnen meine Hildi und meine Schwägerin des öfteren- ich eher selten , obwohl ICH DOCH der große Experte bin -  -   Na ist das nicht ungerecht....grins....

Gestern hätt ich fast nen schönen Zweier gewonnen , da wird " mein "  Hengst disqualifiziert  , derweil er anscheinend mal ein janz klein wenig jerämpelt hat.......Tjo , so is dat Lebbe.... Gruss aus Bonn/Rhein,  Joschi

29.05.12 17:25

342 Postings, 4825 Tage bornösgrößte drecksbude hier

dax im minus, eon minus, dax im plus, eon im minus, dax stagniert, eon im minus ! Hab den Drecksladen wieder verkauft, hier geht garnichts.  

29.05.12 17:31
1

5253 Postings, 6115 Tage afrumanBornös

falsche Zeit um zu verkaufen aber auch die falsche zum einkaufen. :)  

Seite: 1 | ... | 405 | 406 |
| 408 | 409 | ... | 1903   
   Antwort einfügen - nach oben