Der USA Bären-Thread

Seite 6040 von 6257
neuester Beitrag: 06.07.25 13:32
eröffnet am: 20.02.07 18:46 von: Anti Lemmin. Anzahl Beiträge: 156420
neuester Beitrag: 06.07.25 13:32 von: Frieda Friedl. Leser gesamt: 25702763
davon Heute: 3163
bewertet mit 468 Sternen

Seite: 1 | ... | 6038 | 6039 |
| 6041 | 6042 | ... | 6257   

13.11.20 14:34
2

80400 Postings, 7759 Tage Anti Lemming# 973 Darf ich darum bitten, dass wir persönliche

Anfeindungen, den unterstellten "Charakter" des Postenden betreffend, in diesem Thread unterlassen. Als Kloakenkampf-Grube haben wir ja den Ökonomenthread.

Die Kritik in # 973 ist inhaltlich berechtigt (war mir auch aufgefallen). Es ist albern, wenn ein hier Postender immer im Nachhinein behauptet, kurz vor dem letzten Richtungswechsel korrekt positioniert gewesen zu sein. (Das erinnert übrigens an Trump).

Tatsache ist, dass solche "Blenderpostings" den Thread nicht
inhaltlich weiterbringen (keinerleie Erklärungswert). Tatsache ist allerdings auch, dass die hämische Kritik daran ebenfalls nichts Produktives leistet, sondern das Threadklima vergiftet.

Der Ehrlichkeit halber lege ich Shlomo nahe, ein Ariva-Trader-Depot zu führen, in dem sich Fehler - die wir natürlich alle machen (die einen häufiger, die anderen seltener) - nicht mehr nachträglich "
Schönreden" lassen. Das wäre allerdings eine Abkehr vom "Trump-Stil", die Shlomo womöglich überfordert ;-)  

13.11.20 14:57
2

7320 Postings, 4488 Tage gnomon#969

"In dem Sinne wäre eine Reduzierung der Erdbevölkerung ebenfalls eine positive Hinterlassenschaft für die später Geborenen."

eine sehr hypothetische annahme, die nicht unbedingt mehrheitliche zustimmung erhalten würde.
davon abgesehen kann ein solches ziel nur die natur selbst zustande bringen, durch vulkanismus, klima, kosmologie, sowie durch die kriegerische prägung der menschlichen spezies. natürlich ist dabei eine gewünschte,  im vorhinein deffinierte maßhaltigkeit,  nicht zu erwarten. insoferne ist jede diesbezügliche
aufregung nur mit zukunftsorientierten projekten zur flexiblen anpassung an unvorhergesehene veränderungen zu beruhigen.

im übrigen bin ich der meinung dass wir im hinblick auf unsere hinterlassenschaft der machbarkeit eine gewisse priorität einraümen müssen. zerbrechen wir uns lieber die köpfe darüber was wir tatsächlich tun können, und nicht darüber was ohnehin vom schicksal erledigt werden wird.  

13.11.20 15:01
3

17008 Postings, 2899 Tage Shlomo SilbersteinDie Kritik eines gnoms

und eines AL an meinen Postings geht mir am Mors vorbei.

Es ist seit mindestens einer Woche bekannt, dass ich die jüngste Rally long mitgenommen habe. Ich finde es fair, wenn ich auch den Ausstieg poste. Auch wenn die "Meldung" ein paar Stunden später kommt, so hilft sie als "Disclaimer" so manchen evtl, meine Postings einzuorden. Aktuell (seit dem Ausstoppen gestern) bin ich kurzfristig bärisch, aber langristig bullish und entsprechend seit einiger zeit positioniert. Sideline ist Geschichte, macht m.E. keinen Sinn merh, siehe meine Einschätzung zur Lage die ich heute morgen schrieb.

Wenn's nicht interessiert, der kann  das ja überlesen.

Aus der kritik der beiden lese ich vor allem Neid und Mißgunst heraus gegenüber einem, der geistig flexibel bleibt. Lieber geistig flexibel als halsstarr arm. Mit der Bärensekte, die hier insbesonder von AL propagiert wird und jede Abweichung mit Ignoranz straft kann ich nichts anfangen.

Ich mach's auch nicht wie AL, der hier bärisch postet, bärish papertradet, aber heimlich bullish Gewinne macht. Finde ich viel verlogener gegenüber den Mitlesern.

Soviel dazu. Wie gesagt, ignore me wenn gewünscht. Ich lass mich nicht auf die Ebene eines  gnom herab und hab ihn auch auf ignore.  Ende der Durchsage.

Was ich allerdings nachvollziehen kann ist, wenn hier keine bullischen Postings gepostet werden sollen. Halte ich für sehr dumm, das zu fordern, aber menschlich nachvollziehbar. Lasst es mich wissen wenn euch bullische Analysen nicht interessieren.

13.11.20 15:02

7320 Postings, 4488 Tage gnomon@lena habe etwas geduld

13.11.20 15:03

17008 Postings, 2899 Tage Shlomo SilbersteinKrieg öfters die Krise, wenn mir so eine Schrankwa

Das klügste wäre ja, wenn man das Wettrüsten mitmacht und sich auch einen SUV zulegt. Als Bulle kannst du es dir ja leisten. Ich gehöre jetzt auch zur SUV-Generation und bin zufrieden. Just said... ;-)  

13.11.20 15:10
1

17008 Postings, 2899 Tage Shlomo SilbersteinLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 14.11.20 14:05
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung

13.11.20 15:19

7320 Postings, 4488 Tage gnomon#980

"Es ist seit mindestens einer Woche bekannt, dass ich die jüngste Rally long mitgenommen habe."

das ist nicht der fall. es sind nur deine fragwürdigen und teilweise wirren behauptungen bekannt.
-------------------------------------
@AL,  mit verweis auf "gut dass du in der klapse bist", oder "solche wie du sind ein krebsgeschwür",
ersuche ich, bei an mich gerichtete vorhaltungen mit gleichem augenmaß zu werten, wie bei anderen usern.

13.11.20 15:25

7320 Postings, 4488 Tage gnomonhab ihn auch auf ignore

die nächste lüge,  gegen dich ist trump ein lärcherlschaas.
ps:  AL, nicht als anfeindung, nur als feststellung zu verstehen....  

13.11.20 15:42

7320 Postings, 4488 Tage gnomon#982

"Ich gehöre jetzt auch zur SUV-Generation"
und wem gehort wohl der suv?

#980  "Aus der kritik der beiden lese ich vor allem Neid und Mißgunst heraus gegenüber einem, der geistig flexibel bleibt."

sag mal, wofür soll man dich denn beneiden,  für eine geleaste 10k € asienschüssel, oder für geträumte börsengewinne?   das wäre ja wie sich menschenverachtend über einen behinderten lustig zu machen. das wirst du doch nicht ernsthaft al und mir unterstellen wollen?  was sich ein shlomo unter geistiger flexibilität vorstellen mag, wollen wir lieber nicht hinterfragen.  

13.11.20 16:15

8385 Postings, 9320 Tage fwsBis Mi.abend Ergebnis der Neuauszählung in Georgia

Mal sehen, ob Trump danach noch wegen "Wahlbetrug" weiterklagt oder, ob er dann vielleicht doch aufgibt. Seine Tochter Ivanka möchte letzteres laut Insider-Quellen ja angeblich:

"+++ 13:58 Bundesstaat Georgia beginnt Neuauszählung des knappen Biden-Siegs+++

Es ist Morgen in Georgia und in den 159 Landkreisen (Counties) kommen wieder Wahlhelfer zusammen, um die 4.992.664 gezählten Stimmen noch einmal zu überprüfen. Bis Mittwochabend soll ein Ergebnis vorliegen. Weil das Rennen um Georgia mit einem Vorsprung von 14.000 Stimmen für Biden denkbar knapp ausgegangen ist - ein Unterschied von 0,29 Prozentpunkte - wird das Ergebnis erneut ausgezählt. Mitarbeitern des Innenministeriums zufolge handelt es sich streng genommen um eine technische Überprüfung, bei der alle Wahlzettel und Wahlbriefe noch einmal händisch gezählt werden. Bis zum 20. November müssen alle Bundesstaaten ein offizielles Ergebnis vorlegen. ..."

https://www.n-tv.de/politik/US-wahl-2020/...egs--article22141063.html

13.11.20 16:22

8385 Postings, 9320 Tage fws#987: An alte Dax-Höchststande ranzulaufen, ...

... wäre dann m.E. vielleicht noch dieses Jahr möglich, falls Trump tatsächlich einsehen sollte, daß es für ihn als Präsident im Januar 2021 vorbei ist.  

13.11.20 16:34

7320 Postings, 4488 Tage gnomonIch lass mich nicht auf die Ebene eines gnom hera

eine  ebene auf die du dich noch herablassen könntest, muß entweder unterirdisch sein oder müsste eben noch erfunden werden.  für gnomons ebene, und die ist bestenfalls durchschnitt, bist du vermutlich nicht austeichend schwindelfrei.  

13.11.20 16:38
1

7320 Postings, 4488 Tage gnomon#988

mmn längst eingepreist  

13.11.20 16:42
1

10180 Postings, 6067 Tage EidgenosseEs gibt nichts Mainstreamigeres als einen SUV.

Als Antizykliker und Querdenker kann man so ein Auto doch gar nicht kaufen.
Das kaufen höchstens Autolobby-Unterwürfige, Systemmerkelgläubige oder Selbstdenkabstinente.
Pfui Shlomo.

13.11.20 16:48
1

79561 Postings, 9411 Tage KickyRKI meldet 5.873 Neuinfektionen 64 neue Todesfäll

Lauterbach sagte heute täglich sterben 200 Leute an Corona soviel wie Passagiere in einem Flugzeug
https://twitter.com/karl_lauterbach/status/1315250415861149696
Wenn man sich heute infiziert stirbt man im Durchschnitt in 4 Wochen. 20.000 Fälle bedeuten also 200 Tote in 4 Wochen, täglich. Zumindest dann, wenn auch viele Ältere infiziert sind. Unser Gesundheitssystem hat für diese Fallzahl nicht genug Pflegekräfte...
Lauterbach im Original

das sit doch typische Panikmache und hat mit der Realität derzeit niochts zu tun, aber er kommt mal wieder in allen Medien

viel betrüblicher ist doch,dass der Lockdown Light nicht zu wirken scheint
aber wenn man so viel testet und dazu auch noch falsch, ist das ja kein Wunder!

Die NYT hat doch recht, es geht um die Menge der Viren, die gefährlich ist , nicht um die 90% Leute, die nur gering infiziert sind !
Musk ist ja nur eins der vielen Beispiele

13.11.20 17:03

79561 Postings, 9411 Tage KickyBiontech verpufft ?

"Investors took in stride warnings from three of the world’s top central bankers on Thursday that the prospect of a vaccine isn’t enough to put an end to the economic challenges created by the pandemic. Fed Chair Jerome Powell said on Thursday during a discussion with other central bankers that progress in developing a coronavirus vaccine was welcome news but that near-term economic risks remain as infections accelerate, underscoring the likely need for additional government stimulus.

To be sure, investor focus remained on covid as more than a dozen U.S. states reported a doubling of new COVID-19 cases in the last two weeks with Chicago’s mayor issuing a month-long stay-at-home advisory on Thursday.  The U.K. also reported record infections despite a tightened lockdown, and hospitalization rates set a new high in France.
Some investors saw a buying opportunity in the market weakness: "My view is this is the dark just before dawn,” said Michael Frazis, portfolio manager at Frazis Capital Partners in Sydney. "You’ve got the second wave of coronavirus, new sets of shutdowns, clear problems around the world, travel dropping off again... But at the same time, we have the strongest possible evidence that we do have a vaccine..."
https://www.zerohedge.com/markets/...ts-look-beyond-surge-covid-cases

man muss nur Moderna und Curevac beobachten, die deutlich gestiegen sind

während Motley Fool derzeit Pfizer als Dividendentitel anpreist https://www.fool.com/investing/2020/11/13/...y-better-than-coca-cola/  

13.11.20 17:16

7320 Postings, 4488 Tage gnomonAnhänger der Querdenken-Bewegung

"Das Bundesinnenministerium bestätigt, dass sich die Behörden mit den Corona-Leugnern beschäftigen. Viele wollten einen anderen Staat, warnt auch Ministerpräsident Söder."

naj
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2020-11/...demo-markus-soeder

13.11.20 17:28
2

79561 Postings, 9411 Tage KickyThe Great Resets Vision Of The Future

"World Economic Forum’s video tells us about the plans for humanity in the year 2030
Angetrieben von der Vision seines einflussreichen CEO Klaus Schwab, ist das WEF die Hauptantriebskraft für den dystopischen "Great Reset", eine tektonische Verschiebung, die unsere Art zu leben, zu arbeiten und miteinander zu interagieren verändern soll.

Der "Great Reset" bringt eine Umgestaltung der Gesellschaft mit sich, die zu einer dauerhaften Einschränkung der Grundfreiheiten und einer massenhaften Überwachung führt, da ganze Sektoren geopfert werden, um das Monopol und die Hegemonie von Pharmakonzernen, Hightech-/Großdatengiganten, Amazon, Google, großen globalen Ketten, dem digitalen Zahlungsverkehrssektor, Biotech-Konzernen usw. zu stärken.

Unter dem Deckmantel einer "Vierten Industriellen Revolution", in der ältere Unternehmen in den Bankrott getrieben oder in Monopole absorbiert werden sollen, um große Teile der Wirtschaft vor COVID-19 zu schließen, wird die große Neuausrichtung unter dem Deckmantel einer "Vierten Industriellen Revolution" durchgeführt. Die Wirtschaft wird "umstrukturiert", und viele Arbeitsplätze werden von KI-gesteuerten Maschinen ausgeführt werden.
https://off-guardian.org/2020/11/12/...t-resets-vision-of-the-future/

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

man wird mit Erstaunen sehen,was sich alles gewandelt hat -und es wird kaum zum Besseren sein
derweil arbeiten schon viele Techfirmen wie Nvidia an der Automatisierung und profitieren daran

13.11.20 17:44
1

79561 Postings, 9411 Tage KickyLauterbach befürwortet auch weiteren Shutdown

für Restaurants und liefert die Lösung  https://twitter.com/karl_lauterbach/status/1326314274088751110
(2) Diese Bereiche aus Shutdown zu öffnen verursacht wohl 80% der neuen Fälle. Sozial Schwache besonders betroffen. Lösung könnte bei Restaurants zB sein: Maximal jeden 5. Tisch besetzen. Klingt trist, zeigt aber ganz klar, weshalb in Europa bei mehr Kälte Infektionen explodieren

der Mann ist so unerträglich wie Trump bei Twitter
gerade die ärmeren Bevölkerungsschichten oder sozial Schwachen gehen selten ins Restaurant und jeden 5. Tisch besetzen ? wer bezahlt denn das Personal dann ?  

13.11.20 18:06

2779 Postings, 2270 Tage SEEE21Habe heute mein Depot erst

mal stark ausgedünnt. Selbst meine geliebte Plug Power ist geflogen, aber die sieht etwas überhitzt aus.
Im Vorfeld auch Bayer erst Mal raus, damit ich den Verlust verrechnen könnte.
Jetzt neu orientieren, da das Sentiment schon recht bullsh ist. Nach einer kleinen Abkühlung steige ich dann wieder ein.

13.11.20 19:50

7320 Postings, 4488 Tage gnomonder Mann ist so unerträglich wie Trump bei Twitter

gemeint ist lauterbach, ein respektabler intellektueller mit dem eine kicky verständlicher weise nicht viel anfangen kann. lauterbachs  öffentliche statements mit "trump bei twitter" zu vergleichen, entspricht  einer geistigen armutserklärung. in einem ranking der unerträglichkeit würde ihn kicky nicht mehr sehen wenn sie mal nach hinten sieht.  

13.11.20 19:59

7320 Postings, 4488 Tage gnomoneinen verdienstvollen menschen

zu diffamieren, nur weil er kein rechtsradikaler ist, ist  wohl mehr als eine verabscheuungswürdige
entgleisung einer forumsbekannten wutbürgerin namens kicky. sie kann sich nach belieben über mein statement beschweren, es bleibt dennoch unveränderlich.  

13.11.20 20:11

7320 Postings, 4488 Tage gnomonsozial Schwachen gehen selten ins Restaurant

wow kicky, welch beeindruckende soziale kompetenz,  andererseits sind die prioritäten ihres potentials an mitgefühl in einer äußerst befremdlichen art verteilt, nämlich  zu 100% für gasthäuser und 0% für menschenleben. mit verlaub ihre abscheulichkeit, es befällt mich das grauen.  

13.11.20 20:25

7320 Postings, 4488 Tage gnomondie bzeichnung alte schaßtrommel

hat mir dank kicky 2 tage entspannung hinter gittern eingebracht, dabei war ich bemüht mich damit noch möglichst gemäßigt zu äußern, was im nachhinein betrachtet wohl ein fehler war.  naja, dann beim nächsten mal....  

13.11.20 20:28

7320 Postings, 4488 Tage gnomonmißinvestment

4 postings ist wahrlich keine schaßtrommel wert, was meinst du, kicky?

ps: die mods tun mir jetzt schon leid, sie mögen mir vergeben.  

Seite: 1 | ... | 6038 | 6039 |
| 6041 | 6042 | ... | 6257   
   Antwort einfügen - nach oben