Der USA Bären-Thread

Seite 6039 von 6257
neuester Beitrag: 06.07.25 13:32
eröffnet am: 20.02.07 18:46 von: Anti Lemmin. Anzahl Beiträge: 156420
neuester Beitrag: 06.07.25 13:32 von: Frieda Friedl. Leser gesamt: 25702836
davon Heute: 3236
bewertet mit 468 Sternen

Seite: 1 | ... | 6037 | 6038 |
| 6040 | 6041 | ... | 6257   

13.11.20 01:30
1

8385 Postings, 9320 Tage fwsShlomo: Hier zur Info

Shlomo, du landest auf meiner Liste, "Ignorieren", wo du übrigens vorher schon mal warst, weil du in einem der ersten Posts, die ich von dir gelesen hatte, m.E. den Threadleiter AL beleidigt hattest. Dies Ignorieren geht dann bei mir meist ganz schnell und normalerweise informiere ich diejenigen, die ich ignoriere, dann gar nicht. Der User AL sieht dies dir gegenüber in seinem Thread aber nicht so eng, deshalb hatte ich das Ignorieren von dir auch nochmal zurückgenommen.

Danach hast du jedoch weiter polemisch auch gegen andere User agiert, Leute wiederholt als linksradikal bezeichnet, von denen du so gut wie keine Ahnung hast. Zu letzterem zähle ich übrigens auch die baldige US-Vizepräsidentin Kamala Harris, denn die könnte in D. bestimmt sogar Mitglied der CDU sein. Bezeichnest sie als Inderin, obwohl sie dies nicht ist, sondern eindeutig US-Amerikanerin - übrigens auch keine Frau aus Kenia :-). Von deiner gemachten frauenfeindlichen Bemerkung zu Harris im Bären-Thread gar nicht zu reden.

Dein schwarzer Avatar hat m.E. gemäß deiner Bemerkungen mit dir absolut mal gar nichts zu tun, dient möglicherweise nur dazu, um (latente) rassistische Ansichten etwas zu verbergen. Du wirst dich künftig an den Namen Kamala Harris und ihr Aussehen gewöhnen müssen, denn es gibt zudem auch noch eine ziemlich qualifizierte Schwester Maya sowie Nichte Meena. Könnte gut sein, daß die Schwester in der neuen Administration oder später auch noch eine politische Funktion übernimmt. Etwas Lektüre für dich zu einigen Mitgliedern Harris-Familie in meinem nächsten Post - ich hoffe, es wird dir dann nicht zu viel. Viele Fußnoten in den Links bieten noch mehr Lesestoff, jedenfalls m.E. generell keine ganz so schlecht qualifizierte Familie. Du hast hoffentlich eine ebenso gute Bildung, vom Charakter wollen wir jetzt mal ganz absehen.

Posts hier bei Ariva (#244, Ökonomenthread) liest du offenbar auch nicht wirklich richtig, denn ich habe nicht zum Trump-Boykott aufgerufen, sondern eine Info weitergegeben und daraus eine Schlußfolgerung gezogen. In einem hast du zwar ganz recht: ich würde nie ein Trump-Ressort besuchen, allerdings solltest du dir um meine finanziellen Möglichkeiten, dies finanziell tun zu können (#256, Ökonomenthread), absolut mal gar keine Gedanken machen. Manches werde ich von dir zwar indirekt wahrscheinlich auch noch künftig mitbekommen, denn AL geht in seinem Bären-Thread bestimmt weiter gerne auf deine auch manchmal humoristischen Posts ein. Trotzdem von mir bye, bye. Der User Armitage ist übrigens zusammen mit dir - wegen des "Gut analysiert" für deine #256 - auch in der gleichen Liste gelandet.

13.11.20 06:11
2

80400 Postings, 7759 Tage Anti LemmingAufschlussreicher Chart des SP-500

in der Equal-weight-Ansicht ($SPXEW). In dieser Ansicht ist die Verzerrung nach oben durch hochkapitalisierte (Big-Tech)-Aktien (wie Google, Microsoft, Amazon und Co.) "rausgerechnet".

Der SPXEW stieg seit Oktober 2018 (damals: 4394) um lediglich 8,4% auf aktuell 4764.

Hingegen legte der "echte" SP-500 (SPX) seit Oktober 2018 (damals 2940) um satte 20,3 % auf jetzt 3537 (SK gestern) zu.

FAZIT: Hochkapitalisierte Aktien (vor allem BigTech) haben den SP-500 seitdem künstlich aufgeblasen. Höchstwahrscheinlich, weil Geld aus der Zentralbank-Geldschwemme vorzugsweise in diese Titel geflossen ist, die ja zugleich den Vorteil hoher Liquidität bieten (d.h. Großzocker kommen zur Not schneller wieder raus).

Angehängte Grafik:
____gjipog.png (verkleinert auf 56%) vergrößern
____gjipog.png

13.11.20 06:11

80400 Postings, 7759 Tage Anti LemmingHier der "Original"-SPX in gleicher Ansicht

Angehängte Grafik:
jfgtjjt.png (verkleinert auf 56%) vergrößern
jfgtjjt.png

13.11.20 06:32
2

80400 Postings, 7759 Tage Anti Lemming# 950 globale Erwärmung

Ich teile die Thesen und Argumente in diesem sehr ausführlichen Wikipedia-Artikel zur globalen Erwärmung im großen und ganzen, bin also kein "Klimaleugner". Das Tempo des Temperaturanstiegs durch menschgemachte Aktivitäten (vor allem Verbrennung fossiler Energieträger) schlägt alle erdgeschichtlichen Rekorde und erfordert dringend ein politisches Gegensteuern.

In dem Artikel steht allerdings auch ein denkwürdiger Satz, der die Interpretation erlaubt, dass es zum Gegensteuern längst zu spät ist, die aktuelle Klimapolitik also gar nicht mehr viel bringen kann:

Nach einer im Jahr 2009 erschienenen Studie wird die gegenwärtig bereits angestoßene Erwärmung noch für mindestens 1000 Jahre irreversibel sein, selbst wenn heute alle Treibhausgasemissionen vollständig gestoppt würden.[158]

Quelle ist ein wissenschaftlicher Artikel in der renommierten Fachzeitschrift PNAS.

13.11.20 06:39
Kein Problem, ich lass mich gerne von Leuten ignorieren, die keine abweichenden Meinungen aushalten. In meinem Alter trennt man sich gerne von solchen Kontakten. Ich werde den User fws trotzdem weiterhin kritisch begleiten, er legt es mit seinen vielen Offtopic-postings ja geradezu drauf an.  

13.11.20 06:46
3

17008 Postings, 2899 Tage Shlomo SilbersteinAufschlussreicher Chart des SP-500

Wenn du den SP500 in den Titel schreibst muss du damit leben, dass er mittlerweile sehr einseitig besetzt ist.

Und auch wenn die Techs weit vorgelaufen sind: Mainstreet wird früher oder später folgen. In einer welt, in der jede Krise zugedruckt wird, führt kein Weg an der Assetinflation vorbei. Dass unser Reichtum nur gefühlt auf dem Konto stattfindet, es uns in der Realtität aber seit 10-20 Jahren nicht besser geht, ist ja kein Geheimnis.

Diese Umstände, dass die regeln des Spiels unterwegs geändert wurde, konntest du natürlich bei Threadgründung noch nicht ahnen.  

13.11.20 06:57

17008 Postings, 2899 Tage Shlomo SilbersteinGestern

bin ich übrigens mit den Longs im sehr satten Plus ausgestoppt worden. Ich habe deutsche Zykliker geshortet, weil ich mit einer kleinen Ernüchterungskorrektur rechne, Stopp am Hoch vorgestern. Mal sehen.

Mittel- und langfristig ist das Coronathema sicher an der Börse "durch" und einen anderen Baissegrund seh ich nicht. Auch wenn es technische Schwierigkeiten und medizinische Zweifel geben wird ist klar, dass 2021 eine breite Impfkampagne starten wird, so dass dieser Winter der letzte große Coronawinter werden wird. C. wird uns noch eine Zeitlang begleiten, wird aber nur noch eine untergeordnete Rolle spielen, zumal die Zeit der Lockdowns offensichtlich vorbei ist. Die Politik hat sich für den schwedischen Weg "light" entschieden.  

Knallen könnte es nur noch, wenn Biden die USA lockdowned. Aber (1) liegt das nicht in seiner Kompetenz als Präsi und (2) ist Biden (im Gegensatz zu Harris) wirtschaftsfreundlicher als viele ihn einschätzen.  Trotz seiner Sonntagsreden wird auch er nichts gegen Corona tun wollen, wenn es die Wirtschaft schädigt.

Sorry, guys.

13.11.20 07:28
1

17008 Postings, 2899 Tage Shlomo SilbersteinDie Wahrheit über Harris

fws scheint Harris hier "Mitte" framen zu wollen, aus nachvollziehbaren Gründen.

In Wahrheit steht die Dame allerdings sehr weit links - ich sage: Linksextrem- , wie GovTrack nachweist. Trump hatte also recht.

Joe Biden wirkt gemäßigt, harmlos. Das dürfte vielen Wählern Ängste vor „Sozialismus“ genommen haben. Wer aber die Politik seiner designierten Vizepräsidentin Kamala Harris genauer betrachtet, erkennt in ihr die heimliche Anführerin der Linken.

13.11.20 08:20
1

79561 Postings, 9411 Tage KickyRetail Investors Outperform Smart Money 10:1

Is This The End For Hedge Funds?
https://www.zerohedge.com/markets/...tors-outperform-hedge-funds-10-1

alleine mit manchen Werten konnte man richtig gut verdienen u.a.Nvidia
ich bin glücklicher Besitzer von Nio Aktien
https://www.finanztrends.info/nio-jetzt-gehts-rund/
Die Aktie hat im vergangenen Jahr eine Rendite von 2133,87 Prozent erzielt
die können ruhig so weiter laufen
Xpeng hat gestern 33% zugelegt wegen des guten Reports
Nio bringt den Report am 17.11.....ich werde vielleicht vorsichtshalber mal rausgehen  
Angehängte Grafik:
retail_basket_11.jpg (verkleinert auf 42%) vergrößern
retail_basket_11.jpg

13.11.20 08:25
2

79561 Postings, 9411 Tage KickyRestle gestern im Monitor

Rückkehr der US-Falken: Das Netzwerk von Joe Biden
https://www1.wdr.de/daserste/monitor/videos/...von-joe-biden-100.html
wusstet ihr,dass Biden als Senator ein starker Verfechter der US-Militärinterventionen auf dem Balkan, in Afghanistan und im Irak und Befürworter des Drohnenkriegs unter Obama war?

13.11.20 09:58
2

4588 Postings, 2647 Tage walter.eucken#952

also lieber birkensaft, wenn du meine aussage "seit jahrzehnten" als momentum strategie deutest, dann scheinst du ja eher von der langsamen sorte zu sein...

eine journalistin aus südafrica derweil vermischt die zwei grössten aktuellen probleme und erklärt kurzerhand trump zum virus. und so unrecht hat sie ja nicht, seine steten lügen vergiften die gedanken der menschen sogar hierzulande.

13.11.20 12:17

80400 Postings, 7759 Tage Anti LemmingAchse Moskau-Washington (update)

Angehängte Grafik:
hc_3573.jpg
hc_3573.jpg

13.11.20 13:00
1

8385 Postings, 9320 Tage fws#963: Gerechtfertigte Kriege

Die Interventionen auf dem Balkan und in Afghanistan waren m.E. damals vollkommen gerechtfertigt, denn anders richtet man gegen solche diktatorischen Gewaltregime leider gar nichts aus, wenn es noch einige potente Unterstützer hat. Der Einmarsch von Bush Jr.  unter einem lügnerischen Vorwand im Irak war es natürlich nicht, auch wenn es dort mit Hussein sicher auch nicht den falschen Machthaber mit seinem ganzen Schreckensregime getroffen hat.

Allerdings sollte man die ganze Destabilisierung von Regionen, wenn irgendwie noch möglich, immer vermeiden. Drohnenkriege gegen Terroristen, die meinen für sie gelten gar keine Gesetze und die andere Menschen mit roher Gewalt überziehen, die Menschen enthaupten, um ihre völlig kruden ideologischen und auch egoistischen Vorstellungen durchzusetzen und anderen aufzwingen wollen, sind m.E. ebenfalls gerechtfertigt. Es gibt leider zu viele Menschen und Regime, die nur mit Gegengewalt und Krieg gestoppt werden können.

Mit friedlichen Demos kann man häufig nur in bestehenden Demokratien ein bißchen was erreichen. Es sei denn, dieses Gewaltregime und seine Wirtschaft ist schon so marode, daß gar keine größere Gruppe (Militär, Staatsbedienstete, Oberschicht, etc.) mehr irgendwie davon profitiert und sich die gesamte Bevölkerung (eventuell zusammen mit dem Militär) erhebt. Dies sieht und sah man zuletzt schon ganz viele Jahre z.B. in Venezuela, Weissrussland, Syrien, Türkei, Russland, Sudan, Libyen, Iran, Myanmar, China, etc., etc.

13.11.20 13:13

8385 Postings, 9320 Tage fws#957: Das kann aber ja nicht heißen, daß man ...

nicht doch versucht, die Erwärmung zu begrenzen und den nach uns Kommenden damit nicht nur völlig verbrannte Erde hinterläßt.

Mitverursacher des ganzen Desasters ist übrigens nicht nur unser Tun, sondern unsere schiere Masse. Es gibt weltweit gesehen für diesen Planeten m.E. schon jetzt viel zu viele Menschen. Leider wird diese Bevölkerungsexplosion wohl erst um 2050-80 gestoppt werden können.  

13.11.20 13:38
3

80400 Postings, 7759 Tage Anti Lemming# 967

Es gibt im Klimageschehen sehr viele Hinweise, die auf den Menschen als Hauptursache der aktuellen Erwärmung hindeuten.

Allerdings ist das Klimageschehen wegen zig Einflussfaktoren und noch mehr Wechselwirkungen zwischen diesen Faktoren derart komplex, dass die Annahmen der Forscher und vor allem deren Computer-Modelle (die manche Annahmen auslassen, weil die Modelle sonst "zu kompliziert" für die begrenzte Rechenkraft würden) nur eine begrenzte Prognosekraft besitzen.

Hinzu kommt, dass Vieles im Klimageschehen noch nicht verstanden ist, vor allem was die Rolle der Ozeane und die Wechselwirkungen zwischen Biosphäre (Pflanzen, Tiere) und Geosphäre betrifft. Was man nicht verstanden hat, kann man logischerweise auch nicht modellieren.

Sollte die kursiv gesetzte Aussage in # 957 - sie stammt immerhin von renommierten Forschern - zutreffen, hätte die Menschheit keinerlei Chance, durch wie auch immer geartete Handlungen oder Unterlassungen (wie CO2-Reduktion) den Gang des Klimas wirksam zu beeinflussen.

--------------------------

Fakt bleibt auch: Wer die Zukunft vorhersagen will, liegt leider tendenziell oft falsch. Das gilt auch für die besten Wissenschaftler. Man denke nur an die Großpleite des Hedgefonds LTCM in 1998, der von zwei Wirtschaftsnobelpreisträgern geleitet wurde. Dieser auf Zins-Arbitrage wettende Hedgefonds war der weltweit erste, der mit Milliardenhilfen aus der US-Staatskasse ausgebailt werden musste, um einen Zusammenbruch des Weltfinanzsystems zu verhindern.

Meterologen sind auf Sicht von zehn Tagen nicht einmal in der Lage, das Wetter verlässlich vorhersagen, und da ist die Zahl der Parameter und Wechselwirkungen wesentlich kleiner als im Klimageschehen. Man muss die Klimaforscher daher ernst nehmen, aber die Grenzen der Zunft im Auge behalten.  

13.11.20 13:47
6

80400 Postings, 7759 Tage Anti Lemming# 967 (2)

Ja, Überbevölkerung ist sicherlich die Hauptursache dafür, dass die Menschheit durch fossile Verbrennung immer mehr CO2 freisetzt. 1850 gab es eine Milliarde Menschen auf unserem Planeten, heute sind es fast acht Milliarden.

Wer die Überbevölkerung kritisiert, bekommt jedoch - mMn zu Unrecht - schnell den Stempel eines Eugenikers aufgedrückt.

Im Sinne des "Prinzips Verantwortung" (Philosoph Hans Jonas) haben die heute Lebenden die moralische Pflicht, das Leben der Ungeborenen nicht durch unachtsames und Natur-schädliches Verhalten zu beeinträchtigen. Das reicht vom Überlassen von teils 100.000 Jahre strahlendem Atommüll über Genexperimente an der Keimbahn bis hin zur Klimakatastrophe durch unkontrillierte Fossilträger-Verfeuerung. Das Prinzip Verantwortung ist damit eine Erweiterung des Kant'schen Imperativs über die Lebensgrenze des Individuums hinaus.

In dem Sinne wäre eine Reduzierung der Erdbevölkerung ebenfalls eine positive Hinterlassenschaft für die später Geborenen.  

13.11.20 14:00

7320 Postings, 4488 Tage gnomonbiden ist wirtschaftsfreundlicher als viele ihn ei

shlomo -  die fahne im wind, 180 grad drehung zu seinen jüngsten posts und prognosen. scham scheint er tatsächlich nicht zu kennen. siehe 1945/46:  "was, ich ein nazi? niemals!"

13.11.20 14:10
2

8385 Postings, 9320 Tage fwsTemperaturunterschied ist entscheidend

Es wird halt ein wahnsinnig großer Unterschied sein, ob die Erwärmung global vielleicht bei 1,5 bis 2 Grad noch gestoppt werden kann oder ob sie eventuell beim Weiterso wie bisher 3 bis 4 Grad oder sogar noch mehr erreichen wird. Träge Systeme kann man jedenfalls nur sehr schwer beeinflussen.

https://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/...-466e-8913-c02b319d71f2
https://www.zeit.de/wissen/umwelt/2017-05/...-beweise/komplettansicht
https://www.spiegel.de/wissenschaft/...60-0aeb-44c3-b05f-259c7db1f768
https://www.spiegel.de/wissenschaft/...65-82b9-48c7-8f33-d08cc1ac06ca
https://wiki.bildungsserver.de/klimawandel/...ktuelle_Klimaänderungen

13.11.20 14:10
4

24073 Postings, 8662 Tage lehna#69 Naja AL, Thema Atommüll

Die Holländer wollen 9 AKWs bauen und da gibts kaum Randale, da sie Angst vor Erwärmung/ Absaufen haben.
Der bluffende Michel tickt da anders.
Er fährt immer dickere SUVs und donnert den Scheiss in die Atmosphäre, wir pfeifen somit auf den Klimawandel.
Der PS protzende Liebling in der Garage liegt voll im Trend.
Wir sind da doch die größten Heuchler, da wir gleichzeitig die AKWs abschalten....

13.11.20 14:11
1

7320 Postings, 4488 Tage gnomonshlomo gestern 21:41

"Naja, ein paar tage Spaß sollten wir Bären nun schon haben, bevor der Kater die party beendet."

shlomo heute 06:57
bin ich übrigens mit den Longs im sehr satten Plus ausgestoppt worden. Ich habe deutsche Zykliker geshortet, weil ich mit einer kleinen Ernüchterungskorrektur rechne, Stopp am Hoch vorgestern. Mal sehen.

münchhausen würde vor neid erblassen.

13.11.20 14:24
6

24073 Postings, 8662 Tage lehnaMit den total übermotorisierten SUV Panzern

dusseln deutsche Rentner haufenweise durch die Gegend um sich ein Stück Schwarzwälder Kirsch von Bäcker Klabuttke zu gönnen.
Krieg öfters die Krise, wenn mir so eine Schrankwand mit hochgelegter Couch beim Abbiegen die Sicht nimmt. Und dann hockt in den 1,9 Tonnen auch nur ein Männchen drin, man, man.
Aber so ist das halt im Kapitalismus, wenn zuviel Kohle bei Hinz und Kunz rumgammelt...

13.11.20 14:27
2

8385 Postings, 9320 Tage fws#964: Trumps Motivation

"... For one, his finances are under strain. Within the next four years he will be on the hook for more than $300m in loans he’s personally guaranteed; he’s got about $900m in real-estate debt due within that same period; and if he loses a tax dispute, he’ll have to cough up $100m.

More importantly, he’s facing at least two serious legal threats in New York state that could result in felony convictions. Staying firmly put in the Oval Office mitigates those threats.

“Trump has famously survived one impeachment, two divorces, six bankruptcies, 26 accusations of sexual misconduct, and an estimated 4,000 lawsuits,” Mayer writes. “That run of good luck may well end, perhaps brutally, if he loses to Biden.” ...

https://www.businesslive.co.za/fm/opinion/...iers-trump-is-the-virus/

13.11.20 14:29
2

4588 Postings, 2647 Tage walter.euckenelon musk

wegen erkältungssymptomen hat sich elon musk auf covid-19 testen lassen. und zwar gleich viermal. das ergebnis überrascht: 2 tests waren negativ, 2 tests positiv!

hier seine twitternachricht:

Etwas extrem Betrügerisches geht hier vor sich. Wurde heute viermal auf Covid getestet. Zwei Tests ergaben ein negatives Ergebnis, zwei kamen positiv zurück. Dasselbe Gerät, derselbe Test, dieselbe Krankenschwester. Antigen-Schnelltest von BD.

Something extremely bogus is going on. Was tested for covid four times today. Two tests came back negative, two came back positive. Same machine, same test, same nurse. Rapid antigen test from BD.
   — Elon Musk (@elonmusk) November 13, 2020

13.11.20 14:29
3

8385 Postings, 9320 Tage fws#975: Übersetzung

Man darf ganz stark annehmen, daß es bei seinem Verhalten, darum geht:

"... Zum einen sind seine Finanzen unter Druck. Innerhalb der nächsten vier Jahre wird er für mehr als 300 Millionen Dollar an Krediten, für die er persönlich bürgt, am Haken hängen; im gleichen Zeitraum sind etwa 900 Millionen Dollar an Immobilienschulden fällig; und wenn er einen Steuerstreit verliert, muss er 100 Millionen Dollar ausspucken.

Noch wichtiger ist, dass er im Bundesstaat New York mit mindestens zwei ernsthaften rechtlichen Bedrohungen konfrontiert ist, die zu Verurteilungen wegen Schwerverbrechen führen könnten. Wenn er fest im Oval Office bleibt, werden diese Bedrohungen gemildert.

"Trump hat bekanntlich ein Amtsenthebungsverfahren, zwei Scheidungen, sechs Konkurse, 26 Anschuldigungen wegen sexuellen Fehlverhaltens und schätzungsweise 4.000 Klagen überlebt", schreibt Mayer. "Diese Glückssträhne könnte durchaus enden, vielleicht brutal, wenn er gegen Biden verliert. ...

... https://www.businesslive.co.za/fm/opinion/...iers-trump-is-the-virus/

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Seite: 1 | ... | 6037 | 6038 |
| 6040 | 6041 | ... | 6257   
   Antwort einfügen - nach oben