K+S wird unterschätzt

Seite 1318 von 2826
neuester Beitrag: 20.08.25 23:55
eröffnet am: 28.01.14 12:31 von: Salim R. Anzahl Beiträge: 70649
neuester Beitrag: 20.08.25 23:55 von: Falkone3 Leser gesamt: 21686670
davon Heute: 2204
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 1316 | 1317 |
| 1319 | 1320 | ... | 2826   

24.10.18 14:25

1976 Postings, 3340 Tage MyDAX@derLaie

"Nunmehr kommen Sie aus den Löchern und erklären uns die weltwirtschaftliche Entwicklung der sich K+S nicht entziehen kann"

Wer lesen kann ist  im Vorteil. Bei den jüngsten Beiträgen ging es allein um die Gesamtmärkte. Von K+S war nicht die Rede.  

Zitat Torsten 1971:
"Aber wenn man jemanden falsch verstehen will, findet sich sicher immer eine Möglichkeit, gel? "

Passt hier wieder mal wie Abend auf Eimer.  

24.10.18 16:59

870 Postings, 4574 Tage hagenversdie Website

ist übrigens wieder online, sieht jetzt etwas anders aus als zuvor  

24.10.18 17:45

1976 Postings, 3340 Tage MyDAX@hagenvers

Die Webseite braucht doch kein Mensch. Einfach hier eine Anfrage stellen, denn so mancher Forist kennt sie inn- und auswendig. Sogar schon das was in drei Monaten auf der Hompage von K+S erscheinen wird.  

24.10.18 18:00
1

870 Postings, 4574 Tage hagenversmydax

schön zu sehen dass noch nicht alle ihren Humor verloren haben ;)

24.10.18 19:12
1

4095 Postings, 6476 Tage DerLaieDa die Nerven ja scheinbar sehr blank liegen

Auf besonderem Wunsch noch einmal das gelöschte posting mit umfassender Quellenangabe:

" (...) Wir werden nicht müde unsere Stärken und Perspektiven hervorzuheben (...)  (...)  und mit unseren Düngemittelspezialitäten sowie unserem starken Salzgeschäft sind wir deutlich breiter aufgestellt als der Wettbewerb - um nur zwei Aspekte anzusprechen (...)"
(CEO der K+S AG am 09.02.2016: http://www.k-plus-s.com/de/pdf/2016/interview-steiner.pdf)

Quelle der Grafik:
https://www.ariva.de/k-s-6-aktie/...ean_split=0&compare=133103393

Angehängte Grafik:
screenshot_(417).png (verkleinert auf 53%) vergrößern
screenshot_(417).png

24.10.18 19:17

4095 Postings, 6476 Tage DerLaie@ MyDax

"Wer lesen kann ist  im Vorteil. Bei den jüngsten Beiträgen ging es allein um die Gesamtmärkte. Von K+S war nicht die Rede."

Ja nee, is klar.
Wäre es dann nicht angezeigt dieses posting bei Covestro oder BASF zu posten.

Ich bin davon überzeugt, die stillen user/Mitleser können eine derartige Rhetorik adäquat einordnen. Aber nett das wir darüber gesprochen haben. wink

24.10.18 19:17
2

4932 Postings, 3235 Tage And123Breitet aufgestellt

Hmmm... „breiter“ könnte ja stimmen.
„Besser“ ist aber die Frage... und bei den Zahlen die hier eingestellt wurden... da hat und das Salz schon geholfen... ABER das bedeutet ja nur, dass es nicht noch schlimmer gekommen ist... das bedeutet nicht das wir besser aufgestellt sind... das zeigen ja m.E. die Kurven der Wettvewerber... im Potash Bereich sind wir mies aufgestellt und im Salzgeschäft ist zu weniger Pfeffer! ;-)

Ganz einfach  

24.10.18 19:19

1976 Postings, 3340 Tage MyDAXja, ja die Nerven...

... scheinen tatsächlich blank zu liegen. Denn die Obsession, hier alle paar Stunden Aussagen von 2015 und folgenden Jahren hier einzustellen, das ist anders nicht erklärbar.

24.10.18 19:26
1

4932 Postings, 3235 Tage And123Ganz interessant

New Sulfate Of Potash Projects: Should Compass Minerals And Intrepid Potash Be Worried? $CMP https://seekingalpha.com/article/4213902

>>Auch was von K+S drin  

24.10.18 19:41

1976 Postings, 3340 Tage MyDAX@denLaien

"Jetzt mal ernstgemeinte Frage: Gibt's besondere News warum die Aktie nun so fällt, oder einfach nur Gesamtmarkt? " Zitat: And123

Dies war die sicherlich  im Ernst gemeinte Frage von And123. Und eine sehr wohl berechtigte Frage.
Daraufhin habe ich versucht den Gesamtmarkt nach meiner sicher auch unmaßgeblichen Einschätzung zu beschreiben. Und eben dies an Hand von wenigen Beispielen anschaulich gemacht.

"Wäre es dann nicht angezeigt dieses posting bei Covestro oder BASF zu posten."
Zitat Herr Laie

Nö. Weil es explizit nicht um K+S, nicht um Covestro und auch nicht um BASF ging. Ganz einfach.
Allein um die Gesamtmarktbeurteilung. Welche Schlüsse jeder daraus zieht, das bleibt freilich jedem selbst überlassen.

"Ich bin davon überzeugt, die stillen user/Mitleser können eine derartige Rhetorik adäquat einordnen."
Zitat Herr Laie

Ich auch. Dieses Kompliment gebe ich gerne ungebraucht wieder zurück.

24.10.18 20:02

6411 Postings, 5115 Tage Nightmare 666Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 24.10.18 22:11
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

24.10.18 20:06
1

4932 Postings, 3235 Tage And123Forum-Netiquette

Liebe Forumsteilnehmer

Hier wird mal wieder richtig scharf geschossen. Sehr schön. ;-)

Ein hartes Pflaster!

Bald kommt der Qbericht. Dann gehts wieder richtig los hier!!! Vllt haben wir ja „Pech“ und vorher kommt noch ein Statement der Jahrhundertfirma.

Ich sag’s euch... für so manchen Teilnehmer ist das alles eine Bande: Enron, Lehman, Bernard L. Madoff Investment Securities, Schlecker, Kirch Gruppe, Arcandor, Praktiker, Air Berlin. K+S??

Und für so manchen Teilnehmer wird die Chose hier nur vom damaligen  Börsengang der Dt. Telekom übertroffen ;-)

Ach ja.  

24.10.18 20:26

1486 Postings, 4121 Tage SalzseeWer

bietet weniger?
Die bösen haben in den Crash Modus geschaltet. Da kommt es natürlich auch zu Verwerfungen bei der charttechnisch angeschlagenen K+S. Die Leerverkäufer haben sichtlich ihren Spaß daran, und werden wahrscheinlich ihre Quoten nochmals kräftig erhöhen.

Noch nie war es so leicht an der Börse Geld zu verdienen.  

24.10.18 20:47
1

4932 Postings, 3235 Tage And123Bei der Konkurrenz im Salz

Geschäft schaut es auch nicht besser aus... die scheinen K+S wesentlicher ähnlicher als gedacht! Der Typ bringt es genau auf den Punkt!! Warum hat der nie über K+S geschrieben!!!! Der Artikel wäre bestimmt noch übler

Hier ein Auszug... schaut euch mal den ganzen Artikel an ;-)

„Management's Communication (Or Lack Thereof) Does Not Help

I think the recent selloff was compounded by the market's distrust of management. As we saw in the chart above, the number of sudden declines in the share price shows that there is often an element of (negative) surprise with Compass Minerals.

[...]

This lack of transparency makes the market nervous, and I think this is a big factor in the current selloff.„

Compass Minerals: Is This Selloff A Buying Opportunity? $CMP https://seekingalpha.com/article/4213953  

24.10.18 22:00

6411 Postings, 5115 Tage Nightmare 666Kleen Daxn

… hat nach unten locker Potenzial bis 10.xxx … aleene dass reicht schon um K+S auf mind. 13,xx zu degradieren :O … & dann noch die Vorbildliche Geschäftsleitung und das schöne trockene Spätsommer / Herbstwetter ohne Regen inne Verra & noch die LV's im Genick …  Italien usw … dass kann nur nach hinten los jeehn …. wa :O

Grüsse

NM 666  

24.10.18 23:26

1614 Postings, 2543 Tage Minikohle@NBA 1232

Erst mal danke für die tröstenden Worte. Nur:
Ich hab das Gefühl, dass wir insgesamt auf einen Chrash in Zeitlupe hinauslaufen. Also, alles glatt stellen und warten oder aussitzen. Ich habe mich fürs aussitzen entschieden.

Irgendwann kommt meine Frau, sagt, sie will sich trennen und die Hälfte vom Depot.

Ok, sag ich dann, nimm 15€ und hau ab.

Nein, sie lacht nur und sagt, das wird schon.

Glückwunsch zu nur 8% :)  

25.10.18 01:18
2

4792 Postings, 6002 Tage Diskussionskultur"Obsession" 2015 (#32981)

darf eigentlich nicht fehlen (12.11.2015)

"„Unsere Verschuldung wird sich deutlich reduzieren und wir werden voraussichtlich ab 2017 wieder positive freie Cashflows erzielen. Unsere Investoren werden daran in Form von attraktiven Dividenden und der Beibehaltung unseres Investmentgrade-Ratings profitieren.""

http://www.k-plus-s.com/de/news/...ormationen/2015/presse-151112.html

25.10.18 08:36
2

870 Postings, 4574 Tage hagenversMinikohle

wenn du dich zum Aussitzen der Situation entschieden hast dann macht es aber keinen Sinn jeden Tag aufs Neue auf die Kurse zu starren - und leider gilt das Gleiche akutell auch für den Blick hier ins Forum. Ich glaube nach wie vor in die positive Entwicklung des Unternehmens in den nächsten Jahren (und kein einziger Kommentar aus 2015 könnte das ändern...)

Es ist nun hinlänglich diskutiert und bekannt welche Probleme es gibt(zumindest die über die mittlerweile offen gesprochen wurde). Zur Überraschung aller war K+S nicht der einzige Konzern aus der Peer der mit höheren Kosten zu kämpfen hat. Nur liegen sie bereits  seit Wochen auf dem Tisch. Dass negative Meldungen aus der Peer-group und allgemeine Marktschwächen durch haufenweise Gewinnwarnungen und politische Risiken nicht spurlos an Unternehmen vorbei gehen die nicht frei von Zyklen sind, sollte ebenfalls jedem klar sein der seine Hose nicht mit der Kneifzange zu macht.

Ich kann den Kurs nicht ändern - und mir gefällt er auch nicht. Aber nüchtern betrachtet gibt es K+S seitig nichts neues aus den letzten 2 Wochen - also inbesondere keine negativen Nachrichten. Habe jetzt nachgekauft und bin nun so weit investiert wie ich es für mich verantworten kann ohne nen Klumpenrisiko zu bilden. Bis zu den nächsten Zahlen wird  wohl auch nicht mehr viel passieren, es gibt also weiter reichlich Zeit zum Zocken und sich verrückt zu machen.

25.10.18 08:55
2

2718 Postings, 5501 Tage TTMichaelIch sag nur

Wasserstand + 20 cm in den letzten Tagen und Durchfluss Gerstungen jetzt bei 14,4 cm/s mit steigender Tendenz. In diesem Bereich müsste jetzt (oder bald) auch mal wieder über die Werra entsorgt werden können.

http://hnz.thueringen.de/hw2.0/werra.html

Wichtig ist jetzt erstmal, dass die Rahmenbedingungen stimmen, um in Q4 die Trendwende hin zu einem guten 2019 einzuleiten.Der Kurs wird im Moment von anderen Faktoren bestimmt....  

25.10.18 08:57
6

1554 Postings, 4482 Tage contestimmt so nicht

-Und für so manchen Teilnehmer wird die Chose hier nur vom damaligen  Börsengang der Dt. Telekom übertroffen-

aus meiner Sicht, erkenne ich keine Gesellschaft aus DAX/MDAX-Bereich, bei dem der grossspurig vorgetragene Anspruch derart krass von der Realität abweicht wie bei ks. Eine mir so nicht bekannte Übeschätzung bei nicht enden wollenden Misserfolg.

Telekom ist eine ganz andere Geschichte. Und genaugenommen eine, wo der Markt mE völlig durchgedreht ist in Zeiten des Neuen Marktes, wo - so erstaunlich das heute auch erscheinen mag, der Wert ja quasi dem Segment zugeordnet wurde.
Die Relaltiät war, dass die Aktie in der Spitze mit über 400 Mrd E bewertet war und jetzt kommt der eigentlich Wizt. Als die Atie später immmer weiter nach unten durchgereicht wurde, bis auf rund 8 E, war die ERtragskraft kaum anders als zu Zeiten der Bewertung von 104 E.
Das war wirklich Börsenwahnsinn und hatte genaugenommen mit der Gesellschaft eher wenig zu tun. Es gab auch nicht wie ks Aussagen, dass man deutlich mehr als was auch immer wert sei, oder Gewinnaussagen, die völlig verfehlt wurden. Und sollte man auch nicht vergessen, Telekom war operativ im ERfolg völlig abhängig von REgulierung, was man bei ks wohl kaum behaupten kann.

Also für mich ist in Sachen Verarschung der Aktionöre ks die klare Nummer 1. Und wie wir ja zuletzt einmal mehr gesehen haben, es gabweiterhin signifikante Verbesserungen. Ja, jungs, so ist, ks verbessert und verbessert sich, die Aktie fällt und fällt.
Ich dachte heute morgen noch, der lohr muss sich doch langsam  wie der letzte .... vorkommen, hat er sich zuletzt in kanada wieer mal bewertungsmässig wieder voll eingebracht, während der Markt und seine ihm zurechenbaren Zahlen ihn ja inzwischen zur Witzfigur machen.

Und da hier ja einige sich doch mut machen wollen, warum auch nicht- damit es auch ric htig eingeordnet wird, einfach mal Kursentwicklung mosaic in den letzten 13 Monaten anschauen, wir wollen doch peers anschauen, oder? Nicht dass bald der nächste kommt, der herasufindet, dass es eine Möblefirma S gibt, die deutlich schlechter gelaufen ist.

Ansonsten, genaugenommen können wir ja das posten erst mal einsellen. Was neues gibt es nicht. Kalipreise sind gut, steigen noch, die erfolgreichen peers haussieren- und bei ks wirds vermutlich in diesem Jahr keine neue gute Nachricht geben. Vielleicht 1. Quartal 19, aber das läuft dann nur unter hoffen , nicht zwangsläufig unter erwarten.

Und für unsere Wetter gurus, das letzte Jahr hat gezeigt, dass das völlig obsolet war, ob gutes oder schlechtes Winterwetter , am ende ist es doch aus welchen Gründen auch immer ein enttäuschendes Salzergebnis.

25.10.18 09:33
2

870 Postings, 4574 Tage hagenversConte

wenn du so überzeugt davon bist dass die K+S Vorstände Blender sind, warum bist du dann noch investiert und sitzt das aus???

Du hast Recht Telekom und K+S kann man nicht vergleichen. Eben auch die Geschäftsmodelle nicht. Wir sollten aber nicht vergessen dass es in den letzten Jahren eben auch regulatorische Beschränkungen für K+S gab mit denen die Konzernspitze so nicht gerechnet hat. Ob man dies hätte verhindern können (oder sollen?) ist eine spannende Frage - insbesondere die Frage ob beim Bau einer Pipeline immer noch genug Geld für Legacy da gewesen wäre.

Dennoch sind für mich andere Vorstände deutlich schlimmer einzuordnen, weils nicht nur um grobe Fehleinschätzungen der Situation oder Fehler fürs operative Geschäft ging, sondern teilweise auch kriminelle Machenschaften. Es will zwar niemand was davon wissen in der Politik, aber in meinen Augen ist das was im Autobereich mit den Dieseltechnologien läuft ein einziger Witz auf unsere (meine) Kosten.
Auch hat niemand Bayer gezwungen sich Monsanto zu kaufen. Sie haben es getan obwohl man über die Risiken bescheid wusste.
Oder die missglückte Übernahme von Chrysler durch Daimler damals... wie lange hat man mit den Auswirkungen zu kämpfen gehabt.
Auch wenn ich mir das Gebaren der Deutschen Bank über die letzten Jahre ansehe, muss mal klar gesagt werden dass man die Probleme mit schlampigem Controlling und Teilnahme an Geschäften die ebenfalls kriminelle Tatbestände erfüllen, lange Zeit einfach vor sich hergeschoben hat und in den letzten Jahren dafür die Quittung bekommt.

Es geht mir nicht darum etwas zu beschönigen oder Arbeit als gut zu bezeichnen die nicht gut WAR, aber ich wüsste wirklich nicht warum ich K+S hier als besonders schlimm einstufen sollte. Nur weil ich hier investiert bin jedenfalls nicht.  Und wenn ichs bin und empfinde es wirklich als so schlimm, dann sähe ich lieber heute als morgen zu dass ich hier aussteige. Der Vorstand will aufräumen und es künftig besser machen? Genau daran werde ich ihn messen.

Übrigens: Viele Lieferkontrakte laufen über eine bestimmte Zeit, ich habe schon mehr als nur die Hoffnung dass wir in 01-2019 eine signifikante Verbesserung sehen, alles andere wäre eine Enttäuschung für mich und würde mich (anders als Kommentare aus 2015) dazu bringen mein Investment zu überdenken  

25.10.18 09:35

2962 Postings, 6328 Tage tommi12So ist es conte...

K+S spielt inzwischen in der gleichen Liga wie damals z.B. Solarworld. Einzig die Kapitalerhöhungen fehlen noch (und ein Schloß mit Maserati auf der Hängebrücke)...  

25.10.18 09:44
2

2287 Postings, 3542 Tage KalagacyK+S

Moin zusammen,
Ziel für Longinvestment 12,88 steht weiterhin! Aber das haben wie ja seiner Zeit durchgekaut...Einige haben es erkannt, ne Damir?:-)

Eben ein Tipp für die Neulinge:
15,0X bis 15,6X wartet Mega Support, 20% Bouncer ab diesem Niveau machbar,
ehe die nächste Rutsche vorbereitet wird. 15,0X bis 18,8X schöne nächste Tradingrange!

Gruß,
Kalle (der ruhiger wurde, dank Travel:-)!)

25.10.18 09:49
1

2287 Postings, 3542 Tage Kalagacy1. Kalle

im Sack.....neueinstieg 15,3X sonst Seitenlinie....Das war es für heute....

25.10.18 10:29

1976 Postings, 3340 Tage MyDAX@TTMichael

".Der Kurs wird im Moment von anderen Faktoren bestimmt.... "

Das ist aber eine sehr laienhafte Meinung.  :)
Dennoch dürfte sie richtig sein. Denn momentan fällt einfach alles, mit ganz wenigen Aufnahmen.

Und @conte:
"- und bei ks wirds vermutlich in diesem Jahr keine neue gute Nachricht geben. Vielleicht 1. Quartal 19, aber das läuft dann nur unter hoffen , nicht zwangsläufig unter erwarten."

Gute Nachrichten wären schön. Aber die Vergangenheit hat sehr häufig gezeigt, dass bei Vorlegen einer "guten Nachricht" die Kurse schon oftmals eine ganze Ecke von den vorhergegangenen Tiefs entfernt waren.  Umgekehrt ist es ja auch so. Werden schlechte Nachrichten präsentiert, so hat zumeist der Kurs schon vorher  den Rückwärtsgang eingelegt. Schönes Beispiel von heute: Inbev.
Nun kommt gleich wieder der Einwand, dies sollte man im Inbev-Forum schreiben. Aber schon andere Menschen haben auch früher in Gleichnissen gesprochen.  

Seite: 1 | ... | 1316 | 1317 |
| 1319 | 1320 | ... | 2826   
   Antwort einfügen - nach oben