-Und für so manchen Teilnehmer wird die Chose hier nur vom damaligen Börsengang der Dt. Telekom übertroffen-
aus meiner Sicht, erkenne ich keine Gesellschaft aus DAX/MDAX-Bereich, bei dem der grossspurig vorgetragene Anspruch derart krass von der Realität abweicht wie bei ks. Eine mir so nicht bekannte Übeschätzung bei nicht enden wollenden Misserfolg.
Telekom ist eine ganz andere Geschichte. Und genaugenommen eine, wo der Markt mE völlig durchgedreht ist in Zeiten des Neuen Marktes, wo - so erstaunlich das heute auch erscheinen mag, der Wert ja quasi dem Segment zugeordnet wurde. Die Relaltiät war, dass die Aktie in der Spitze mit über 400 Mrd E bewertet war und jetzt kommt der eigentlich Wizt. Als die Atie später immmer weiter nach unten durchgereicht wurde, bis auf rund 8 E, war die ERtragskraft kaum anders als zu Zeiten der Bewertung von 104 E. Das war wirklich Börsenwahnsinn und hatte genaugenommen mit der Gesellschaft eher wenig zu tun. Es gab auch nicht wie ks Aussagen, dass man deutlich mehr als was auch immer wert sei, oder Gewinnaussagen, die völlig verfehlt wurden. Und sollte man auch nicht vergessen, Telekom war operativ im ERfolg völlig abhängig von REgulierung, was man bei ks wohl kaum behaupten kann.
Also für mich ist in Sachen Verarschung der Aktionöre ks die klare Nummer 1. Und wie wir ja zuletzt einmal mehr gesehen haben, es gabweiterhin signifikante Verbesserungen. Ja, jungs, so ist, ks verbessert und verbessert sich, die Aktie fällt und fällt. Ich dachte heute morgen noch, der lohr muss sich doch langsam wie der letzte .... vorkommen, hat er sich zuletzt in kanada wieer mal bewertungsmässig wieder voll eingebracht, während der Markt und seine ihm zurechenbaren Zahlen ihn ja inzwischen zur Witzfigur machen.
Und da hier ja einige sich doch mut machen wollen, warum auch nicht- damit es auch ric htig eingeordnet wird, einfach mal Kursentwicklung mosaic in den letzten 13 Monaten anschauen, wir wollen doch peers anschauen, oder? Nicht dass bald der nächste kommt, der herasufindet, dass es eine Möblefirma S gibt, die deutlich schlechter gelaufen ist.
Ansonsten, genaugenommen können wir ja das posten erst mal einsellen. Was neues gibt es nicht. Kalipreise sind gut, steigen noch, die erfolgreichen peers haussieren- und bei ks wirds vermutlich in diesem Jahr keine neue gute Nachricht geben. Vielleicht 1. Quartal 19, aber das läuft dann nur unter hoffen , nicht zwangsläufig unter erwarten.
Und für unsere Wetter gurus, das letzte Jahr hat gezeigt, dass das völlig obsolet war, ob gutes oder schlechtes Winterwetter , am ende ist es doch aus welchen Gründen auch immer ein enttäuschendes Salzergebnis.
|