Meinst du mich mit Zocker? Ich heiße aber Anti-Zocker? Lagebesprechung. Ich bin heute morgen als Daimler einen kurzen Schub nach oben gemacht hat, mit kleinen Verlusten raus. Habe mich aber wieder mit einer kleinen Position eingekauft. HV9D43: KO 37,69 €. EK 44 Cent. Also dieser KO müsste doch halten. Zum kotzen, dass es so weit runter gegangen ist, hätte ich nicht erwartet. Tja, obwohl der Dow vorbörslich im plus ist und der DAX sich einigermaßen hält, schmieren die Autowerte ab. Zum Glück Alle. Aber irgendwann muss es doch drehen und wieder Richtung 45 € gehen. Ich bin jetzt auch vorsichtiger geworden und habe einen bis jetzt sehr konservativen Schein gekauft. Obwohl das dachte ich gestern von dem letzten auch :-(. Alle die noch nicht eingestiegen sind, haben jetzt die Möglichkeit, eine kleine Position aufzubauen. Die restliche Munition sollte man sich aufbewahren, falls es noch weiter runter geht. Die 41 € könnte auch noch geknackt werden. Ich bin mal gespannt, wie es sich weiter entwickeln wird. Ich musste mich einkaufen, da ich meine Verluste wieder reinholen muss. Wenn ich diese nicht gehab hätte, würde ich vielleicht noch warten. Das schlimmste für mich wäre, wenn ich noch warten würde und dann geht es plötzlich voll nach oben und ich muss dann zusehen, nur weil ich vielleicht noch mla 6 Cent sparen wollte. Hätte man das gewusst, dann konnte man für 44 € verkaufen und jetzt seine Anteile wieder für 41,87 zurückkaufen. Wahnsinn! Ich füge noch mal hinzu: - Dow steht sehr gut da - Dow hat gar nicht so viel verloren - Dax spinnt völlig und bricht komplett ein, ohne einen wirklichen Grund, ansonsten würde ja auch der Dow einbrechen (Thema: Italien + Spanien) - Dividende wurde überraschend auf dem gleichen Niveau gehalten wie beim letzten Mal - Die Zahlen sind sehr gut - Daimler versucht seine Fehler aus der Vergangenheit zu korrigieren - Daimler investiert kräftig in Forschung - Neue Modelle somit höhere Absatzchancen als die Konkurrenz - China wird neu aufgerollt - Höchste Dividendenrendite von allen Autofirmen - Sehr gute Marke - Sehr gute Analystenempfehlungen - Wir stehen kurz vor der Dividendenauszahlung Ich könnte ewig so weiter machen und das Ergebnis: Kurs: 41,90 € Wie krank ist denn das???? |