MM76: Gehörst Du auch zu denen, "die tatsächlich in DAIMLER-Aktien machen?" Dann hörst Du auch zu diesen Ausnahmegestalten! Sieht ja wohl so aus, dass sich diese Leute hier längst aus diesem Forum verabschiedet haben. Ist bei mir ebenso. Ich ziehe Original-Papiere irgendwelchen Zertifikaten vor und interessiere mich mehr für das, was in den Unternehmen (z.B. neuerdings) geschieht, weniger mit Aussicht auf Kurzfristerfolge, so sie dann für die Zertis eintreten oder nicht,... worüber ja hier häuftig berichtet wird; auch mit Ratschlägen für Nachahmer. Was mich freut, ist auch die Tatsache, dass der VW-Konzern nicht mehr so viel Abstand schafft, wie auch BMW, ohne deren Erfolge in Asien und den USA kritisieren zu wollen, die aber beide von höheren Stückzahlen herkommen. Die Neuigkeit, einen eigenen China-Vorstand installiert zu haben, man hört sie gerne, aktuell auch, dass man den Börsengang in Honkong mitgestalten will, und dass man das chines. Automobil-Unternehmen in die Gesamtstrategie nun endlich einbezieht, wie auch den Vertrieb in China selbst gestaltet und damit die Kakofonie (wg. 2 Unternehmen) beendet. Ansonsten scheinen die Themen für 71000 - Fans ja leider verbraucht. Sehen wir, wie's einstweilen weitergeht, o d e r ? Würde "die alte Dividende" von 2,20 bestätigt, .... es wäre schön, aber auch n i c h t tragisch, wenn's auf 2,00 Euro hinabging, ....wie's das Magazin "MM" unlängst kolpoltierte. Die Dauerrendite wäre (bei 2,00 Euro) immer noch recht anständig, wenn man ansonsten darauf vertraut, dass die Voraussagen, so von den Goldmännern und aktuell von der Commerzbank AG, bei den Kursen Wirklichkeit werden, die über 50,00 Euro liegen. |