So bin für 29 Cent wie vorhergesagt raus. War ein guter Handelstag. Ich habe den Daimler Call CZ3HS7 wieder für 36 Cent zurückgekauft. Bin also nur noch in dem oben genannten Daimler Call investiert. Für 37 Cent verkaufe ich den Schein und dann mach ich heute Feierabend. Sobald der nächste kleine Daimler Rücksetzer kommt, werde ich wieder einsteigen. Daimler ist mit wenig Risiko behaftet, da die Aktie noch viel nachholen muss im Gegensatz zu BMW. Die Chancen sind auch hier gut, aber die Aktie hat bereits einen extremen Sprung gemacht und Daimler kommt nur langsam in die Gänge. Also Daimler traue ich noch einiges zu. Da ich immer mehr Anfragen über die Bordmail erhalten, werde ich manchmal hier die Antwort geben. Wer sich für Calls und Puts interessiert, sollte sich erstmal von seiner Bank freischalten lassen. Ihr müsst dort angeben, dass hier sehr riskante Geschäfte mit den Risiken eingehen wollt, ansonsten schaltet euch die Bank nicht für Hebelscheinchen frei. Dann sucht Ihr euch einen guten Basiswert, am besten einen den Ihr schon jahrelang beobachtet und wo Ihr ein gewisses Fealing für die Aktie habt. Bei mir ist es Daimler, BMW, Deutsche Bank, Allianz usw... Konzentriert euch nur auf ein paar Basiswerte, nicht zu viele und bitte nur DAX Werte. Ich bin da ein konservativer Anleger. Keine Facebook, Erneuerbare Energien usw.. Hier kann man zwar schnell sehr viel Geld gewinnen aber genauso auch vernichten. Das muss aber jeder für sich entscheiden. Ich zocke zwar gerne, aber bin ein vernünftiger Zocker, wenn man das so sagen kann. So dann sucht euch einen Call oder Put, in der aktuellen Phase bis April bitte keinen Put aussuchen und das wars. Ach ja, immer nur Hebelzertifikate mit Laufzeit endlos. Hier müsst Ihr nur die KO-Schwelle überprüfen. Nicht zu knapp auswählen. Daimler mit 37 € ist OK. Ich habe den 38 er gewählt. Ach ich sehe gerade, dass mein Call für 37 C. Verkauft wurde und wieder Gewinn gemacht. Am Anfang bitte nur kleine Mengen kaufen z.B. 3000 - 4000 Stück. Niemals alles auf einmal verschießen, Reserve-Munition. Dann auch nicht gleich nachkaufen, wenn der Schein mal 1 Cent runter geht. Eher bei 3 oder 4 Cent. Aber je nach Situation. Wenn Ihr dann mal 1 Jahr gehandelt habt, dann könnt Ihr mal mit größeren Stückzahlen reingehen. Ganz wichtig: Bitte nicht abheben! Auch wenn man schnell Gewinne machen kann, muss man immer vorsichtig bleiben. Grüner Tee für die Nerven und Kaffee zum pushen :-))))) Erfahrungsaustausch gerne mit mir über die Bordmail. Die Aktienkäufer sind mir etwas zu langweilig, da Sie ja nicht ständig etwas schreiben können, wenn die Aktie sich mal um 60 Cent bewegt. Bei uns sind das schon 6 Cent pro Call Gewinn bei hohen Stückzahlen, ist das schon wert, darüber zu schreiben. Trotzdem habe ich natürlich alle gleich lieb. Bussi an Alle Man kann es aber hier genau sehen, dass die Beiträge immer mehr zurückgehen, da viele nichts mehr schreiben. Zu wenig Scheinchenjäger. Von Stuttgart 0711 hört man auch gar nichts mehr. Es kommt höchstens ein Beitrag ich bin in einem Daimler Call für 11 Cent rein und der ist jetzt 40 Cent wert. Naja, wenn es nicht STuttgart wäre, würde ich es nicht glauben. Ich nenne hier immer meine EK Kurse und nicht erst nach Wochen sondern gleich, damit jeder nachvollziehen kann, wie es gelaufen ist. Gruß an Alle |