K+S: 70 Euro und mehr sind drin

Seite 295 von 1845
neuester Beitrag: 07.03.18 07:35
eröffnet am: 08.08.11 15:54 von: Roecki Anzahl Beiträge: 46114
neuester Beitrag: 07.03.18 07:35 von: lafarge Leser gesamt: 6800037
davon Heute: 1840
bewertet mit 62 Sternen

Seite: 1 | ... | 293 | 294 |
| 296 | 297 | ... | 1845   

26.05.13 17:18
1

2867 Postings, 6042 Tage thomasd22legacy

wird deshalb so gewichtet, weil es dem gegenwert der halben aktuellen marktkapitalisierung entspricht und andere unternehmen werden wegen ihrer hohen verschuldung aufgrund höherer wachtumsquoten weniger kritisiert.  

26.05.13 17:38
3

3062 Postings, 4535 Tage Dr.med.DenRasenAnalysten

Ich habs vorhin schon gesagt wir reden hier von einem equity Wachstumsdurchschnitt von 18 Prozent ? Welche Firma kennst du die über 10 Jahre schneller gewachsen ist ? Namen bitte.

P.s ich hab mir die Analysten mal unter die Lupe genommen. 

Analystin Virginie Boucher Ferté:

14.03.11 sell: Im Zuge einer deutlichen Anhebung der Gewinnschätzungen werde das Kursziel von 42,00 auf 45,00 EUR heraufgesetzt.

10.01.12 sell: Am Kursziel von 35,00 EUR werde festgehalten. ??? 35 Euro hm okay vorher warens eigentlich noch 45 aber okay. Gut weiter.

13.01.12 sell KZ 35 Euro also nochmal das auch wirklich jeder glaubt.

11.04.12 sell KZ 35 Euro

5.07.12 hold KZ 35 Euro jetzt auf einmal halten - okay.

01.08.12 hold KZ 37 Euro 

27.08.12 hold KZ 40 Euro

11.09.12 hold KZ 40 Euro

15.11.12 hold KZ 32 Euro ??? warum halten - okay

16.05.12 sell KZ 30 Euro ?? ich hab sie nun von 40 auf 32 gehalten aber die letzten zwei Euro hm ja da muss ich verkaufen klar.

Naja egal ich frage mich nur was das für eine Tomatenfraktion ist. Für die anderen Analysten gilt das selbe die verkaufen sagen. Was sollen die Analysen für ein Gehalt haben ? Hier wird unterstellt, dass die Firma seit 2011 (45 - 30 Euro) 50 Prozent an Wert verloren hat (Fundamental). Denn so gestalten sie ja den Research. Dann werden auch noch Rekordzahlen vorgelegt. Naja ich sag nichts mehr dazu. Fakt ist wenn ich den Käse mitgespielt habe dann hab ich gut Geld verloren.

Würde man nun nicht auf deren Geschwafel hören und die nackten Zahlen angucken, so ergibt sich dieses Jahr das erste mal !! seit 2003 ein Kaufsignal. Vorher war entweder KGV oder KBV total unattraktiv. Damit hab ich tolle Chancen verpasst, bin aber auch nicht seit 2008 auf einem lahmen Pferd gesessen. Denn genau das KGV zeigt das oft sehr schön an.

26.05.13 17:42
2

17.04.2013 - sehr fähige Leute. Schwache Zahlen. Ja das warn sie wirklich.

PARIS (dpa-AFX Analyser) - Die französische Investmentbank Exane BNP Paribas hat die Einstufung für K+S auf "Underperform" mit einem Kursziel von 29,50 Euro belassen. Bei den konjunktursensiblen Chemiekonzernen sollten schwache Geschäftszahlen zum ersten Quartal nicht überraschen, schrieb Analyst James Knight in einer Branchenstudie vom Mittwoch. Die Aktien der Sektorunternehmen mit einem vielversprechenden Ausblick auf das laufende Quartal bzw. das zweite Halbjahr dürften sich überdurchschnittlich gut entwickeln./edh/rum

26.05.13 17:48
2

Hier stand der Kurs schon bei 79 Euro KGV 24 und kbv von 4:

Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Matthias Pfeifenberger, Analyst der Deutschen Bank, stuft die Aktie von K+S (ISIN DE0007162000/ WKN 716200) unverändert mit "buy" ein.

Das Kursziel werde im Zuge der Anhebung der Gewinnerwartungen von 265 auf 340 EUR heraufgesetzt. Es sei damit zu rechnen, dass K+S die Planung für das laufende Jahr nach oben setzen werde.

Die mögliche Aufnahme der Aktie in den DAX sowie der geplante Aktiensplitt würden der Aktie ebenfalls Unterstützung bieten.

Für mich bauen eher diese Kerle Luftschlösser.

26.05.13 18:16

77 Postings, 5250 Tage GraserAnalysten

Hi Doc,

ja das sind schon lustige kerle diese gut bezahlten analysten.

Der von der d.bank ist echt krass war bestimmt bes...........

gruß

26.05.13 18:24

3576 Postings, 4689 Tage telefoner1970Die Leute von L&S lesen hiermit,

die bewerten die Aktie außerbörslich schon 0,20 € häher als zum SK am Freitag !!

26.05.13 18:30
3

Lach ja so wird es sein. Noch viel einfacher als all die Analysen ist einfach auf die Stimmen zu hören. Kalipreis am absteigenden Ast = genug Pessimisten = Einstieg (falls fundamental gegeben). Selbiges gilt für Ölpreise, Goldpreise, Silberpreise. Es ist einfach immer wieder das selbe Spiel. Wenn was auf Rekordständen markiert und jeder sagt - hey toll Gold ist auf Rekordkurs verkauf ich andersrum kauf ich. Das klappt nun seit 25 Jahren.

26.05.13 18:33
1

Das mit "höherbewerten" war die letzten Tage auch schon so. Liegt wahrscheinlich daran das sich zu den Schlussauktionen immer die größeren Investoren eindecken. Denn die treibts immer kurz vor Börsenende aufs Paket. Die sind natürlich froh wenn alle ihre Papiere schmeissen. Sie haben auch Zeit - eilt nicht. Lieber viele kleinere Pakete günstig - als alles auf einmal und gut dafür löhnen. Wer soll sonst bei den Schlusskursen an einem Tag wo nix geht höhere Preise bezahlen? Bestimmt nicht ich und du, denn wir glauben an noch tiefere Kurse.

26.05.13 18:37

3576 Postings, 4689 Tage telefoner1970Ich meine das nicht zynisch,

verstehe nur nicht wie man in so kurzer Zeit soviel analysieren und posten kann.

Ich hoffe es bringt uns in naher Zukunft etwas und es liegt nicht nur am schlechten Wetter.

26.05.13 18:45

Keine Angst jetzt ists vorbei :). Die Fakten liegen auf dem Tisch. Man muss jetzt meiner Meinung nach nichts mehr sagen. 

Schönen Abend noch.

26.05.13 18:47
2

3576 Postings, 4689 Tage telefoner1970Doc deine Posings sind wirklich interessant,

habe sie eben mal besternt.

26.05.13 18:54
2

15373 Postings, 6278 Tage king charles@Dr.med.DenR #7360

genau

es ist alles gesagt nur noch nicht von jedem
-----------
Grüsse King-charles

26.05.13 20:53
1

4488 Postings, 4585 Tage reitzdr.med.

""""""Liegt wahrscheinlich daran das sich zu den Schlussauktionen immer die größeren Investoren eindecken""""""

deine phantsie schlägt schon eigenartige kapriolen!

bei den grösseren pos. in der eröffnung und am schluss des xetrahandels handelt es sich fast ausschliesslich um aufträge von kleinanlegern, die ihren kauf mit opening auction und closing auction ausgeführt haben wollen.

gruss umbrellagirl  

26.05.13 20:55

4488 Postings, 4585 Tage reitz@graser

"""""Der von der d.bank ist echt krass war bestimmt bes...........""""""

was soll bitte an der aussage krass sein?

ist doch schon ein paar Jährchen her!

gruss umbrellagirl  

26.05.13 21:15

3062 Postings, 4535 Tage Dr.med.DenRasen@reitz

Mit den großen Investoren meinte ich eig die Kleinanleger hab es nur vergessen in Anführungsstriche zu setzen. Entschuldige vielmals.

26.05.13 21:27
2

4488 Postings, 4585 Tage reitz@

"""""Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Matthias Pfeifenberger, Analyst der Deutschen Bank, stuft die Aktie von K+S (ISIN DE0007162000/ WKN 716200) unverändert mit "buy" ein.

Das Kursziel werde im Zuge der Anhebung der Gewinnerwartungen von 265 auf 340 EUR heraufgesetzt. Es sei damit zu rechnen, dass K+S die Planung für das laufende Jahr nach oben setzen werde.

Die mögliche Aufnahme der Aktie in den DAX sowie der geplante Aktiensplitt würden der Aktie ebenfalls Unterstützung bieten.

Für mich bauen eher diese Kerle Luftschlösser."""""""

wieso bauen diese Kerle Luftschlösser????

die genannten kursziele wurden doch bereits übertroffen!

glück auf!
umbrellagirl  

26.05.13 21:30

Ja meine Güte wenn du das Aktiensplitting einbeziehst dann hast du Recht - du hast immer recht - also ist doch alles gut :) Worüber reden wir nun jetzt ?

26.05.13 21:31
1

Es ging hier eigentlich darum, dass sie gesagt haben kaufen als die Preise am Höhepunkt waren....

26.05.13 21:55

4488 Postings, 4585 Tage reitz@ dr.med..

""""""Es ging hier eigentlich darum, dass sie gesagt haben kaufen als die Preise am Höhepunkt waren...."""""""

in der damaligen Situation war die aussage nicht falsch! die kalipreise lagen über 650ß usd, stiegen anschliessend bis auf 865 usd -und uralkali hat eine Preiserhöhung auf 1000usd angekündigt.

und genau auf diese Fakten hat sich der Analyst bezogen.

nun kommt es auch ab- und an einmal vor, dass sich preiseerhöhungen, gerade wenn sie masslos übertrieben sind  nicht umsetzen lassen. dies bedarf dann natürlich eine sofortige korrektur der Einschätzungen.

ich möchte die damalige Einschätzung des Herrn pfeiffenberger als nicht übertieben abstempeln. andere Analysten, die nun k+s bei knapp 30 euro sehen (m. rödiger von cheuvreux) haben seinerzeit 400euro für
möglich gehalten.

anbei eine einschätzungv. febr. 2011 nach zahlenhochrechnungen a`la Lieschen müller:

mit freundlicher Genehmigung der users uraltkali aus dem wallstr.thread:

""""""hallo,

damit es nicht ganz so ruhig bleibt bis zu den zahlen
-und für die, die auf expertenmeinungen wert legen:

Börse.de: K+S hat Verdreifachungs-Potenzial

K+S gehört zu den weltgrößten Salzproduzenten und mit der Übernahme von Potash One legt der Konzern nun auch im Düngemittel-Segment nach. Damit dürfte K+S weiter wachsen. In den ersten neun Monaten des vergangenen Jahres legte der Umsatz im Jahresvergleich um 45 Prozent auf 3,7 Milliarden Euro zu und der Gewinn um mehr als 300 Prozent auf 325 Millionen Euro. In den vergangenen zehn Jahren erhöhte sich der Aktienkurs von K+S mit einer Konstanz von 90 Prozent um durchschnittlich 28 Prozent pro anno. Dazu kommt noch die Dividendenrendite von aktuell 2,5 Prozent. Die Experten von Börse.de raten dazu, die Kursschwäche aus dem Januar zum Einstieg zu nutzen und sehen das Kursziel bis zum Jahr 2016 bei 167 Euro

na, wenn das mal keine aussage ist;)

glück auf!
uraltkali

ja, wenn alles doch so einfach zu berechnen wäre:)

gruss umbrellagirl  

26.05.13 22:03

Okay was spricht gegen die Fundamentalanalyse von mir weiter oben ? Die Linearisierung wenden sogar Großinvestoren an. Ich verlasse mich einfach nicht auf Analysten das ist alles. Das ich dabei ein bisschen übertrieben habe ist auch klar ;P

26.05.13 22:08

3062 Postings, 4535 Tage Dr.med.DenRasen....

Also in Bezug auf das "abwatschen" der Analysten. Meine fundamentale Einschätzung da oben erachte ich als nüchtern und keineswegs übertrieben.

26.05.13 22:20
1

4488 Postings, 4585 Tage reitz@dr.med

""""""""Okay was spricht gegen die Fundamentalanalyse von mir weiter oben """""""

es ist jedem überlassen, von welchen Kriterien er seine investmententscheidung abhängig macht.

nur deine Analyse (sicher mit sehr viel fleiss) erstellt, würde mir keinesfalls vordergründig für einen einstieg oder ausstieg bei k+s  ausreichend sein. z.b. ein fallen der kalipreise nochmals um die Reduzierung im letzten jahr, würde k+s in die roten zahlen schicken und alle Hochrechnungen von dir null und nichtig machen.

bei unternehmen in weniger volatilen absatzmätkten kann deine Betrachtungsweise sicher ein entscheidungsargument sein, aber als überwiegendes entscheidungskriterium bei k+s sicher nicht -zumindest nicht für mich.

in einem kann ich dir beipflichten, auch ich verlasse mich nicht auf analysten, zumindest nicht auf die, deren Analysen ich kostenfrei erhalte.

es gibt auch hier excellente expertisen, nur nicht kostenlos!

glück auf!
umbrellagirl  

26.05.13 22:26
1

Der Kalipreis war während der Zeit von 2003 - 2013 auch sehr volatil. Dennoch folgte das Buchverhältnis nahezu einem linearen Verlauf. Das gilt i.A. nur für sehr solide Werte. Wie wer was interpretiert oder kauft ist mir so gesehen relativ. Nach dem gleichen Verhalten lässt sich auch ver Verlauf anderer value Aktien bestimmen z.b. Coca Cola. Auch dort ist der Zuckerpreis sehr entscheidend dafür verantwortlich ob der Gewinn höher oder niedriger ausfällt. Dennoch läuft die Aktie schon über 20 Jahre nach dem gleichen Schema. Auf Technologiewerte (oder seit der Energiewende Versorger) kann man so einen Ansatz nicht anwenden. 

26.05.13 22:35

3062 Postings, 4535 Tage Dr.med.DenRasenEntwicklung kbv

Angehängte Grafik:
bild.jpg (verkleinert auf 53%) vergrößern
bild.jpg

26.05.13 22:37

Man kann es glauben oder auch nicht. Aber diese linearen Muster zeigen nur die starken soliden Werte. Am Chart unten sieht man wies normal aussieht. Deshalb ist es für mich auch nicht aus den Haaren gegriffen für 2023 ein dreifach höheres kbv als heute anzugeben. Wo der Kurs dabei steht hab ich nicht gesagt. Ich hab nur gesagt er wird sich auf kurz oder lang angleichen.

Seite: 1 | ... | 293 | 294 |
| 296 | 297 | ... | 1845   
   Antwort einfügen - nach oben