Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Seite 1284 von 2178
neuester Beitrag: 15.08.25 19:04
eröffnet am: 07.08.19 22:50 von: Bozkaschi Anzahl Beiträge: 54449
neuester Beitrag: 15.08.25 19:04 von: ubsb55 Leser gesamt: 23497863
davon Heute: 17617
bewertet mit 54 Sternen

Seite: 1 | ... | 1282 | 1283 |
| 1285 | 1286 | ... | 2178   

05.06.21 09:43

8929 Postings, 6162 Tage Alfons1982Crescat Makropräsentation

Sehr informativ unbedingt anschauen.
Was ich nicht wusste Sie sind in 70 Explorer insgesamt investiert. Wo sind die restlichen Firmen aufgeführt. ? Das wäre schon interessant das zu Wissen den Crescat geht nach der Mineralisierung um zu investieren.

https://youtu.be/w85p-XV4QO8  

05.06.21 09:49

8929 Postings, 6162 Tage Alfons1982Red Lake Gold

Ich will hier keine paar Prozente machen Bozkaschi sondern den Jackpot haben. Wenn die was treffen wie Great Bear und es bestätigt sich dieVerlängerung der Fault sehen wir hier 10-20 cad pro Aktie und das wäre für mich mit 10000 Aktien ein kleines  Vermögen. Dagegen sind da die ca 1500 Euro Einsatz zu vernachlässigen zur riesenChance. Aber das ist ja nur meine Meinung.  

05.06.21 10:14

375 Postings, 4439 Tage matko79crescat

Fand diese Übersicht schon mal sehr hilfreich.
Und das sind nur die Verbindungen zu nen Neufundland Firmen.
https://www.dropbox.com/s/3ywvlw3xaicvk4a/...EW%202021-06-04.png?dl=0  

05.06.21 10:16

375 Postings, 4439 Tage matko79shit...

Sorry... Falsche Firma  

05.06.21 10:17
2

375 Postings, 4439 Tage matko79nochmal

05.06.21 10:31

8929 Postings, 6162 Tage Alfons1982Sterling Metals

hatte ich in der Aufzählung vorhin ganz vergessen zu erwähnen. Hier EInkaufskurs 0,70 cad für 10000 Aktien. Das soll meine nächste und 1 Silberexplorer aus New Foundland werden, der eine HIGH GRADE Silberresource erschliessen soll. Eine schnelle Vervielfachung wäre dann gegeben alleine aufgrund der sehr engen Sharestruktur.  

05.06.21 10:33

8929 Postings, 6162 Tage Alfons1982Matko79

kann Dir aktuell keine Bewertung mehr abgeben. Ich muss die Liste mal wieder updaten.  

05.06.21 10:37
1

10622 Postings, 7108 Tage Bozkaschi@Alfons/Red lake

„Ich will hier keine paar Prozente machen Bozkaschi sondern den Jackpot haben. Wenn die was treffen wie Great Bear und es bestätigt sich dieVerlängerung der Fault sehen wir hier 10-20 cad pro Aktie und das wäre für mich mit 10000 Aktien ein kleines  Vermögen“

Das ist mir durchaus bewusst, nur verfolgst du diesen Plan bei Red Lake nicht erst seit gestern. Und  es war noch nie einfacher Geld aufzunehmen um zu drillen , sei es ein kleines Drillprogramm an den besten Spots durchzuführen. Der CEO will seine Liegenschaft nicht voranbringen, sondern wartet mit seinen shares auf ein Angebot , das ist nix.

Meine Meinung  
-----------
Silversqueeze

05.06.21 11:04

375 Postings, 4439 Tage matko79alfons

Kein Ding.
Hatte mir sterling metals auch geholt. Das Drill Programm für dieses Jahr ist finanziert, wenn sie treffen passt das Gesamtpaket.
Silber und kupfer.  

05.06.21 11:12

8929 Postings, 6162 Tage Alfons1982Bozkaschi

Du hast natürlich recht allerdings ist das mit dem Verkauf nur eine Spekulation die bisher nicht verifiziert ist. Ich sage in den nächsten 12 Monaten wird gedrillt werden. Bisher meinte nur Getgo das Er lieber verkaufen würde, auch wenn Er in Kanada gut vernetzt zu sein scheint ist es keine Garantie das es so kommen wird. Dieses Risiko ist es Wert noch zu warten. Ich bin mir nicht sicher jetzt ob ich schon 2019 oder erst Anfang 2020 gekauft habe. Auf jedenfall eine lange Zeit wo kaum bis nichts passiert ist.  

05.06.21 11:14

1404 Postings, 1854 Tage Jacky ColaNeuer C

05.06.21 11:15

1404 Postings, 1854 Tage Jacky ColaLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 05.06.21 17:38
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

05.06.21 11:59
1

5245 Postings, 3230 Tage KatzenpiratNaja, die Familie Sheriff schmeisst

als CEO (sie) und Chairman (er) Golden Predator in Yukon. Auf denen sitze ich schon ewigs und die kommen überhaupt nicht vorwärts...  

05.06.21 12:14

1404 Postings, 1854 Tage Jacky ColaPirat / exploits

Du musst auch die richtigen Aktien kaufen
Sheriff Family hat schon einige 10 Bagger hingelegt

Wann sind denn mit bohrergebnissen zu rechnen bei Exploits ?

Ich habe gestern nochmal OPW zu 0.61 cad nachgeladen.
Freue mich auf Marketing mit 321 Gold und co  

05.06.21 12:32
1

841 Postings, 1701 Tage goldtrustAlfons1982

Mein Volumen ist 4x höher und ich habe bewusst in 4 versch. Segmente investiert. Wobei die Kryptos zwischen 5-7% der Investition im Depot zeichnen. Neufundland bin ich leider unterinvestiert. Aber man kann nicht überall dabei sein, da war ich in 2000 tech Krise, dabei und hatte große Verluste  

05.06.21 12:33

375 Postings, 4439 Tage matko79exploits

Haben am 27. erst mit dem bohren los gelegt...
https://exploitsdiscovery.com/...ling-at-schooner-north-mt-peyton-nl/  

05.06.21 14:38
3

8929 Postings, 6162 Tage Alfons1982Goldkinder

deine Befürchtungen bezüglich Inflation sind aktuell noch nicht gerechtfertigt. Die Schübe haben doch erst gerade angefangen. Die Inflation kann in den nächsten Monaten auf bis zu 8 Prozent steigen und Nordea sieht klar die Gefahr das die Coreinflation ab Mai oder Juni auf mindestens 4 Prozent steigen wird. Das heißt wir reden dann mindestens von 5 Prozent Inflation. Auch die Produzentenkosten steigen ja bisher mehr als die Erwartungen entsprachen. Deswegen wie kommst auf diese Idee, in ein paar Monaten  frühstens ab August oder September kann es zu Rückgängen erstmal kommen was die Inflation angeht. Desweiteren steigen die Stundenlöhne weiter ohne das Arbeitsstunden mehr werden und die großen Firmen fangen ja gerade erst an die Löhne zu erhöhen und Mieten werden jetzt auch erstmal weiter steigen in den USA und sind zentral für mindestens 1 bis 1,5 Prozent Inflation gut. Diese Prozente sind noch bisher überhaupt nicht in der Inflationsrechnung  neu berechnet worden. Das kommt alles noch jetzt langsam obendrauf.

05.06.21 15:45

3115 Postings, 2130 Tage Goldkinder@Alfons

meine Aussage war lediglich, dass ich aufgrund des starken Basiseffekts im April nicht davon ausgehe, dass die 4,2 YoY im Mai überschritten wird. Wenn Du wirklich von 8% im Sommer ausgehst, müßtest Du doch wesentlich optimistischer bzgl. des Goldpreises sein? Ein negativer Realzins von 5-6% und das auch noch nicht "transitory" sollte Gold doch leicht über 2.500 bugsieren.  

05.06.21 15:58
1

10622 Postings, 7108 Tage Bozkaschi@Goldkinder

positiv wird sich das auswirken, aber 2500$ halte ich für unrealistisch. Die Inflation auch wenn sie erstmal über den Sommer steigt, wird erstmal klein geredet und als vorübergehend abgetan. Das wird die Realzinsen trotzdem weiter ins negative drücken und G&S helfen.Es sollten uns gute Monate bevorstehen.
-----------
Silversqueeze

05.06.21 16:51

45 Postings, 1693 Tage sourcefinderInflation

Die Inflation an sich halte ich nicht für sehr gefährlich, gefährlich ist aber dass so gut wie jeder Staat, viele Unternehmen und Privatpersonen verschuldet sind -- bezogen auf die Rückzahlungsrate bzw. das monatliche Einkommen sehr hoch.
Alles ist quasi mit Fremdkapital finanziert.
Daher geht es nicht so einfach die Zinsen zu erhöhen was man aber müsste um die Inflation zu kompensieren.
Würden die Zinsen erhöht werden, so wären bald Staaten, Unternehmen und Privatpersonen insolvent.
Das würde sich dann auch weiter auswirken auf andere Staaten, Unternehmen und Menschen.

Dazu kommt derzeit der aus meiner  Sicht nicht nachvollziehbare Engpass an so gut wie allen Rohstoffen und vielen anderen Waren.

Waren sind nicht verfügbar oder teurer.

In das System wird immer mehr Geld gepumt weil alte Schulden durch Aufnahme neuer getilgt werden. Die Spirale dreht sich, das überschüssige Geld wird in den Finanzmarkt gepumpt - wir sehen dass diw Kurse von Allzeithoch zu Allzeithoch springen ohne dass die Unternehmen einen definierbaren Wertzuwachs haben.

Und genau dazwischen sind jetzt Gold und Silber.
Solange das Geld noch einen Wert hat und die Aktien schneller steigen als Edelmetalle wird da knvestiert.....

Man wird sehen ob das System die Kurve kratzt oder ob die Wirtschaft in die Knie geht und wir in die Stagflation kommen und  man wird sehen ob das Virus durch die Impfung in den Griff zu bekommen ist oder nicht.....

Ich würde nur physisches Gold oder Silber kaufen. Man hat es anonym, kann es auch ohne Strom, Internet und EDV verwalten und wenn man kleine Stückelungen hat einfach verkaufen oder zur Not gegen etwas eintauschen. ......  

05.06.21 17:02

dann musst Du aber eigentlich sofort verkaufen wenn Du davon ausgehst das die Inflation nicht höher steigen wird.
Wie ist den dein Basisszenario für die nächsten Monate

Mein Szenario ist weiter höhere Inflation bis mindestens August. Danch kann ein Hoch wie im letzten Jahr im Gold kommen und es wäre logisch.
Wenn die Inflation am höchsten ist und die Realzinsen am negativsten sollte der Goldpreis am Hoch stehen. Ob es so kommt werden wir sehen.
Ab Anfang September rechne ich dann mit erstmal fallender Inflation nach heutigem Stand. Das kann sich in die  eine oder andere Richtung vewrändern, aber aktuell erscheint mir das Szenario am warscheinlichsten. Für den Fall das Gold wieder im August sein Hoch sehen sollte, werde ich dann das meiste erstrmal verkaufen und Kasse machen.
Ansonsten lasse ich es laufen.

Faktenlage.
Laut Nordea wird die Inflation bis auf 8 Prozent laufen bevor es dann erstmal wieder Richtung 4 Prozent fallen wird. Alle Vorindikatoren sagen was anders Goldkinder. Du musst mit Fakten mehr Arbeiten und nicht mit Gedanken zu dem Thema. Man sieht das bei Dir bisher die Propaganda bezüglich einer nicht exestierender Inflation leider immer noch seine WIrkung zeigt, in dem man zwischen den Zeilen bei Dir liesst das es alles eigentlich quatsch ist mit der Infaltion aber trotzdem soll Gold ins unermessliche steigen. Du hast das Diskriptanz in deinen Aussagen wie ich finde.

Mittlerweile ist es mir egal wie hoch Gold steigen wird oder auch nicht. Ich mache meine Investments davon nicht mehr abhängig solange Gold über 1800 US Dollar notiert und das Sentiment positiv ist sowie die Nachfrage nach Gold weitehrin oben bleibt und durch Basel  3 Gold noch wichtiger ist. Mein Kursziel trotzdem wenn alles super läuft beläuft sich auf ca. 2200-2300 US Dollar bevor eine längere Korrektur kommen wird.

Für günstige und gute Explorer sowie für dementsprechende Developers reicht dieser Goldpreis vollkommen aus um erfolgereich zu Arbeiten und den Kurs in die Höhe schiessen zu lassen. Genausos reicht es für gute Silberdevelopers und Greenfield Silberexplorer. Ich würde mich von der Theorie von allen steigen booten auch dem Schrott im Gold und SIlbersektor verabschieden. Ich wünsche es uns allen aber aktuell Glaube ich nicht mehr dran, deswegen muss man sich der Situation anpssen und evtl. seine Strategie und Zeitpläne verändern. Gerde die Börse wird immer turbulenter und die Zeiträume auch immer kürzer.
Bei Platin, Palladium, Rhodium, Zink und Kupfer und Nickel mache ich mir da bezügliche Preise und Nachfrage in diesem Jahr noch keine Sorgen. Das heißt die guten aus dem Sektor kann man schön weiter laufen lassen. Auch die Lithiumpreise werden hoch bleiben in diesem Jahr.
Bei Gold und SIlber wir halt immer gerne manipuliert. Außerdem befinden sich die Kabalen im Endspiel und das WIssen diese. Ich kann mir nur einen krass hohen goldpreis in den nächsten Monaten nur dann vorstellen wenn die Inflation auf 8 bis 10 Prozent steigen wird und dann dort über mehrere Monate verharren wird. DIeses Szenario ist aktuell aber auch noch nicht ersichtlich wie ich finde.  

05.06.21 17:15

3115 Postings, 2130 Tage Goldkinder@Alfons - Hä?

mein Szenarium ist ähnlich wie Deins; Inflation bis zum Sommer bei rd. 5-6%. Ob das lange anhält - who knows. Katze hat vor paar Tagen geschrieben, dass es ungeheuer schwierig ist, aufgrund der Vielzahl der Variablen, Inflation zu prognostizieren.
Btw: Ich hab noch 6K unterm Sofa gefunden. Du bist ja ein Fan von Golden Tag (obwohl bislang ziemlich lahm), hast Du noch einen Goldexplorer für mich (Juggernaut?).  

05.06.21 17:18

375 Postings, 4439 Tage matko79monarca minerals

Hab die mir mal diese Woche ins Depot gelegt.
Der Recherche nach fehlt Ihnen noch eine Genehmigung mit einem Landbesitzer.
Ist also im Wesentlichen eine Spekulation darauf, die landstücke sind sehr silberhaltig, die üblichen Verdächtigen sind auch investiert.
Crescat, Sprott, Gv, etc.
Gibt von crescat auch n eigenes Video dazu zusammen mit Hennigh.
https://youtu.be/nsYIrOTvOGk

05.06.21 17:33

sorry aber manchmal schtreibst Du wirklich komsich wie ich finde. Du hast vorhin geschrieben das Du nich mehr als 4,2 Prozent aktuell siehst. Deswegen auch dann mein EInwand dazu.
Das ist klar Goldkinder. Keiner  kann es genau vorhersgaen aber man kann für eine gewisse Zeit mit Indikatoren die Inflation ungefähr berechnen. Mehr müssen wir erstmal nicht  Wissen. Jetzt  heißt es mit den richtigen Titeln Geld verdienen und sobald sich eine Änderung abzeichnet, muss dann wieder neu nachgedacht werden.
Ja Golden Tag ist spott billig und hat die meisten reinen Silberunzen von allen aktuellen Explorern und Developers die noch überhaupt nicht produzieren.
Viel zu günstig weil unbekannt und jetzt hauen Sie noch richtige hochgradige Treffer raus. Irgendwann wir die Unterbewertung abgebaut werden. Vorher will ich aber nochmals nachlegen bei Golden Tag.

Ja Juggernaut aktuell sehr günstig und Das Bohrprogramm hat ja jetzt endlich angefangen. Haben interessante Liegenschaften und Quintonn ist von der Mineraliserung ganz angetan. Haben denen immerhin über 5 Mio cad beritgestellt und im Advisory Board sitzt Er mit dabei. Gute Voraussetzungen aber natürlich keine Garantie das Sie ein High Grade Deposit erbohren werden.  

05.06.21 17:40

375 Postings, 4439 Tage matko79kestrel gold

Wäre übrigens auch ne Kombi aus aussichtsreichem Explorer, abgeschlossener Finanzierung, günstiger marketcap und gerade gestartetem Drillprogramm.
Liegenschaften in Yukon und britisch Columbia.  

Seite: 1 | ... | 1282 | 1283 |
| 1285 | 1286 | ... | 2178   
   Antwort einfügen - nach oben