War gestern mit der Familie unterwegs und bin völlig geschockt über die Ereignisse. Ich hatte den Wert ja hier auch positiv erwähnt, also Schande über mein Haupt... Also grundsätzlich gab es die RSU und es ist klar gewesen, dass das Management sich einen erfolgsabhängigen Bonus auszahlen wird. Und Erfolg hatten sie ja unbestritten, da die Assets in den Büchern deutlich an Wert gestiegen sind. Nur das Wie ist einfach unglaublich: Ich kann doch nicht alle Investoren im Glauben lassen, dass sie über Crest in ein Portfolio aus Exploits, Origen, Opawica, etc. investieren und nachdem die Werte in den letzten 6 Monaten super gelaufen sind, entscheidet man dann "Hubs, wir haben ja den Bonus für 2020 noch gar nicht ausbezahlt, dann entnehmen wir halt einfach die besten Aktien mit Bewertung zum 31.12." Das wäre ja okay, wenn das zeitnah erfolgt wäre, denn dann wäre die Aktien eben z.B. im März gar nicht im Portfolio gewesen, wenn ich im März über einen Einstieg nachdenke. Ich werde versuchen, halbwegs schadenfrei aus Crest rauszukommen (die Aktien waren gut im Plus, das könnte so mit -5% enden). |