NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen

Seite 769 von 2100
neuester Beitrag: 19.08.25 19:11
eröffnet am: 01.05.19 10:58 von: na_sowas Anzahl Beiträge: 52498
neuester Beitrag: 19.08.25 19:11 von: newson Leser gesamt: 29290339
davon Heute: 16090
bewertet mit 101 Sternen

Seite: 1 | ... | 767 | 768 |
| 770 | 771 | ... | 2100   

12.06.20 17:57

12823 Postings, 2640 Tage telev1@AMDWATCH

deinen sparstrumpf hat olaf aufgemacht, aber das merkst du erst später. ;)  

12.06.20 18:02
1

1640 Postings, 2562 Tage BYD666Warum Nebenwerte die Krise besser meistern

Kleine und mittlere europäische Unternehmen könnten gestärkt aus der Coronakrise hervorgehen, glaubt Birgitte Olsen von Bellevue Asset Management. Bei der Wahl der Titel müssen Anleger aber einiges beachten.

Nordic High Yield im Corona-Zeitalter
Der nordische High Yield-Markt ist wieder auf dem Weg in den Fokus von Investoren zu rücken. Das liegt insbesondere an den speziellen Merkmalen des Marktes, die sich verbessert haben. Svein Aage Aanes, Head of Fixed Income bei DNB Asset Management, gibt im Interview einen Überblick
https://e-fundresearch.com/newscenter/...gh-yield-im-corona-zeitalter

Mein Tipp A2H7JW
ARJO AB B

https://www.fondsprofessionell.de/news/maerkte/...er-meistern-198341/

In den kommenden Jahren dürfte massiv in den Ausbau der Pflege investiert werden – und Pure-Player weiter wachsen.

Arjo: Top-Player aus Schweden  

12.06.20 18:06
2

169 Postings, 1904 Tage dus-hydro@BYD666

falsches Forum!  

12.06.20 18:09
1

1640 Postings, 2562 Tage BYD666Sorry

12.06.20 18:17

870 Postings, 2303 Tage thojohbe1966@telev1

richtig, denn wir zahlen das, was Olaf rauspulvert mit höheren Steuern zurück  

12.06.20 18:25
3

870 Postings, 2303 Tage thojohbe1966@all

1. Wir leben in einem Notenbank-Sozialismus
2. Der Staat ist der Letzte der es richten kann
3. Das billige Geld führt in einen Staatsbanken-Kommunismus mit Cyber-Geld (Abschaffung vom Bargeld)
4. Versklavung der Menschheit  

12.06.20 18:28
1

wer denkt der Staat könnte es richten hört auf selbständig zu leben und zu denken  

12.06.20 18:30
1

Es waren immer Individuen also Menschen die etwas zu Stande brachten nicht Staaten    

12.06.20 18:37

27 Postings, 1895 Tage Deems90@thojohbe1966

Die Welt ist auch eine Scheibe. Bleib doch einfach beim Thema nel. Ich musste mich jetzt extra registrieren weil dein komischer input mich nervt.  

12.06.20 18:49

6058 Postings, 2848 Tage AMDWATCHTelev1

Glückliche Sklaven.... :) :) :)  

12.06.20 18:50

169 Postings, 1904 Tage dus-hydro@Deems90

Danke! Ständig dieser off-topic Schei*

DAS IST EIN NEL FORUM UND HIER WERDEN INFOS ZU NEL GETEILT.  

12.06.20 19:36
1

6058 Postings, 2848 Tage AMDWATCHDus

Du hast vollkommen Recht....
Waran erkennt man eine erfolgreiche Aktie...???

An inflationären, diskreditierenden Beiträgen, ohne Informationen....
Siehe EV

Nehme mich jetzt zurück, eigentlich, kann ich zu NEL fachlich, wenig sagen, aber ich kann Trends erkennen.

Schönes Wochenende  

12.06.20 19:55
1

725 Postings, 2478 Tage CapricornoGrüner Knüller...

...so lautet heute ein Kommentar der SZ zum Thema Wasserstoff.
Es geht zwar nicht speziell um NEL, mehr um die Gesamte Branche Wasserstoff. Interessanter daran ist die Aussicht der gesamten Sparte, wo jeder seinen Anteil haben wird: https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/...-gruener-knueller-1.4933226  

12.06.20 19:55

1749 Postings, 2087 Tage Green_DealMc Phy hat irgendwie noch keiner auf dem Zettel

Unternehmen aus Frankreich mit Standorten in Italien und Deutschland
https://www.ndr.de/nachrichten/...f-Energie-gestartet,energie384.html  

12.06.20 20:03
1

6058 Postings, 2848 Tage AMDWATCHWas mir an NEL gefällt

Mit 2,2 Milliarden Euro MK , noch akzeptabel bewertet.
für einen Versorger könnten also 8 - 12 Milliarden MK... REALISIERBAR.... Sein in einigen Jahren.

Andere H2 Unternehmen sind mir , zu weit... Weg gelaufen  

12.06.20 20:50
2

10857 Postings, 2738 Tage na_sowasUSA - NEL bekommt Geld aus einem

Technologiekommerzialisierungsfonds!

Amt für Energieeffizienz und erneuerbare Energien gibt Finanzierung für Projekte des Technologiekommerzialisierungsfonds bekannt.

Nanosegregierter Bimetalloxid-Anodenkatalysator für Protonenaustausch-Membranelektrolyseur, 300.000 USD
-IRD-Brennstoffzellen (Albuquerque, NM)
-Pajarito-Pulver (Albuquerque, NM)
-Proton OnSite / NEL (Wallingford, CT)

https://www.energy.gov/eere/articles/...-announces-funding-technology  

12.06.20 20:56
2

10857 Postings, 2738 Tage na_sowasFonds machen etwas Kasse mit NEL

Vertrauen aber weiter voll da!

Manager erhalten Nel-Gewinn nach dem Start der Rakete!

Das Wasserstofffieber an der Börse hat den Marktwert von Nel auf über 26 Mrd. NOK erhöht. Während des diesjährigen Aufschwungs haben die Fondsmanager in Delphi verkauft, während die Fonds von Alfred Berg mehr als die Hälfte der Aktien veräußert haben.

BÖRSE UND FINANZEN Seit Neujahr ist das Wasserstoffunternehmen Nel an der Osloer Börse über 130 Prozent gestiegen, und der Marktwert des Unternehmens von 26 Mrd. NOK in dieser Woche hat sowohl Kjell Inge Røkkes Aker als auch Kongsberg Gruppen überschritten.
Im Einklang mit dem Aufschwung hat einer der größten Eigentümer verkauft.

Aus den Aktionärslisten geht hervor, dass der Alfred Berg Gambak Equity Fund seine Bestände seit Jahreswechsel mehr als halbiert und sich vom drittgrößten zum achtgrößten Aktionär entwickelt hat.

Der Fonds ist jetzt mit rund 14,5 Millionen Aktien notiert, nach etwas mehr als 34 Millionen Aktien seit Jahreswechsel.

Gewinne nach Raketenstart

Der Grund für den Abschwung ist laut Portfoliomanager Leif Eriksrød von Alfred Berg der Anstieg der Aktien.

- Die Aktie geht so viel und dann müssen wir neu ausbalancieren. Es ist immer noch eine große Position bei uns, sagt er E24.

Eriksrød strebt an, dass der Fonds Anteile verkaufen musste, um zu verhindern, dass die Position einen übermäßigen Anteil des Fonds darstellt.

- Ein Fonds wird als eine Art kooperatives Team zusammengeschraubt, in dem Sie einen Spread auf verschiedene Aktien haben. Wenn also jemand wirklich gut abschneidet, bedeutet dies, dass wir ein bisschen verkaufen, sagt der Manager.

Der Delphi Norway-Fonds ist ebenfalls ausverkauft. In den Aktionärslisten ist der Aktienfonds mit 2,9 Millionen Aktien aufgeführt, nach rund 3,7 Millionen Aktien zu Neujahr.
- Wir haben hauptsächlich Aktien aufgrund des Anstiegs der Nel-Aktie verkauft, um einen Teil der Gewinne zu sichern, die wir in dieser Position erzielt haben. Wir haben jedoch immer noch eine bedeutende Position und vertrauen immer noch auf Nel, schreibt Manager Espen Furnes in einer E-Mail.

60-70 Millionen verdient

Laut Furnes haben Fondskunden in den letzten drei Jahren 60 bis 70 Mio. NOK auf der Nel-Aktie verdient.

- Wir folgen Nel seit mehreren Jahren und sind seit langer Zeit Aktionäre. Wir haben früh die Position vertreten, dass Wasserstoff wahrscheinlich der umweltfreundlichste Energieträger ist und dass Nel einen guten Ausgangspunkt hat, um am Aufbau einer Infrastruktur in dieser Umgebung teilnehmen zu können.

Nel produziert Wasserstofftankstellen und das Unternehmen stellt auch Elektrolyseure her, die Elektrizität verwenden, um Wasserstoff von Wasser zu trennen.
Im vergangenen Jahr erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 570 Mio. NOK, während der Auftragsbestand bis Neujahr rund eine halbe Milliarde betrug.

Nel hat eine wichtige Rahmenvereinbarung mit dem amerikanischen Lkw-Hersteller Nikola geschlossen, die Arbeitsplätze für viele Milliarden schaffen kann. Ein Großteil dieser Lieferungen wird jedoch erst in einigen Jahren erfolgen.

- Gleichzeitig war Nel gut darin, seine eigenen Lösungen frühzeitig in wichtigen Märkten zu bewerben, die wir unter anderem in Südkorea gesehen haben. Wir haben daher immer noch großes Vertrauen in Wasserstoff und Nel, und wir sind hier immer noch sehr exponiert, schreibt Furnes.

- Großes Investoreninteresse

Der größte Käufer von Nel-Aktien waren lange Zeit deutsche Investoren, die ein Manager-Konto bei Clearstream Banking nutzen.

Sie haben seit Neujahr 185 Millionen Aktien gekauft, und das Manager-Konto hält jetzt mehr als 45 Prozent aller Aktien des Unternehmens.

Sogenannte "grüne Aktien" haben seit langem viel Aufmerksamkeit erhalten. Unter anderem ist das schwedische Brennstoffzellenunternehmen Powercell in diesem Jahr bisher um mehr als 90 Prozent gestiegen.

- Es ist klar, dass das Interesse der Anleger an grüner Energie groß ist. Eriksrød sagt, dass viel Kapital nach den vorhandenen Investitionsmöglichkeiten sucht.

Furnes glaubt, dass es mehrere Gründe für den Aktienboom in Nel gibt.

- Erstens kann das "Green Deal" der EU als klares Signal dafür interpretiert werden, dass der Einsatz von Wasserstoff eines der wichtigsten Mittel sein wird, um mit den CO₂-Kürzungen in den Hafen zu gelangen.

- Daher werden in den kommenden Jahrzehnten wahrscheinlich erhebliche Mittel investiert, um eine Wasserstoffinfrastruktur einzurichten. Zweitens sehen wir jetzt, dass der Auftragseingang für Nel an Dynamik gewinnt und insbesondere der Auftrag von Nikola ein wichtiger Meilenstein war, schreibt der Manager.

https://min.e24.no/...re-tar-nel-gevinst-etter-rakettoppgang/a/opX1na

12.06.20 21:52

134 Postings, 2352 Tage REMBREMERDENGIntelectual Property

12.06.20 21:54
1

6058 Postings, 2848 Tage AMDWATCHBye the way

Hat Dr. Lisa Sue...
AMD Anteile bei 10... 20... 30 $ abgestoßen...
Heute stehen wir bei über 50$....

Man sollte da nicht zuviel hinein interpretieren...

Wenn jetzt einige bei NEL... Kassa gemacht haben, ist das legitim....

Die werden aber später, an den "Futtertrog"... Zurückkehren.....

NEL ASA.. et. al.
Haben jetzt, das.. MOMENTUM... mit dem keiner gerechnet hat...
Mich inklusive... :(:(  

12.06.20 22:02

134 Postings, 2352 Tage REMBREMERDENGIntelectual Property

Nanosegreg­ierter Bimetallox­id-Anodenk­atalysator­ für Protonenau­stausch-Me­mbranelekt­rolyseur...

Na wenn das keine IP ist.
Ich bin zwar nicht ganz uninformiert auf dem Gebiet der Elektrolyse aber hier verstehe ich "nur noch Bahnhof"

Ich denke dass Nel ganz schön "was auf der Pfanne hat", und in Bezug auf Forschung und Entwicklung sich keinesfalls vor Wettbewerbern verstecken muss

Zu einem früheren Post von Na_sowas in dem er vermutet, dass Nel sich dieses Jahr noch mit einem Großen der Branche zusammentun könnte: Ich vermute das auch und mein Favorit ist die von Siemens im Herbst diesen Jahres neu gegründete und an die Börse gebrachte Energie-Geschäftseinheit. Die haben zwar selbst Elektrolyse-Know-how, aber hier macht 1+1 dann doch mehr als 2. Und Siemens Energy entwickelt zur Zeit eine neue Gasturbinentechnik, bei der
H2 der Brennstoff ist...  

12.06.20 22:07
1

111 Postings, 3403 Tage dmcpSiemens erfindet sich gerade komplett neu...

https://new.siemens.com/global/de/branchen/...nerie/power-to-gas.html

..zumindest auf dem Energiesektor..
Ich möchte jetzt keinen H2-Speicher neben meinem Schlafzimmer haben, aber im großindustriellen Maßstab macht das absolut Sinn um die fossilen Kohlenstoffenergieträger mit Wasserstoffprozeßketten zu ersetzen. Am Anfang hapert es zwar noch mit dem Wirkungsgrad, aber wenn Siemens das anpackt, wird es wohl schnell besser :-)  

12.06.20 22:09

6058 Postings, 2848 Tage AMDWATCHSK

Scheint auch über 1,81 Euronen zu laufen...

Hier ist die Messe längst nicht gelesen.
Nicht vergessen, die hervorragende Performance des Norwegen Staatsfonds...

Norwegian... "first class innovation "....

Norwegen... Geringste Stromkosten... Bei digitalen Währungen....

Wasserkraftwerke.....!!!!!!!!  

12.06.20 22:15

6058 Postings, 2848 Tage AMDWATCHNa klar

Sind Siemens, Linde und andere erste Adresse...
Aber haben wenig.. Know how... Das sie sich durch... NEL etc...... Einverleiben....

Aber allein diese inflationären Meldungen über H2, sagen mir, da ist ein Cut....

Ich kann nicht voraussehen, ob NEL davon profitieren wird, aber...
Es ist ein außergewöhnlicher Wandel  

12.06.20 22:19

6058 Postings, 2848 Tage AMDWATCHNEL

ASA.....
Vorerst... STRONG buy... KZ... 2,30 Euronen  

12.06.20 22:22

169 Postings, 1904 Tage dus-hydro@REMBREM...

Sehe auch Siemens Energy als wahrscheinlichsten Partner. Siemens Energy muss und will sich neu erfinden und das geht schneller durch M&A oder eben die richtigen Partnerschaften.

Genug Geld ist bei den Münchenern jedenfalls vorhanden  

Seite: 1 | ... | 767 | 768 |
| 770 | 771 | ... | 2100   
   Antwort einfügen - nach oben