Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?

Seite 1347 von 1628
neuester Beitrag: 21.07.25 13:00
eröffnet am: 04.02.13 21:03 von: XL___ Anzahl Beiträge: 40678
neuester Beitrag: 21.07.25 13:00 von: ARIVA.DE Leser gesamt: 7800213
davon Heute: 1752
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 1345 | 1346 |
| 1348 | 1349 | ... | 1628   

25.01.18 15:43

27774 Postings, 4904 Tage Otternase@derpoet1940

Ich hab gehört, die Schokoindustrie produzierte bereits zu Weihnachten Schoko-Osterhasen?

Letzteres ist sicher richtig, weil die Produktion vorläuft, die ‚News‘ zur auslaufenden iPhone X Produktion halte ich für eines der üblichen Gerüchte, um in der Woche vor den Quartalszahlen den Kurs zu drücken.

Same procedure ...

25.01.18 15:46
1

27774 Postings, 4904 Tage OtternaseHomePod im Anmarsch ...

. . Zumindest in den USA, UK und Kanada ...

https://www.heise.de/mac-and-i/meldung/...-und-was-nicht-3949692.html

Und hier ein bezüglich Klangqualität etwas knapp gehaltener erster Erfahrungsbericht:

https://www.mactechnews.de/news/article/...Siri-Steuerung-168795.html

25.01.18 16:55
2

1467 Postings, 4635 Tage PorstmannApple ungebrochen - bis auf den Kurs heute

Die Beibehaltung der Nullzinspolitik der Europäischen Notenbank hätte theoretisch zu einer Schwächung des Euro führen müssen. Das Gegenteil ist der Fall. Der Euro Dollarkurs steigt auf 125. Aber die Zinspolitik spielt auf dem Bondmarkt und der ist zur Zeit unterbelichtet. Auch wenn die Dollarzinsen günstiger liegen, ist offenbar der Euro gefragter. Für mich zeigt das die nachhaltigen Exporterfolge Deutscher Firmen vor allem und die internationale Anerkennung der EZB-Politik: Kapital bleibt im Euroraum extrem billig. So billig, dass die Banken am liebsten keine Kredite vergäben, wenn da nicht die Negativzinsen für Guthaben bei der EZB wären.

Aber die US-Wirtschaft wird immer robuster und der nächste Crash muss noch warten, folgt eventuell einer straffen Zins- und Geldpolitik, aber nicht mehr in diesem Jahr. Also behalte ich auch meinen Klumpen Apple-Aktien noch wenigstens so lange, bis sich die Negativmeldungen über Apple mal wieder als falsch herausgestellt haben. Heute ist Apple wieder auf Diät gesetzt. Morgen kommt vielleicht ein Zwischenhoch, dann geht es nochmal abwärts bis zu den Zahlen, die den Kurs von 165 $ wieder auf 175 katapultieren.  

25.01.18 17:31

130 Postings, 5777 Tage derpoet1940danke Otternase

jedenfalls ist mein Plus bei Apple fast aufgebraucht
auch den starken Dollar  

25.01.18 18:42
1

27774 Postings, 4904 Tage Otternase@derpoet1940

Dollar-Euro Wechselkurs (mit einem schwachen Dollar, meinst Du?) ist wirklich ärgerlich. Die Goldmänner sollte man zu ‚Blechmänner‘ degradieren, so sehr, wie sie 2017 mit ihrem ‚Pari 1:1’ daneben lagen.

Ist der Ruf erst ruiniert ... 1:1,25 ist schon ziemlich schmerzlich. :-[

25.01.18 18:55
1

1467 Postings, 4635 Tage PorstmannErbstück Luxusuhr vs AppleWatch

Meine AppleWatch ist inzwischen mit mir verwachsen. Alle 2 Tage nehme ich sie notgedrungen zum Aufgeladen ab. Sie ist mein Hero in Kommunikation, Information, Sport, Musik, Navigation. Fast 2 Jahre von mir aus Versehen ständig gegen Türen, Tische geknallt, ständig im Seewasser gebadet: funktioniert wie neu, sieht aus wie neu. 30 Jahre hatte ich keine Uhr getragen, dann kam Apple. Jetzt nehme ich sie wohl, wahrscheinlich aber ein Folgemodell (hoffentlich Series 10 oder höher) mit ins Grab.

Auf den Einwand, mit einer teueren Schweizer Uhr könnte ich aber Erben beglücken, wusste ich nicht zu antworten - bis ich heute den unten zitierten Artikel las. Dabei hatte ich mir schon gedacht, dass die jüngste Generation auf standesgemäße Luxus-Uhren nicht mehr abfährt. Auch nicht auf die nostalgisch geprägte Handarbeit. Jedenfalls die heute unter Zwanzigjährigen. Ein Argument weniger für herkömmliche Uhren und Erklärung für den Zulauf bei der intelligenten AppleWatch mit „Verfallsdatum“, ohne die mir was fehlt.

http://www.spiegel.de/spiegel/...iner-armbanduhr-nicht-a-1189213.html  

25.01.18 23:47
1

1467 Postings, 4635 Tage PorstmannDavos-Forum, Soros , IT

Ausgerechnet George Soros, der schon ganze Drittländer mit seiner Währungsspekulation in die Armut getrieben hat, spielt in Davos den Weltverbesserer und greift Google und Facebook an. Allerdings nicht auch ausdrücklich Apple. Ein ganzes Leben als Finanzhai, da bleibt am Ende nur gespielte Altersweiheit, denn die echte kann man sich auch für viel Geld nicht einfach kaufen.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/...-alle-news-im-blog-a-1188486.html  

26.01.18 05:57

130 Postings, 5777 Tage derpoet1940ja Otti

meinte ich, hatte mich verschrieben.
aber gestern gab es auch wieder einige gute Nachrichten, sodass mein Minus wieder verschwindet
Schönen Tag noch  

26.01.18 08:22

6518 Postings, 6926 Tage brokersteveApple massiv unterbewertet..

ist ein glasklarer Kauf .  

26.01.18 08:44

1467 Postings, 4635 Tage Porstmann@brokersteve

„Apple massiv unterbewertet.. ist ein glasklarer Kauf.“

Honi soit qui mal y pense!  

26.01.18 12:58

1467 Postings, 4635 Tage PorstmannTrump will starken Dollar

"The dollar is going to get stronger and stronger, and ultimately I want to see a strong dollar," Trump said in an exclusive interview from WEF. "Our country is becoming so economically strong again and strong in other ways, too."

Dass er einen starken Dollar nicht nur herbei reden will, sondern mit Steuerreform, America first und Mauerbau alles dafür tut, kann man ihm nicht absprechen. Ob Mauerbau an der Grenze zu Mexiko oder Autobahnen in den 30er Jahren in Deutschland: Nach Nationalökonom Keynes sind derartige simple Beschäftigungsmaßnahmen zur Ankurbelung durchaus von Erfolg gekrönt. Alles aber etwas zu einfach gestrickt für die globalisierte Wirtschaft im 21sten Jahrhundert, Mr. Trump. Bis Jahresende etwa dürfte der Dollar schwach bleiben. Gut für die US-Exportwirtschaft. Auch für Apple.  

26.01.18 16:35

1061 Postings, 2865 Tage Azag-Thoth#33660

Wie kommst du darauf? Kannst du das mit Zahlen belegen? Die kennt doch noch niemand.  

26.01.18 18:44

1467 Postings, 4635 Tage Porstmann@Azag

Ich habe in #33660 lediglich Post #33659 zitiert und bemerkt: Ein Schelm, der Böses dabei denkt.

Egal ob du nun der Schelm bist oder nicht: Frage den Verfasser von #33659, was er sich beim Posten gedacht hat.  

26.01.18 20:44

1061 Postings, 2865 Tage Azag-Thothah, ja...

28.01.18 09:27

3096 Postings, 3562 Tage VaiozWie er es meinen könnte

Apple scheint im Vergleich zu den anderen Tech Giganten immer noch moderat bewertet zu sein. KGV < 20 sucht in der Branche seines Gleichen.

Die Verkaufsmeldungen sind doch jedes verdammte Jahr identisch. Die einen schreiben DAS ENDE VON APPLE. Die nächsten NEUER REKORD VON APPLE.
Alle wollen ein Stück vom Aufmerksamkeitskuchen ab.

Abwarten...  

28.01.18 09:48

222 Postings, 2944 Tage max0512bin deiner meinung!!

mir kommts so vor dass jedes mal vor den Quartalszahlen unzählige Negativmeldungen rausgehen um den Kurs irgendwie runterzudrücken ..
Apple hält sich ja immer extrem im Hintergrund, also allgemein bezüglich dem woran sie gerade dran sind - aber auch beim Richtigstellen von Falschmeldungen - find ich eigentlich gut!

Apple Watch sowie Macbooks verkaufen sich nach wie vor sehr gut, iPhone denke ich ebenfalls. Auch im Bereich Health & Watch wird weiterentwickelt, denke da kommt noch einiges!

Bin gespannt auf die Zahlen! Vielleicht kommts ja diesmal doch anders ;) denke aber eher nicht  

28.01.18 15:18

27774 Postings, 4904 Tage OtternaseSieht nach einem Muster aus ...

http://www.nasdaq.com/symbol/aapl/interactive-chart?timeframe=3m

Kurs steigt - und dann kommen zwei, drei ‚Analysen‘ oder irgendwelche Gerüchte, und dann wird der Kurs wieder gedrückt*.

Same procedure ... erst recht direkt vor den Zahlen.

Man suche auch die Ähnlichkeit zu letzten Juni/Juli und September/Oktober im Vorfeld der letzten Quartalszahlen - und was damals für Gerüchte lanciert wurden:

http://www.nasdaq.com/symbol/aapl/interactive-chart?timeframe=1y

Das Tröstliche: dennoch ging es mittelfristig aufwärts. Ich denke, dass wir uns über 2017 kaum beklagen können, und wenn 2018 auch nur ansatzweise so weitergehen sollte, was fundamental allemal begründet wäre, dann ... juhee. :-)

http://www.nasdaq.com/symbol/aapl/interactive-chart?timeframe=2y

Und dennoch ... zum März hin werde ich teilweise Kasse machen. Weil es einem überhaupt nix bringt, wenn man sich vom Gewinn nicht mal etwas gönnt. :-)

___
* Und ein Blick auf die Nasdaq Option Chain zeigt, dass da massiv Calls und Puts genullt wurden. Ein Blick auf Volume und Open Interest oberhalb $170 zeigt, wie viel Dampf da auf dem Kessel war - und dass die $170 doch sehr willkommen waren. Erst für die $167,50er und darunter notierten Calls dürfte es sich rentiert haben diese einzuüben. Alle darüber liegenden Calls wurden ausgenullt. Und das waren sehr, sehr viele.

28.01.18 17:01

688 Postings, 4987 Tage BäumchenSchüttleD.Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 29.01.18 15:55
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Marktmanipulation vermutet

28.01.18 17:15
2

688 Postings, 4987 Tage BäumchenSchüttleD.2013 Threaderöffnng

mit folgenden Sätzen :

ich bin so  frei  hier  mal  zum Ende  Das hinzustellen ...

" Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?
42
04.02.13 21:03
Bei einem Kurs von ca. 1060 USD ist Apple 1 Billion USD wert. Ich denke das kann Apple innerhalb der nächsten 3 Jahre schaffen. Das Wachstum ist intakt.

Marktkapitalisierung : 416 Milliarden USD
Cash  :ca. 137 Milliarden

Ohne Cash ist das Unternehmen also in etwa so hoch bewertet wie Google. Apple macht aber etwas soviel Gewinn wie Google Umsatz.

m.E. eine krasse Unterbewertung.

Mein Kursziel für Ende 2013 : 750 USD , die 1060 knacken wir m.M.n. innerhalb der nächsten 36 Monate"

ohne  Worte .. einfach  herzlich optimistisch ..

auch  ein Engel kann mal fallen ...

und  die  Zeit ist  dafür  reif.. denn  
so viel Hochmut   kommt auch mal zum Straucheln  oder  ??

let´s see ..

28.01.18 17:25
2

688 Postings, 4987 Tage BäumchenSchüttleD.umgerechnet:

nach dem Aktiensplitt am 08.06.2014  
1:7   ( 473 € :7 ) ...
Kurs 68 € ...  heute  steht de r Kurs bei  138 € ...
Diefferenz 70 €  (x7)  =  Kurs  eigentlich (wie  vor  dem Splitt

963 €  pro Aktie ...

versus  1.060 €   fehlen noch hundert € ....
und es sind  ja  mal gerade 2013 - 2018  fünf jahre  vergangen ..

Na gut
Gut Ding braucht Weile ...
und  die Hoffnung stirbt zuletzt ...

nur:
wer kauft in Zukunft weiter Apple Produkte
Absatzzahlen  geringer ..  PREISE  HÖHER ...

wie  lange  geht das  gut ?

irgendwie  ist da s Augenwischerei ..  whatever ..
how  give´s a  ...

but  ..  die  Zeiten werden kommen ( ode r sind  schon am Start)
dass  Huawei und  Co   sich  den Apfelkuchen  selber  backen ...

hula hooops ..

nur  meine  bescheidene Meinung

einfach drüber  lesen .. wen ´s  nicht interessiert ...

cheerio

ein gute  Woche  

28.01.18 17:46

27774 Postings, 4904 Tage Otternase@Bäumchen Nimm es mir nicht übel ...

... aber mein Eindruck ist, dass Du nur dieses obskure Derivat pushen willst. Und dafür ist der Thread hier nicht der geeignete Ort. Es gibt andere Threads, wo Du das vielleicht leichter abladen kannst.

Deine ganzen Ausführungen sind dann inhaltlich aehr SPAm-lastig.  

28.01.18 17:49
1

688 Postings, 4987 Tage BäumchenSchüttleD.nicht die Bohne ...

hab isch  Freitag  glatt gestellt  mit dem besagten Gewinn ..

Stell di e Lauscher  auf..
und  du wirst feststellen ...
das  es  nicht mehr  so rund  läuft bei Apfel ...
trotz seineer dreifachen Nummer mit Iphone 8- X ...
X  wird  nur  bis  Sommer  laufen und dann wegen vielfältiger  Probleme  eingestampft ..

aber  bitte ...   wen interessierts hier  in Eurem  Beweihreucherungs  Club ..

bis  die  Tage ,.

cheerio

man kann sich  seine  eigene  SUppe  auslöffeln und  dabei auch schön reden ..
warum nicht ... ?

allen ein gute s Händchen  ..
how gives  a shit ..
der Schein ist nur  ein Beispiel ..

es  gibt hundert Andere ...

nur  die  Calls  sidn  viele Glatt gestellt worden ..  ausgelaufen .. ode r watt auch immer ..

28.01.18 18:12

1467 Postings, 4635 Tage PorstmannZu Trumps Doll(e)ar Rede in Davos und Apple

Um den börsenfreien Sonntag sinnvoll zu gestalten, habe ich versucht, mein obiges Posting zu Trump in Davos in einem Satz ausschiesslich in D-Wörtern zu fassen - immerhin 27:

Dem Dollar droht das dicke Down,
doch Donald donnert durch Davos,
der Dumme denkt,
der darf das doch,
der dolle Don,
denn Dollar drücken,
drückt das Defizit.

Dumm? Vielleicht geht das noch dümmer? Am besten mit Apple, damit nicht OT. Zum Beispiel:

Alle ahnen,
Apple am A …,
aber am Abend, ahhh ...
Apple achtzigplushundert,
achso, Apple A1,
amen and aus!

28.01.18 18:30

27774 Postings, 4904 Tage Otternase@Porstmann Ich erkenne in den ...

... Kommentaren des Bäumchens kein System ... nur viel Bla Bla.

Die für mich relevante Frage ist, was wohl der Grund für dieses merkwürdige Schreibformat sein könnte?

Ein Kommentar-Bot vielleicht? Dann hätte er nicht auf meinen Kommentar reagiert. An eine so gute KI Software glaube ich nicht.

Dann bleibt nur, dass er seine wahre Identität verschleiern möchte, und vielleicht deswegen so verwirrend formattiert?

Letztendlich egal. Aus Bullshit wird auch durch das exotischste Format nicht Gold. Bestimmt nicht.  

28.01.18 18:50
1

1467 Postings, 4635 Tage PorstmannJetzt bleibe ich erstrecht drin

So, jetzt bin ich wieder nüchtern und todernst:

Nicht zu fassen: Dieses Mega-Bashing von einem Bäumchen, an dem mein Fiffi gewöhnlich sein Hinterbein hebt!

Das X ist ein Smartphone der Extraklasse ohne Fehl und Tadel. Mein eigenes sogar noch nach zweimal Runterfallen auf Steinboden. Kein Freund/Bekannter hat daran was auszusetzen, einige stöhnen lediglich über den Preis. Den kann man runtersetzen wie Samsung das immer macht, aber einstampfen? Schon die Ausdrucksweise zeigt die böse Absicht mit den aufgeschnappten Fakenews.

Eigentlich wollte ich mal wieder meinen Apple-Klumpen vor den Zahlen etwas verkleinern. Angesichts solcher miesen Manipulationen bleibe ich aber aus Trotz jetzt voll drin - wie fast zwei Jahrzehtnte zuvor.

Seite: 1 | ... | 1345 | 1346 |
| 1348 | 1349 | ... | 1628   
   Antwort einfügen - nach oben