Nabendynamo Zusammen, Nach der heutigen Präsentation und den hier geschriebenen Beiträgen möchte ich meine Gedanken dazu teilen. 1. Lob Auch wenn ich mir von der heutigen Präsentation mehr gewünscht hätte, so konnte ich nicht mehr erwarten. Prof. Sahin und seine Frau sind Wissenschaftler und Idealisten, denen das Wohl der Menschheit wichtiger ist, als das Wohl der Aktionäre. Ihre Visionen und Fähigkeiten haben mit Biontech etwas aufgebaut, was außerordentlich ist. Die Kursentwicklung in 2021 darf als Hervorragend gesehen werden.
2. Kritik an Biontech und deren Gründer finde ich anmaßend. Was hier für die Menscheit geleistet wurde und wird, ist bewundernswert. Wer als Händler, Investor oder Zocker mit der Kursentwicklung nicht einverstanden ist, sollte sich Fragen, ob er sein Invest vorher richtig analysiert und bewertet hat und nicht die Schuld bei anderen suchen.
3. Aussicht Ich kann nicht ausschließen, dass wir kurzfristig keine bedeutend höheren Kurse sehen werden. Ebensowenig kann ich nicht ausschließen, dass wir kurzfristig bedeutend höheren Kurse sehen werden. Die weitere Entwicklung des Sars-Virus als auch die Erfolge bei der Entwicklungen von Biontech auf dem Gebiet der Krebstherapien werden die weitere Kursentwicklung maßgeblich beeinflussen. Und wie sich was kurzfristig entwickelt, können wir nur vermuten Es gibt reichlich Hinweise, die uns bzgl des Virus ein eher düsteres Bild aufzeigen. Diesen Hinweisen vertraue ich mehr, als denen, die glauben, dass das Virus uns ungeinft weiterbringt.
Meine Entscheidung bleibt: For ever long |