Danke grundsätzlich für deine sachliche Stellungnahme, der ich jedoch in Teilen widersprechen muss.
Es dürfte klar sein, dass man nicht immer auf dem aktuellsten Stand bzgl. der Nachrichtenlage sein kann. Meine Freizeit verbringe ich nämlich überwiegend an meinem Arbeitsplatz. Wenn sich also eine gestrige (!) Meldung bzgl. der Mutation noch nicht bestätigt hat (wie du schreibst), dann ist das zwar "ärgerlich" im Sinne meiner Argumentation hier im Forum. Andererseits ist eine mögliche Mutation wieder etwas, was keiner hier im Forum auf dem Schirm hat. Also warten wir mal gemeinsam ab...
Die Information bzgl. des Zeitfaktors der Entwicklung eines Impfstoffes bzw. der Produktion stammt aus der genannten Sendung. Es gibt zwei Professoren der Charite, die derzeit gefühlt überall interviewt werden oder in einer Taskrunde sitzen. Der eine Prof hat irgendeine sehr wichtige Corona-Entdeckung 2003 gemacht, er gilt als Koryphäe auf dem Gebiet. Er ist es, der von 60-70 % Infizierung sprach, wobei er zum Zeitmoment keine Aussage macht (machen kann?). Und natürlich werden sicher nicht alle auf einmal erkranken. Aber knapp 200 (?) Fälle in Germany reichen den Israelis offenbar, um für die u.a. Deutsche nicht mehr ins Land zu lassen. Was wird sein, wenn die Fallzahlen deutlich größer werden? Der andere Prof informierte in der Sendung darüber, warum die Entwicklung und Produktion so lange dauern wird, wie ich beschrieben habe. Mir sind die sehr sachlich vorgetragenen Infos der Professoren inhaltlich viel kompetenter als Aussagen der verantwortlichen Politiker, die nämlich wiederum dafür sorgen müssen, dass wir alle gepampert sind und an ein schnelles Ende der Problematik glauben sollen. Meine Argumentation mache ich mir auch nicht "selbst kaputt" oder "wertlos". Ich stehe wie manch anderer an der Seitenlinie, um die Aktie noch günstiger zu erhalten, weil ich - wie andere auch - denke, dass wir noch eine Abwärtsstrecke vor uns haben. Es bleibt dir unbenommen, eine andere Auffassung zu den Entwicklungen zu haben. Aber "wertlos" wird deine Meinung - wie die von anderen - für mich nicht sein. Ich halte eben nichts davon, wenn hier wie wild neue und unrealistische Kursziele rausgehauen werden. Macht doch keinen Sinn, weil noch lange nicht alle Fakten auf dem Tisch sind. Positives wird es aus dem Unternehmen TUI zunächst nicht geben. Das TUI irgendwann (!) mal den Kurs betreffend einen fetten Schub nach oben kriegt, denke ich auch. Aber davon sind wir meilenweit weg. Es geht insgesamt weniger um den Virus selbst, sondern die wirtschaftlichen Folgen. Aber das weißt du selbst... |