Nachdem ich mir 9 Tage lang das Geschehen komplett von der Seitenlinie angeschaut habe, hat es mich soeben doch gejuckt, wieder auf das Spielfeld zu treten...wenn auch mit langer Hose und Jacke. Nach meiner Ansicht verzieht sich der künstlich geschaffene Nebel ein wenig und die rationalen Stimmen gewinnen immer mehr die Oberhand. Wobei ich lächeln muss, wenn ein Schreiberling - in letzter Zeit häufiger zu lesen - mal wieder erklärt, man müsse ja keine Panik haben. Erst Feuer legen und dann belehren. Hut ab. Ich schätze, dass die letzten Tage und möglicherweise auch noch einige zukünftige, nicht spurlos an den kommenden Quartalszahlen vorbeiziehen werden. Mittel- bis langfristig glaube ich jedoch an eine überproportionale positive Kursentwicklung und damit natürlich an den Erfolg des Unternehmens. Das TUI von einem bodenständigen CEO geführt wird, der unlängst abermals sein eigenes Geld in das Unternehmen gesteckt hat, verachte ich ebensowenig, wie die garantierte Dividende von nunmehr über 5%.
Ich warte jetzt auf eine positive Meldung i.S. Boeing. |