Jinko Solar vor einer Neubewertung ?

Seite 412 von 1016
neuester Beitrag: 01.08.25 00:43
eröffnet am: 21.11.14 12:00 von: ulm000 Anzahl Beiträge: 25387
neuester Beitrag: 01.08.25 00:43 von: maverick_ Leser gesamt: 9671599
davon Heute: 6020
bewertet mit 81 Sternen

Seite: 1 | ... | 410 | 411 |
| 413 | 414 | ... | 1016   

05.06.16 14:29

6518 Postings, 6927 Tage brokersteveDer Knoten wird platzen ...

Und die Aktie ein fulminantes Comeback erleben.
Durch die hohe shortquote könnte es dann zu einer übertreibung in die andere Richtung kommen und auch Kurse von über 50 USD sind drin, fundamental sowieso.  

05.06.16 15:36

3257 Postings, 3439 Tage Wallstreetknight@brokersteve

Glaubst du das wirklich ? Es wäre natürlich super wenn die Aktie mal anzieht aber dauert wohl noch 10 Jahre.  

05.06.16 16:08

6518 Postings, 6927 Tage brokersteveEs wird schnell gehen....

Wie es immer in solchen Situationen dann kommt, wenn man nicht damit rechnet und dann auch sehr schnell. Es gibt Zahlreiche Bespiele, bei denen eine Aktie verschmäht wurde und dann plötzlich und schnell sich verdoppelt.
Fundamental sehe ich bei Jinko alles im grünen Bereich, sollte das mit der Stromsparte gelöst sein, könnte das der Ausgangspunkt einer Rallye sein.
Es dürfte dann ME allein schon die Meldung zu einem  massiven Anstiegen auf 35-40 USD kommen, weil durch die Hebung Dr Reserven Jinko weitgehend schuldenfrei sein dürfte.

Glasklarer Kauf, da gebe ich dem Maydorn ausnahmsweise mal recht.  

05.06.16 20:33

52 Postings, 3355 Tage gracjanskiulm...

wow. Das ist eines der besten Analysen, das ich zu Jinko gelesen habe.  

05.06.16 20:52
2

1730 Postings, 3589 Tage siliconvalleyJinko

wenn man die hier abgegebenen Prognosen sieht, hilft es doch keinem weiter. Jeder vertritt eine andere Meinung, die in keinster Weise zur letztendlichen Entwicklung von Jinko beiträgt. Die Meinungen sind völlig konträr und geben mir keine Hinweise auf die Entwicklung des Kurses. Könnte zwischen €10,- und € 50,- sein. Also, was lehrt uns das...< Jeder sollte seine eigenes Ding durchziehen und sich auf seine Kenntnisse bzw. Bauchgefühl verlassen, alles andere kann einen bitteren Nachgeschmack gegenüber der hier veröffentlichen Empfehlungen ergeben.  

06.06.16 08:07
1

611 Postings, 3517 Tage stoker@siliconvalley

Du sagst es doch selber. Wenn der mögliche Kursverlauf in den nächsten Monaten zwischen 10€ und 50€ liegt und wir momentan bei 18,50€stehen.  Dann ist die Chance nach oben hin doch deutlich größer. Selbst wenn der Kurs kurzfristig nochmal auf 15€ einbrechen sollte.  So sehe ich das zumindest und bleibe entspannt. In der jetzigen Situation schaue ich auch nicht mehr auf die Tageslinien, sondern bleibe einfach drin.  

06.06.16 09:55
1

17012 Postings, 6160 Tage ulm000seine Kenntnisse bzw. Bauchgefühl verlassen

Wollen wir es doch hoffen dass es so ist silicon und sich niemand großartig beeinflussen lässt was in einem Thread geschrieben wird. Zumal kein Mensch Kursverläufe auf Sicht von 6 Monaten auch nur ansatzweise abschätzen kann. Aber wenn es nach dir geht, dann braucht eigentlich niemand mehr etwas zu schreiben und dann kann man solche Forums wie bei Ariva einstellen. Da bin ich dann schon anderer Meinung und das zeigen ja dann auch die Reaktionen auf Posts. Grundsätzlich halte ich aber Stimmungen in einem Thread für sehr wichtig. Einzelne User natürlich ausgenommen.

Was man aber sehr gut kann man kann ein Unternehmen anhand Zahlen und der Unternehmensentwicklung analysieren und da kann man dann schon recht belastbare Einschätzungen vornehmen und ein/abschätzen wo es mit dem Kurs hingehen kann bzw. wird langfristig. Leider gibt es da meiner Meinung nach da in den Forums viel zu wenig davon die das tun bzw. überhaupt das Wissen dazu haben es tun zu können. Sehe ich ja an einigen BMs zu mir die mich immer nach Details fragen.
Beim Analysieren haben halt leider sehr viele Probleme, denn das ist teilweise mühsam und man braucht auch einen betriebswirtschaftlichen wie auch einen Branchenbackground, denn sonst wird es schwer mit analysieren bzw. eine Bewertung vornehmen. Noch schwieriger ist es aber, die Analyse dann auf die Zukunft abzuleiten, denn Hellseher ist ja niemand.

Generell teile ich die Einschätzung zu Jinko von stoker langfristig gesehen. Bis jetzt war es bei Jinko immer so, dass wenn der Kurs eingebrochen ist er auch wieder schnell auf über 22 $ zurückgekommen ist. Das ist auch kein Wunder sondern Jinko entwickelt sich auch wirklich richtig klasse. Hat man an den Q1-Zahlen hervorragend gesehen, sieht man super am Ausbau des Produktportfolios, aber auch sehr gut wie man neue Märkte bearbeitet. Im nächsten Jahr wird Jinko z.B. in Brasilien rd. 550 MW absetzen und dort zum Marktführer schlechthin werden wie es im Nachbarland Chile schon seit 2 Jahren der Fall wo Jinko über 50% des Marktes hält. Mexiko ist auch ein super Beispiel. Da wird Jinko im kommenden Jahr mindestens auch 500 MW absetzen und man wird dort auch ganz klarer Marktführer werden.
Bei Jinko wird ohne Frage sehr gute Arbeit geleistet und das zeigt, dass  das Management sehr gut weiß was es tut und eine ganz klare Strategie verfolgt und die ist bis jetzt auch voll aufgegangen. Das ist eine Grundvoraussetzung für ein Aktieninvest nach meinem Investverhalten. Wenn dann in diesem Jahr die Solarkraftwerke verkauft werden, dann ist hier eine große Unsicherheit raus und die Jinko-Bilanz wird fast blitzblank sein.

Das ist meine Sicht der Dinge rund um Jinko und meinem Investverhalten, das mal kurzfristig geprägt ist, aber auch langfristig, Be meinen BMs gehe ich ja mit meinen Einschätzungen/Aussagen noch deutlich weiter. Kann man aber im Thread nicht alles schreiben.

Letztendlich ist jeder alt genug und ist selbst für sich verantwortlich was er tut, auch wenn es ein paar Poster gibt die ihre eigene Fehler bzw. Kursverluste anderen Poster in die Schuhe schieben. Gott sei dank gibt es nicht allzu viele Poster die so schräg drauf sind.

Jeder hat seine eigene Anlagestrategie. Mit dem Bauchgefühl habe ich ich es aber nicht so ganz. Ist jetzt nicht mein Ding. Charttechnik benutze ich als Hilfsmittel, aber nicht mehr, denn Charttechnik ist im Prinzip ja nichts anderes als Wahrscheinlichkeiten auszuloten und verhindert meist das Große und Ganze zu sehen.

Ich investiere in Aktien die für mich billig sind (KGV, KUV, EV EBIT-Multiple) und/oder die in interessanten Branchen unterwegs sind. Aber ohne Fundamentalanalyse, also sich die Zahlen und Bilanz anzuschauen, gehe ich in keine Aktien rein. Wobei ich aber schon auch Abstriche mache. So ist z.B. der 3D-Druckerhersteller SLM Solution mit einem 2016er KGV von 45 schon sehr teuer, aber die 3D-Technologie steht ja erst ganz am Anfang und sie ist gerade dabei in einigen Branchen (z.b. Luftfahrt, Medzintechnik, Bearbeitung schwer zerspanbarer Metalle wie Magnesium oder Titan) richtig Fuss zu fassen und es wird in 2, 3 oder 4 in der keiner Entwicklungsabteilung kein Weg an der 3D-Drucker-Technologie vorbeiführen, denn sie hat z.B. ein paar ganz klare Vorteile gg. den herkömmlichen Fertigungstechnologie wie Drehen, Fräsen oder Gießen. Dann nehme ich auch hohe Aktienbewertungen in Kauf, wenn ich ein Unternehmen/Branche so einschätze.

Eine Fundamentalanalyse kann natürlich auch schief gehen ohne Frage. Wichtig ist bzw. entscheidend ist, dass man von 10 Aktieninvests mindestens 7 mit Gewinn verkauft, dann performt man auch einigermaßen gut. Es darf aber natürlich kein Totalausfall dabei sein wie es z.B. bei SunEdison passiert ist, denn ein solcher Totalausfall geht dann richtig ins Geld.  

06.06.16 10:40

17855 Postings, 4677 Tage H731400Riesen Chance der Kurs

Nur meine Meinung, und wer morgen das Geld nicht braucht und auch etwas längerfristig dabei bleiben kann wird gute Gewinne einfahren.....good luck :-))  

06.06.16 13:49
2

6759 Postings, 5689 Tage JulietteYingli könnte helfen

Yingli hat gerade vorab einige Infos zu den Quartalszahlen (14. Juni enggültiger Quartalsbericht).
Mit einer für Yingli erstaunlichen Bruttomarge und dem ersten Netogewinn auf Quartalsbasis seit 3/2011:

"...Based upon preliminary data, the Company estimates that its net income for the first quarter of 2016 turned into positive for the first time since the third quarter of 2011, with an estimated net margin of 2.5% to 4.5%. The Company estimates that its PV module shipments in the first quarter of 2016 were in the range of 500-510MW, which were at the high end of its previous guidance of 480 MW to 510 MW. The Company also estimates that its overall gross margin in the first quarter of 2016 was in the range of 18.5% to 20.5%, representing a significant increase from the fourth quarter of 2015, which was primarily due to the higher average selling price of the Company's PV modules compared to the fourth quarter of 2015 mainly as a result of higher proportion of shipments to Japan, where the selling price of PV module generally is higher than that in other markets...."

06.06.16 13:54

6759 Postings, 5689 Tage Juliette& sorry für die Rechtschreibfehler

Sieht ja schrecklich aus. Nächtes mal lese ich Korrektur. Versprochen :-)  

06.06.16 13:55

17855 Postings, 4677 Tage H731400Könnte

Niemand bezweifelt das Q1+Q2 überragend sind bei Jinko, es geht um das 2. Halbjahr etc.......also den Ausblick  

06.06.16 14:49
1

1512 Postings, 5836 Tage kaktus7Zwar weiß das hier keiner,

aber ich persönlich halte es für möglich, dass chinesische Investoren den Kurs drücken, damit Jinko billiger von der Börse genommen werden kann.

Remember Trina und Ming yang.

WENN (aber nur wenn) das der Fall ist, nutzen auch die besten Zahlen und die besten Analysen nichts.

Manchmal habe ich den Eindruck, die Chinesen lachen über uns, weil wir uns so leicht verar.. lassen.
Sie merken dabei nicht dass sich sich langfristig selber sachaden. Wenn das Vertrauen erstmal beschädigt ist, hat jeden chinesische Firma ein Problem an den westlichen Börsen.

Wenn ich mir den Kurs der letzten Jahre ansehe und gleichzeitig die Firmenentwicklung, erscheint mir diese Möglichkeit nicht so weit hergeholt.

Natürlich kann man durch cleveres Traden trozdem Geld mit dieser Firma verdienen, so wie Ulm.

06.06.16 14:50

16099 Postings, 6060 Tage RoeckiUnd obwohl die letzten Zahlen ...

von Jinko Solar bombig waren, sind die Kurse im Vorfeld nicht ansatzweise so stark gestiegen, wo doch so Manches im Vorfeld immer wieder antizipiert wird, weil ja doch das Eine oder Andere durchsickert, wovon die Allgemeinheit Nichts weiß.

Lag wohl auch vor allem daran, daß Chinas Börsen Anfang des Jahres und im letzten dritten Quartal 2015 auch arg geschwächelt hat.

Für potentielle Jinko Aktionäre und Neuaktionäre natürlich günstige Einstieg- oder Nachkauf-Gelegenheiten.

06.06.16 15:47
1

4208 Postings, 5784 Tage Master MintNa geht doch

ÖL im Plus
Dow im Plus
S&P im Plus

Und Jinko zickt noch a´bissel rum
Laut Roth C. 65 % Aufwärtspotential ( Nur wann ??? )  

06.06.16 15:49

4996 Postings, 4733 Tage brody1977Nicht den Yingli Effekt vergessen

der hilft heute auch gewaltig!  

06.06.16 15:53

4208 Postings, 5784 Tage Master MintYGE

Dachte immer das ist der nächste Pleitekandidat, aber 30% plus ?
Mist, verpasst  

06.06.16 16:14
1

3257 Postings, 3439 Tage WallstreetknightUnd jetzt..

.. Jinko fällt und Yingi steigt nach Quartalszahlen. Das ist der grottenschlechteste Scherz den ich an der Börse erleben durfte. Ohne Worte  

06.06.16 16:18

17855 Postings, 4677 Tage H731400Ohne Yingli heute

Wohl 3-4% minus wieder........nicht gut.  

06.06.16 19:37

1730 Postings, 3589 Tage siliconvalley@H731400

meinst du 3-4% minus bei Jinko? Woher leitest du das her?  

06.06.16 20:19

4996 Postings, 4733 Tage brody1977Firmen kurz vor Pleite

kann man besser Tagen. Siehe Enphase und Yingli, die beide über 20% zulegen.  

06.06.16 20:40

3176 Postings, 4316 Tage Benz1Endlich

kein Minus mehr, aber die amerikanischen Solaris einfach gut heute. tja noch ungefähr 10 Cent dann ist die Jinko bei 21,50 Dollars. Wir sehen es als positiv. Diese Woche wird für uns spannend mit der Jinko.......  

06.06.16 20:55
1

3848 Postings, 4980 Tage Taktueriker81@benz und all

wenn es so bleibt wird es daher morgen hochinteressant. Schaffen wir es morgen auch über der 50er zu bleiben könnte ein erneuter Test der 200er anstehen. Und dann sollte es sich entscheiden ob Bullen oder Bären in den nächsten Wochen Regie führen...

VG und viel Glück
Taktueriker  

06.06.16 21:08

3176 Postings, 4316 Tage Benz1Ja Taktüriker

es könnte so kommen, immer wieder Wiederholung, obs reicht ist dann fraglich........  

06.06.16 21:10

4996 Postings, 4733 Tage brody1977Indizes

fast auf Allzeithoch, Öl so teuer wie sie Oktober nicht mehr. Da sollte es doch heute mal ein Prozent hochgehen.  

Seite: 1 | ... | 410 | 411 |
| 413 | 414 | ... | 1016   
   Antwort einfügen - nach oben